Promi, aber nicht einmal Showbiz? Super, das klingt nach der schlechtestmöglichen Idee. Und nach einem Scheißhaufen auf Brocks Grabstätte. "Selbstverständlich können wir einen ausgebildeten Schauspieler und Synchronprofi auch durch irgendeinen dahergelaufenen Clown ersetzen, der null Erfahrung hat und nichts drauf, außer sich von uns sein Rückgrat verbiegen zu lassen - wo ist das Problem?"
Soll damit vielleicht ein Schauspieler abseits des großen Medienrummels gemeint sein? Theaterbühnen, ernsthaftes Fernsehen oder so? Ich weiß, klingt nicht sonderlich logisch, ich rate auch nur. Die Aussage ist einfach seltsam.
Wenn man das so auffasst, könnte damit vielleicht einfach gemeint sein, dass man Burns mit einem "normalen" Synchronschauspieler besetzen wird, denn die sind strenggenommen auch "nicht im Showbiz". Möglicherweise wollte man damit aussagen, dass man hier nicht wie bei Marge auf eine Promi-Besetzung zurückgreifen wird.
Ich hoffe, es ist so gemeint. Es klänge zumindest nach dem, was Matthias von Stegmann bei seinen speziellen Filmen mit herrlicher Selbstverständlichkeit machen würde.
Aber wenn es ums Privatfernsehen geht, wo Geld höchstens dann in größerer Menge da ist, wenn man damit werben kann ...
Zitat von hudemx im Beitrag #1087Solange Mr. Burns nicht von Bully Herbig, Stefan Raab, einem des Circus Halligali Duos, Elton oder jedem anderen ProSieben Promi gesprochen wird ist alles gut...
Dabei könnte man doch bei Bully Herbig gleich wieder 'ne dolle Reality-Comedy-Doku-oder-was-auch-immer-Dingens dran hängen: Nach "Bully macht Buddy" käme dann "Bully macht Burns"...
Zitat von VanToby im Beitrag #1096Promi, aber nicht einmal Showbiz?
Heißt für mich einfach, dass es kein "Promi"-Promi wird. (Also jedenfalls nicht Edmund Stoiber.)
Die Frage ist, was genau mit "Showbiz" gemeint ist bzw. "Niemand aus dem Showbiz".
Entweder: Niemand, der in irgendwie darstellerisch-künstlerischer Form aus Film, Fernsehen, Musik oder sonstiger Show bekannt ist.
-> Es könnte also sehr wohl irgendein Politiker, Sportler oder sonst eine Nase gemeint sein. = maximale Katastrophe. Wäre eine klischeehafte Redakteur-Supervisor-Besetzung.
Oder: Jemand, der schon gewissermaßen prominent ist, um den jedoch kein Riesen-Hype gemacht wird, weil er einigermaßen seriös ist.
-> Das könnte dann ein etwas bekannterer Schauspieler bzw. ein auch vor der Kamera, möglicherweise auch im Theater aktiver Synchronschauspieler sein. Das wäre ziemlich schnieke und könnte zum Beispiel tatsächlich jemand wie Lutz Mackensy sein. Wäre etwas, was Matthias von Stegmann ähnlich sehen würde.
Also entweder Abgrund oder Edelbesetzung ... Dass zwei Hinweise zu so komplett gegensätzlichen Schlussfolgerungen führen ...