Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 18.528 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.084

30.12.2010 15:41
#106 RE: RE:Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

delete


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.084

11.05.2011 15:09
#107 RE: Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo

Juan de Dios RAF BALDASSARRE ??? Franz Otto Krüger


Wer diese "markante Erscheinung" ist, weiß ich nicht - aber Raf Baldassarre war das niemals. Vielleicht können da Mücke oder kogenta Licht ins Dunkle bringen um wen es sich genau handelt.


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 01:10
#108 RE: Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Bild vorhanden?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.084

16.05.2011 08:15
#109 RE: Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

In Tibors Datenbank beim Filmeintrag das erste Bild gleich: http://cinema-italiano-db.de/showunknown.php?film=1142


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 11:31
#110 RE: Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Ja gut...wenn er bei Tibor in den Unbekannten steht, dann ist er auch unbekannt.


berti


Beiträge: 13.980

19.06.2011 15:29
#111 RE: Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Als Colonel Mortimer Cavanaughs Steckbrief betrachtet, sagt ihm jemand, dass zuvor schon ein anderer nach dem Gesuchten gefragt hätte. Er wisse zwar nicht, wie der andere Kopfgeldjäger hieße, aber man könne ihn daran erknnen, dass er einen Arm hängen lasse.
Bei dieser Szene habe ich in der Erinnerung Joachim Cadenbach für die Brandt-Synchro im Ohr. Stimmt das? Und wer sprach diese Rolle bei Joachim Brinkmann?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.084

19.06.2011 15:39
#112 RE: Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Bei Brandt war es definitiv Cadenbach. Von der Erstsynchro hab ich mal ein Sample:


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tucumcari Sheriff.mp3
berti


Beiträge: 13.980

21.06.2011 10:01
#113 RE: Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Danke für den Ausschnitt!
Kann kein München-Spezialist (oder sonst jemand) den Sprecher identifizieren?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.561

21.06.2011 11:47
#114 RE: Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Die Chance dürfte relativ gering sein - gerade Anfang/Mitte der 60er wimmelte es in München und Remagen von Nebenrollensprechern, die zwar (aus heutiger Sicht) unverbrauchte, doch etwas uncharakteristische Stimmen hatten und deshalb nicht reüssieren konnten. Den Gesuchten habe ich zwar schon in einigen remagener Synchros in kleinen (!) Nebenrollen gehört, aber nie einen Namen dazu bekommen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.980

24.06.2011 21:13
#115 RE: RE:Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Als ich mir eine bestimmte Szene jetzt auf der DVD gezielt angesehen bzw. -gehört habe, ist mir etwas aufgefallen:

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Die Roccos haben gerade den Alkohol angesteckt, Ramon knurrt angesichts des Feuers "Was meinst du, wie schnell die vornehme Familie ins Freie tritt. Vergesst aber nicht, dass ich den Yankee lebend haben will." (Auch die folgenden Sekunden bis kurz vor der Überblendung in den italienischen Originalton des Massakers stammen aus der Brandt-Fassung.)


Kann es sein, dass Joes Sätze (als Peripero ihn im Wagen an dem brennenden Haus vorbeifährt) auch aus der Neusynchro stammen? Denn Kindler klang da für mich an dieser Stelle nicht so wie sonst in der älteren.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.561

26.06.2011 13:48
#116 RE: RE:Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Ja, so ist es.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.980

26.06.2011 13:52
#117 RE: RE:Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Apropos Kindler: Habe ich es richtig in Erinnerung, dass er bei der Kabel1-Rekonstruktion des ersten Films zwar keinen Text hatte, aber für Joes Stöhnen (während der Folter durch die Roccos) nochmal ins Studio kommen musste?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 19:16
#118 RE: RE:Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

...das nenne ich eine sorgfältige Bearbeitung...

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.561

01.07.2011 19:24
#119 RE: RE:Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Naja, sorgfältig wäre sie, wenn man auch Bussinger ins Studio geholt hätte (Höppner war zwar auf Ähnlichkeit mit Brandt besetzt, was sich drei Jahre später dann auszahlte - dafür wurde aber bei der Neu-Rekonstruktion an anderen Stellen übel geschlampt).
Die drei Rekos haben gute Ansätze, die aber durch andere missglückte Elemente (die unpassenden Stimmen bei Film 1, später die miserable tontechnische Bearbeitung; die (eigentlich eben nicht) fehlende letzte Rolle bei Film 2; die einen halben Ton nach unten rutschende Musikuntermalung und der absolut fehlbesetzte Fritsch bei Film 3) völlig vermurkst wurden.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.980

01.07.2011 19:30
#120 RE: RE:Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr Zitat · antworten

Sehe ich das richtig, dass Kabel1 bei der Rekonstruktion von "Für eine Handvoll Dollar" also keine Texte neu einsprechen lassen ließ? Denn ansonsten hätte man für die eine Szene ja sicher Höppner (oder gar Brandt?*) geholt, und nicht auf Bussinger zurückgegriffen.

*Oder hätte er sich eventuell geweigert, weil Kabel1 "seine" Fassung nicht mehr ausstrahlen wollte?


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor