Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin Dialogbuch: Dialogregie:
Patrick Macnee John Steed Gert Günther Hoffmann Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard
James Hayter Schaffner Alexander Welbat John Laurie Crewe Knut Hartwig Drewe Henley Bräutigam Claus Jurichs Isla Blair Braut Marianne Lutz Tim Barrett Salt Lothar Blumhagen Richard Caldicot Admiral Cartney Arnold Marquis Dyson Lovell George Warren Michael Chevalier Michael Nightingale Lucas Gerd Duwner Peter J. Elliott Zugbegleiter Manfred Grote Noel Davis Sekretär Gerd Martienzen
Zitat von AndreasJetzt lese ich gerade, Edgar Ott sei auch dabei gewesen. Weißt du noch, welche Rolle das war, Stefan? Dann spar ich mir, die Folge nochmals durchzusehen.
Er sprach ebenfalls James Maxwell - mehr sage ich lieber nicht dazu, falls jemand die Episode noch nicht gesehen hat.
Patrick Macnee John Steed Gert Günther Hoffmann Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard
Dudley Foster Goat Gerd Martienzen Yootha Joyce Ms. Lister Eva Katharina Schultz Paul Eddington Lord William Beaumont Jürgen Thormann Paul Hardwick Frederick Webster Martin Hirthe Patrick Newell Sir George Collins Herbert Knippenberg Geoffrey Sumner General Wilmot Knut Hartwig Trevor Bannister Gordon Michael Chevalier Clive Dunn Martin Hugo Schrader George Merritt James Richard Handwerk Enid Lorimer Nancy Roberts Leny Marenbach? Louie Ramsay Nanny Smith ? Dennis Chinnery Dobson Edgar Ott
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_118_Nancy_Roberts.mp3
Peter Jeffrey Max Prendergast Gerd Martienzen Sally Nesbitt Ola Monsey-Chamberlain Renate Danz Ronald Lacey Fremder Michael Chevalier John Stone Major George Fancy Heinz Petruo
Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin Dialogbuch: Dialogregie: Werner Peters
Patricia Haines Lola Renate Küster Freddie Jones Basil Harry Wüstenhagen Campbell Singer Major Martin Hirthe Peter Reynolds Tulpe Gerd Martienzen Arnold Diamond Dr. Krelmar Erich Fiedler Philip Levene Narzisse ? Malcolm Taylor Hooper ? ? Off-Stimme [vo] Werner Peters
Peter Cushing Paul Beresford Klaus Miedel Frederick Jaeger Benson Herbert Stass Charles Tingwell Dr. Neville Heinz Petruo Fulton Mackay Prof. Chadwick Gerd Duwner Roger Hammond Dr. Russell Edgar Ott Anthony Dutton Dr. Garnett Lothar Blumhagen Noel Coleman Conroy Kurt Mühlhardt Aimi MacDonald Rosie Ingeborg Wellmann Redmond Phillip John Hunt ? Terry Richards Roboter -
Zitat von Stefan der DEFA-FanDanke. Ist es denn wirklich so schlimm? Joseline Gassen ist doch eine fabelhafte Schauspielerin.
Gruß Stefan
Joseline Gassen hat eine sehr schöne Stimme. Ich höre sie immer wieder gerne. Trotzdem finde ich, daß sich ihre Stimme zu stark von der Margot Leonards unterscheidet (auch wenn sie vielleicht sogar dichter am Original dran ist). Die Stimme von Uta Hallant hat da schon mehr Ähnlichkeit und hätte sich viel besser ins Gesamtbild eingefügt.
Zitat von Andreas120. Wer ist wer? (Who’s Who???) Erstaufführung GB: 05.05.1967 Erstaufführung D: 07.05.1968 (ZDF) Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin Dialogbuch: Dialogregie:
Patricia Haines Lola Renate Küster Freddie Jones Basil Harry Wüstenhagen Campbell Singer Major Martin Hirthe Peter Reynolds Tulpe Gerd Martienzen Arnold Diamond Dr. Krelmar Erich Fiedler Philip Levene Narzisse ? Malcolm Taylor Hooper ?
Werner Peters sprach die Zwischentexte, in denen das Publikum nochmal daran erinnert wurde, dass die Schurken Johns und Emmas Körper übernommen hätten. Das dürfte dafür sprechen, dass er hier wieder die Regie hatte.
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin Dialogbuch: Elisabeth von Molo Dialogregie: Gert Günther Hoffmann
Patrick Macnee John Steed Gert Günther Hoffmann Diana Rigg Emma Peel Joseline Gassen
Clifford Evans Sir Andrew Boyd Harry Wüstenhagen William Lucas Stapley Eberhard Prüter Allan Cuthbertson Lord Melford Klaus Jepsen Marne Maitland Becker Heinz Fabian Paul Dawkins Dr. Evans Alexander Herzog Michael Faure Pavret Christoph Piesk Peter Thomas Saunders Franz Georg Stegers William Lyon Brown Dalby - Terry Yorke Haynes Norbert Schwarz Terry Maidment Jepson -
Jetzt habe ich endlich die erste "Avengers"-Box. Tatsächlich ist die Qualität angesichts des Alters ganz annehmbar. Der Trailer hatte da Schlimmeres vermuten lassen (wie übrigens auch der im Bonusmaterial befindliche Trailer zu den Tara-King-Folgen). Zum Glück ist man nicht der Unsitte gefolgt, für die Episoden wahlweise deutsche oder englische Titel anzubieten. Die Umsetzung auf den französischen DVDs entspricht in diesem Punkt nicht wirklich dem technisch Machbaren, gibt es doch Unterbrechungen zwischen den Titeln und der eigentlichen Episode, weil man sie nicht mit Seamless Branching zusammengefügt hat. Deswegen habe ich nach einer französischen DVD die Finger davon gelassen. In der Box findet sich dann auch die Synchro von "Club der Hirne", nicht die von "Schule des Tötens". Interessant wäre es vielleicht gewesen, beide Synchros anzubieten. Wäre ja immerhin möglich, eine zweite deutsche Tonspur hinzuzunehmen. Zum Thema "alternative Synchro": hat jemand die Fassungen mit Brigitte Grothum als Stimme von Emma Peel? Eigentlich auch eine ausgezeichnete Wahl, wie ich finde.
Laut von einer Aussage hier im Forum wurde bei "Schule des Tötens" seltsamerweise nur der Titel ausgetauscht bzw. durch diesen neuen ersetzt! Was das sollte verstehe ich auch nicht!
So, dann ist auf der Box also schon der Tara King-Trailer!
Wie auch bereits schon hier im Forum genannt, wäre auch ich zumindest einerseits mal neugierig auf die Fassungen mit Brigitte Grothum auf Diana Rigg und Helmo Kindermann auf Patrick MacNee, nur ob mich diese Stimmen wirklich überzeugen könnten und ich habe auch leider keinen Super 8-Apparat!
Kann es sein, dass für die Vorschauen bei arte noch das vorige, schlechtere ZDF-Master genommen wird- meinte ich zumindest auf dem eingeengten Bild so zu erkennen?
Gestern fehlte ja leider schon wieder der Schluss- der war natürlich wieder geschnitten wegen den gekürzten Kirch-Mastern, oder? Man könnte gerade glauben, Sat. 1 hätte seinerzeit schon gekürzte Canal-Plus-Master übernommen und nicht das Original- später ersichtlich an "Fahrkarte in die Vergangenheit"!
Nochmals im Bezug zu diesem Kinofilm: Auch zu "Solo für O.N.C.E.L." gab´s ja 8 Kinofilme (zusammengeschnittene TV-Episoden). Auch hier wurden ja andere Stimmen als im TV genommen und ob diese Filme so erfolgreich waren ist ebenfalls nicht sicher und trotzdem sind sie noch verfügbar, oder? Wie unterscheidet sich das denn zu einem Nichterfolg bei "Mit Schirm, Charme und Melone", wenn´s wegen der Stimmen gewesen sein sollte? Merkwürdig ist das schon... Aber kann auch Zufall sein, dass man die "O.N.C.E.L."-Filme noch hat!
Die französische Ausstrahlung der gestrigen Folge war ungekürzt und hatte verwaschene Farben - also das Sendemaster der 60er. Sind eigentlich alle Arena-Folgen (außer "Murder Market") gekürzt?
In Antwort auf:In der Box findet sich dann auch die Synchro von "Club der Hirne", nicht die von "Schule des Tötens". Interessant wäre es vielleicht gewesen, beide Synchros anzubieten. Wäre ja immerhin möglich, eine zweite deutsche Tonspur hinzuzunehmen.
Zitat von Stefan der DEFA-FanDie französische Ausstrahlung der gestrigen Folge war ungekürzt und hatte verwaschene Farben - also das Sendemaster der 60er.
Da muss ich mich korrigieren, ich hab mich vertan. Es fehlten 2 Minuten, u.a. wieder mal "Mrs. Peel, wir werden gebraucht" und der Schlußgag, den es doch im Original zweifellos gibt.
Damit hättest Du mir doch jetzt glatt die Freude auf die Wiederholung am kommenden Freitag zum Aufzeichnen verdorben, wenn es denn so gewesen wäre, aber es ist da ja Karfreitag und an diesem Tag läuft keine Folge und auf die Wiederholung wird somit diesmal eh verzichtet!
Es ist wirklich sehr, sehr ärgerlich, dass man sich nun allgemein an dem gekürzten Canal Plus-Master orientieren muss und hier für den Fall, dass Frankreich eigentlich im Vergleich zu uns einst nicht gekürzt hatte! Aber diese Kürzungen waren doch alle tatsächlich auch schon auf dem ursprünglichen Kirch-Master dabei, oder?
Stimmt, "Mrs. Peel, wir werden gebraucht" fehlte auch wieder! Warum gerade immer diese interessanten Szenen? Da haben sie ja ganz schön Bockmist gebaut!!!!