Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 26.789 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.12.2007 04:44
#136 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Zitat von ec86
Ich kenn mich zwar nicht so mit den Synchros aus, aber dass plötzlich James Marsters Stimme bei jemandem anderen zu hören war, obwohl man ihn sogar im Rückblick schon hören konnte, finde ich total schwachsinnig von der Synchrofirma. Für mich war das wirklich total verwirrend


Die Rolle, die er sprach, war doch in der 2. Folge. Die hat doch keine Rückblende zu Staffel 5.
Und vermutlich war das der Grund, warum er die Rolle sprach, denn nun war Nathan ja schonmal da.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

mooniz



Beiträge: 7.091

08.12.2007 16:31
#137 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

weiß jemand wann die synchro zur aktuellen staffel gemacht wurde? im sommer?

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Laureus


Beiträge: 1.846

08.12.2007 16:34
#138 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Vermutlich vor dem Sommer 07. Wieso fragst du?
mooniz



Beiträge: 7.091

08.12.2007 16:50
#139 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

letzte woche kam mir die stimme von marie bierstedt irgendwie tiefer, dumpfer vor,
aber heute war sie wieder normal. ach, ich weiß auch nicht...

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.12.2007 17:17
#140 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Zitat von mooniz
letzte woche kam mir die stimme von marie bierstedt irgendwie tiefer, dumpfer vor,
aber heute war sie wieder normal. ach, ich weiß auch nicht...


Vielleicht hat RTL an der Tempo-Schraube gedreht. Klangen alle tiefer, oder nur Marie ?


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

mooniz



Beiträge: 7.091

08.12.2007 17:33
#141 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

eigentlich habe ich nur auf marie geachtet. ich kann nicht sagen, wie es mit den anderen war.

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 17:36
#142 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Nein, nein, da war alles in Ordnung. Alle - nebst Marie - klangen wie immer, da wurde an keiner "Tempo-Schraube" gedreht, zumal die Sprecher dann in der Regel nicht dumpfer, sondern verzerrt klingen. Siehe bzw. höre die Ausstrahlung einer DR. HOUSE-Folge von vor X Monaten.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.12.2007 19:33
#143 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Siehe bzw. höre die Ausstrahlung einer DR. HOUSE-Folge von vor X Monaten.

und genau am Samstag vor eben jener Dr. House Folge hatte RTL bei Smallville am Tempo gedreht.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

murphy


Beiträge: 2.362

11.12.2007 19:09
#144 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
und genau am Samstag vor eben jener Dr. House Folge hatte RTL bei Smallville am Tempo gedreht.
... und Verzerrungen höre ich da für gewöhnlich auch keine, auch nicht nach X Vergleichen von CSI-Ausstrahlungen am Abend und in der Nacht (abends gestreckt, nachts "normale", PAL-spezifische Länge).

Mal was zur Besetzung der ersten Folge der neuen Staffel:

Pascale Hutton (Raya) wurde von Dascha Lehmann gesprochen, oder?


"Schlag' deine Frau jeden Morgen, auch wenn du nicht weißt, warum ... sie weiß es."
- Tayfun Bademsoy (Rendition – Machtlos)

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 19:32
#145 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
murphy


Beiträge: 2.362

12.12.2007 13:51
#146 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill
Ja, siehe auch hier: http://www.dubdb.de/schautab.php?suche=P...0Hutton&start=0
Oops, sorry ... diesmal hab ich vergessen auch in der dubdb nachzuschauen ;)
derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.12.2007 14:28
#147 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Zitat von murphy
Zitat von Roger Thornhill
Ja, siehe auch hier: http://www.dubdb.de/schautab.php?suche=P...0Hutton&start=0
Oops, sorry ... diesmal hab ich vergessen auch in der dubdb nachzuschauen ;)

Ich finde es Trotzdem gut, dass Du es erwähnt hast.

Zum Tempo: heutzutage fällt es vom Ton her nicht mehr auf, aber Das Bild leidet schrecklich.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

murphy


Beiträge: 2.362

12.12.2007 14:57
#148 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Zum Tempo: heutzutage fällt es vom Ton her nicht mehr auf, aber Das Bild leidet schrecklich.
Hmm, ist mir ebenfalls noch nicht aufgefallen, aber ich werde noch mal gezielt darauf achten. Kannst du mir sagen, um welche Folge von Dr. House es sich oben genau dreht? Irgenwie dachte ich hier mal einen Link zum entsprechenden Thread gesehen zu haben, aber den find ich nicht mehr ...
derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.12.2007 16:54
#149 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

ich weiß weder, um welche Smallville oder Dr. House Folge es damals war, aber zu Dr. House kann ich folgendes sagen: Staffel 1, Vogler kam drin vor, Dr. House hhrt am Schluß das Lied Baba O'Reily (bekannt als Titel von CSI: New York). Durch das Drehen am Tempo war das Lied etwas imposanter, da der Tonerhhung entgegen gewirkt wurde. Die Nachtwiederholung war damals uncut. Die Folge lief in 4:3

zum Bild: ich sehe RTL digital über Astra in DVB-S. Die Serien, bei denen RTL am Tempo dreht und in 16:9 ausgestrahlt werden, schwankt die Bildschärfe deulich.
Mit deutlich meine ich: innerhalb einer Sekunde wird Bild schärfer und wieder unscharf. Besonder gut sieht man dies in Details (Gesichter), Hintergründen, und schriften. Sielfilme, die RTL in 16:9 ausstrahlt leiden nicht darunter. Bei den Nachtwiederholungen der Serien ist es nur sehr schwach zu sehen.

Hierbei sei angemerkt, dass 16:9 die gleiche (!) Auflösung hat wie 4:3. Dies kann also nicht die Uhrsache sein.
Ich vermute das Schärfeverhalten hat mit der Bitraten-Verteilung über GOPs zu tun.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

murphy


Beiträge: 2.362

13.12.2007 13:37
#150 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Dr. House hhrt am Schluß das Lied Baba O'Reily (bekannt als Titel von CSI: New York).
... oder auch so, wenn man nicht mehr der Jüngste ist ;))

In Antwort auf:
Durch das Drehen am Tempo war das Lied etwas imposanter, da der Tonerhhung entgegen gewirkt wurde.
Wie meinst du das jetzt? Plus 4% Geschwindigkeit, aber originale Tonhöhe, weil heruntergepitcht?

Mir gefallen die PAL-Speedup-Versionen vieler Lieder in Filmen auch oft besser - wenn ich später den OST von CD höre, bin ich oft enttäuscht, wie "lahm" die dann klingen

In Antwort auf:
zum Bild: ich sehe RTL digital über Astra in DVB-S. Die Serien, bei denen RTL am Tempo dreht und in 16:9 ausgestrahlt werden, schwankt die Bildschärfe deulich.
Ah so, na dann wird das vermutlich (und in dem Fall dankenswerterweise) durch meinen analogen Kabelempfang "glattgebügelt", denn mein Fernseher ist ansich nicht schlecht ;)

In Antwort auf:
Dies kann also nicht die Uhrsache sein.
Tick tack *g* Ob diese Verunstaltung des Bildmaterials den "Uhrhebern" wohl zusagt?!


"Schlag' deine Frau jeden Morgen, auch wenn du nicht weißt, warum ... sie weiß es."
- Tayfun Bademsoy (Rendition – Machtlos)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor