Ja, nächste Woche geht´s schon los (auch die Kirch-Synchros werden dabei sein; nur zur Info weil das hier ja angezweifelt wurde- die komplette Rückkehr seit langem einer ausländischen Kultserie vom privaten ins werbefreie öffentlich-rechtliche Programm!)
Claus Holm klang doch tatsächlich irgendwie wie Horst Keitel, oder?
Das Problem sie leichter zu erkennen, wäre vielleicht auch leichter zu lösen, wenn man wüßte ob Holm eher in Berlin und Keitel eher in Hamburg synchronisierte!
Holm kenne ich nur aus Berlin, Keitel aber eben aus beiden Städten - immerhin war er in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" zu hören. Guter Indikator ist, dass beide sich quasi ablösten - Synchronarbeiten von Holm (VIEL zu wenige für so einen begabten Synchronschauspieler) sind mir nur aus den 60ern bekannt, während Keitel wohl erst mit dem Erfolg von "Percy Stuart" entdeckt wurde.
Aber befürchtet schon; wie auch, dass es sich nur um gekürzte Ausstrahlungen handeln könnte. Aber ich bin optimistisch, dass wir die ungeschnittenen Fassungen zu sehen bekommen ("King Kong" in der seltsamen französischen Schnittfassung auf Arte war hoffentlich eine Ausnahme.)
Zitat von Stefan der DEFA-Fanwie auch, dass es sich nur um gekürzte Ausstrahlungen handeln könnte.
Ich gehe davon aus, dass die regulären deutschen Sendekopien zum Einsatz kommen - vielleicht sogar mit dem ZDF-Hinweis am Schluss? Auf Unterschiede zur französischen Fassung muss arte keine Rücksicht nehmen, da die Folgen in Deutschland und Frankreich nicht parallel ausgestrahlt werden. Während sie bei uns um 17.40 beginnen, fangen sie westlich des Rheins schon um 17.25 an.
Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin Dialogbuch: Dialogregie:
Patrick Macnee John Steed Gert Günther Hoffmann Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard
Eunice Gayson Lucille Banks Sigrid Lagemann Maurice Kaufmann Ivor Bracewell Heinz Petruo Carole Gray Nicki Ingeborg Wellmann Larry Cross Chester Read Knut Hartwig James Belchamber Arthur Peever Helmut Heyne John Woodnutt Captain Noble Günther Stoll Alan Gerrard Fintry Werner Peters David Kernan Piedi Arne Elsholtz Colin Ellis Bernard Manfred Schuster Graham Armitage Huggins Erich Fiedler Charles Hodgson Syder ? Ronald Govey Bankangestellter Erich Poremski Michael Peake Willi Fehr Otto Czarski
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_097_Syder.mp3
Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin Dialogbuch: Dialogregie: Werner Peters
Patrick Macnee John Steed Gert Günther Hoffmann Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard
Nigel Davenport Major Robertson Arnold Marquis Douglas Wilmer Dr. Harold Long Heinz Petruo Fabia Drake Col. Adams Margarete Schön? Moray Watson Col. Peters Gerd Martienzen Adrian Ropes Lt. Stanhope Thomas Eckelmann Richard Coleman RAF-Offizier Jochen Schröder John Gatrell Gordon Lamble - ? Watson [vo] Werner Peters ? Fluglotse [vo] ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_098_Col._Adams.mp3
MSCuM_098_Fluglotse.mp3
Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München Dialogbuch: Fred Maire Dialogregie: Gert Günther Hoffmann
Patrick Macnee John Steed Gert Günther Hoffmann Helmo Kindermann Diana Rigg Emma Peel Marietta Meade Brigitte Grothum
Peter Wyngarde John Cartney Frank Engelhardt Jürgen Thormann Colin Jeavons Lord Darcy Hans-Rainer Müller Lothar Blumhagen Carol Cleveland Sara Bradley Claudia Lössl Ilse Pagé Robert Cawdron Horace Manfred Erdmann Martin Hirthe Michael Latimer Roger Winthrop Christian Tramitz Thomas Danneberg Jeremy Young Willy Frant Joachim Höppner Heinz Petruo Bill Wallis Tubby Bunn Ekkehardt Belle Joachim Kemmer Steve Plytas Boris Kartovski Reinhard Brock Gerd Duwner Art Thomas Pierre - - ? TV-Ansager [vo] Fabian von Klitzing Karlheinz Brunnemann ? TV-Reporter [vo] ? Karlheinz Brunnemann
Zum Vergleich rechts die Besetzung der Super-8-Synchronfassung „Zur Hölle, Sir“ (~ 1969).
Dateianlage:
MSCuM_099_TV-Reporter.mp3
Interessant ist ja auch, dass Folgen wie diese hierzulande auch auf Super 8-Filmen veröffentlicht wurden (Die Titel sind im Kabel 1-Serienlexikon zu finden)! Wäre schön, wenn man sie auch als "Bonbon" auf DVD mitveröffentlichen würde, aber das wird man wohl leider nicht tun!
Tja, bei Koch Media könnte man geradezu sicher davon ausgehen, ebenso wie von einer ungekürzten Ausgabe. Ich schätze, dass die Arte-Ausstrahlung da einen klaren Eindruck davon gibt, wie die (verdächtigerweise ja schon verschobene) DVD-Veröffentlichung von Kinowelt wird.
Ja, so teuer wie die Weltbild-Edition ist, sollte man die Super 8-Fassungen glatt mit draufpacken (auf ARTE wird natürlich aber nur die ungekürzte Kirch-Fassung laufen!)! Außerdem gibt´s übrigens dort zwei Bücher (Eins heißt "Mrs. Peel, wir werden gebraucht!" mit vielen Hintergrundinformationen und Anekdoten und soll sehr interessant sein!) für 19 Euro und nochwas wie ich grad vorhin festgestellt habe!
Ich kenne zumindest die Erstauflage dieses Buches und muß sagen, dass es mir damals ziemlich den Mund wässrig gemacht hat auf die Serie, die ich zuletzt Jahre vorher gesehen hatte. Da ich sie seither nicht zu Gesicht bekam, hält mein Appetit seitdem an. Ob das Buch für den Fan neue Erkenntnisse bietet, weiß ich nicht - ich finde es lesenswert.
Zitat von Pete... so teuer wie die Weltbild-Edition ist...
Wass'n daran teuer? Einmal kostet die Edition bei Weltbild weniger als die bei Amazon angepriesene Box für den regulären Handel. Dann handelt es sich um eine Katalogserie in schwarz-weiß(!!!), was den Käuferkreis außerhalb der Fans, von denen man als Verleih nicht leben kann, weiter einschränkt. Und schließlich gehört die Synchro zur Konkursmasse von Kirch und ist damit sündteuer. Für gewöhnlich werden solche Serien GAR NICHT veröffentlicht. Also jetzt, nachdem ich so lange warten musste, ist mir die Sache schon ein bisschen was wert.