Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 27.018 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
murphy


Beiträge: 2.362

28.09.2008 18:32
#226 RE: Smallville Zitat · antworten

So, nachdem der überflüssige OT-Krempel nun abgefrühstückt ist, BTT:

Zitat von Commander
In Antwort auf:
Apropos Commander: Julia Kaufmann ginge für mich nun wirklich gar nicht auf einem solchen Engel, dann doch zehnmal lieber Uschi Hugo!
Im Gegenteil!
Im Gegengegenteil

In Antwort auf:
Julia Kaufmann passte in der Serie "Instant Star" einfach super auf Laura Vandervoort
Kann ich für diesen speziellen Fall nicht beurteilen ...

In Antwort auf:
und hätte hier ebenso gut gepasst.
Das kann ich beurteilen – und vielleicht auch besser als du, da ich bzgl. Laura weitgehend unvorbelastet bin :))

In Antwort auf:
Ihre Stimme passt IMO einfach hervoragend zu Laura Vandervoorts Gesicht (es ist eine richtig schöne Symbiose )
Ja aber warum denn nur?! Laura sieht doch überhaupt nich so kieksig und heiser aus, die hat doch eher weiche Gesichtszüge und ein bildhübsches Gesicht 8)

In Antwort auf:
und sie ist zudem altersmäßig auch näher dran als Uschi Hugo.
Das ist sachlich absolut richtig, aber eben nicht alles ... siehe meine spontane Idealbesetzungs-"Eingebung"

In Antwort auf:
Trotzdem passt Uschi Hugo ebenfalls sehr gut zu Laura Vandervoort,
So pauschal bringt die Aussage nicht viel, da habe ich mich schon bedeutend detaillierter geäußert

In Antwort auf:
ist halt IMO lediglich ein klein wenig zu alt.
Nur, dass sie es ist, wäre ja nicht unbedingt das Problem – das ist glaube ich eher das, dass wir es wissen

Zitat von Mew Mew Boy 16
Tja, wenn man die Kombi nie mitbekommen hat, dann weiß man gar nicht, was einem entgangen ist.
Glaub mir, ich bin da ganz glücklich drüber

In Antwort auf:
Julia Kaufmanns Stimme ist engelsgleich
*HUST* *HUST*

Ich kann mich noch mehr als lebhaft an ihren Einsatz in Charmed auf Kaley Cuoco erinnern, und wie "engelsgleich" das wirkte ... nee, danke

In Antwort auf:
und deswegen kann sie jede Rolle wunderbar und einzigartig verkörpern.
"Verallgemeinerungen sind generell unsinnig"

In Antwort auf:
Mir sagt Uschi Hugo nicht sonderlich auf Laura Vandervoort zu, aber ich will ebenfalls nicht abstreiten, dass sie zur ihr und der Rolle passt.
Zur Rolle wie gesagt schon (siehe oben, siehe oben, siehe oben ...) aber zu ihrer Erscheinung gibt's fraglos passendere Alternativen.

Commander



Beiträge: 2.272

28.09.2008 18:44
#227 RE: Smallville Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann ich für diesen speziellen Fall nicht beurteilen


Dann sieh dir doch meinen Clip an

In Antwort auf:
Laura sieht doch überhaupt nich so kieksig und heiser aus, die hat doch eher weiche Gesichtszüge und ein bildhübsches Gesicht


Kieksig und heiser? Julia Kaufmann hat IMO eine ganz sanfte Stimme. Sie kann natürlich auch kieksig klingen, aber meistens tut sie es eher nicht. Außerdem was hat eine kieksige Stimme mit einem weichen Gesicht zu tun? (Es soll ja Leute geben, die klingen wie aus dem Knast und sehen aus wie der nette Opa oder die nette Oma)

Warum ich finde, dass es es eine schöne Symbiose ist? Kann ich nicht sachlich erklären. Ich finde einfach, dass Julias Stimme einfach schön zu Laura passt.

Zu Lauras bildhübschem Gesicht passt eben Julias "bildhübsche" Stimme hervoragend!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

28.09.2008 18:49
#228 RE: Smallville Zitat · antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Julia Kaufmanns Stimme ist engelsgleich


*HUST* *HUST*

Ich kann mich noch mehr als lebhaft an ihren Einsatz in Charmed auf Kaley Cuoco erinnern, und wie "engelsgleich" das wirkte ... nee, danke


Tja, das lag dann aber an Kaley Cuoco, denn Julias Leistungen waren durchgehend super!

In Antwort auf:
In Antwort auf:
und deswegen kann sie jede Rolle wunderbar und einzigartig verkörpern.


"Verallgemeinerungen sind generell unsinnig"


Ich verallgemeinere gar nicht, denn in jeder Rolle in der ich sie bisher gehört habe,
war sie ausnahmslos perfekt.

In Antwort auf:
Zu Lauras bildhübschem Gesicht passt eben Julias "bildhübsche" Stimme hervoragend!


Da gebe ich meine vollste Zustimmung. Aber Julia Kaufmann hat nicht nur eine
"bildhübsche" Stimme, sie sieht auch noch "bildhübsch" aus.

murphy


Beiträge: 2.362

28.09.2008 19:09
#229 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von Commander
Dann sieh dir doch meinen Clip an
Als ich meine Antwort schon schrieb, war der ja noch gar nicht da

Hab's nun aber trotz allem berechtigten Widerwillen doch getan, weil sonst bringt die Diskussion ja nix

Quiek, quiek ... zick, zick ... neeeeee, geht gaaaar nicht Wie ich's geahnt hatte – zumindest fast so

In Antwort auf:
Kieksig und heiser?
Japp! Auch hier wieder, wenn auch eben nicht gar so schlimm wie in CHARMED.

In Antwort auf:
Julia Kaufmann hat IMO eine ganz sanfte Stimme.
Im Vergleich zu wem? Barbara Ratthey?

In Antwort auf:
Sie kann natürlich auch kieksig klingen
Klar. Weil, die kann ja alles, hehe ... und vor allem das!

In Antwort auf:
aber meistens tut sie es eher nicht.
Tendenziell eigentlich immer, egal in welcher Rolle ich sie gehört habe

In Antwort auf:
Außerdem was hat eine kieksige Stimme mit einem weichen Gesicht zu tun?
Eben!!! Deswegen passt es ja nicht

In Antwort auf:
(Es soll ja Leute geben, die klingen wie aus dem Knast und sehen aus wie der nette Opa oder die nette Oma)
Schon, aber was hat das wiederum mit idealer Synchronbestzung zu tun?? Genau, nix!

In Antwort auf:
Warum ich finde, dass es es eine schöne Symbiose ist? Kann ich nicht sachlich erklären.
Muss man ja auch nicht unbedingt, wäre aber an dieser Stelle sehr hilfreich :))

In Antwort auf:
Ich finde einfach, dass Julias Stimme einfach schön zu Laura passt.
Klarer Fall von Erstkontaktprägung – denn ich hab immerhin versucht zu erklären, warum nicht (so wirklich)
Und zur Rolle schon gar nicht, gerade nach ansehen deines Video-Beispiels ... deshalb dann eben auch lieber Uschi Hugo, die wenigstens diesen Aspekt erfüllt.

In Antwort auf:
Zu Lauras bildhübschem Gesicht passt eben Julias "bildhübsche" Stimme hervoragend!
Tja, wenn man auf den Kreidesound steht

Ich selbst kann mich diesbezüglich ja auch nicht gerade weit aus dem Fenster lehnen (siehe links), und überhaupt scheint hier keiner außer mir ein Problem mit deinem Vorschlag zu haben, darum lasse ich dir deine Neigungen wie du mir meine und versuche gar nicht erst, weiter dagegen anzuargumentieren

murphy


Beiträge: 2.362

28.09.2008 19:37
#230 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Tja, das lag dann aber an Kaley Cuoco,
Nee, is klar ... ich hab ja auch die OV angeschaut, um die Synchro zu beurteilen

Noch mal zur Erinnerung: Es geht immer noch um die Stimme! Dafür habe ich nur einen entsprechenden Beleg genannt ...

In Antwort auf:
denn Julias Leistungen waren durchgehend super!
Ja ja, supidupi ... ihre sprechtechnischen Qualitäten habe ich nie angezweifelt Die ändern aber am charakteristischen Klangbild nun mal nix

In Antwort auf:
In Antwort auf:
In Antwort auf:
und deswegen kann sie jede Rolle wunderbar und einzigartig verkörpern.
"Verallgemeinerungen sind generell unsinnig"
Ich verallgemeinere gar nicht
Was wird das? So eine 08/15-Szene in der jemand brüllt "ICH SCHREIE NICHT!!!" oder was?

"Sie kann jede Rolle [...] verkörpern" ist eine Verallgemeinerung wie es allgemeiner gar nicht mehr geht! ... und Pauschalaussagen disqualifizieren sich nun mal schon per se selbst, denn nichts ist grundsätzlich immer zutreffend

Und klau mir nicht immer meine Smileys in deinen Zitaten, hab ich dir nu schon x-mal gesagt

In Antwort auf:
denn in jeder Rolle in der ich sie bisher gehört habe
Aha! Und wieviele % sind das von allen Rollen, die sie jemals gesprochen hat? Siehste

In Antwort auf:
war sie ausnahmslos perfekt.
Ebenso unglaubwürdig wie irrelevant ... da sie offenbar sowieso seit längerem nicht mehr zur Verfügung steht *ätsch*

Oder hat sich daran inzwischen was geändert

Franky-El



Beiträge: 1.635

28.09.2008 19:51
#231 RE: Smallville Zitat · antworten

@ murphy

O.k. dann habe ich mich halt bei der ein oder anderen Stelle verlesen, das gebe ich jetzt zu.
Aber offensichtlich gibt es an meinem Episoden-Guide nicht anderes zu kritisieren als meine
Rechtschreibung, die in meinem selbstverfassten Info-Text zu finden waren und in meinem
Antwortpost an dich, und die dort zu findenden Rechtschreibfehler, habe ich bereits
korrigiert. Und nur dass an mir zu kritisieren, ist die mühe jawohl nicht wert gewesen! Auf
der Seite die du gepostet hast, ist der Episoden-Guide nicht weniger, sondern genauso
übersichtlich wie in meinem Post, und Ausserdem ist dort auch nicht alles korrekt, wie z.b.
die Deutschen Episoden-Titel für die 1. und die 2. Episode. Die heißen nämlich nicht einfach
nur Pilot 1 und Pilot 2, sondern eher so wie ich die Titel geschrieben habe! Und das ich kein
Excel benutzt habe, lag nur daran, das mir die längerdauernde Variante einfach lieber ist.
Ich mach mir halt gerne die mühe (wenn auch nicht immer, aber im dem Fall schon).

Und ach ja, du wolltest ja noch wissen, was der Episode-Guide zu Smallville überhaupt für
einen Sinn hat? 1. Ich spekuliere darauf hier irgendwann einen Serienführer zu Smallvile
im Forum zu Starten, um halt mit Hilfe der Forum-Mitgliedern die Lücken der fehlenden
Synchronsprecher für die Serie zu füllen! 2. Ich weiß das man die ein oder andere
Information zur Synchronbesetzung oder zum Episoden-Guide der Serie Smallville (oder auch zu
andere) auch noch woanders im Internet finden kann, aber ich möchte anderen Leuten einfach
das Googeln so weit wie möglich ersparen. Das wird mir zwar nie vollständig gelingen, aber
es ist doch schonmal gut wenn wenigsten ein paar davon weniger Googeln müssen (im dem Fall
die die Sich für den Episoden-Guide und/oder die Synchronbesetzung der Serie Smallville
Interessieren)

P.s. für den Fall das irgendwelche Erstausstrahlungensdatums deiner Meinung nach nicht
korrekt seien sollten, dann schick mir das doch bitte in eine PN. Danke!


M.f.G.

Franky-El

murphy


Beiträge: 2.362

28.09.2008 20:17
#232 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von Franky-El
Aber offensichtlich gibt es an meinem Episoden-Guide nicht anderes zu kritisieren als meine Rechtschreibung
Ganz offensichtlich doch, denn diesbezüglich sprach ich nicht ausschließlich von Rechtschreibfehlern. Viele der Episoden-Titel stimmen z.B. nicht. Was die Spalte voller "xx" soll, entzieht sich auch meiner Erkenntnis ... usw. usf.

In Antwort auf:
die dort zu findenden Rechtschreibfehler, habe ich bereits korrigiert.
Ohne hinzugucken ahne ich jetzt schon, dass mindestens die Hälfte davon noch übrig sind – inkl. durchgängig befremdlicher Grammatik, die du grad unter den Tisch fallen lässt, und die das Lesen deiner Beiträge wirklich nicht gerade erleichtert hat ... sonst wäre das in Relation zur durchscnittlichen Lesbarkeit der Beiträge in diesem Forum auch gar keiner Erwähnung wert gewesen.

In Antwort auf:
Und nur dass an mir zu kritisieren,
Für deine selektive Wahrnehmung kann ich zwar nichts, aber da sich diese offenbar ohnehin auf diesen Teil meiner (ursprünglich primär anders gelagerten) Kritik beschränkt: dass <> das

In Antwort auf:
ist die mühe jawohl nicht wert gewesen!
Mühe (Substantiv) wäre es gewesen, jeden einzelnen Fehler zu kommentieren, doch dann wäre ich jetzt noch mit meiner ersten Antwort an dich beschäftigt ... jawohl!

In Antwort auf:
Auf der Seite die du gepostet hast, ist der Episoden-Guide nicht weniger, sondern genauso
übersichtlich wie in meinem Post
Ja genau, weil die Angabe des Originaltitels in Klammern hinter dem deutschen Titel ja auch so wahnsinnig übersichtlich ist (Übrigens schrieb ich, dass er übersichtlicher, nicht weniger übersichtlich ist – alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben.)

Da du dich beständig weigerst, das Offensichtliche zu sehen, ist jede Diskussion mit dir darüber sinnlos.

In Antwort auf:
und Ausserdem ist dort auch nicht alles korrekt
Habe ich nie behauptet – ich schrieb "korrekter", und das sehr bewusst ... denn nichts ist 100%ig perfekt (siehe oben). Meine eigene Liste, die ich für mich führe, schon etwas eher, aber die ist nicht online.

In Antwort auf:
Und das ich kein Excel benutzt habe, lag nur daran, das mir die längerdauernde Variante einfach lieber ist.
Tu was du nicht lassen kannst

In Antwort auf:
Ich mach mir halt gerne die mühe (wenn auch nicht immer, aber im dem Fall schon).
Und der Vorteil davon ist genau welcher ...?

In Antwort auf:
Und ach ja, du wolltest ja noch wissen, was der Episode-Guide zu Smallville überhaupt für
einen Sinn hat?
Nein, nicht ganz. Ich weiß, dass er keinen Sinn hat.

In Antwort auf:
1. Ich spekuliere darauf hier irgendwann einen Serienführer zu Smallvile im Forum zu Starten, um halt mit Hilfe der Forum-Mitgliedern die Lücken der fehlenden Synchronsprecher für die Serie zu füllen!
Und was bringt dir dafür eine Liste irgendwo mitten im SMALLVILLE-Thread, die jetzt schon auf einer Seite zwischen vielen anderen untergeht und von niemandem mehr beachtet wird? Eben, nix!

In Antwort auf:
Ich weiß das man die ein oder andere Information zur Synchronbesetzung oder zum Episoden-Guide der Serie Smallville (oder auch zu andere) auch noch woanders im Internet finden kann, aber ich möchte anderen Leuten einfach das Googeln so weit wie möglich ersparen.
Ich google dir einen beliebigen Episode-Guide mindestens doppelt so schnell, wie du die Seite mit deiner eigenen Liste wiedergefunden hast.

In Antwort auf:
Das wird mir zwar nie vollständig gelingen, aber es ist doch schonmal gut wenn wenigsten ein paar davon weniger Googeln müssen
... und zwar genau die, die rein zufällig noch mal auf exakt jener Seite in diesem Thread landen, auf der die Liste zu finden ist. Also quasi fast niemand.

In Antwort auf:
(im dem Fall die die Sich für den Episoden-Guide und/oder die Synchronbesetzung der Serie Smallville
Interessieren)
Erstens werden sich welche, die einen Episode-Guide suchen, überall umgucken nur nicht hier (und zwar aus sämtlichen von mir genannten Gründen), und zweitens liest sich kein Mensch, der sich für Besetzungen interessiert, den Thread komplett durch und vor allem nicht deine Folgenliste, sondern benutzt die Suchfunktion in diesem Forum oder diverse Synchrondatenbanken, die zu eben diesem Zweck online sind.

In Antwort auf:
P.s. für den Fall das irgendwelche Erstausstrahlungensdatums
Daten! Argh!

In Antwort auf:
deiner Meinung nach nicht korrekt seien sollten
Meine Meinung tut hier nix zur Sache – wenn, dann meine persönlichen Aufzeichnungen, die jedoch überwiegend (manchmal sogar vollständig) mit Engelkes Wiki übereinstimmen. Wenn du Abweichungen zwischen dessen und deiner Liste feststellst, kannst du mich gern fragen, und ich schau nach, was ich mir dazu notiert habe ... so stimmen z.B. meine Titel der ersten beiden Folgen mit deiner Liste überein, nicht mit Engelkes Wiki.

ec86


Beiträge: 9

28.09.2008 21:06
#233 RE: Smallville Zitat · antworten
hier hat man auch ne Gesamtübersicht (allerdings nur für Office 2007 und mit Quoten dabei). Habe ich mir mal vor ner Zeit erstellt und hoffe, dass ich irgendwann mal damit fertig werde ;-)

Wenn man nix zu tun hat, kann man sich auch sowas wie das hier erstellen ;-) aber BTT *g*

Was Synchrosprecher bei SV angeht, so bin ich da bisher von keinem so richtig überzeugt, wobei ich sagen muss, dass ich Kristins Stimme im Original genauso schrecklich finde wie bei der Synchro. Keine Ahnung, ob das auch so viel mit dem Charakter Lana Lang zu tun hat, die ich sowieso absolut nicht ausstehen kann.

Laura habe ich leider noch nich hören können, da tu ich mir lieber die Folgen in der OV an, wenn überhaupt, denn die 7. Staffel war ja wohl mal absolut die Hölle!

myFanbase

Franky-El



Beiträge: 1.635

28.09.2008 21:10
#234 RE: Smallville Zitat · antworten
@ murphy

Also nach meiner Ansicht nach siehst du das alles ein bisschen zu eng!
Und es ist mir jetzt auch viel zu anstrengend auf alles was du wieder geschrieben hast,
ne Antwort drauf zu geben, anscheinend führt es ja eh zu keinem Ergebnis, da unsere
Ansichten scheinbar total auseinander gehen. Aber ich möchte mal gerne wissen welche
Episoden-Titel nicht stimmen sollen, ich glaub eher es gibt zu der ein oder anderen
Episode-Alternative Titel, das habe ich bei anderen Serien auch schon erlebt, welcher
Titel davon der richtige ist, ist wohl eher Ansichtssache. Die xx werden später durch die
Seitenzahl der Forum-Seite ersetzt, auf der ich dann später die jeweiliger Episode poste
die neben den jeweiligen x-en steht. Und wenn du den Episoden-Guide für zu unübersichtlich
hältst, dann sag das doch auch mal den anderen hier im Forum, die ihren Episoden-Guide nach
den gleichen Muster am Anfang Ihrer Serienführer Posten. Mal sehe was die dir dann darauf
Antworten. Jedenfalls glaube ich nicht das die den dann nur für dich umgestallten werden, nur
damit du es leichter hast.

M.f.G.

Franky-El

murphy


Beiträge: 2.362

28.09.2008 21:22
#235 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von ec86
(allerdings nur für Office 2007 und mit Quoten dabei)
Grad dacht ich, endlich mal ein Anlass den Excel Viewer 2007 zu installieren, hab ihn aber nur als englischen Download gefunden, und lass das dann doch lieber erst mal

Falls es deine Listen sind: Tut das Not, dass die im Office 2007 Format sind


In Antwort auf:
Was Synchrosprecher bei SV angeht, so bin ich da bisher von keinem so richtig überzeugt,
Oha. Das is neu

In Antwort auf:
wobei ich sagen muss, dass ich Kristins Stimme im Original genauso schrecklich finde wie bei der Synchro.
*grad noch ma reinhör* Hmmm, bissl tief und bissl alt vielleicht ... aber passt dadurch jetzt auch besser mit Hinze zusammen

In Antwort auf:
Keine Ahnung, ob das auch so viel mit dem Charakter Lana Lang zu tun hat, die ich sowieso absolut nicht ausstehen kann.
Ts ts :) Wer ist denn deine Favoritin? Chloe vielleicht??

In Antwort auf:
Laura habe ich leider noch nich hören können, da tu ich mir lieber die Folgen in der OV an, wenn überhaupt,
Die hat aber auch eine schöne Stimme

In Antwort auf:
denn die 7. Staffel war ja wohl mal absolut die Hölle!
Pschschschtt!

murphy


Beiträge: 2.362

28.09.2008 21:40
#236 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von Franky-El
Also nach meiner Ansicht nach siehst du das alles ein bisschen zu eng!
Aus deiner Sicht kein Wunder – für ein Kleinkind stellt es auch kein Problem dar, im Dreck zu sitzen und darin rumzumanschen Aber frag mal die Mutti, die die Folgen davon ausbaden muss ...

In Antwort auf:
Und es ist mir jetzt auch viel zu anstrengend auf alles was du wieder geschrieben hast, ne Antwort drauf zu geben
Dann lass es doch einfach ... ganz! Wir anderen sind längst wieder beim Thema.

In Antwort auf:
anscheinend führt es ja eh zu keinem Ergebnis, da unsere Ansichten scheinbar total auseinander gehen.
Wobei eine davon nachweislich der Realität weit näher kommt als die andere.

In Antwort auf:
Aber ich möchte mal gerne wissen welche Episoden-Titel nicht stimmen sollen
Ich habe dir gerade eben erst gesagt, welche beiden Listen du zu diesem Zweck miteinander vergleichen sollst. Erwartest du jetzt von mir, dass ich auch noch deine Arbeit übernehme, nur weil du partout eine eigene Liste führen willst?

In Antwort auf:
ich glaub eher es gibt zu der ein oder anderen Episode-Alternative Titel
Darum geht's nicht, sondern um die Schreibweisen.

In Antwort auf:
welcher Titel davon der richtige ist, ist wohl eher Ansichtssache.
Nicht, wenn sie nach dem Vorspann auf dem Bildschirm zu lesen sind.

In Antwort auf:
Und wenn du den Episoden-Guide für zu unübersichtlich hältst
Ich halte ihn nicht für unübersichtlich, im Vergleich zum gelieferten Gegenbeispiel ist er es. Das sieht man schon durch bloßes Hingucken, und einen nach wie vor bestehenden Punkt habe ich zudem auch noch benannt. Wenn du's nicht einsehen willst, dann tu was du für richtig hälst, aber nerv nicht weiter damit ... bitte.

In Antwort auf:
dann sag das doch auch mal den anderen hier im Forum
Warum sollte ich? Bisher hat mich noch keine derartige Liste irgendwo sonst gestört. Entweder, weil es in "meinen" Threads aus den genannten Gründen keine solchen gibt – oder, weil:

In Antwort auf:
die ihren Episoden-Guide nach den gleichen Muster am Anfang Ihrer Serienführer Posten.
Der rot markierte Teil der Aussage ist entscheidend, wobei "am Anfang" auch gleich "am Anfang eines gesonderten Threads" bedeuten sollte – ansonsten: siehe oben.

In Antwort auf:
Mal sehe was die dir dann darauf Antworten.
Warum sollte ich berechtigte Kritik an deinem Vorgehen und sonstigen Verhalten unberechtigt auf andere übertragen oder mich gezielt auf die Suche nach Ähnlichem machen, wo ich sonst nie hingeraten würde? Auf " " (nichts) wird schwerlich eine andere Antwort kommen als " " (nichts).

In Antwort auf:
Jedenfalls glaube ich nicht das die den dann nur für dich umgestallten werden,
Was auch immer dieses Verb bedeuten soll (scheint mit Viehhaltung zu tun zu haben) ...

In Antwort auf:
nur damit du es leichter hast.
Ich hab's schon immer leicht gehabt, da ich Google in einer Weise bedienen kann, die in weniger als einer Minute zu sinnvolleren Ergebnissen führt. Schwer machst nur du es mit deiner Nerverei, die überwiegend an dem vorbeigeht, was ich schreibe. Also hab Erbarmen (wenn schon keine Einsicht) und gib endlich Ruh'.

ec86


Beiträge: 9

28.09.2008 22:50
#237 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von murphy
Grad dacht ich, endlich mal ein Anlass den Excel Viewer 2007 zu installieren, hab ihn aber nur als englischen Download gefunden, und lass das dann doch lieber erst mal
Falls es deine Listen sind: Tut das Not, dass die im Office 2007 Format sind

Najaaa, will die nicht erst umkonvertieren und n bisschen vor einfachem Kopieren wollt ich es schon schützen (steckte ja auch ne Heidenarbeit dahinter) gut, zwei neue Links (als pdf), die anderen Dateien sind gelöscht: 1 und 2

Zitat von murphy
In Antwort auf:
Was Synchrosprecher bei SV angeht, so bin ich da bisher von keinem so richtig überzeugt,
Oha. Das is neu
In Antwort auf:
wobei ich sagen muss, dass ich Kristins Stimme im Original genauso schrecklich finde wie bei der Synchro.
*grad noch ma reinhör* Hmmm, bissl tief und bissl alt vielleicht ... aber passt dadurch jetzt auch besser mit Hinze zusammen

Hatte leider die letzten beiden Male, also bei beiden Folgen von S. 7, keine Zeit das zu gucken. Werde ich am Mittwoch versuchen nachzuholen :)

Zitat von murphy
In Antwort auf:
Keine Ahnung, ob das auch so viel mit dem Charakter Lana Lang zu tun hat, die ich sowieso absolut nicht ausstehen kann.
Ts ts :) Wer ist denn deine Favoritin? Chloe vielleicht??

Von den Frauen Chloe und Lois, aber das ist ja Geschmackssache ;-) nur weil Kristin schön ist, muss das noch lang nicht bedeuten, dass irgendwas anderes an ihr toll ist.

<blockquote><font size="1">Zitat von murphy
In Antwort auf:
denn die 7. Staffel war ja wohl mal absolut die Hölle!
Pschschschtt! [/quote]
Wieso "pschschschtt!"? Hat sie dir gefallen? Ohje. Ich muss ja nicht spoilern um zu behaupten, dass die Staffel sch... ist, oder? ;-)

edit: Achso, wegen Episodenguide: wieso zur Hölle geht man da nicht auf rtl2.de und schaut da wegen der genauen Rechtschreibung? Und die empfohlene Seite hier hat genauso viele fehlerhafte bzw. falsche Episodentitel drin.

myFanbase

murphy


Beiträge: 2.362

28.09.2008 23:17
#238 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von ec86
Najaaa, will die nicht erst umkonvertieren
Darum meine Frage, die war gar nich bös gemeint ;) Mit ob das nötig ist meinte ich, ob da Elemente drin sind, dir man nur im 2007er Format speichern kann ... soll's ja geben =) Ansonsten tut's auch das Excel 97 Format ohne Probleme ...

In Antwort auf:
und n bisschen vor einfachem Kopieren wollt ich es schon schützen (steckte ja auch ne Heidenarbeit dahinter)
Kann ich gut verstehen :) Und stimmt, ne Datei die man nich öffnen kann, aus der kann man auch schlecht was rauskopieren :D

In Antwort auf:
zwei neue Links (als pdf)
Klick ich später mal drauf, muss endlich was essen ;)

In Antwort auf:
Zitat von murphy
Wer ist denn deine Favoritin? Chloe vielleicht??

Von den Frauen Chloe und Lois, aber das ist ja Geschmackssache ;-)
Oha, das is mal n Wort Was Lois betrifft, kann ich das ja noch iiiirgendwie nachvollziehen, aaaaber ...

In Antwort auf:
nur weil Kristin schön ist, muss das noch lang nicht bedeuten, dass irgendwas anderes an ihr toll ist.
Na ja, zumindest schon mal das Aussehen *g* Fand sie aber auch sonst ganz schnucklig, dann noch mit Maries Schnuckelstimme dazu ... darum lern ich sie jetzt grad auch quasi ganz neu kennen ;)

In Antwort auf:
Wieso "pschschschtt!"? Hat sie dir gefallen? Ohje.
Ich hab die noch gar nicht geguckt, die läuft doch grad erst %)

In Antwort auf:
Ich muss ja nicht spoilern um zu behaupten, dass die Staffel sch... ist, oder? ;-)
Eigentlich hatte ich das als positives Urteil missverstanden (so wie "voll krass" oder so 8) Denn die ersten zwei Folgen (vor allem die zweite) fand ich schon mal hammergeil ... Aber besser gar nicht weiter drüber reden, sonst verrätst du wirklich noch was #o)

In Antwort auf:
Achso, wegen Episodenguide: wieso zur Hölle geht man da nicht auf rtl2.de und schaut da wegen der genauen Rechtschreibung?
Weil gerade RTL2 nun wirklich kein Maßstab ist, was korrekte Daten angeht

In Antwort auf:
Und die empfohlene Seite hier hat genauso viele fehlerhafte bzw. falsche Episodentitel drin.
Ich hab mir jetzt wie gesagt nicht die Arbeit gemacht, jeden einzelnen nur wegen dieses Threads noch mal nachzukontrollieren, aber zwei Dinge sind sicher: Im Schnitt (!) stimmen bei Engelke die Episodennamen sehr viel häufiger als anderswo, und 2. erst recht mehr als in der hier geposteten Liste, das hat mir schon ein kurzer Abgleich mit meiner verraten, die ich sehr akkurat (wenn auch natürlich ebensowenig 100%ig) führe Ich kann dir ja mal meine schicken, dann kannst du die beurteilen ...


ec86


Beiträge: 9

29.09.2008 00:01
#239 RE: Smallville Zitat · antworten
@Episoden: Also bei der Seite sind mir so viele aufgefallen, die 100%ig falsch sind. Wie "Heat", was mit "Hitze!" übersetzt wurde, obwohl die Folge "Heiß!" heißt

Guck einfach mal hier, die müssten soweit stimmen ;)

So, habe grad die Dateien nochmal bisschen upgedatet *g*


myFanbase

murphy


Beiträge: 2.362

29.09.2008 02:30
#240 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von ec86
@Episoden: Also bei der Seite sind mir so viele aufgefallen, die 100%ig falsch sind.
*seufz* Was soll das jetzt, willst du ein Tänzchen wagen? Anders ausgedrückt, wir drehen uns im Kreis ... "so viele" ist keine Zahl, und wenn du es so ausdrückst, sage ich halt, bei der hier im Thread geposteten Liste sind mir "so viele mehr" als 100%ig falsch aufgefallen (groß geschriebene Adjektive, fehlende Satzzeichen, überflüssige sowie fehlende Leerzeichen, usw.)

Selbst wenn wir jetzt diese eine Serie bis zum Erbrechen durchgehen, ändert das immer noch nichts daran, dass sich die von mir genannte, komplette Site im Schnitt (!) – also alle dort geführten Epiguides zusammengenommen – nach jahrelangen Vergleichen für mich als die am wenigsten fehlerbehaftete und gleichzeitig informativste herausgestellt hat.

Die Listen auf der Site werden von etlichen verschiedenen Personen geführt, und ja, manche nehmen es mit den korrekten Schreibweisen auch nicht so genau, und ja, derjenige der für SMALLVILLE verantwortlich ist, offenbar ebenfalls nicht. Dennoch würde ich das Thema jetzt gerne dabei belassen, denn erstens hat es hier eigentlich nichts zu suchen (schon gar nicht in dieser epischen Breite), und zweitens bringt es so lange nichts an der Site herumzumäkeln, bis du mir eine bessere zeigst – sprich, eine mit ähnlich vielen Guides und ebenso vielen, übersichtlich dargestellten Informationen und im Schnitt (!!!) weniger Fehlern

In Antwort auf:
Wie "Heat", was mit "Hitze!" übersetzt wurde, obwohl die Folge "Heiß!" heißt
Ja und? Die Liste hier im Thread führt ebenfalls den falschen Titel, meine eigene dafür den richtigen! Sollen wir hier jetzt Fehler-Ping-Pong spielen? Du einen, dann ich einen, dann du wieder einen, oder was?

In Antwort auf:
Guck einfach mal hier, die müssten soweit stimmen ;)
*seufz* Ich habe wirklich grad was anderes zu tun (und irgendwann wollte ich auch noch mal schlafen), aber da du nicht locker lässt, bitte ... habe deine Titel in mein Excel-Sheet kopiert und der Einfachheit halber die Vergleichsfunktion drüberlaufen lassen.

Herausgekommen ist folgendes:

1x05: habe ich ohne Ausrufezeichen
1x13: habe ich mit Ausrufezeichen
1x18: habe ich mit Ausrufezeichen (in dem Fall bin ich mir sogar sicher, da neulich erst korrigiert)
1x21: habe ich mit " ..." hinten dran
2x01: habe ich mit " ..." hinten dran
2x03: da hatte ich noch einen übernommenen, nicht korrigierten Tippfehler drin
2x06: da fehlte bei mir noch ein Artikel
3x09: habe ich mit Ausrufezeichen
3x18: bei mir "Sag' die Wahrheit"
4x03: bei mir "OP/TIK"
4x05: habe ich mit Ausrufezeichen
4x19: bei mir "Noch mal mit Gefühl" (korrekt, was auch immer onscreen stehen mag)
5x13: bei mir "Nichts mehr, wie es war"
6x20: auf Großbuchstaben kommt kein Accent (und ich schätze, auch der Onscreen Title hat keinen)

Der Rest scheint identisch zu sein, wobei manche meiner Abweichungen sogar durch die Liste hier im Thread bestätigt werden (was auch immer das heißen mag).

Zusätzlich habe ich noch anzumerken:

1. fehlen bei dir vor und nach den Auslassungspunkten meistens die Leerzeichen. Eine Unsitte, die leider immer mehr um sich greift, und die bei denen, die es falsch machen, auch kaum totzukriegen ist. Dies betrifft auch diejenigen, die bei den Produktionsfirmen die Titel eintippern ... was mich jedoch nicht daran hindert, dies in meinen Listen zu korrigieren, woraus ggf. Abweichungen vom Onscreen Title resultieren.

2. ist mir aufgefallen, dass ich zwei oder drei übernommene Fehler noch nicht in meiner Tabelle korrigiert hatte, weshalb ich irgendwo vielleicht noch Ausdrucke mit handschriftlichen Korrekturen habe, muss ich mal gucken. Anders gesagt, diese Tabelle habe ich noch nicht ganz so akribisch mit den Onscreen Titles abgeglichen wie manch andere.

3. werde ich ab sofort spaßeshalber aber noch mal ganz besonders genau drauf achten, da ich die aktuellen Wiederholungen auch immer noch aufzeichne und auszugsweise anschaue. Warum dann nicht auch noch mal die Titel prüfen, wobei rund die Häfte der Folgen mit Abweichungen leider schon vorbei sind ...

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor