Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 40.033 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Koboldsky


Beiträge: 3.354

31.08.2020 10:18
#331 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #325
Kommt auf die Natur der Szenen an. Außerdem finde ich es prinzipiell ungut, Jüngeren zu gestatten, auf alt zu machen - aber Älteren pauschal die Fähigkeit abzusprechen, einen auf jung/jünger zu machen. Türen schwingen in beide Richtungen.

Ich würde Prochnow die Fähigkeit auch nicht pauschal absprechen wollen, aber in den meisten Fällen ist es tatsächlich so, dass man als junger Sprecher eher "auf alt machen" kann als umgekehrt. Sich als älterer Sprecher jünger zu stellen, ist dann schon um einiges schwieriger... Es ist schließlich nicht nur eine Frage des reinen Klangs, sondern auch des 'Drives', den man im Alter aus verständlichen Gründen oft nicht mehr so 'herbeiführen' kann. Danneberg mag das zwar bis ins hohe Alter gekonnt haben, aber irgendwann hat selbst er etwas Raues in der Stimme bekommen, das er auch nicht mehr "wegspielen" konnte. Hat man besonders bei der Nachsynchro der "Blues Brothers" gemerkt.

Aber selbst wenn Prochnow es schaffen würde, sein jüngeres Ich wieder aufleben zu lassen, würde ich ihn trotzdem niemals als Anschlusssprecher für Danneberg nehmen.

Der Stimmcharakter ist einfach komplett anders.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2020 10:38
#332 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ich sag Euch: wenn es um Nachsynchro einiger Szenen geht, wird man verständlicherweise auf Bernd Egger zurückgreifen. Bei kompletter Neusynchro wage ich keine Prognose. Ich fürchte, man hat sich jetzt bei Stallone eh auf Prochnow festgelegt und solange das so bleibt, gucke ich Stallone nur noch im Original. Ich hab bei Prochnow nach 90 Minuten Phantom-Halsschmerzen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

31.08.2020 10:45
#333 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #330
Mich würde mal interessieren, wen du als Double für den Danneberg der 80er nehmen würdest, Stefan?

Bernd Egger habe ich noch nicht gehört (auf den scheinen ja viele zu schwören), kann dazu also weder Ja noch Nein sagen. Ansonsten fiele mir gerade nur David Nathan ein.

Gruß
Stefan

Psilocybin


Beiträge: 1.161

31.08.2020 10:48
#334 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

David Nathan wäre in der Tat eine famose Idee.
Nathan und Welsh würden auch der Neusynchro Glanz verleihen.

Koboldsky


Beiträge: 3.354

31.08.2020 10:50
#335 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

@Stefan: Ah, danke! Nathan stelle ich mir auch nicht schlecht vor.
Ansonsten hier mal ein Trailer von "Terminator: Dark Fate" mit Bernd Egger als Arnold Schwarzenegger:
https://www.youtube.com/watch?v=Rx6qukphMAU.

Und auch im Trailer von "Killing Gunther" in einer komödiantischen Rolle:
https://www.youtube.com/watch?v=O02lvQybvd4.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

31.08.2020 10:56
#336 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Nach diesen kurzen Ausschnitten ist Egger in der Tat eine gute Ergänzung für Danneberg ab den 80ern (und darauf käme es ja an) - für frühere Filme klingt er schon zu rauchig.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.354

31.08.2020 11:34
#337 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass Egger die Danneberg-Stimmlage auch nicht zu 100% durchgängig hinkriegt und auch öfter mal seine eigene Stimmlage durchkommt.

Ob das auf Stallone passen könnte, bleibt abzuwarten.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.08.2020 13:11
#338 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Die Vorstellung gefällt mir nicht sonderlich.

Nachtrag: Und selbstverständlich müssten auch diverse weitere Rollen neu besetzt werden. Paulie, Adrian (so Frau Hinzelmann nicht mehr arbeitet oder es nicht passt), etc.
Apollo Creed zumindest sollte mit Nordhausen noch funktionieren.

Ziemliches Patchwork. Vielleicht einfach als Alternativ-Cut sehen und komplett neu aufziehen. Kautz Stallone, Welsh Lundgren, Bierstedt Paulie, Tobias Kluckert Creed.

Samedi



Beiträge: 16.766

31.08.2020 14:11
#339 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Meine Vorschläge:

Sylvester Stallone - Bernd Egger
Dolph Lundgren - Alexander Duda
Burt Young - Hans-Rainer Müller

Koboldsky


Beiträge: 3.354

31.08.2020 14:15
#340 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Gerd Duwner ist auch so jemand, bei dem ein Double-Versuch nur scheitern kann.
Außer mit Peter Weis vielleicht.

Freddy


Beiträge: 128

31.08.2020 16:07
#341 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Das ist ja unfassbar. Peter Weis hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm und habe mir mal ein paar Hörproben angehört. Der klingt ja wirklich wie eine Mischung aus Gerd Duwner und Mogens von Gadow. Sorry, Thema Stallone hier, aber ich bin gerade etwas sprachlos 😅 Gruß Freddy 😊

Samedi



Beiträge: 16.766

31.08.2020 16:51
#342 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Ist Peter Weis denn auch außerhalb von Hamburg aktiv?

Koboldsky


Beiträge: 3.354

05.09.2020 19:43
#343 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #342
Ist Peter Weis denn auch außerhalb von Hamburg aktiv?

Außerhalb von Hamburg habe ich ihn nur selten gehört, von daher dürfte Weis auch irgendwie leider illusorisch sein.

Django Spencer



Beiträge: 4.592

05.07.2021 22:15
#344 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Die Stallone-Story (Doku 2021): Reiner Schöne (Voice-Over) [Archivmaterial]

dlh


Beiträge: 14.990

11.08.2021 19:12
#345 RE: Sylvester Stallone Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #114
Der letzte Ausweg (1970): Manfred Schott (Gudo Hoegel stimmt leider nicht.)

Falls jemand die Bestätigung haben will, bitte schön.
https://www.youtube.com/watch?v=ZmUobY6esfc

Ekkehardt Belle oder Willi Röbke als neue Stimme für Stallone wäre auch eine interessante Wahl.

Laut der OFDb gibt es von dem Film noch eine andere Schnittfassung mit anderer Synchro: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassun...5739&vid=219771
Weiß jemand, wer Stallone da gesprochen hat?

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
«« Joan Collins
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz