Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 27.022 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
Laureus


Beiträge: 1.846

06.01.2008 15:13
#166 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich war echt positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass sie ran darf.


Ach, wieso sollte Stichler sie nicht sprechen. Dies ist doch wohl dem "Hainzl-Effekt" bei RTL zu verdanken.
Despina


Beiträge: 20

06.01.2008 15:24
#167 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Ich fand es auch super, dass Christine Stichler Tori Spelling gesprochen hat. Meiner Meinung nach passt sie perfekt zu ihr.

murphy


Beiträge: 2.362

07.01.2008 04:18
#168 RE: RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten
Zitat von mooniz
für mich klang das sehr vertraut und überhaupt nicht fremd. ich fand's toll!
Dann ist es für mich vielleicht einfach zu lange her ... ich hatte ihre Stimme (sowie eben auch Tori Spelling, die ich seit SCARIE MOVIE 2 nicht mehr gesehen habe) frischer und lebendiger oder wie soll ich's sagen, etwas "quirliger" in Erinnerung.

Kurzum, entgegen der allgemeinen Auffassung hier hätte es mich gar nicht gestört, wenn sie von jemand anderem gesprochen worden wäre, der bzw. die mindestens ebenso gut passt :)

murphy


Beiträge: 2.362

24.02.2008 11:42
#169 RE: Smallville Zitat · antworten

Wurde Sarah-Jane Redmond alias Tante Nell Potter (Gastauftritt in 6x16) in Staffel 1 und 2 auch schon von Heike Schroetter gesprochen?

Laureus


Beiträge: 1.846

24.02.2008 11:48
#170 RE: Smallville Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wurde Sarah-Jane Redmond alias Tante Nell Potter (Gastauftritt in 6x16) in Staffel 1 und 2 auch schon von Heike Schroetter gesprochen?


Ja, hat sie. Siehe http://dubdb.de/schautab.php?suche=Sarah...Redmond&start=0
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 11:50
#171 RE: Smallville Zitat · antworten

Dein Link funktioniert auf Grund des Leerzeichens nicht richtig, hier nochmal vollständig:

http://dubdb.de/schautab.php?suche=Sarah...Redmond&start=0

Antwort: Ja.

murphy


Beiträge: 2.362

24.02.2008 11:51
#172 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von Laureus
Siehe dubdb.de
Auf der Seite bin ich seit 10 Minuten, Schlauberger Nur steht da "Episode 1-2", was ja dann Quatsch wäre (gemeint ist wohl Staffel 1-2), deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier noch mal nachfragen, bevor ich diesen Eintrag in der Synchronkartei neu anlege.

Zitat von Roger Thornhill
Antwort: Ja.
Danke. (... und zwar ja, wurde sie, nicht ja, hat sie )

EDIT: Sehe grad, dass der Schrägstrich wohl dazu da ist, Episode und Staffel zu trennen (mehr als ungewöhnliche Darstellung), aber in der Überschrift steht halt nur Episode, sowie auf der Seite, wo ich tatsächlich war (Smallville-Liste, nicht die Seite der Darstellerin) auch keine Episoden angegeben sind. Daher die Verwirrung ...

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 12:06
#173 RE: Smallville Zitat · antworten

Zitat von murphy
[
EDIT: Sehe grad, dass der Schrägstrich wohl dazu da ist, Episode und Staffel zu trennen


Genau so ist es offenbar: Folgennummerierung nach durchgehender Gesamtzahl und Staffelangabe.

murphy


Beiträge: 2.362

24.02.2008 12:17
#174 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill
Genau so ist es offenbar
... sofern man sich auf der oben angegeben Seite befindet, und nicht auf der, wo ich war: http://www.dubdb.de/serientab2.php?suche=Smallville&start=0

In Antwort auf:
Folgennummerierung nach durchgehender Gesamtzahl und Staffelangabe.
Wäre nur a) ganz praktisch, wenn bei alleiniger Staffelangabe das Feld für die Episoden nicht einfach frei bliebe (Ursache für die oben begründete Konfusion) und/oder b) keine schlechte Idee, sich an der allgemein üblichen Notation zu orientieren ... diese hier hab ich bisher sonst nur im VOX-Videotext gefunden Nur sind da die Staffeln wenigstens noch in römischen Ziffern notiert, so dass gleich klar wird, was gemeint ist – auch ohne korrekte Spaltenüberschriften

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.02.2008 12:37
#175 RE: Smallville Zitat · antworten

Nun muss ich mich hier doch mal offiziell zu Worte melden: Ja, das Auflistungssystem in meiner Datenbank entspricht nicht dem inzwischen etablierten (z.B.) "2x13", oder so. Mit deiner VOX-Videotextvermutung liegst Du gar nicht mal so falsch. Grund: Ich wollte, als ich die Datenbank online gestellt habe, was die Datensätze angeht, nicht wieder erst bei Null beginnen. Darum diente als Ausgangsbasis/Grundstock die Datenbank, die ich seit dem Jahr 2000 in WORKS geführt hatte. (Die ich inzwischen natürlich nicht mehr weiterführe, denn zwei Datenbanken parallel, eine online, eine offline ... das ist mir zu nervig. )
Als ich damals damit loslegte hatte ich noch kein Internet. Die ersten Schauspielerangaben bei Serienepisoden stammten noch aus der TV-Highlights, die auch eine fortlaufende Nummerierung bei ihren Episodenguides an den Tag legte, und ich orientierte mich bei vielen Serien tatsächlich am VOX-Videotext (damals liefen ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT, NASH BRIDGES und Co. in der VOX-Daytime). Römische Ziffern hätten dabei zwar tatsächlich eher offenbart, dass es sich dabei um Staffelangaben handelte, aber erstens habe ich die Datenbank damals nur für mich privat geführt, zweitens hätte darunter auch die Durchsuchbarkeit in WORKS gelitten.
Heutzutage mag solch ein Zählsystem untypisch wirken, hat sich aber inzwischen in der Datenbank so etabliert. Eine Umstellung aller alten Datensätze per Hand auf ein gängigeres System wäre zwar prinzipiell machbar, aber die Zeit dafür habe ich einfach nicht.


Gruß,

Hendrik

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

murphy


Beiträge: 2.362

24.02.2008 13:29
#176 RE: Smallville Zitat · antworten

Danke für die erhellenden Erklärungen

Dass es sich bei der Parallele zu VOX um gar keinen Zufall handelt, hätte ich nicht mal gedacht ...

Eine Umstellung von Hand wäre fraglos Overkill, und das mit den römischen Ziffern war auch nicht als Vorschlag gedacht, nur so eine Randbemerkung.

Wäre ich zuerst auf der von Laureus genannten Seite gelandet, hätte ich natürlich auch gleich geschnallt, was Sache ist, doch da ich sozusagen "aus der anderen Richtung kam" ... siehe oben. Hat man es erst einmal begriffen, ist es ja auch keine Hürde mehr.

Zwei Vorschläge hätte ich dennoch:

Entweder die Spaltenüberschrift korrigieren (würde allerdings ein Bissl eng werden) oder die Spalte (deren Inhalt sich ja offensichtlich aus zwei getrennten Datenfeldern ergibt) auch als zwei Spalten darstellen.

Als kleine optische "Verständnishilfe" könnte man leere Episodenfelder beispielsweise als "..." oder so darstellen (nur eine Idee, vielleicht gibt's noch bessere), damit die Staffelnummern nicht so allein und irreführend unter der Übschrift "Episoden" stehen.

Für den Fall, dass diese Vorschläge diskussionswürdig sind, sollten wir das aber nicht im Smallville-Thread fortführen

mooniz



Beiträge: 7.091

30.05.2008 08:12
#177 RE: Smallville Zitat · antworten

ich habe heute das erste mal smallville im original gesehen und ich bin total baff
was für eine tolle stimme kristin kreuk hat.

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.05.2008 08:19
#178 RE: Smallville Zitat · antworten

und ich hatte auf Synchroninfos für Staffel 7 gehofft :(


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

murphy


Beiträge: 2.362

21.06.2008 01:40
#179 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von mooniz
ich habe heute das erste mal smallville im original gesehen und ich bin total baff was für eine tolle stimme kristin kreuk hat.
Genau dasselbe ist mir vor ein paar Tagen auch "passiert", und ich danke wem auch immer, dass es Marie Bierstedt gibt ... fand Kreuk's Alt-Frauen-O-Stimme erschreckend tief und total unsexy – wie mir ueberhaupt fast alle Stimmen in der Synchro besser gefallen, was im Übrigen meistens der Fall ist (Paradebeispiel: O.C. --> Gutjan 10x passender als Brummbär Brody und Koschny 100x attraktiver als Barton – zumindest akustisch =) und einer der Hauptgründe, warum ich Synchronfan bin

Commander



Beiträge: 2.272

12.07.2008 15:53
#180 RE: Smallville Zitat · antworten

Habe gerade gelesen, dass die siebte Smallville Staffel wohl voraussichtlich ab September im Doppelpack mit "Heroes" auf RTL II ausgestrahlt werden wird. D.H. die Synchro müsste zur Zeit ja dann schon in der Bearbeitung sein. Weiß jemand vielleicht mehr, wer zum Beispiel Laura Vandervoort sprechen wird?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor