Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 26.805 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.12.2007 16:14
#151 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Zitat von murphy
Zitat von derDivisor47
Dr. House hhrt am Schluß das Lied Baba O\'Reily (bekannt als Titel von CSI: New York).
... oder auch so, wenn man nicht mehr der Jüngste ist ;))
In Antwort auf:
Durch das Drehen am Tempo war das Lied etwas imposanter, da der Tonerhhung entgegen gewirkt wurde.
Wie meinst du das jetzt? Plus 4% Geschwindigkeit, aber originale Tonhöhe, weil heruntergepitcht?
Mir gefallen die PAL-Speedup-Versionen vieler Lieder in Filmen auch oft besser - wenn ich später den OST von CD höre, bin ich oft enttäuscht, wie "lahm" die dann klingen
In Antwort auf:
zum Bild: ich sehe RTL digital über Astra in DVB-S. Die Serien, bei denen RTL am Tempo dreht und in 16:9 ausgestrahlt werden, schwankt die Bildschärfe deulich.
Ah so, na dann wird das vermutlich (und in dem Fall dankenswerterweise) durch meinen analogen Kabelempfang "glattgebügelt", denn mein Fernseher ist ansich nicht schlecht ;)
In Antwort auf:
Dies kann also nicht die Uhrsache sein.
Tick tack *g* Ob diese Verunstaltung des Bildmaterials den "Uhrhebern" wohl zusagt?!


Mir gefallen PAL-SpeedUp Versionen auch oft besser.

mit "entgegengewirkt" meinte ich: der SpeedUp wurde ausgebremst und Baba hatte Originaltempo (oder gar noch langsamer und tiefer). Bei "Baba" gefiel mir das.

Du bringst mich mit meinen Rechtschreibfehlern oft zum lachen :) wenn ich einen Lecktor brauche frage ich bei dir nach.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

murphy


Beiträge: 2.362

13.12.2007 16:21
#152 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Phuuuoooaaahh, warum denn bloss wieder 'ne Fullquote?!

Zitat von derDivisor47
mit "entgegengewirkt" meinte ich: der SpeedUp wurde ausgebremst und Baba hatte Originaltempo
Ach so, du meinst für die Opening Titles wurde das PAL-Speedup kurzzeitig ausgesetzt? Das ist glaub ich sogar üblich, weil, bei Musik fällt's dann doch arg auf ;)

[EDIT] "Ausgesetzt" ist natürlich Quatsch, dann wäre das Material ja gar nicht sendefähig. Also doch heruntergepitcht, oder wenn es wirklich Originaltempo war, mit interpolierten Frames.

In Antwort auf:
(oder gar noch langsamer und tiefer).
Hmm, das würd mich dann aber doch wundern ... technisch hätte ich jetzt keine Erklärung parat. Es sei denn, die Quelle war bereits "ausgebremst" und jemand hat dessen unwissend an der selben Stelle gleich noch mal auf die Bremse getreten

In Antwort auf:
wenn ich einen Lecktor brauche
Der war jetzt aber Spaß, oder? Schwein!


P.S.: Wie hiess das Subject noch gleich? Smallville? *g*

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.12.2007 16:29
#153 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Fullquote: am Wii dauert es mir zu lange die Zitate zurechtzustutzen (ein Wort ?)

Tempo: Wir reden doch die ganze Zeit davon, dass die ganze Dr. House Episode von RTL für die Ausstrahlung stark verlangsamt wurde. Such mal bei Youtube nach "Dr. House geht ab". So war es im TV.

Spaß: nur Spaß :)


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.612

13.12.2007 16:31
#154 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Fullquote: am Wii


(Homerisches Gelächter)


Zitat von derDivisor47
dauert es mir zu lange die Zitate zurechtzustutzen (ein Wort ?)


Ja.

Gruß,
Der Korrigator

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

murphy


Beiträge: 2.362

13.12.2007 16:31
#155 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Tempo: Wir reden doch die ganze Zeit davon, dass die ganze Dr. House Episode von RTL für die Ausstrahlung stark verlangsamt wurde.
Also, normalerweise (ich kann nur von CSI berichten) ist es so, dass eigentliche Speedup-Versionen, vermutlich per interpolierten Frames, gestreckt werden. Dabei erreichen sie aber meist nicht ganz die Länge der originalen NTSC-Versionen ...

In Antwort auf:
Such mal bei Youtube nach "Dr. House geht ab". So war es im TV.
OK, mach ich, bevor das hier noch zu weit geht

In Antwort auf:
Spaß: nur Spaß :)
Puh

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.12.2007 16:39
#156 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

zum Tempo: wir reden aneinander vorbei und meinen das selbe.

können wir uns auf Folgendes einigen:

die Serie wird beschleunigt, dann synchronisiert, dann von RTL verlangsamt. Dafür müssen sie natürlich Frames interpolieren, denn RTL kann nur genau 25 Bilder in einer Sekunde ausstrahlen. Da die Folge länger dauert, wird der Ton tiefer.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

murphy


Beiträge: 2.362

13.12.2007 16:42
#157 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
die Serie wird beschleunigt, dann synchronisiert, dann von RTL verlangsamt. Dafür müssen sie natürlich Frames interpolieren, denn RTL kann nur genau 25 Bilder in einer Sekunde ausstrahlen. Da die Folge länger dauert, wird der Ton tiefer.
Ach ja, na klar So, okay, damit ham wir's dann jetzt aber
derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.12.2007 16:48
#158 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

bei Smallville kommt hinzu, dass die IT tonhöhenkorrigiert ist. Also sind, wenn RTL die Serie verlangsamt die Stimmen und die Geräusche/Musik zu tief. Es sei denn RTL korrigiert wiederrrum die Tonhöhe.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

murphy


Beiträge: 2.362

13.12.2007 20:35
#159 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Der Groschen war bei mir "schon" nach deinem letzten Posting gefallen

P.S.: Heißt es nun eigentlich "die IT" (internationale Tonspur) oder "das IT" (international tape)? So aus'm Bauch raus dachte ich, letzteres ...

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.12.2007 22:01
#160 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

bei Abkürzungen tendiere ich immer zu weiblich, so wie Schiffe


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 22:43
#161 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
bei Abkürzungen tendiere ich immer zu weiblich, so wie Schiffe


Es heisst, soweit ich weiß, aber trotzdem "das IT".

murphy


Beiträge: 2.362

19.12.2007 07:03
#162 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
bei Abkürzungen tendiere ich immer zu weiblich, so wie Schiffe
Schiffe tendieren, wenn sie Abkürzungen nehmen, wie du Richtung weiblich?

SCNR

@Roger Thornhill: thanks4clarification

murphy


Beiträge: 2.362

06.01.2008 10:09
#163 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten


Ich zitiere das mal hier hin, weil's im Stammbesetzungs-Thread zu sehr off-topic ginge:

Zitat von mooniz
Tori Spelling wird in 'smallville' von ihrer einzig wahren stimme gesprochen: Christine Stichler.
Klang für mich trotzdem irgendwie fremd ... sind wohl beide nicht jünger geworden

Rein optisch drängte sich mir der Eindruck gewisser Parallelen zu Anna Nicole Smith (Gott hab sie selig ) auf ...


"Sie ist kalt und glänzt so schön, und liegt so verdammt gut in der ...
Hier, probier doch mal!"
"Uhh! Ich fass' keine Pistole an – das wär' blöd und voll gefährlich!"
- Luise Helm und Bianca Krahl (O.C. California)

Chris13


Beiträge: 68

06.01.2008 14:59
#164 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Zitat von murphy
Klang für mich trotzdem irgendwie fremd ... sind wohl beide nicht jünger geworden


Echt?

Für mich hat sich Christine Stichlers Stimme überhaupt nicht geändert.

Ich war echt positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass sie ran darf.

Farblegende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

mooniz



Beiträge: 7.091

06.01.2008 15:11
#165 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

für mich klang das sehr vertraut und überhaupt nicht fremd. ich fand's toll!

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor