Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.599 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 155
Brian Drummond


Beiträge: 2.584

20.10.2014 22:18
#1276 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1275

Stan Lee war, nicht allzu schwer vorherzusagen und ganz passend, Erich Ludwig. (In 13x18 war es Fritz von Hardenberg. Das hat irgendwie schon zum Auftritt gepasst, aber halt auch eine typische Besetzung jener Zeit ...)



Wobei witzigerweise Stan Lee in "Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freund" (oder "Spider-Man 5000") ebenfalls von Fritz von Hardenberg gesprochen wurde. ;)


Wilkins


Beiträge: 1.775

20.10.2014 23:00
#1277 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Nein, das war "New Spider-Man"! ;)
(Und irgendso ein fauler Hund hat davon nen Serienführer angefangen, und seit Ewigkeiten nicht weitergeführt...)


Brian Drummond


Beiträge: 2.584

21.10.2014 00:36
#1278 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja stimmt in (New) Spider-Man TAS war er es auch. ABER ich meine mich zu erinnern, dass er es wirklich auch bei den außergewöhnlichen Freunden war.


EDIT:
Ja, ich hatte recht. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=prjHpeKwMIQ


Wilkins


Beiträge: 1.775

21.10.2014 00:46
#1279 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Cool, das wusste ich nicht. Dann war Fritz von Hardenberg ja Stan Lees erster Stammsprecher, bevor Groeger sein Nachfolger wurde.

Sebastian1175



Beiträge: 146

22.10.2014 16:48
#1280 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #1273


Und das allerschlimmste: Da macht man schon mal eine Anspielung auf eine super Folge und dann wird aus dem altbekannten Meister Glanz auf einmal Mister Sparkles.


Das hat mich sehr gestört, ich wusste erstmal garnicht was Mr. Sparkles sein sollte bis mir Meister Glanz eingefallen ist.
Auch wurde in dieser Staffel Bombardment nicht mehr mit Bombenagriff (also das Ballspiel von Coach Krupt) sondern mit Bumbardment übersetzt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.121

10.11.2014 20:52
#1281 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1160

Müsste ich mich jetzt auf halbwegs Realistisches festlegen, sähe es wohl so aus:
[...]
McCallister - Gerhard Jilka



Ich musste gerade nachgucken, um sicherzugehen: Das hatte ich ja tatsächlich mal vorgeschlagen, und heute kam es so.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

17.12.2014 18:09
#1282 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-12/t...komplettansicht
In diesem etwas merkwürdigen und viel zu aufgeblasenem Artikel wird zu Anfang behauptet, "Die Simpsons" seien in Deutschland wegen "historischen" Gründen gekürzt worden. Das habe ich noch nie gehört. Gibt es dafür Beispiele?

ElEf



Beiträge: 1.818

18.12.2014 01:47
#1283 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Serie hätte man vor 14 Jahren einstampfen sollen. Seit der 10. oder 11. Staffel schau ich die Serie nicht mehr.

Sebastian1175



Beiträge: 146

18.12.2014 12:07
#1284 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #1282
http://www.zeit.de/kultur/film/2014-12/the-simpsons-25-jahre/komplettansicht
In diesem etwas merkwürdigen und viel zu aufgeblasenem Artikel wird zu Anfang behauptet, "Die Simpsons" seien in Deutschland wegen "historischen" Gründen gekürzt worden. Das habe ich noch nie gehört. Gibt es dafür Beispiele?


Die einzigste etwas merkwürdige Zensur, der Ton wurde einfach von Pro7 abgeschaltet, die Episode läuft inzwischen wieder "unzensiert". Es geht um Episode S20E14 "Im Namen der Großvaters"

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4894990

Natürlich ist nicht auszuschließen das einige Nazi-Anspielungen den Weg in die Deutsche Synchro nicht gefunden habe.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

18.12.2014 14:20
#1285 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Folge habe ich glaube ich sogar gesehen (im Original). Merkwürdig finde ich hier eigentlich nur, dass der "Gaswasser"-Satz nicht ausgepiept wurde. Vielleicht hatte man einfach nur Angst wegen dem angedeuteten "Deutschen Gruß" juristisch belangt zu werden.


Zitat von ElEf im Beitrag #1283
Die Serie hätte man vor 14 Jahren einstampfen sollen. Seit der 10. oder 11. Staffel schau ich die Serie nicht mehr.

Nichts gegen dich persönlich, aber diese Kommentare nerven einfach nur noch.

dlh


Beiträge: 10.196

18.12.2014 15:10
#1286 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Recht hat er aber .


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2014 18:49
#1287 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #1286
Recht hat er aber .


Mag ja sein (und ich sehe es egtl. auch so) nur nervt es, wenn die aktuelle Diskussion dauernd unterbrochen wird, weil wieder jemand glaubt mitteilen zu müssen, dass er die Serie nicht mehr sieht, sondern früher alles besser war. Was soll die Bemerkung? Weitere Gespräche über die aktuelle Synchro verhindern? Meiner Meinung nach nur völlig sinnfreie Selbstdarstellung und nervig. Wenn einen die Serie seit über 10 Jahren nicht mehr interessiert, kann man auch einfach mal diesen Thread meiden und die Leute, die es noch interessiert, in Ruhe diskutieren lassen.

ElEf



Beiträge: 1.818

18.12.2014 22:23
#1288 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Cool down Er2. Alles gut in Springfield. Peace.

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 12:06
#1289 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich denk doch gar nicht dran.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.12.2014 23:24
#1290 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich habe gerade hier https://de.wikipedia.org/wiki/TVmatrix über eine Internet-Protest-Bewegung gelesen, die schon in den 90ern (!) Erfolge gegenüber Pro 7 in Bezug auf Zensur und Zurückhaltung einiger Episoden feierte. Weiß jemand mehr darüber? Sowohl über die Bewegung als auch über die Zensur?

Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor