Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 27.163 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.05.2006 00:03
#91 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Ein Blick in die dubDB genügt: http://www.dubdb.de/schautab.php?suche=J...etcalfe&start=0

Fabian Heinrich heisst die Antwort - weiß eigentlich jemand, ob er vielleicht der Sohn von Jürgen 'WOLFFS REVIER' Heinrich ist? Der hat ja schließlich auch schon häufiger synchronisiert.

Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.295

17.05.2006 00:06
#92 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

In Antwort auf:
weiß eigentlich jemand, ob er vielleicht der Sohn von Jürgen 'WOLFFS REVIER' Heinrich ist?

Zwei Buchstaben: JA!


Verwirrter



Beiträge: 388

04.09.2006 21:38
#93 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Schaut mal hier: http://www.amazon.de/Smallville-Tom-Well...4?ie=UTF8&s=dvd
Diese DVD, die den Pilotfilm enthält, kam etwa 1 Jahr vor der RTL-Erstaustrahlung auf dem Markt - mit einer anderen Synchro! Weiß jemand genauere Angaben zur Synchro? Den Kundenrezensionen zu entnehmen, scheint die Synchro ja nicht so dolle zu sein... Aber ich glaube, das ist nur wieder eine Sache der Gewohnheit.



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2006 21:58
#94 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Clark Kent (Tom Welling): Stephan Günther
Lana Lang (Kristin Kreuk): Shandra Schadt
Lex Luthor (Michael Rosenbaum): Philipp Brammer
Martha Kent (Annette O'Toole): Marietta Meade
Jonathan Kent (John Schneider): Ekkehardt Belle
Lionel Luthor (John Glover): Joachim Höppner

Dialogbuch: Matthias von Stegmann
Dialogregie: Axel Malzacher
Synchronfirma: Dubbing Brothers, München

Die Vorab-Synchro des Pilotfilms ist in der Tat im Vergleich zur RTL-Synchro ziemlich gewöhnungsbedürftig - und das sag ich als bekennender Malzacher-Fan!
Aber man muss ja auch nicht alles mögen.
Viel interessanter ist, dass die Dubbing Brothers offenbar auch den MONK-Pilotfilm vorab synchronisiert haben, der jetzt aktuell nämlich nochmal außerhalb der Staffel 1-Box (obwohl dort enthalten) einzeln auf DVD erschienen ist.

Gruß,

Hendrik

("Für'n Kerl, der kein Spiegelbild hat, sieht Dracula sehr gepflegt aus."
- Thomas Karallus in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.09.2006 22:59
#95 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

In Antwort auf:
Viel interessanter ist, dass die Dubbing Brothers offenbar auch den MONK-Pilotfilm vorab synchronisiert haben, der jetzt aktuell nämlich nochmal außerhalb der Staffel 1-Box (obwohl dort enthalten) einzeln auf DVD erschienen ist.



Willst Du damit sagen, dass auf der EinzelDVD eine anderer Synchro ist ?


derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.09.2006 05:30
#96 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
die 1. Episodenteiel von Staffel 5:
01 Gelandet (OT: Arrival)
02 Ein Mensch zu sein (OT: Mortal)
03 Wiedergeburt (OT: Hidden)
04 Aquaman (OT: Aqua)
05 Schwarze Schwestern (OT: Thirst)
06 Verbrechen verführt (OT: Exposed)
07 Silberwahn (OT: Splinter)
08 Kryptons dunkle Seite (OT: Solitude)
09 Santa Clark (OT: Lexmas)
10 Lex gegen Jonathan (OT: Fanatic)
11 Zeugen der Ankunft (OT: Lockdown)
12 Was ich tat, tat ich aus Liebe... (OT: Reckoning)

Bei den meisten lag ich ja doch weit daneben - glücklciherweise. Aquaman war zu offentsichtlcih. Nur bei Folge 6 überrascht mich, dass sie nicht wie bei "Mutter Aus Leidenschaft" meine Wette genommen haben. Und "Santa Clark" finde ich blöd. Aber ansonsten - wenn es nach mir geht haben die Hainzlmänchen gut gearbeitet.
Die meisten Tiel sind kurz und knackig, aber bis auf 2 Ausnahmen haben sie immer ncoh alle mehr als ein Wort.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.09.2006 11:05
#97 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Du hast bei deiner Titelauflistung aber die berühmten hainzlschen Ausrufezeichen vergessen, zumindest wurde gestern der Titel der ersten Folge auch als "Gelandet!" eingeblendet.

Der Season-Opener gefiel mir sehr gut, man hat darin ja quasi die Handlung des ersten Akts des ersten SUPERMAN-Kinofilms von Richard Donner eingebaut - fand ich 'ne tolle Idee. Gleichzeitig ist Chloe nun endlich auch "offiziell" eingeweiht, nur dass Clark jetzt keine Kräfte mehr hat. Ich wette einfach mal, dass die wiederkommen, wenn James Marsters aka Professor Milton Fine/Brainiac wichtiger wird - man sah ihn ja schon am Ende der Episode, nur hören, ob er David Nathan hat, konnte man noch nicht.
5x02 gefiel mir zunächst irgendwie gar nicht, alles schon mal dagewesen irgendwie, aber dafür entschädigte der Schluss der Episode - nein, ich meine nicht die seit 5 Jahren unausweichlich erwartete Sex-Szene zwischen Clark und Lana , sondern die quasi auch seit Anbeginn feststehende Prügelszene zwischen Clark und Lex - aus Freunden sind nun wirklich Feinde geworden.

Der neue Vorspann rockt übrigens, wie ich finde - nett auch, dass Erica Durance/Lois nun mit eingeblendet wird.

Gruß,

Hendrik

("Fühlt sich an wie 'ne Kanonenkugel in meinem Arsch!"
- Lutz Riedel in DEADWOOD
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.09.2006 23:22
#98 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Zitat von Hendrik Meyerhof
Du hast bei deiner Titelauflistung aber die berühmten hainzlschen Ausrufezeichen vergessen, zumindest wurde gestern der Titel der ersten Folge auch als "Gelandet!" eingeblendet.


Stimmt, aber das ist nciht gaz meine Schuld - ich machte nur Copy und Paste, nachdem ich per Google das ganze gefunden hatte.
Bei meiner Wette hatte ich ja ncoh dran gedacht.

Ein Mensch zu sein... - hatte ja auch punkte. Bei dem Titel musste ich übrigens ganz spontan an "Arielle - Die Merrjungfrau" denken.

Was mir an Smallville gefällt ist das reißerische "und jetzt der Beginn der fünften Staffel von Smallville" - schön, dass das nun auch im deutschen überlebte. Zu beginn der 2. Staffel sagte man in der Rückblende (die RTL nicht zeigte) "und nun geht es in Smallville weiter" - das dann auch noch mit der Stimme mit Friedrich Schönfelder - wirkte deshalb sehr märchenhaft :D

und der neue Vorspann rockt - du stimme ich dir sofort zu.

Laureus


Beiträge: 1.846

23.09.2006 18:08
#99 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wenn in staffel 5 James Marsters wieder David Nathan hat, wovon ja auszugehen ist, wird das auch seine 3 Rolle in der Serie.


Also soweit ich es vernehmen konnte wird James Marsters tatsächlich von David Nathan gesprochen. Weiters noch wird die Rolle des Arthur "A.C." Curry von Tobias Kluckert synchronisiert.

PS: Vielleicht könnte ein Administrator den Thread mal nur mal als "Smallville" umbenennen, ist sicher einfacher zum Finden.


Siquerto


Beiträge: 1.065

24.09.2006 11:24
#100 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Ich hatte Björn Schalla im Juli gefragt ob James Masters wieder von David Nathan gesprochen wird und ich meine mich zu erinnern dass er ist nicht geworden ist.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.295

24.09.2006 15:03
#101 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hatte Björn Schalla im Juli gefragt ob James Masters wieder von David Nathan gesprochen wird und ich meine mich zu erinnern dass er ist nicht geworden ist.


Na, da war in der gestrigen Folge aber ein äußerst überzeugendes Nathan-Double am Werk! ;-))


Siquerto


Beiträge: 1.065

24.09.2006 17:24
#102 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Ich habs nicht gesehen. Und Björn war sich auch nicht ganz sicher. Aber wenn er es war umso erfreulicher.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.295

24.09.2006 17:27
#103 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Alles andere wäre auch wirklich unter aller Kanone gewesen, um es mal so zu sagen.


Commander



Beiträge: 2.279

24.09.2006 20:20
#104 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Na klar, war das David Nathan auf James Marsters.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.09.2006 22:24
#105 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Bei Herrn Hainzl sollte doch eigentlich klar sein, dass das mit 99%iger Sicherheit David Nathan geworden ist - und er war es dann ja auch.

PS: Vielleicht könnte ein Administrator den Thread mal nur mal als "Smallville" umbenennen, ist sicher einfacher zum Finden.

[X] Dafür! - [ ] Dagegen!



Gruß,

Hendrik

("Fühlt sich an wie 'ne Kanonenkugel in meinem Arsch!"
- Lutz Riedel in DEADWOOD
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor