Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.865 Antworten
und wurde 361.604 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | ... 192
Psilocybin


Beiträge: 1.161

20.12.2020 13:02
#2671 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kann jemand diese Folge bitte aufzeichnen? Ich bin bestimmt nicht der einzige Piefke, der sich für die Synchronisation interessiert.

GermanGem


Beiträge: 107

20.12.2020 13:09
#2672 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich nehme es auf

Psilocybin


Beiträge: 1.161

20.12.2020 13:35
#2673 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Coole Sache. Danke dir :)

UFKA8149



Beiträge: 9.578

20.12.2020 19:43
#2674 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2669
Multiple Synchros bei Disney+? Das kriegen sie doch nicht hin. Die versprochene alte Arielle-Synchro ist noch immer nicht online.

Anschließend dazu noch: technisch möglich wäre es eigentlich schon, denn Disney+ bietet audiodeskriptive Fassungen (sowohl Englisch als auch synchronisiert) wahlweise an. Aber machen tun sie's außerhalb dessen nicht.

Etwas genauere Angaben zur öst. Synchro:

Zitat
Mit den Stimmen von Robert Palfrader (Homer), Chris Lohner (Marge), Paul Pizzera (Bart), Yasmo (Lisa), Robert Reinagl (u.a. Frosty), Hilde Dalik (Jeanie), Andi Knoll (u. a. Reverend Lovejoy), Angelika Niedetzky (Brandine), Eric Papilaya (Chief Wiggum), Gregor Seberg (Moe), Alexander Absenger (u. a. Lenny), Bernd Birkhahn (Grampa), Herbert Haider (u. a. Milhouse) u. a.

BUCH
Gregor Barcal-Korrak

Die Synchronisation von „Weihnachten in Florida – Die Simpsons reden Österreichisch“ wurde von MG Sound im Auftrag des ORF produziert.


https://tv.orf.at/highlights/orf1/201223...florida100.html

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.12.2020 20:55
#2675 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Palfrader ist ein Schauspielgenie. Dürfte a Schmankerl werden.

UFKA8149



Beiträge: 9.578

23.12.2020 18:00
#2676 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Palfrader kann die Charge bzw. das Sprechtempo nicht durchgehend gleich halten. Ich höre den Kaiser, Herzog von Pitzbühl, seine Homer-Version...
Chris als Marge kriegt manchmal mitten im Wort einen Frosch im Hals. Man hätte das beste daraus machen sollen und sich nicht an dem Original festklammern. Ist ja ohnehin eine wrsl einmalige Sache und da sollte man 100% Österreich einfließen lassen sollen, statt sich zurückzuhalten.
Das Lustigste an dem Ganzen ist das Alter das man an Bart erkennt.
Habs leider nicht komplett und durchgehend fließend sehen können, evtl. klingen sie doch besser als ich nun den Eindruck habe.
Die Umsetzung ist aber schön gelungen.

GermanGem


Beiträge: 107

22.02.2021 21:37
#2677 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wieso hat Seymour Skinner eine neue Stimme?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

22.02.2021 21:54
#2678 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Vielleicht wollte Klaus Guth angesichts der aktuellen Lage nicht anreisen. Hin und zurück wären das zusammen immerhin dreieinhalb Stunden Bahnfahrt und dann noch mal Taxi. Es wäre nur verständlich, wenn er mit seinen 80 Jahren lieber kein Risiko eingeht. Hoffen wir, dass es ihm gut geht.

Jedenfalls wurde Skinner in der heutigen Folge (32x03) von Josef Vossenkuhl gesprochen.

UFKA8149



Beiträge: 9.578

22.02.2021 22:17
#2679 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich denke mal, dass sich aufgrund des veränderten dt. VÖ-Zeitfensters sich auch die Aufnahmekoordinierung ändern musste. Man kann nimmer alle Takes einzelner Randfiguren in einer Staffel in nur 1-2 Tagen aufnehmen, sondern alle paar Tage/Wochen für einen neuen Satz Folgen beordert wird. Dass aktuell die Risikobereitschaft dafür nicht da ist, wäre verständlich.

WB2017



Beiträge: 7.158

22.02.2021 23:04
#2680 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Dr. Julius Hibbert, gesprochen von Harry Shearer, wird im Original umbesetzt zu Kevin Michael Richardson. Begründung: Harry Shearer ist ein Weisser der einen Schwarzen spricht.
So viel zum Thema im Synchron geht es um die Stimme. 31 (!) Jahre hat er ihn gesprochen und die Stimme passte anscheinend, nun wird er wegen so etwas umbesetzt

-https://www.joblo.com/movie-news/the-sim...bXTzbom2vceLmJQ

UFKA8149



Beiträge: 9.578

22.02.2021 23:28
#2681 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

US von Amerika =/= jedes einzelne andere Land. Wie oft noch?
Eben dieselbe Mentalität ohne Differenzierung, bloß auf der anderen Seite der Münze, würde unweigerlich zum selben Ergebnis hierzulande führen. Also, good job.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.02.2021 11:11
#2682 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Amis haben halt einen an der Klatsche. Aber das ist auch nichts Neues.

LuK


Beiträge: 131

23.02.2021 12:45
#2683 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Dann verlange ich ab sofort, dass alle weißen Charaktere mit schwarzen Sprechern augenblicklich durch Weiße ausgetauscht werden. Genau derselbe Bullshit.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

23.02.2021 12:46
#2684 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Waffeln!

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

23.02.2021 15:18
#2685 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mhmmmm, Waffeln ... *lechz*

Seiten 1 | ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | ... 192
Ren & Stimpy »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz