Ich finde das war heute ein guter Einstand von Kai Taschner als Mr. Burns, klang dann doch nicht so verkehrt, wie in diesem "Smithers... die Ballons" Trailer.
Ist noch sehr ungewohnt, weil ich finde, dass Taschner zu jung klingt, aber wie bei Anke Engelke wird man sich bestimmt dran gewöhnen. Bei Grandpa hat man kaum ne Veränderung gemerkt (auch wenn es eh nur ein Satz war), zumindest musste ich nicht gleich an Krusty denken.
Ich schätze Taschner passt vom Simpsons Cast am Besten auf Burns, aber leider klingt er immer noch ein bissl zu jung und zu, wie schon mal gesagt, "cartoonisch". Ich hätte da lieber auf jemand neuen (nicht bereits Teil des Simpsons Casts) zurückgegriffen, der einem älteren Mann ähnlicher klingt.
Das stell ich mir interessant vor, muss ich mal reinhören. Rüth lag für mich nie sonderlich gut drauf. Wobei natürlich nichts über Duda geht. Wie bei Burns auch nichts über Brock geht, aber Taschner hat im übrigen für mich deutlich besser funktioniert als ich dachte. Gute Wahl.
Man hat übrigens in der gestrigen Folge ("Nichts bereuen") auf Kontinuität geachtet. Dexter Colt wurde hier, wie in "Der Vater, der zu wenig wusste", wieder von Berno von Cramm gesprochen.
Als einen der unpassendsten Kontinuitätsbrüche bei den "Simpsons" habe ich übrigens persönlich den Einsatz von Dagmar Dempe als Mona Simpson ab "Lebe wohl, Mona" empfunden. In zwei Folgen zuvor und den Rückblenden wurde sie immer von Inge Solbrig gesprochen und nur weil es im Original Glenn Close ist, musste Frau Dempe unbedingt besetzt werden? Das ist mir bis heute ein Rätsel...