Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 27.026 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 24
derDivisor47



Beiträge: 2.087

29.09.2008 15:57
#241 RE: Smallville Zitat · antworten

Zitat von murphy
Das kann ich beurteilen – und vielleicht auch besser als du, da ich bzgl. Laura weitgehend unvorbelastet bin :))

Dito. Und deshalb unterstütze ich Mew Mew, den er hat mit recht allem recht, was er über Julia Kaufmann sagt.

Zitat von murphy
In Antwort auf:
Ihre Stimme passt IMO einfach hervoragend zu Laura Vandervoorts Gesicht (es ist eine richtig schöne Symbiose )
Ja aber warum denn nur?! Laura sieht doch überhaupt nich so kieksig und heiser aus, die hat doch eher weiche Gesichtszüge und ein bildhübsches Gesicht 8)
Wie kommst Du bei Julia Kaufmann auf Kieksig (was heißt das überhaupt?) und heiser?
Julias Stimme passt sehr schön zu Laura Vandervoorts Gesicht, und zu ihrem hübschen eigenen natürlcih auch.

Zitat von murphy
In Antwort auf:
Julia Kaufmanns Stimme ist engelsgleich
*HUST* *HUST*

Ich kann mich noch mehr als lebhaft an ihren Einsatz in Charmed auf Kaley Cuoco erinnern, und wie "engelsgleich" das wirkte ... nee, danke

Ich muß zugeben, dass es nicht gerade eine überragende Kombination war, aber trotzdem war sie der einzige Grund, sich die späteren Staffeln überhaupt anzuhören

Zitat von murphy
In Antwort auf:
und deswegen kann sie jede Rolle wunderbar und einzigartig verkörpern.
"Verallgemeinerungen sind generell unsinnig"
LOL


"Wenn der dreigliedrige Paolowurm ausstirbt ist es ihre Schuld"
Higgie-Baby

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

29.09.2008 15:59
#242 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von murphy
In Antwort auf:
Zitat von murphy
Zitat von Franky-El
Info: Die Rot markierten Datums sind nur Voraussichtlichen Ausstrahlungsdatums,
Aua
Was soll das den bitte schön heißen?
Vielleicht liest du dir erst mal deine eigene Zeile durch, bevor du blöd fragst? Falls dir selbst dann noch nichts auffällt: Doppel-Aua!

Wenn Du jeden Rechtschreibefehler oder Gramtikfehler mit einem Aua komentieren willst, wirst Du bei mir viel zu tun haben



Ansonsten kann ich dich entwarnen. Staffel 7 ist nicht sch?i?e. Imho ist Staffel 4 die schlechteste. Und davon ist Staffel 7 doch ein gutes Stück entfernt. Ich kann mir aber denken, was manchen sauer aufstößt, auch wenn ich keine Ahnung habe, wieso.

"Wenn der dreigliedrige Paolowurm ausstirbt ist es ihre Schuld"
Higgie-Baby

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

mary



Beiträge: 161

01.10.2008 22:17
#243 RE: Smallville Zitat · antworten
Heute hat Lana schon viel öfters gesprochen als in der vergangenen Episode, naja ich muss sagen, das Melanie Hinze das ganze noch etwas emotionslos und kühl rüberbringt, vielleicht wird es ja noch besser, doch Marie Bierstedt ist und bleibt einfach die bessere Wahl für Kristin Kreuk

Wird Aaron Ashmore eigentlich nach wie vor noch von Dominik Auer gesprochen? Irgendwie hörte sich Jimmy's Stimme einbisschen anders an als sonst, aber es ist auch schon nen weilchen her als ich die letzte Staffel gesehen habe
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

01.10.2008 22:45
#244 RE: Smallville Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wird Aaron Ashmore eigentlich nach wie vor noch von Dominik Auer gesprochen? Irgendwie hörte sich Jimmy's Stimme einbisschen anders an als sonst, aber es ist auch schon nen weilchen her als ich die letzte Staffel gesehen habe


Wurde Aaron Ashmore in Smallville nicht immer von Gerrit Schmdt-Foß gesprochen?
EDIT: Sehe gerade es war bisher Dominik Auer, aber im Trailer klang es mehr nach
Gerrit Schmidt-Foß. Oder hab ich mich verhört?

mary



Beiträge: 161

01.10.2008 23:11
#245 RE: Smallville Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Wurde Aaron Ashmore in Smallville nicht immer von Gerrit Schmdt-Foß gesprochen?
EDIT: Sehe gerade es war bisher Dominik Auer, aber im Trailer klang es mehr nach
Gerrit Schmidt-Foß. Oder hab ich mich verhört?


Ich glaube da hast du was verwechselt, denn Aaaron's Zwillingsbruder Shawn Ashmore wurde von Gerrit Schmidt-Foß gesprochen

lostfreak


Beiträge: 8

02.10.2008 00:41
#246 RE: Smallville Zitat · antworten

war echt cool dean cains synchronstimme im trailer für die nächste folge zu sehen muste mir danach gleich ein paar folgen "Lois&Clark" reinziehen,nur aus der ersten staffel natürlich

woodstock



Beiträge: 273

02.10.2008 00:59
#247 RE: Smallville Zitat · antworten

stimmt, dean cain geht nur mit sascha draeger, vor allem im superman-kontext!!



gruß,

woodstock

Commander



Beiträge: 2.272

02.10.2008 23:08
#248 RE: Smallville Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wird Aaron Ashmore eigentlich nach wie vor noch von Dominik Auer gesprochen? Irgendwie hörte sich Jimmy's Stimme einbisschen anders an als sonst, aber es ist auch schon nen weilchen her als ich die letzte Staffel gesehen habe


Doch, doch ist immer noch Dominik Auer. Vielleicht war er ein wenig erkältet, als die Folge aufgenommen wurde.

Chris13


Beiträge: 68

02.10.2008 23:51
#249 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von murphy
6x20: auf Großbuchstaben kommt kein Accent


So ein Unsinn. Ein Accent bzw. Akzent hat doch nichts mit der Groß- und Kleinschreibung zu tun,
sondern sagt aus welche Silbe betont wird, wenn die Betonung eines Wortes nicht
mit der "Standard-Betonungsstelle" übereinstimmt.
murphy


Beiträge: 2.362

04.10.2008 19:33
#250 RE: Smallville Zitat · antworten

@derDivisor47: Ich quote mal platzsparender, damit's nicht wieder so riesig wird:

> Dito. Und deshalb unterstütze ich Mew Mew, den er hat mit recht allem recht,
> was er über Julia Kaufmann sagt.

Noch nicht einmal theoretisch, da nach wie vor gilt:
"Pauschalaussagen disqualifizieren sich nun mal schon per se selbst, denn
nichts ist grundsätzlich immer zutreffend".
Damit sind BTW subjektiv wertende Behauptungen gemeint, keine objektiven
Tatsachen. Dieser nicht widerlegbare Grundstatz ist dir offenbar entgangen ;)

> Wie kommst Du bei Julia Kaufmann auf Kieksig

Adjektiv

> (was heißt das überhaupt?)

Du widersprichst einer Aussage, deren Bedeutung du nicht mal kennst?

> und heiser?

Weil ihre Stimmfärbung nun mal zweifellos entsprechend geprägt ist –
was für gewisse Rollen ja durchaus was hat, sicher aber nicht für solch
ebenmäßige Schönheiten wie Laura Vandervoort. Da passte sie zu Kaley
schon noch eher ...

>> Ich kann mich noch mehr als lebhaft an ihren Einsatz in Charmed auf
>> Kaley Cuoco erinnern, und wie "engelsgleich" das wirkte ... nee, danke
>
> Ich muß zugeben, dass es nicht gerade eine überragende Kombination war,
> aber trotzdem war sie der einzige Grund, sich die späteren Staffeln
> überhaupt anzuhören

Für andere wäre dies eher ein Grund, sich die Staffeln nicht anzuhören,
denn Gründe dafür gibt es schließlich genügend (beispielsweise habe ich
ein längeres, gegenüberstellendes Sample mit ihr und Dascha Lehmann,
was dies mehr als deutlich unterstreicht).

> Wenn Du jeden Rechtschreibefehler oder Gramtikfehler

Aua aua

> mit einem Aua komentieren willst, wirst Du bei mir viel zu tun haben

Erstens weiss ich nicht, was die zitierte Stelle mit dir zu tun haben soll
(bei dir habe ich längst aufgegeben ), zweitens liegen zwischen diesem
aus zahlreichen, unkommentierten Beispielen hervorgehobenem Extremfall
und deiner Schreibe immer noch Welten, und drittens war deine umfangreiche
Fullquote des entsprechenden Abschnittes wirklich mehr als überflüssig ...

murphy


Beiträge: 2.362

04.10.2008 19:38
#251 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von Chris13
Zitat von murphy
6x20: auf Großbuchstaben kommt kein Accent
So ein Unsinn. Ein Accent bzw. Akzent hat doch nichts mit der Groß- und Kleinschreibung zu tun, sondern sagt aus welche Silbe betont wird, wenn die Betonung eines Wortes nicht mit der "Standard-Betonungsstelle" übereinstimmt.
Offenbar hattest du weder Französisch in der Schule, noch Gelegenheit dir entsprechende Originaltexte mal genauer anzusehen.

Wirklich kompletter Blödsinn ist, dass französische Accents etwas mit Silben und deren Betonung zu tun haben sollen, denn de facto bestimmen sie die Aussprache eines einzelnen Buchstabens (meist Vokale) bzw. Lauts.

Sechs, setzen. (Nachsitzen hier.)

murphy


Beiträge: 2.362

04.10.2008 19:51
#252 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von mary
Heute hat Lana schon viel öfters gesprochen als in der vergangenen Episode, naja ich muss sagen, das Melanie Hinze das ganze noch etwas emotionslos und kühl rüberbringt,
Und passt das denn nicht zur Rolle? (Habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen ...)

In Antwort auf:
vielleicht wird es ja noch besser, doch Marie Bierstedt ist und bleibt einfach die bessere Wahl für Kristin Kreuk
Ganz allgemein vielleicht schon, aber angesichts der Wandlung ihres Charakters befinde ich mich da durchaus noch in der Phase der Meinungsbildung und bin für neue Erkenntnisse offen


Kara: "Planeten explodieren doch nicht einfach so!"
Clark: "Unserer schon. Tut mir leid."
- Uschi Hugo und Timmo Niesner in SMALLVILLE

Chloe: "Ich hab mir schon gedacht, dass du Clarks Cousine bist ... die Vorliebe für Primärfarben liegt wohl in der Familie."
- Anja Stadlober in SMALLVILLE

Chris13


Beiträge: 68

05.10.2008 23:13
#253 RE: Smallville Zitat · antworten
Zitat von murphy
Zitat von Chris13
Zitat von murphy
6x20: auf Großbuchstaben kommt kein Accent
So ein Unsinn. Ein Accent bzw. Akzent hat doch nichts mit der Groß- und Kleinschreibung zu tun, sondern sagt aus welche Silbe betont wird, wenn die Betonung eines Wortes nicht mit der "Standard-Betonungsstelle" übereinstimmt.
Offenbar hattest du weder Französisch in der Schule, noch Gelegenheit dir entsprechende Originaltexte mal genauer anzusehen.
Wirklich kompletter Blödsinn ist, dass französische Accents etwas mit Silben und deren Betonung zu tun haben sollen, denn de facto bestimmen sie die Aussprache eines einzelnen Buchstabens (meist Vokale) bzw. Lauts.
Sechs, setzen. (Nachsitzen hier.)


Also im Spanischen wird (mit wenigen Ausnahmen) normalerweise die vorletzte Silbe bzw. bei 2 silbrigen Wörtern die erste Silbe des Wortes betont:

z. b. taxi, familia

Wenn das nicht der Fall ist und keine Ausnahme zum Einsatz kommt, dann wird ein Akzent gesetzt:

z. b. ca, sica

In Latein ist es im Großen und Ganzen auch so (wobei es dort keine Akzente gibt und auch Ausnahmen existieren).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch im Französischen eine Standard-Betonungssilbe gibt, wenn keine Accents bzw. Ausnahmen greifen.

Aber egal. Es ging ja eigentlich um deine Aussage: "auf Großbuchstaben kommt kein Accent",

was wirklich totaler Blödsinn ist. Ich sag nur "États-Unis"
Jean Coffey



Beiträge: 154

08.10.2008 22:56
#254 RE: Smallville Zitat · antworten

So, hab mir heute das erste mal die siebte staffel von smallvielle auf deutsch angesehen und will jetzt auch ma meinen senf dazu geben

Ich hatte schon vorher gelesen, dass Uschi hugo auf Laura besetzt wurde und dachte mir, dass die stimme wie die faust augffs auge passen würde, da uschi hugo trotz ihres alters noch sehr jung klingt und besonders gutauf "Blondies" passt. Als ich mir dann jedoch heute eine folge angesehen habe, fand ich dass sie kara zwar gut spricht, jedoch die stimme so ganz und gar nicht zum gesicht passt. Und ich muss sagen dass ich die kombi von julia kaufmann auf laura vandervoort zwar net kenne, aber mir gut vorstellen kann, dass julia kaufmann gut passt auf laura, auch vom gesicht her irgendwie (schwer zu erklären)

Ich war geschockt als ich dann plötzlich melanie hinze auf kristin kreuk sofort erkannt habe, denn zwar mag ich melanie hinzes stimme sehr gerne, aber auf kristin kreuk passt sie meiner meinung nach gar nicht. Ich hätte mir lieber Manja doering wie in schneewitchen gewünscht, obwohl diese wahrscheinlich nicht erwachsen geklungen hätte, oder Shandra shadt hätte ich mir gut als ersatz für marie bierstedt vorstellen können, da sie ja auch auf ner DVD synchro von smallville kristin kreuk synchronisiert hat(ob die kombi gepasst hat kann ich nicht sagen, da ich sie nie gesehen habe)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

08.10.2008 23:02
#255 RE: Smallville Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich hätte mir lieber Manja doering wie in schneewitchen gewünscht


In Schneewittchen war es aber ebenfalls Marie Bierstedt.

In Antwort auf:
Und ich muss sagen dass ich die kombi von julia kaufmann auf laura vandervoort zwar net kenne, aber mir gut vorstellen kann, dass julia kaufmann gut passt auf laura, auch vom gesicht her irgendwie (schwer zu erklären)


Schau mal auf Seite 16 ganz oben, da gibt es eine Szene mit Laura Vandervoort/Julia Kaufmann zu sehen.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor