Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 773 Antworten
und wurde 92.743 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 52
Isch


Beiträge: 3.402

28.01.2009 22:12
#151 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Nein, sind sie nicht. Das weiß ich zufällig, weil mir das neulich jemand von quotenmeter.de schrieb, dass das ZDF sich bei diesen Filmen aus der Kirchbibliothek bediente, weil ich dachte das ZDF hätte Veträge mit Disney.
Verstehe ich aber nicht; bis 2004 liefen Disney-Filme doch bei der RTL-Gruppe, erst seit 2005 ist ProSiebenSat.1 Media Disneys deutscher Vertragspartner, aber da war Kirch schon konkurs. Ich frag mich also wie sie zu RTL-Zeiten in das Archiv der Konkurrenz geraten konnten.
So eine Datenbank fänd ich schön. Film - Produktionsfirma - Verleih - TV-Vetrieb - DVD-Vetrieb. Das wär mal was!

scoob


Beiträge: 676

28.01.2009 22:29
#152 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Zitat von Isch
Nein, sind sie nicht. Das weiß ich zufällig, weil mir das neulich jemand von quotenmeter.de schrieb, dass das ZDF sich bei diesen Filmen aus der Kirchbibliothek bediente, weil ich dachte das ZDF hätte Veträge mit Disney.


Das war ich.


Zitat von Isch
Verstehe ich aber nicht; bis 2004 liefen Disney-Filme doch bei der RTL-Gruppe, erst seit 2005 ist ProSiebenSat.1 Media Disneys deutscher Vertragspartner, aber da war Kirch schon konkurs. Ich frag mich also wie sie zu RTL-Zeiten in das Archiv der Konkurrenz geraten konnten.
So eine Datenbank fänd ich schön. Film - Produktionsfirma - Verleih - TV-Vetrieb - DVD-Vetrieb. Das wär mal was!


ProSiebenSat.1 ist sogar schon seit 2002 Vertragspartner von Disney, damals wurde der Vertrag sogar noch mit Kirch Media abgeschlossen. Nun ja, es dürfte ja bekannt sein, dass Filmrechte nicht ewig währen. Nach meistens drei Ausstrahlungen werden die Rechte neu verhandelt und Kirch hat wohl für die Wiederholungsrechte mehr als RTL geboten.

Zitat von Isch
So eine Datenbank fänd ich schön. Film - Produktionsfirma - Verleih - TV-Vetrieb - DVD-Vetrieb. Das wär mal was!


Solch eine Datenbank gibt es sogar, aber diese steht nur Unternehmen zur Verfügung: http://www.filmmonopol-server01.de/de/index/index.php
Isch


Beiträge: 3.402

29.01.2009 20:40
#153 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von scoob

Das war ich.


Das iss ja unglaublich! Zufälle gibt's... Ich fass es nicht!
Irgendwie ist die Internet-Gemeinde um Film und Fernsehen doch ziemlich klein, da man doch überall wieder auf diesselben Leute trifft. Und dabei bin ich gerade mal in 1 naja 2 Foren aktiv und im Duckfilm-Forum stiller Leser. Und naja mehr oder weniger regelmäßiger Meinen-Senf-Ab-Geber beim guten Sid.
Jedenfalls schön, dass wir das auch noch geklärt haben! Wollte nach deiner Mail, noch zurückschreiben, aber erstmal abwarten um euch nicht auf die Nerven zu gehen
Danke für die Antworten.

Andreas


Beiträge: 1.265

30.01.2009 12:56
#154 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
100. Butler sind gefährlich (What the Butler Saw)

Erstaufführung GB: 25.02.1966
Erstaufführung D: 18.04.1967 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Denis Quilley Geschwaderkapitän Miles Paul Edwin Roth
John Le Mesurier Benson Klaus Miedel
Thorley Walters Hemming Friedrich Schoenfelder
Howard Marion-Crawford Brigadekomm. Goddard Arnold Marquis
Kynaston Reeves Generalmajor Goddard Knut Hartwig
Humphrey Lestocq Admiral Willows Benno Hoffmann
Ewan Hooper Sergeant Moran Heinz Petruo
Leon Sinden Staffelkapitän Hogg Rainer Brandt
David Swift Barbier Bruno W. Pantel
Norman Scace Reeves Erich Fiedler
Peter Hughs Walters Jochen Schröder
Andreas


Beiträge: 1.265

30.01.2009 12:58
#155 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

101. Das Häuschen im Grünen (The House That Jack Built)

Erstaufführung GB: 04.03.1966
Erstaufführung D: 29.10.1996 (DF 1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Hans-Peter Kaufmann
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Marietta Meade

Michael Goodliffe Prof. Keller ?
Griffith Davies Burton Martin Semmelrogge
Michael Wynne Pongo Withers Jan Odle
Keith Pyott D.M. Pennington Werner Abrolat
? Polizist Peter Thom
? Tonbandstimme [vo] Thomas Albus

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_101_Prof._Keller.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

30.01.2009 13:00
#156 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

102. Robin Hood spielt mit (A Sense of History)

Erstaufführung GB: 11.03.1966
Erstaufführung D: 01.08.1967 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie: Werner Peters

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Nigel Stock Richard Carlyon Werner Peters
John Barron Dr. Henge Friedrich Schoenfelder
John Glyn-Jones D.B. Grindley Klaus Miedel
John Ringham Prof. Acheson Gerd Martienzen
Patrick Mower Eric Duboys Herbert Stass
Robin Phillips John Petit Arne Elsholtz
Peter Blythe Millerson Claus Jurichs
Jacqueline Pearce Marianne Evelyn Gressmann?
Peter Bourne Allen ?
Kenneth Benda James Broom Curt Ackermann

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_102_Marianne.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

30.01.2009 13:03
#157 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

103. Fit für Mord (How to Succeed… at Murder)

Erstaufführung GB: 18.03.1966
Erstaufführung D: 31.10.1996 (DF 1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Holger Twellmann
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann    Helmo Kindermann
Diana Rigg Emma Peel Marietta Meade Brigitte Grothum

Sarah Lawson Mary Merryweather Angelika Bender Renate Danz
Angela Browne Sara Penney Carin C. Tietze Ilse Pagé
Anne Cunningham Gladys Murkle Ursula Mellin
Zeph Gladstone Liz Purbright Ute Bronder
Artro Morris Henry Hans-Rainer Müller Harry Wüstenhagen
Jerome Willis Joshua Rudge Walter von Hauff Lothar Blumhagen
Christopher Benjamin J.J. Hooter Peter Fricke Friedrich W. Bauschulte
Kevin Brennan Sir George Morton ? Gerd Duwner
David Garth Barton Alexander Allerson Gerd Martienzen
Robert Dean Jack Finlay Achim Geisler Jochen Schröder
Sidonie Bond Annie ?
? Henrietta (Puppe) [vo] Heidi Treutler Margarethe Schoen?

Zum Vergleich rechts die Besetzung der Super-8-Synchronfassung „Mordet die Männer“ (~ 1969).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_103_Sir_George_Morton.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

30.01.2009 13:10
#158 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
104. Honig für den Prinzen (Honey for the Prince)

Erstaufführung GB: 23.03.1966
Erstaufführung D: 04.07.1967 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie: Werner Peters

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Ron Moody Ponsonby-Quopkirk Erich Fiedler
Zia Mohyeddin Prinz Ali Herbert Stass
George Pastell Arkadi Werner Peters
Roland Curram Vincent Claus Jurichs
Bruno Barnabe Großwesir Herbert Knippenberg
Ken Parry B. Bumble Gerd Duwner
Jon Laurimore Ronny Westcott Michael Chevalier
Reg Pritchard Postbote Hans Walter Clasen
Peter Diamond Bernie -
Carmen Dene Arkadis Mädchen -
Richard Graydon George Reed -
dlh


Beiträge: 14.891

01.02.2009 21:21
#159 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Ergänzungen zu 101. Das Häuschen im Grünen (The House That Jack Built)
??? - Polizist am Anfang          - Peter Thom 
??? - Interviewer auf dem Tonband - Thomas Albus (Stimme)
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

02.02.2009 17:34
#160 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Arte sendet deutsche Master. Respektive französische. Das habe ich zu meinem großen Schrecken festgestellt, als eben die Ausstrahlung begann - und ich erkennen musste, dass ich nur das französische Arte (!) reinbekomme.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

02.02.2009 19:32
#161 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Nein, das stimmt nicht ganz, Stefan! Die wahre böse Überraschung ist, dass das französische ARTE die original-englischen Master verwendet (also ich sah nur noch den Schluß des Vorspanns dort und da z. B. das and zwischen Patrick Macnee und Diana Rigg, englische Produktionsangaben und dieses ARTE-typische Gelb wurde interessanterweise zur französischen Übersetzung unten für den Titel "Town of no return" und englische Schilder angegeben) und die deutsche Fassung ist die alte Fassung des ZDF ohne gelbe deutsche Angaben (Im deutschen Videotext stand jedenfalls ARTE F und nicht ZDF, was ja eher zum Gebrauch französischer Master tendiert hätte)! Der Abspann wurde zwar gezeigt, aber es wird plötzlich das Bild zweigeteilt mit einem Sprecher und der Vorschau auf die nächste Folge und am Ende steht noch, dass Rondo-Film für die deutsche Bearbeitung zuständig war (ich glaube, das Bild wurde sogar dann eingefroren, oder?) und die Angaben zum Auftrag des zweiten deutschen Fernsehens fehlen! Wie´s wohl bei der Wiederholung morgen mittag sein wird?

Also, das deutsche Master würde mich so ja gar nicht stören, (das Bild war trotzdem sehr gut!) nur wenn jetzt eben die bisherigen Fehlszenen für uns Deutsche nicht vorhanden sind wär´s blöd!



P. S.: Ich habe mir übrigens das Buch ja jetzt gestern tatsächlich noch bestellt, Stefan! Jetzt bin ich mal gespannt wie´s ist!

Gruß

Pete
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 19:58
#162 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Pete
Wie´s wohl bei der Wiederholung morgen mittag sein wird?
Also, das deutsche Master würde mich so ja gar nicht stören, (das Bild war trotzdem sehr gut!) nur wenn jetzt eben die bisherigen Fehlszenen für uns Deutsche nicht vorhanden sind wär´s blöd!



1. Die mittäglichen Wdhs fangen erst in ein paar Tagen an, aber unabhängig der vorabendlichen Ausstrahlung vom Tag zuvor. Soll heissen: Es wird dann trotzdem wieder mit "Stadt ohne Rückkehr" begonnen.

2. Wieso kamst Du darauf, dass bisherige Fehlszenen integriert wären? Warum sollte man das deutsche Master verändern? Für mich war von Anfang an klar, dass Arte das Ganze mit den bekannten deutschen Kirch-Mastern zeigen würde. Die machen doch von selbst keine Restauration mit Einfügen alter Szenen, wozu auch? Dafür sind die gar nicht zuständig, vor allem nicht als so ein kleiner Kultursender. Dafür wäre da gar kein Geld gewesen.

3. Ich bin zwar nicht Stefan, aber das Buch lohnt sich auf jeden Fall, ist die beste deutschsprachige Sekundärliteratur.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

02.02.2009 20:00
#163 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Tatsache? Na schau an. Ich krieg ja, wie ich eben erst festgestellt habe, das deutsche Arte nicht, hab's mir also von anderen aufzeichnen lassen und kann erst in zwei Wochen vergleichen, ob Szenen fehlen oder nicht. Die französische Ausstrahlung scheint mit 50 min ungekürzt zu sein.
Das Buch habe ich mir in der Neuauflage aus der Bibliothek besorgt - scheint genauso zu sein wie die alte Auflage (bis auf die Plaza-Episodentitel).

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

02.02.2009 22:47
#164 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Es hätte ja rein theoretisch sein können, dass da ARD und/oder ZDF Gelder zuschießen (vielleicht auch schon mal für eine eventuelle spätere Verwendung der Serie auch bei anderen ihrer Sender), wenn es schon auch mit ihr Sender ist und ob ARTE (vor allem seit einigen Jahren schon mit ihr Sender) wirklich (noch) so klein und arm ist weiß ich auch nicht! Bei den Franzosen ist es mir ansonsten auch irgendwie ein Rätsel: Da verwenden sie das englische Original-Master mit französischem Ton und dann ist noch die französische gelbe ARTE-Schrift dabei (also doch auch alles Kosten für sie und bestimmt nicht weniger wie man für ARTE Deutschland ausgeben würde!)!). Interessant und schön finde ich es trotzdem!

Im Videotext stand von der heutigen Episode was mit nur 49 Minuten und es gab auch gekürzte französische Folgen (z. B. fehlte bei "Fahrkarte in die Vergangenheit" die Schlusssequenz; zufällig mal festgestellt, als ein Sender ausnahmsweise unverschlüsselt war!)!

Ich bin natürlich bei dem Buch auch an den vielen Bildern der Serie interessiert! Auch von dem her schon ein Muß für Fans!

Gruß

Pete
Norbert


Beiträge: 1.606

03.02.2009 12:10
#165 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
und ich erkennen musste, dass ich nur das französische Arte (!) reinbekomme.
Wie das denn? Wohnst du in Frankreich?

Die französische Fassung von STADT OHNE RÜCKKEHR ist ungekürzt, in der deutschen Fassung fehlen zwei kleine Stellen (der Vikar singt ein paar Takte, während er Briefe einkuvertiert; eine Nahaufnahme im Kampf zwischen Emma und der Lehrerin). Das ursprüngliche französische Master dieser Folge beinhaltet ausschließlich französische Einblendungen.
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz