mal eine ganz "banale" frage: es gibt ja serien, die gefallen einem synchronisiert genausogut oder sogar besser als das original. Dann gibts aber auch noch das glatte gegenteil, wo die synchro sehr viel wegnimmt. Wie findet ihr das bei DHW?
wenn man sich erstmal mit der hauptbesetzung angefreundet hat (z.B. fand ich es sehr enttäuschend, dass man nicht marion von stengel für teri hatcher besetzt hat), ist "desperate housewives" schon eine sehr gute synchro geworden. natürlich keine perfekte synchro, sowas gibts auch gar nich, glaub ich, aber doch eine sehr gewissenhaft bearbeitete, wie mir scheint. wobei ich bei den hausfrauen aber nur die erste staffel parallel im original gesehen habe, danach nur noch synchron.
Ich halte die Synchro auch für eine der besten, und bei der Besetzung der Sprecher scheint man sich vorrangig an den Originalstimmen orientiert zu haben – das war jedenfalls mein eigener Eindruck nach einem kurzen Vergleich.
ich finde es gibt nix nerfigeres als ständig andere stimmen bei schauspielern!das macht doch so viel von der persönlichkeit aus. aber ich mag die stimme von susan, ich finde die passt sehr gut. was macht die andere besser?gewohnheit?wiegesagt das kann ich verstehen aber es wird ja wiegesagt oft einfach ausgetauscht weil man denkt die eine passt besser!
Wie nun bekannt wurde wurde der Schauspieler Neal McDonough in den Maincast der 5. Staffel aufgenommen.
Peter Flechtner ist ja nun schon in der Serie vergeben. Wen würdet ihr denn besetzen?
Ich fände Viktor Neumann oder Johannes Berenz ganz gut. Meine persönliche Lieblings-Alternative wäre zwar Bernd Vollbrecht, aber dieser wird es ja schon alleine durch die Vorbelastung in Staffel 4 nicht werden.
Ich würde auch auf Thomas Nero Wolff tippen. Ich vermute mal, die laden alle 3 Sprecher zum Casting ein. In der Serie "Boomtown" wurde er von Torsten Michaelis, könnte man auch noch gleich einladen. Aber warten wir mal ab, wie die Rolle auslegt ist.
Thomas Nero Wolff fand ich persönlich nicht so gut auf Neal McDonough. Ich wäre für Johannes Berenz. (Oder wie wäre es mit Asad Schwarz wie in Star Trek: Der erste Kontakt? )
Zitat von LaureusIn der Serie "Boomtown" wurde er von Torsten Michaelis, könnte man auch noch gleich einladen.
Torsten Michaelis fiel mir eben auch noch ein, ohne dass ich wusste, dass er es tatsächlich schon einmal war. Den halte ich allerdings eher für unwahrscheinlich.