Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 773 Antworten
und wurde 92.728 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 52
Pete


Beiträge: 2.799

26.01.2009 20:48
#121 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Ja, nächste Woche geht´s schon los (auch die Kirch-Synchros werden dabei sein; nur zur Info weil das hier ja angezweifelt wurde- die komplette Rückkehr seit langem einer ausländischen Kultserie vom privaten ins werbefreie öffentlich-rechtliche Programm!)

Claus Holm klang doch tatsächlich irgendwie wie Horst Keitel, oder?

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.01.2009 21:10
#122 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Pete
Claus Holm klang doch tatsächlich irgendwie wie Horst Keitel, oder?

Würd ich sagen, ich kann sie bloß deshalb auseinanderhalten, weil Holm eine Spur tiefer und kräftiger sprach.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

26.01.2009 21:29
#123 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Das Problem sie leichter zu erkennen, wäre vielleicht auch leichter zu lösen, wenn man wüßte ob Holm eher in Berlin und Keitel eher in Hamburg synchronisierte!

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.01.2009 23:16
#124 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Holm kenne ich nur aus Berlin, Keitel aber eben aus beiden Städten - immerhin war er in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" zu hören. Guter Indikator ist, dass beide sich quasi ablösten - Synchronarbeiten von Holm (VIEL zu wenige für so einen begabten Synchronschauspieler) sind mir nur aus den 60ern bekannt, während Keitel wohl erst mit dem Erfolg von "Percy Stuart" entdeckt wurde.

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.606

27.01.2009 09:34
#125 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Zitat von Pete
(auch die Kirch-Synchros werden dabei sein; nur zur Info weil das hier ja angezweifelt wurde)
Eigentlich wurde dies nie wirklich angezweifelt.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.01.2009 12:39
#126 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Aber befürchtet schon; wie auch, dass es sich nur um gekürzte Ausstrahlungen handeln könnte. Aber ich bin optimistisch, dass wir die ungeschnittenen Fassungen zu sehen bekommen ("King Kong" in der seltsamen französischen Schnittfassung auf Arte war hoffentlich eine Ausnahme.)

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.606

27.01.2009 12:46
#127 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
wie auch, dass es sich nur um gekürzte Ausstrahlungen handeln könnte.
Ich gehe davon aus, dass die regulären deutschen Sendekopien zum Einsatz kommen - vielleicht sogar mit dem ZDF-Hinweis am Schluss? Auf Unterschiede zur französischen Fassung muss arte keine Rücksicht nehmen, da die Folgen in Deutschland und Frankreich nicht parallel ausgestrahlt werden. Während sie bei uns um 17.40 beginnen, fangen sie westlich des Rheins schon um 17.25 an.

Andreas


Beiträge: 1.265

27.01.2009 12:54
#128 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

97. Gefährliche Tanzstunde (Quick-Quick-Slow Death)

Erstaufführung GB: 04.02.1966
Erstaufführung D: 24.01.1967 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Eunice Gayson Lucille Banks Sigrid Lagemann
Maurice Kaufmann Ivor Bracewell Heinz Petruo
Carole Gray Nicki Ingeborg Wellmann
Larry Cross Chester Read Knut Hartwig
James Belchamber Arthur Peever Helmut Heyne
John Woodnutt Captain Noble Günther Stoll
Alan Gerrard Fintry Werner Peters
David Kernan Piedi Arne Elsholtz
Colin Ellis Bernard Manfred Schuster
Graham Armitage Huggins Erich Fiedler
Charles Hodgson Syder ?
Ronald Govey Bankangestellter Erich Poremski
Michael Peake Willi Fehr Otto Czarski

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_097_Syder.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

27.01.2009 12:56
#129 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

98. Der Club der schwarzen Rose (The Danger Makers)

Erstaufführung GB: 11.02.1966
Erstaufführung D: 18.07.1967 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie: Werner Peters

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Nigel Davenport Major Robertson Arnold Marquis
Douglas Wilmer Dr. Harold Long Heinz Petruo
Fabia Drake Col. Adams Margarete Schön?
Moray Watson Col. Peters Gerd Martienzen
Adrian Ropes Lt. Stanhope Thomas Eckelmann
Richard Coleman RAF-Offizier Jochen Schröder
John Gatrell Gordon Lamble -
? Watson [vo] Werner Peters
? Fluglotse [vo] ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_098_Col._Adams.mp3
MSCuM_098_Fluglotse.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

27.01.2009 19:03
#130 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

99. Die Nacht der Sünder (A Touch of Brimstone)

Erstaufführung GB: 18.02.1966
Erstaufführung D: 21.10.1996 (DF 1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Fred Maire
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann    Helmo Kindermann
Diana Rigg Emma Peel Marietta Meade Brigitte Grothum

Peter Wyngarde John Cartney Frank Engelhardt Jürgen Thormann
Colin Jeavons Lord Darcy Hans-Rainer Müller Lothar Blumhagen
Carol Cleveland Sara Bradley Claudia Lössl Ilse Pagé
Robert Cawdron Horace Manfred Erdmann Martin Hirthe
Michael Latimer Roger Winthrop Christian Tramitz Thomas Danneberg
Jeremy Young Willy Frant Joachim Höppner Heinz Petruo
Bill Wallis Tubby Bunn Ekkehardt Belle Joachim Kemmer
Steve Plytas Boris Kartovski Reinhard Brock Gerd Duwner
Art Thomas Pierre - -
? TV-Ansager [vo] Fabian von Klitzing Karlheinz Brunnemann
? TV-Reporter [vo] ? Karlheinz Brunnemann

Zum Vergleich rechts die Besetzung der Super-8-Synchronfassung „Zur Hölle, Sir“ (~ 1969).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_099_TV-Reporter.mp3
Pete


Beiträge: 2.799

27.01.2009 19:18
#131 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Interessant ist ja auch, dass Folgen wie diese hierzulande auch auf Super 8-Filmen veröffentlicht wurden (Die Titel sind im Kabel 1-Serienlexikon zu finden)! Wäre schön, wenn man sie auch als "Bonbon" auf DVD mitveröffentlichen würde, aber das wird man wohl leider nicht tun!

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.01.2009 19:22
#132 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Tja, bei Koch Media könnte man geradezu sicher davon ausgehen, ebenso wie von einer ungekürzten Ausgabe. Ich schätze, dass die Arte-Ausstrahlung da einen klaren Eindruck davon gibt, wie die (verdächtigerweise ja schon verschobene) DVD-Veröffentlichung von Kinowelt wird.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

27.01.2009 19:43
#133 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Ja, so teuer wie die Weltbild-Edition ist, sollte man die Super 8-Fassungen glatt mit draufpacken (auf ARTE wird natürlich aber nur die ungekürzte Kirch-Fassung laufen!)! Außerdem gibt´s übrigens dort zwei Bücher (Eins heißt "Mrs. Peel, wir werden gebraucht!" mit vielen Hintergrundinformationen und Anekdoten und soll sehr interessant sein!) für 19 Euro und nochwas wie ich grad vorhin festgestellt habe!

Gruß

Pete
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.01.2009 19:54
#134 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Ich kenne zumindest die Erstauflage dieses Buches und muß sagen, dass es mir damals ziemlich den Mund wässrig gemacht hat auf die Serie, die ich zuletzt Jahre vorher gesehen hatte. Da ich sie seither nicht zu Gesicht bekam, hält mein Appetit seitdem an. Ob das Buch für den Fan neue Erkenntnisse bietet, weiß ich nicht - ich finde es lesenswert.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

27.01.2009 20:06
#135 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Pete
... so teuer wie die Weltbild-Edition ist...



Wass'n daran teuer?
Einmal kostet die Edition bei Weltbild weniger als die bei Amazon angepriesene Box für den regulären Handel.
Dann handelt es sich um eine Katalogserie in schwarz-weiß(!!!), was den Käuferkreis außerhalb der Fans, von denen man als Verleih nicht leben kann, weiter einschränkt.
Und schließlich gehört die Synchro zur Konkursmasse von Kirch und ist damit sündteuer.
Für gewöhnlich werden solche Serien GAR NICHT veröffentlicht. Also jetzt, nachdem ich so lange warten musste, ist mir die Sache schon ein bisschen was wert.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz