Und egal, ob die Synchro nun bei der DS oder (wie du vermutet hast) bei der Simoton entstand: War Krüger bei einem der beiden Studios als Regisseur tätig? Mir fallen spontan nur Filme ein, die er für die Ultra oder (später) die BSG bearbeitet hat. Allerdings sind meine Kenntnisse in diesem Bereich nicht so umfassend.
Zitat von Stefan der DEFA-FanIn diesem Helicopterpiloten, der bei der Synchrondatenbank als Brunnemann gelistet ist, höre ich ihn nicht unbedingt heraus, dazu ist der Ton auch zu verzerrt.
Eine Frage an die, die sowohl den Film greifbar haben als auch mit Brunnemanns Stimme vertraut sind: Könnt Ihr ihn als Pilot identifizieren?
Ich bin zu wenig mit Krüger's Werk als Regisseur vertraut? Gibt's da irgendwo 'ne komplette Liste. Andersherum war Krüger allerdings auch in einigen Brunnemann-Seriensynchros zu hören, wie z.B. in mehreren ZDF-Folgen von "Mini-Max" und in einigen Folgen von "Jason King".
Ich dachte, "Mini-Max" wurde zwar bei der Deutschen Synchron bearbeitet, aber 1972 allein unter Brandts Regie? Dort ist mir Krüger auch öfter in Nebenrollen aufgefallen, allerdings nicht mehrmals in einer Folge.
Um auf das Thema zurückzukommen. Wohin tendiert ihr nach derzeitigen Stand? Eher Krüger oder doch Brunnemann?
@berti Du hattest mal angesprochen, dass die Doppelbesetzungen z.B. Kemmer durchaus auf Brunnemann und Co. hindeuten. Gab es bei Krüger-Synchros auch viel Doppelbesetzungen?
Zitat von Silenzio@berti Du hattest mal angesprochen, dass die Doppelbesetzungen z.B. Kemmer durchaus auf Brunnemann und Co. hindeuten. Gab es bei Krüger-Synchros auch viel Doppelbesetzungen?
Doppelbesetzungen sind mir in Brandt-Synchros öfter vorgekommen, besonders bei Spencer/Hill-Filmen. Bei Brunnemann kenne ich mich nicht so aus, obwohl er zumindest Wolfgang Draeger und Gerd Duwner in "Fantomas bedroht die Welt" und Wolfgang Völz in "Zwei außer Rand und Band" doppelt besetzt hat. Bei Krügwer wüßte ich nur, dass er in "Der große Diktator" sich selbe gleich in vier Nebenrollen besetzt hat. Keine Ahnung, ob er das auch mit anderen Sprechern so machte. Dazu können wohl nur die etwas sagen, die sich mit Kalauer-Synchros gut auskennen.
Also, bei Brunnemann war das auch häufiger der Fall. Ja, vor allem bei Spencer/Hill-Filmen, bekannteste Beispiele sind "Zwei außer Rand und Band" (nicht nur Völz sondern auch Bauschulte, Lehmann, Glaubrecht und natürlich Brunnemann selbst) und "Sie nannten ihn Plattfuß" (Grothe, Paulsen, Branding, Lehmann, Elsholtz), aber auch manchmal bei den Louis de Funes-Filmen der späten 60er. Von Krüger kenn ich bis jetzt nur die beiden Beatles-Filme.