Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 981 Antworten
und wurde 106.728 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 66
smeagol



Beiträge: 3.901

05.11.2014 12:07
#676 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #676
Helmut Krauss auf John Goodman in "The Big Lebowski" (1998).

Schließe ich mich an - großartige Leistung!

Phil


Beiträge: 596

05.11.2014 12:33
#677 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #678
Zitat von Koboldsky im Beitrag #676
Helmut Krauss auf John Goodman in "The Big Lebowski" (1998).

Schließe ich mich an - großartige Leistung!



Dito! Für mich bleibt Krauss auch nach Neugebauer die beste Besetzung für John Goodman.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

29.12.2014 19:39
#678 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Überrascht mich selbst, dass ich hier eine Blödelsynchro aus der DS-Schmiede anführe, aber bei "Banana Joe" stimmt einfach alles.
Abgesehen davon, dass Bud Spencer von Wolfgang Hess gesprochen wurde (zu dem Zeitpunkt dank Marquis bei Brandt und zeitweise Hirthe bei der DS keineswegs Standard), bietet der Film jede Menge herrlicher und sogar origineller Besetzungen - stellvertretend seien genannt:
Lothar Blumhagen, der hier nicht den eleganten Gentleman bietet, sondern als Polizeibeamter toben und ausrasten darf, fast könnte man ihn hysterisch nennen, wäre da nicht
Wolfgang Spier, der als wirklich bis zum Wahnsinn hysterischer Sergeant fast das Mikro sprengt
Heinz Petruo - um ihn als gebeutelten Passbeamten mit zittriger Stimme zu identifizieren, muss man wirklich zweimal hinhören
der gediegene Herbert Stass in einer solchen Blödelrolle ist eine Rarität
Aber dass (trotz Michael Richter) mich die herrlich bescheuerten Sprüche absolut überzeugen, das verblüfft mich - das sitzt alles perfekt und ist tatsächlich komisch.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.498

29.12.2014 20:33
#679 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #680
Aber dass (trotz Michael Richter) mich die herrlich bescheuerten Sprüche absolut überzeugen, das verblüfft mich - das sitzt alles perfekt und ist tatsächlich komisch.

D. h., du zweifelst inzwischen nicht mehr an seiner Federführung? Denn früher warst du (wie einige andere) noch von Brunnemann ausgegangen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

29.12.2014 21:15
#680 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #680

Aber dass (trotz Michael Richter) mich die herrlich bescheuerten Sprüche absolut überzeugen, das verblüfft mich - das sitzt alles perfekt und ist tatsächlich komisch.


Finde ich nicht so ungewöhnlich. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich kann z.B. über Richter weitaus mehr lachen als über Rainer Brandt mit seinem Holzhammerhumor (damit meine ich explizit vor allem die 80er, wo sich Brandt mit einigen Werken wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat).

berti


Beiträge: 17.498

29.12.2014 21:18
#681 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #680
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #678

Aber dass (trotz Michael Richter) mich die herrlich bescheuerten Sprüche absolut überzeugen, das verblüfft mich - das sitzt alles perfekt und ist tatsächlich komisch.


Finde ich nicht so ungewöhnlich. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich kann z.B. über Richter weitaus mehr lachen als über Rainer Brandt mit seinem Holzhammerhumor (damit meine ich explizit vor allem die 80er, wo sich Brandt mit einigen Werken wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat).

Gilt das auch für diese Synchro (falls Richter hier unstrittig ist)? Denn bei früheren Gelgenheiten hattest du speziell Herbert Stass und Wolfgang Völz bedauert.
Und hat Brandt nicht gerade in den 80ern auch zahlreiche betont "seriöse" Synchros produziert?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

29.12.2014 21:28
#682 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #683

Und hat Brandt nicht gerade in den 80ern auch zahlreiche betont "seriöse" Synchros produziert?


Sicher - das war ja auch nicht das Thema. Nur bei den meisten Komödien, die er in der Zeit bearbeitete, konnte ich herzlich wenig lachen. Einige Beispiele wären "Die Killer-Akademie", "Ein Sprung in der Schüssel", "Das Krokodil und sein Nilpferd", "Vier Fäuste für ein Halleluja" - auch wenn letztere beiden sich bei anderen offenbar zu großer Beliebtheit erfreuen.

Aber vielleicht sollten wir das Thema im Brandt-Thread eher vertiefen als hier.

berti


Beiträge: 17.498

29.12.2014 21:56
#683 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Natürlich. Mich hatte es nur überrascht, dass du gerade im Zusammenhang mit dieser Synchro geschrieben hast, dass dir Richter manchmal eher als Brandt zusage. Dein kritisches Urteil zu "Banana Joe" war mir nämlich noch in guter Erinnerung:
Große Sprecher in peinlichen Rollen? (11)
Banana Joe (1981) (2)
Und ebenso auch Stefans frühere Zweifel in Bezug auf Richter:
Banana Joe (1981)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

29.12.2014 22:06
#684 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Die Synchro sehe ich teils auch weiterhin kritisch. Nur finde ich "Banana Joe" weitaus besser - und um bei Spencer/Hill zu bleiben - als beispielsweise die meisten Brandt-Werke wie die "H7-25"-Filme, "Der Bomber" oder die beiden schon genannten Filme.

berti


Beiträge: 17.498

29.12.2014 22:12
#685 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #680
Abgesehen davon, dass Bud Spencer von Wolfgang Hess gesprochen wurde (zu dem Zeitpunkt dank Marquis bei Brandt und zeitweise Hirthe bei der DS keineswegs Standard)

Allerdings sprach Marquis Spencer damals ausschließlich bei der Brandtfilm, nicht bei der DS. Und da die Deutschlandpremiere dieses Films im März 1982 war, dürfte Hirthe zum Zeitpunkt der Synchronaufnahmen nicht mehr am Leben gewesen sein (er starb bekanntlich im August 1981).
Entschuldigung wegen der Klugscheißerei!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

29.12.2014 22:42
#686 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Ich sehe da kein "allerdings", denn nichts anderes habe ich geschrieben (und viele Filme mit Spencer landeten bei Brandt) und mindestens "Zwei vom Affen gebissen" kam ebenfalls erst 1982 in die Kinos, das sagt also nichts aus darüber, wann "Banana Joe" tatsächlich synchronisiert wurde.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.498

29.12.2014 23:04
#687 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Die Formulierung, dass Hess damals "keineswegs Standard" war, hatte ich so verstanden, als seien Marquis und Hirthe zu dieser Zeit denkbare Alternativen gewesen.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #688
mindestens "Zwei vom Affen gebissen" kam ebenfalls erst 1982 in die Kinos, das sagt also nichts aus darüber, wann "Banana Joe" tatsächlich synchronisiert wurde.

Die Synchro des "Affen" ist bekanntlich sowieso ein Fall für sich, allerdings handelt es sich um eine, die für eine Wiederaufführung entstand und möglicherweise einige Jahre auf Eis lag.
"Banana Joe" war dagegen ein damals "aktueller" Film, der erst 1981 gedreht worden war und dessen Synchro daher kaum längere Zeit vor dem Kinostart entstanden sein dürfte.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

05.01.2015 01:10
#688 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Kann es sein, dass hier tatsächlich noch keiner Joachim Höppner für Ian McKellen in der Her Der Ringe-Trilogie erwähnt hat ?

Dabe ist das doch (zumindest meiner Meinung nach) einer der besten Synchron-Leistungen der letzten Jahre und einer der wenigen in jüngerer Vergangenheit, die ich wirklich als Sternstunde sehen würde (aber vielleicht bin ich, was aktuelle Synchros angeht auch einfach zu kritisch).

JamesWhiteu


Beiträge: 279

05.01.2015 20:45
#689 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

gelöscht

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

15.01.2015 01:21
#690 RE: Synchron-Sternstunden Zitat · antworten

Die Synchro von ALMOST FAMOUS finde ich absolut genial. Die Kombis möcht ich nicht mehr missen wollen. Einfach perfekt, u.a. Alexander Brem für Billy Crudup oder Marcus Off für Jason Lee. Auch Anna Carlsson für Kate Hudson weiß zu gefallen. Und da ich sonst auch noch keine Filme/Serien mit ihr gesehen hab, bin ich entsprechend mit u.a. Marie Bierstedt nicht vorbelastet. Einfach tolle Arbeit von Axel Malzacher, der sich selbst ebenso passend für Jimmy Fallon besetzt hat. ("Denn wenn Ihr glaubt, Mick Jagger würde mit 50 noch rumzappeln und einen auf Rockstar machen, irrt Ihr Euch leider leider gewaltig! Ich hab" den Regen nicht erfunden, Leute. Ich hab" nur den besten Regenschirm!")

Für Rockmusikfans ist der Film im Allgemeinen auch empfehlenswert. Von The Who über Black Sabbath, The Allman Brothers Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, bis hin zu Neil Young u.v.a. ist alles dabei. Wirklich sehr guter Film!

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz