Ich hab mir Gestern jetzt mal seinen Debütfilm "Herkules in New York" angesehen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es die 1. oder 2. Synchronfassung gehandelt hat. Weil Thomas Dannenberg konnte ich nicht rauserkennen und Wolf Goldan's Stimme kenne ich überhaupt garnicht. Für mich hat sich Arnie's Stimme in dem Film eher nach Ingo Albrecht angehört... kann es sein was Wolf Goldan so eine ähnliches Stimme hatte?
Die "Danneberg-Version" von "Herkules in New York" lief ausschließlich im TV und wurde damals vom ZDF in Auftrag gegeben. Meines Wissens wurde die Version aber schon länger nicht mehr ausgestrahlt.
Ich hab den Film auch jetzt nicht im TV geguckt... Was mich jetzt am meisten interessiert hat ist ob Wolf Goldan vielleicht so eine ähnliche Stimme gehabt hat wie Ingo Albrecht? Weil nach Danneberg hat sich das auf keinen Fall angehört.
Ooooohh, ich habe gerade den Ausbruchs Plan gesehen... sagen wir mal so: Schicha macht seine Sache als Sprecher nicht schlecht, aber es fehlt halt völlig das Vertraute, will sagen: das ist nicht Arnie. Und wenn man Arnie nicht als Arnie wahrnimmt, tja, dann isses irgendwie ne Fehlbesetzung.