Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 773 Antworten
und wurde 92.572 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 52
dlh


Beiträge: 14.864

15.01.2017 20:18
#646 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Danke euch. Schade, also hat StudioCanal wieder genau das gemacht, was ich vermtutet hatte. :/

Jedermann



Beiträge: 268

27.07.2017 01:33
#647 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Für den 17. August 2017 ist eine "Complete Edition" MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE von STUDIOCANAL angekündigt.
http://www.studiocanal.de/dvd/mit_schirm...omplete_edition

Es handelt sich um eine Neuauflage der MSCuM 50th Anniversary Complete Edition aus dem Jahr 2011. Etwas Neues scheint es in dieser Edition mit 53 Discs nicht zu geben. Darauf deutet auch die Angabe "Produktionsjahr 2011" hin. D. h. wer die diversen Einzeleditionen hat, bzw. die "Gesamtedition" von 2010 (Kinowelt) und die danach erschienene Edition "Wie alles begann", hat die Serie bereits komplett vorliegen.

Der Preis liegt bei 90 Euro +
https://www.amazon.de/Mit-Schirm-Charme-...arme+und+melone

Hat jemand nähere Hintergrundinformationen zu dieser angekündigten Complete Edition?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MitSchirmCharmeUndMelone_CE-D-1_215.jpg 
Griz


Beiträge: 30.354

27.07.2017 02:45
#648 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Bitte mal eben auf dieser Seite (im angegebenen Link) nach unten scrollen - unter Produktbeschreibung des Herstellers, die Bildbeschreibung!:

https://www.amazon.de/Mit-Schirm-Charme-...ASIN=B072ZD4T4M

Wer ist bitte "John Reed" (!) in den AVENGERS? &

GG

Jedermann



Beiträge: 268

27.07.2017 10:48
#649 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Das ist ein Geheimagent, der bisher Inkognito agierte und den daher niemand kennt ...
Auch ich musste schmunzeln, beim Lesen der Bildunterschriften.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

27.07.2017 14:14
#650 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

John Reed war der Journalist, der in seinem auch verfilmten Buch "10 Tage, die die Welt erschütterten" über die Oktoberrevolution berichtete.
Macht das diesen Fehler jetzt nachvollziehbarer oder sogar peinlicher?

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

16.09.2017 02:39
#651 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Die Super 8-Fassungen mit Helmo Kindermann und Brigitte Grothum hat man ja wohl aber bedauerlicherweise nicht mitveröffentlicht, oder? Hätte mal gern gehört, wie das wirkte, wobei ich mir die ganze Box eh nicht leisten gekonnt hätte, höchstens die mir dann sowieso nur wichtige sw-Staffel mit Patrick Macnee/ Diana Rigg, wenn man sie so auch wieder separat bekäme!

Gruß

Pete

mln.jdz ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2017 08:49
#652 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Warum der Konjunktiv: Die sw-Staffel gibt es doch einzeln. (Sogar dreimal: zwei DVD- und eine Blu-ray-Ausgabe.) Die Super-8-Fassungen sind in keiner enthalten.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

16.09.2017 10:09
#653 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Ja, nur sind die Discs in beiden Einzel-DVD-Ausgaben der 4. Staffel (drei, wenn man die von Weltbild mitrechnet) identisch und wurden auf Basis der alten Master von Canal+ erstellt. Somit sind 5 Folgen cut und das Bild ist teilweise grenzwertig, die ungeschnittenen restaurierten Master gibt es nur auf BD und in den DVD-Gesamtboxen (wovon die ersten auch noch eine hohe Fehlerquote hatten).

dlh


Beiträge: 14.864

16.09.2017 10:17
#654 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Der Preis für die DVD-Gesamtbox ist (bei Amazon) gerade preislich mi 90€ recht annehmbar (wenn ich bedenke, was ich damals für die Einzelboxen bezahlt habe...). Vielleicht für Leute interessant, die noch gar nichts von den Serien daheim haben. Kann allerdings nichts über die Fehlerquote der neuen Box sagen.

Pete


Beiträge: 2.799

23.09.2017 04:17
#655 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Vielen Dank für die Auskunft! Wichtig wäre mir wie geschrieben aber nur gewesen, wenn es die Super 8-Fassungen gegeben hätte um die somit vielleicht auch mal hören zu können. Schon schade! Warum wohl nicht? Schwer heranzukommen, Kosten, Rechte? Denn ich denke schon, man hat davon gewusst.

Gruß

Pete

dlh


Beiträge: 14.864

23.09.2017 08:17
#656 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #655
Warum wohl nicht? Schwer heranzukommen, Kosten, Rechte? Denn ich denke schon, man hat davon gewusst.

Meines Wissen waren die Kosten der Grund. Kinowelt (nun Studiocanal) ist, was Synchronfassungen betrifft, ein sehr kniepiges Label. Die Super-8-Fassunen wurden denen angeboten, waren ihnen aber im Endeffekt zu teuer. Ähnlich katastrophal fiel damals auch deren Antwort aus, als man sie damals auf die Erstsynchro vom dritten Mann aufmerksam machte, da hieß es sinngemäß, dass die eh keinen interessiere und daher auch nur die Zweitsynchro drauf wäre. So bleiben die Veröffentlichungen "Die große Sause", "Louis, das Schlitzohr" und "Louis, der Geizkragen" zu DVD-Zeiten, wo jeweils alle Synchronfassungen drauf waren, drei einsame, positive Beispiele.

Pete


Beiträge: 2.799

03.10.2017 03:53
#657 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Dachte aufgrund von verschiedenen Infos hier im Forum und vor allem wegen der Louis de Funès-DVD´s auch sie sind mehreren Synchronfassungen öfters gar nicht abgeneigt. Echt sehr bedauerlich, wenn man schon die Kinofassung nicht mehr bekommt; so ein seltenes Wertstück hätte sich kostenmässig ja vielleicht sogar wirklich auch rentiert und auch ihnen wieder etwas mehr reingeholt, schon ein Versäumnis! Und, ja, wenn´s dann dazu wenigstens immer nur zu viel Geld wäre: die Auskunft beim "dritten Mann" ist natürlich Mist von ihnen und wenn´s auch nur das allein wäre würde es schlicht dummes Denken beim Label aufzeigen!!!

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

25.11.2017 16:30
#658 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass zwei Dialogregisseure bei der Rondo für die Emma-Peel-Staffeln verantwortlich zeichneten - natürlich Peters selbst mindestens bei den Folgen, in denen er zu hören ist.
Aber mich hat immer irritiert, dass gerade die anderen Folgen so fast archetypisch brunnemann-mäßig besetzt wurden, dass er mich förmlich wunderte, ihn nicht zu hören (die tatsächlich von Brunnemann synchronisierten S8-Folgen passen bis auf die Hauptsprecher wie angegossen zu den ZDF-Episoden). Nun hat sich ja heraus kristallisiert, dass Hans F. Wilhelm auch zeitweise für die Berliner Union arbeitete. So brachte mich nicht zuletzt die offenbar mit einigen Hamburgern besetzte Folge "Club der Hirne" (Brunnemann holte ja auch ab und an Hamburger nach Berlin) auf die Idee, dass Wilhelm zumindest beim ersten Schwung alternierend mit Peters am Werk war. Beim folgenden Block (vor allem Farbfolgen) allerdings setze ich nach wie vor auf Welbat.
Und ich denke auch, dass für die Tara-King-Folgen bereits GGH selbst verantwortlich zeichnete.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.941

26.11.2017 10:29
#659 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Nachdem letztes Jahr noch eine weitere Folge aus der ersten Staffel ("Tunnel of Fear") aufgetaucht ist, frage ich mich ja, wann Studio Canal die nächste "Komplettbox" rausbringt...

berti


Beiträge: 17.472

27.11.2017 10:11
#660 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #658
Aber mich hat immer irritiert, dass gerade die anderen Folgen so fast archetypisch brunnemann-mäßig besetzt wurden, dass er mich förmlich wunderte, ihn nicht zu hören (die tatsächlich von Brunnemann synchronisierten S8-Folgen passen bis auf die Hauptsprecher wie angegossen zu den ZDF-Episoden). Nun hat sich ja heraus kristallisiert, dass Hans F. Wilhelm auch zeitweise für die Berliner Union arbeitete. So brachte mich nicht zuletzt die offenbar mit einigen Hamburgern besetzte Folge "Club der Hirne" (Brunnemann holte ja auch ab und an Hamburger nach Berlin) auf die Idee, dass Wilhelm zumindest beim ersten Schwung alternierend mit Peters am Werk war.

Würde das nicht bedeuten, dass das ZDF damals Folgen derselben Serie parallel bei zwei Studios (Rondo und Berliner Union) bearbeiten ließ?

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz