Es handelt sich um eine Neuauflage der MSCuM 50th Anniversary Complete Edition aus dem Jahr 2011. Etwas Neues scheint es in dieser Edition mit 53 Discs nicht zu geben. Darauf deutet auch die Angabe "Produktionsjahr 2011" hin. D. h. wer die diversen Einzeleditionen hat, bzw. die "Gesamtedition" von 2010 (Kinowelt) und die danach erschienene Edition "Wie alles begann", hat die Serie bereits komplett vorliegen.
John Reed war der Journalist, der in seinem auch verfilmten Buch "10 Tage, die die Welt erschütterten" über die Oktoberrevolution berichtete. Macht das diesen Fehler jetzt nachvollziehbarer oder sogar peinlicher?
Die Super 8-Fassungen mit Helmo Kindermann und Brigitte Grothum hat man ja wohl aber bedauerlicherweise nicht mitveröffentlicht, oder? Hätte mal gern gehört, wie das wirkte, wobei ich mir die ganze Box eh nicht leisten gekonnt hätte, höchstens die mir dann sowieso nur wichtige sw-Staffel mit Patrick Macnee/ Diana Rigg, wenn man sie so auch wieder separat bekäme!
Warum der Konjunktiv: Die sw-Staffel gibt es doch einzeln. (Sogar dreimal: zwei DVD- und eine Blu-ray-Ausgabe.) Die Super-8-Fassungen sind in keiner enthalten.
Ja, nur sind die Discs in beiden Einzel-DVD-Ausgaben der 4. Staffel (drei, wenn man die von Weltbild mitrechnet) identisch und wurden auf Basis der alten Master von Canal+ erstellt. Somit sind 5 Folgen cut und das Bild ist teilweise grenzwertig, die ungeschnittenen restaurierten Master gibt es nur auf BD und in den DVD-Gesamtboxen (wovon die ersten auch noch eine hohe Fehlerquote hatten).
Der Preis für die DVD-Gesamtbox ist (bei Amazon) gerade preislich mi 90€ recht annehmbar (wenn ich bedenke, was ich damals für die Einzelboxen bezahlt habe...). Vielleicht für Leute interessant, die noch gar nichts von den Serien daheim haben. Kann allerdings nichts über die Fehlerquote der neuen Box sagen.
Vielen Dank für die Auskunft! Wichtig wäre mir wie geschrieben aber nur gewesen, wenn es die Super 8-Fassungen gegeben hätte um die somit vielleicht auch mal hören zu können. Schon schade! Warum wohl nicht? Schwer heranzukommen, Kosten, Rechte? Denn ich denke schon, man hat davon gewusst.
Zitat von Pete im Beitrag #655Warum wohl nicht? Schwer heranzukommen, Kosten, Rechte? Denn ich denke schon, man hat davon gewusst.
Meines Wissen waren die Kosten der Grund. Kinowelt (nun Studiocanal) ist, was Synchronfassungen betrifft, ein sehr kniepiges Label. Die Super-8-Fassunen wurden denen angeboten, waren ihnen aber im Endeffekt zu teuer. Ähnlich katastrophal fiel damals auch deren Antwort aus, als man sie damals auf die Erstsynchro vom dritten Mann aufmerksam machte, da hieß es sinngemäß, dass die eh keinen interessiere und daher auch nur die Zweitsynchro drauf wäre. So bleiben die Veröffentlichungen "Die große Sause", "Louis, das Schlitzohr" und "Louis, der Geizkragen" zu DVD-Zeiten, wo jeweils alle Synchronfassungen drauf waren, drei einsame, positive Beispiele.
Dachte aufgrund von verschiedenen Infos hier im Forum und vor allem wegen der Louis de Funès-DVD´s auch sie sind mehreren Synchronfassungen öfters gar nicht abgeneigt. Echt sehr bedauerlich, wenn man schon die Kinofassung nicht mehr bekommt; so ein seltenes Wertstück hätte sich kostenmässig ja vielleicht sogar wirklich auch rentiert und auch ihnen wieder etwas mehr reingeholt, schon ein Versäumnis! Und, ja, wenn´s dann dazu wenigstens immer nur zu viel Geld wäre: die Auskunft beim "dritten Mann" ist natürlich Mist von ihnen und wenn´s auch nur das allein wäre würde es schlicht dummes Denken beim Label aufzeigen!!!
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass zwei Dialogregisseure bei der Rondo für die Emma-Peel-Staffeln verantwortlich zeichneten - natürlich Peters selbst mindestens bei den Folgen, in denen er zu hören ist. Aber mich hat immer irritiert, dass gerade die anderen Folgen so fast archetypisch brunnemann-mäßig besetzt wurden, dass er mich förmlich wunderte, ihn nicht zu hören (die tatsächlich von Brunnemann synchronisierten S8-Folgen passen bis auf die Hauptsprecher wie angegossen zu den ZDF-Episoden). Nun hat sich ja heraus kristallisiert, dass Hans F. Wilhelm auch zeitweise für die Berliner Union arbeitete. So brachte mich nicht zuletzt die offenbar mit einigen Hamburgern besetzte Folge "Club der Hirne" (Brunnemann holte ja auch ab und an Hamburger nach Berlin) auf die Idee, dass Wilhelm zumindest beim ersten Schwung alternierend mit Peters am Werk war. Beim folgenden Block (vor allem Farbfolgen) allerdings setze ich nach wie vor auf Welbat. Und ich denke auch, dass für die Tara-King-Folgen bereits GGH selbst verantwortlich zeichnete.
Nachdem letztes Jahr noch eine weitere Folge aus der ersten Staffel ("Tunnel of Fear") aufgetaucht ist, frage ich mich ja, wann Studio Canal die nächste "Komplettbox" rausbringt...
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #658Aber mich hat immer irritiert, dass gerade die anderen Folgen so fast archetypisch brunnemann-mäßig besetzt wurden, dass er mich förmlich wunderte, ihn nicht zu hören (die tatsächlich von Brunnemann synchronisierten S8-Folgen passen bis auf die Hauptsprecher wie angegossen zu den ZDF-Episoden). Nun hat sich ja heraus kristallisiert, dass Hans F. Wilhelm auch zeitweise für die Berliner Union arbeitete. So brachte mich nicht zuletzt die offenbar mit einigen Hamburgern besetzte Folge "Club der Hirne" (Brunnemann holte ja auch ab und an Hamburger nach Berlin) auf die Idee, dass Wilhelm zumindest beim ersten Schwung alternierend mit Peters am Werk war.
Würde das nicht bedeuten, dass das ZDF damals Folgen derselben Serie parallel bei zwei Studios (Rondo und Berliner Union) bearbeiten ließ?