Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 773 Antworten
und wurde 92.572 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 52
Andreas


Beiträge: 1.265

10.01.2009 14:50
#91 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
89. Mörderischer Löwenzahn (Man-Eater of Surrey Green)

Erstaufführung GB: 10.12.1965
Erstaufführung D: 10.11.1996 (DF1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Fred Maire
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Marietta Meade

Derek Farr Sir Lyle Peterson Berno von Cramm
Athene Seyler Dr. Sheldon Ingeborg Lapsien
Gillian Lewis Laura Burford Gundula Liebisch
William Job Alan Carter Achim Geisler
David Hutchenson Commander Davies Alexander Allerson
Joe Ritchie John (Barkeeper) Peter Thom
Donald Olliver Bob Pearson -
Joby Blanshard Joe Mercer Ulf J. Söhmisch
Edwin Finn Prof. Taylor Werner Abrolat
Harry Shacklock Prof. Knight Manfred Schmidt
Ross Hutchinson Dr. Connelly Klaus Kindler
John G. Heller Lennox Oliver Stritzel
berti


Beiträge: 17.472

10.01.2009 16:47
#92 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Isch
Näh, ich finde auf einen schleimigen Engländer mit weichem Gesicht gehört auch eine solche Stimme. Bei GGH habe ich immer sofort Lex Barker vor Augen. Eben kantige Typen, Abenteuerhelden, ohne Schirm und Melone, im Falle James Bond noch am ehesten mit Charme.


Hier spielt sicher der Erstkontakt eine Rolle, aber trotzdem finde ich, das GGHs Organ rein vom Klang her immer sehr weich und geschmeidig war und daher eher auf selbstironische, charmante Gentleman-Rollen eher passte als auf kantige Helden oder toughe Agenten. Trotzdem finde ich ihn auf Sean Connery und Lex Barker aber nicht fehlbesetzt.

Norbert


Beiträge: 1.602

10.01.2009 19:36
#93 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Isch
Näh, ich finde auf einen schleimigen Engländer mit weichem Gesicht gehört auch eine solche Stimme.
John Steed ist zwar Engländer, aber mit Sicherheit nicht schleimig.
Zitat von Isch
Bei GGH habe ich immer sofort Lex Barker vor Augen. Eben kantige Typen, Abenteuerhelden, ohne Schirm und Melone, im Falle James Bond noch am ehesten mit Charme.
James Bond ist alles Mögliche, nur Charme hat er überhaupt keinen. Er ist ein widerwärtiges chauvinistisches Schwein. (Im ersten Brosnan-Bond wurde er auch so ähnlich bezeichnet.)

Ich habe schon verschiedene Sprecher auf Patrick MacNee gehört, und GGH hat mit Abstand am besten gepasst. (An zweiter Stelle kommt Bussinger.)

Norbert


Beiträge: 1.602

10.01.2009 19:41
#94 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Isch
Jetzt bin ich aber überrascht! Plaza hat also doch noch was anderes als Sitcoms synchronisiert.
Warum sollte Plaza nur Sitcoms eingedeutscht haben? Die ARD hat auch einige Telenovelas dort synchronisieren lassen. Spontan fällt mit DAS RECHT ZU LIEBEN ein.

berti


Beiträge: 17.472

10.01.2009 19:43
#95 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Zitat von Isch
Näh, ich finde auf einen schleimigen Engländer mit weichem Gesicht gehört auch eine solche Stimme.
John Steed ist zwar Engländer, aber mit Sicherheit nicht schleimig.


Wollte ich eigentlich auch schreiben, hab´s aber leider vergessen. Ich finde, dass GGH den Charme seiner Rolle ideal rübergebracht hat.

Andreas


Beiträge: 1.265

11.01.2009 00:22
#96 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

90. 2:1=1 (Two’s a Crowd)

Erstaufführung GB: 17.12.1965
Erstaufführung D: 22.11.1966 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Warren Mitchell Brodny Gerd Duwner
Maria Machado Alicia Elena Beate Hasenau
Alec Mango Boris Shvedloff Gerd Martienzen
Wolfe Morris Pudeshkin Erich Poremski
Julian Glover Vogel Claus Holm
John Bluthal Sergei Ivenko Heinz Welzel
Eric Lander Major Carson Michael Chevalier
? Barmann Jochen Schröder
? Modenschau-Ansager [vo] Erich Fiedler
? TV-Ansager [vo] Heinz Petruo
? TV-Reporter [vo] Jochen Schröder

Andreas


Beiträge: 1.265

11.01.2009 00:23
#97 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

91. Weihnachten – ein Alptraum (Too Many Christmas Trees)

Erstaufführung GB: 23.12.1965
Erstaufführung D: 08.11.1996 (DF1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Fred Maire
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Marietta Meade

Mervyn Johns Brandon Storey Horst Sachtleben
Edwin Richfield Dr. Felix Teasel Michael Brennicke
Jeanette Sterke Janice Crane Manuela Renard
Alex Scott Martin Trasker Rüdiger Bahr
Barry Warren Jeremy Wade Udo Wachtveitl
Robert James Jenkins ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_091_Jenkins.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

11.01.2009 00:29
#98 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

92. Tödlicher Staub (Silent Dust)

Erstaufführung GB: 31.12.1965
Erstaufführung D: 08.11.1966 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

William Franklyn Peter Omrod Friedrich Schoenfelder
Jack Watson Juggins Wolfgang Lukschy
Conrad Phillips Oliver Mellors Jochen Schröder
Normon Bird Croft Gerd Duwner
Hilary Wontner Minister Erich Fiedler
Joanna Wake Beryl Snow Uta Hallant
Isobel Black Clare Prendergast ?
Charles Lloyd Pack Sir Manfred Fellows Knut Hartwig
Aubrey Morris Quince Gerd Martienzen
Robert Dorning Howard Hellmut Grube
? Gastwirt Edgar Ott

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_092_Clare_Prendergast.mp3
Norbert


Beiträge: 1.602

11.01.2009 02:48
#99 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Andreas
92. Tödlicher Staub (Silent Dust)

Jack Watson              Juggins                  Wolfgang Lukschy

Das war doch Arnold Marquis, die Stimme ist eigentlich unverkennbar.

Andreas


Beiträge: 1.265

11.01.2009 10:05
#100 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Das war mit 100%iger Sicherheit Wolfgang Lukschy.

Pete


Beiträge: 2.799

11.01.2009 12:32
#101 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Nochmals schnell zum Thema GGH auf Patrick Macnee zurück: Zudem muß man sagen, dass GGH ihn auch ganz anders, nämlich viel vornehmer gesprochen hat als beispielsweise Lex Barker oder Rock Hudson und das machte ihn dann erst recht passend wie die Faust aufs Auge, besonders und den großen Unterschied aus, den man sehen muß (Damit wirkte er auch völlig anders!)! Leute wie Lothar Blumhagen können zwar auch schön vornehm synchronisieren, hätten wohl aber nie so gut gepasst! GGH war einfach der beste, überzeugendste und genial, wenn man z. B. Wolfgang Spier nimmt, der ihm ebenso mal die Stimme lieh! Und wenn ich mir Helmo Kindermann in den Super 8-Fassungen vorstelle, kann ich da auch nur ein Gesicht ziehen! Zum Glück konnte man Gert Günther noch für die ganzen Rest-Folgen einsetzen (außer einer), wenngleich er da dann wirklich schon zu alt klang!

Ich habe mir zudem schon öfters überlegt, ob Hans Sievers nicht auch mal gut zu Macnee gepasst hätte, obwohl er Hoffmann nicht gleicht; in anderen Rollen halt!

P. S.: Ich möchte zudem auch mal gleich allgemein anmerken, dass die Synchronisationen der 60er-Jahre dieser Serie sowieso zu einem absoluten und besonderen Synchron-Highlight für mich zählen wie die ganze Serie überhaupt! Gruß, Pete!
Norbert


Beiträge: 1.602

11.01.2009 13:41
#102 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Das war mit 100%iger Sicherheit Wolfgang Lukschy.
Niemals.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

11.01.2009 13:50
#103 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Wie wär's, wenn jemand ein Soundsample postet, damit ein Unparteiischer entscheidet? Vielleicht war's ja auch weder Lukschy noch Marquis sondern ein weniger bekannter Sprecher wie Hans Wiegner ...

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.602

11.01.2009 14:09
#104 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Ich werde nochmals meine Aufnahme mit dem ersten Miss Marple-Film vergleichen, in dem Wolfgang Lukschy den Inspektor gesprochen hat. Irgendwie habe ich bei Juggins eine sehr rauhe Stimme im Ohr, die mir beim Inspektor nicht aufgefallen war.

Andreas


Beiträge: 1.265

11.01.2009 14:14
#105 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz