Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 19.866 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

11.12.2018 16:21
#166 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Nicht das ich diese Art zu snchronisieren schlecht reden möchte, aber irgendwie erinnert mich diese Art zu synchronisieren an diese DSDS-Teilnehmer, die bei den Castings ihren ausgesuchten Song singen während sie zugleich diesen per Kopfhörer/Ohrhörer hören.
Solange das Endergegnis aber in Ordnung ist und die Beteiligten so gut arbeiten können ist es mir gleichgültig wie synchronisiert wird.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

11.12.2018 23:48
#167 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

In diesem seltsamen Land, Offenbach, wird (oder wurde?) das auch so gemacht.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

12.12.2018 02:38
#168 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Andere Länder, andere Sitten. In Deutschland hätte man den Jungen mit „Guten Tag der Herr“ und nem feuchten Händedruck begrüßt.

iron


Beiträge: 5.111

12.12.2018 18:25
#169 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Viiiel zu förmlich! Eher wäre er wie folgt empfangen worden:

Tach, wie gehts?" oder
"Hallo, Andrea, dann woll'n wir mal!"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

12.12.2018 18:51
#170 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Diese Arbeitsmethode von Metz-Neun wurde an anderer Stelle schon kontrovers diskutiert. Es könnte dazu verleiten, das Original nachzuäffen. Anderseits sind geübte Sänger in Gesangsgruppen und Chören auch in der Lage, einerseits ihren Part zu singen, ohne sich durch den Rest ablenken zu lassen, andererseits sich trotzdem in den Rest einzufügen. Es gehört dann aber eben Übung dazu.

"Ja, es ist schon recht widerlich, wenn man die Sprache nicht versteht."
(Hans von Borsody in DIE MUPPETS FEIERN WEIHNACHT)

iron


Beiträge: 5.111

12.12.2018 21:52
#171 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #170
Diese Arbeitsmethode von Metz-Neun wurde an anderer Stelle schon kontrovers diskutiert. Es könnte dazu verleiten, das Original nachzuäffen.



Man hört doch ohnwehin immer wieder mal in den O-ton rein - Z.B in "Hinter den Mikrofon zu sehen - (auch wenn er nicht ständig hörbar mitläuft), dabei entsteht die Gefahr des andauernden Nachäffens ja auch nicht. Außerdem gibt es ja die Regie, die sich stets einbringt bzw. das letzte Wort hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

12.12.2018 22:22
#172 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Wenn man erst den O-Ton hört und dann stumm das Bild, ist das ja auch etwas anderes (wobei auch dabei inzwischen viel zu viel Nachgeäffe stattfindet). Es fällt aber vielen Menschen ohnehin schon schwer, verschiedene sinnliche/körperliche Eindrücke/Tätigkeiten zu koordinieren. Das ist dann gar keine böse Absicht, wenn man dann in den O-Rhythmus fällt, sondern einfach normaler menschlicher Schwäche und Untrainiertheit geschuldet.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

12.12.2018 22:29
#173 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Kenne ich selber vom Singen. Hab da früher die Erfahrung gemacht, dass ich deutlich schiefer und ungelenker gesungen habe wenn ich parallel dazu den Gesang vom Originallied auch noch auf einem Ohr gehört hatte. Obwohl ich dabei das Gefühl hatte gut zu singen war das Feedback der anderen nicht so gut. Da haben mir meine Sinne entsprechend was falsches vorgegaukelt.
Beim Karaoke, wo ich nur die Instrumentalfassung zu höre und dazu gesungen hatte hatte ich dann deutlich gemerkt, dass ich mich mehr auf meinen eigenen Gesang konzentriert hatte. Das Ergebnis war dementsprechend besser. Von daher würde ich sagen, dass vor allem Untrainierte dazu neigen, durch diese Art zu synchronisieren einen falschen Eindruck von ihrer eigenen Leistung zu bekommen.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

10.05.2019 20:33
#174 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Ich habe was interessantes aus der Ungarischen Synchro von "Go, Trabi, Go!" gefunden. Nachdem man im Vorspann die Namen der Hauptdarsteller genannt hat, werden scheinbar angaben zur Synchronisation durchgegeben.


Wurde das in dieser Art auch mal in Deutschland gemacht ?

toto


Beiträge: 1.623

10.05.2019 20:36
#175 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Video ist leider nicht verfügbar.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

10.05.2019 20:54
#176 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #175
Video ist leider nicht verfügbar.

Hab das Video nochmal geupdatet

toto


Beiträge: 1.623

10.05.2019 21:11
#177 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Danke. Bist du aber sicher dass das Italienisch ist?? Klingt für mich sehr Ungarisch.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

10.05.2019 21:17
#178 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #177
Danke. Bist du aber sicher dass das Italienisch ist?? Klingt für mich sehr Ungarisch.


Klar ist das Ungarisch, bin mit den Ländern durcheinander gekommen Danke für den Hinweis !

toto


Beiträge: 1.623

10.05.2019 21:23
#179 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Kein Problem, haben ja die gleichen Farben, nur halt anders angeordnet.

Wilkins


Beiträge: 4.250

10.05.2019 21:24
#180 RE: Synchronisation im Ausland Zitat · antworten

Scheint in Ungarn nicht unüblich zu sein. Als ich mal vor Jahren eine "Peanuts"-Folge auf Ungarisch gesehen habe, wurden dort von einem Off-Sprecher Synchronangaben während des Abspanns genannt.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz