Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 93.422 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 52
Andreas


Beiträge: 1.265

31.03.2009 18:13
#316 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

117. Diesmal mit Knalleffekt (A Funny Thing Happened on the Way to the Station)

Erstaufführung GB: 14.04.1967
Erstaufführung D: 02.01.1968 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

James Hayter Schaffner Alexander Welbat
John Laurie Crewe Knut Hartwig
Drewe Henley Bräutigam Claus Jurichs
Isla Blair Braut Marianne Lutz
Tim Barrett Salt Lothar Blumhagen
Richard Caldicot Admiral Cartney Arnold Marquis
Dyson Lovell George Warren Michael Chevalier
Michael Nightingale Lucas Gerd Duwner
Peter J. Elliott Zugbegleiter Manfred Grote
Noel Davis Sekretär Gerd Martienzen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

31.03.2009 19:15
#317 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Jetzt lese ich gerade, Edgar Ott sei auch dabei gewesen. Weißt du noch, welche Rolle das war, Stefan? Dann spar ich mir, die Folge nochmals durchzusehen.

Er sprach ebenfalls James Maxwell - mehr sage ich lieber nicht dazu, falls jemand die Episode noch nicht gesehen hat.

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

03.04.2009 21:43
#318 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

118. Eins, zwei, drei – wer hat den Ball? (Something Nasty in the Nursery)

Erstaufführung GB: 21.04.1967
Erstaufführung D: 13.02.1968 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Dudley Foster Goat Gerd Martienzen
Yootha Joyce Ms. Lister Eva Katharina Schultz
Paul Eddington Lord William Beaumont Jürgen Thormann
Paul Hardwick Frederick Webster Martin Hirthe
Patrick Newell Sir George Collins Herbert Knippenberg
Geoffrey Sumner General Wilmot Knut Hartwig
Trevor Bannister Gordon Michael Chevalier
Clive Dunn Martin Hugo Schrader
George Merritt James Richard Handwerk
Enid Lorimer Nancy Roberts Leny Marenbach?
Louie Ramsay Nanny Smith ?
Dennis Chinnery Dobson Edgar Ott

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_118_Nancy_Roberts.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

03.04.2009 21:57
#319 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

119. Weekend auf dem Lande (The Joker)

Erstaufführung GB: 28.04.1967
Erstaufführung D: 30.01.1968 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Peter Jeffrey Max Prendergast Gerd Martienzen
Sally Nesbitt Ola Monsey-Chamberlain Renate Danz
Ronald Lacey Fremder Michael Chevalier
John Stone Major George Fancy Heinz Petruo

Andreas


Beiträge: 1.265

03.04.2009 22:00
#320 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
120. Wer ist wer? (Who’s Who???)

Erstaufführung GB: 05.05.1967
Erstaufführung D: 07.05.1968 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie: Werner Peters

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Patricia Haines Lola Renate Küster
Freddie Jones Basil Harry Wüstenhagen
Campbell Singer Major Martin Hirthe
Peter Reynolds Tulpe Gerd Martienzen
Arnold Diamond Dr. Krelmar Erich Fiedler
Philip Levene Narzisse ?
Malcolm Taylor Hooper ?
? Off-Stimme [vo] Werner Peters
Andreas


Beiträge: 1.265

03.04.2009 22:04
#321 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
121. Und noch einmal Roboter (Return of the Cybernauts)

Erstaufführung GB: 28.09.1967
Erstaufführung D: 16.01.1968 (ZDF)

Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Peter Cushing Paul Beresford Klaus Miedel
Frederick Jaeger Benson Herbert Stass
Charles Tingwell Dr. Neville Heinz Petruo
Fulton Mackay Prof. Chadwick Gerd Duwner
Roger Hammond Dr. Russell Edgar Ott
Anthony Dutton Dr. Garnett Lothar Blumhagen
Noel Coleman Conroy Kurt Mühlhardt
Aimi MacDonald Rosie Ingeborg Wellmann
Redmond Phillip John Hunt ?
Terry Richards Roboter -
DVD-Junkie


Beiträge: 149

03.04.2009 22:04
#322 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Danke.
Ist es denn wirklich so schlimm? Joseline Gassen ist doch eine fabelhafte Schauspielerin.

Gruß
Stefan


Joseline Gassen hat eine sehr schöne Stimme. Ich höre sie immer wieder gerne. Trotzdem finde ich, daß sich ihre Stimme zu stark von der Margot Leonards unterscheidet (auch wenn sie vielleicht sogar dichter am Original dran ist). Die Stimme von Uta Hallant hat da schon mehr Ähnlichkeit und hätte sich viel besser ins Gesamtbild eingefügt.

LG
Björnar
berti


Beiträge: 17.599

03.04.2009 22:05
#323 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Andreas
120. Wer ist wer? (Who’s Who???)
Erstaufführung GB: 05.05.1967
Erstaufführung D: 07.05.1968 (ZDF)
Deutsche Fassung: Rondo-Film Werner Peters, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:
Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Margot Leonard

Patricia Haines Lola Renate Küster
Freddie Jones Basil Harry Wüstenhagen
Campbell Singer Major Martin Hirthe
Peter Reynolds Tulpe Gerd Martienzen
Arnold Diamond Dr. Krelmar Erich Fiedler
Philip Levene Narzisse ?
Malcolm Taylor Hooper ?



Werner Peters sprach die Zwischentexte, in denen das Publikum nochmal daran erinnert wurde, dass die Schurken Johns und Emmas Körper übernommen hätten. Das dürfte dafür sprechen, dass er hier wieder die Regie hatte.

Andreas


Beiträge: 1.265

03.04.2009 22:08
#324 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

122. Der wahrgewordene Alptraum (Death’s Door)

Erstaufführung GB: 05.10.1967
Erstaufführung D: 04.06.1993 (Sat.1)

Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Dialogbuch: Elisabeth von Molo
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Diana Rigg Emma Peel Joseline Gassen

Clifford Evans Sir Andrew Boyd Harry Wüstenhagen
William Lucas Stapley Eberhard Prüter
Allan Cuthbertson Lord Melford Klaus Jepsen
Marne Maitland Becker Heinz Fabian
Paul Dawkins Dr. Evans Alexander Herzog
Michael Faure Pavret Christoph Piesk
Peter Thomas Saunders Franz Georg Stegers
William Lyon Brown Dalby -
Terry Yorke Haynes Norbert Schwarz
Terry Maidment Jepson -

DVD-Junkie


Beiträge: 149

04.04.2009 17:50
#325 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten
Jetzt habe ich endlich die erste "Avengers"-Box. Tatsächlich ist die Qualität angesichts des Alters ganz annehmbar. Der Trailer hatte da Schlimmeres vermuten lassen (wie übrigens auch der im Bonusmaterial befindliche Trailer zu den Tara-King-Folgen). Zum Glück ist man nicht der Unsitte gefolgt, für die Episoden wahlweise deutsche oder englische Titel anzubieten. Die Umsetzung auf den französischen DVDs entspricht in diesem Punkt nicht wirklich dem technisch Machbaren, gibt es doch Unterbrechungen zwischen den Titeln und der eigentlichen Episode, weil man sie nicht mit Seamless Branching zusammengefügt hat. Deswegen habe ich nach einer französischen DVD die Finger davon gelassen.
In der Box findet sich dann auch die Synchro von "Club der Hirne", nicht die von "Schule des Tötens". Interessant wäre es vielleicht gewesen, beide Synchros anzubieten. Wäre ja immerhin möglich, eine zweite deutsche Tonspur hinzuzunehmen.
Zum Thema "alternative Synchro": hat jemand die Fassungen mit Brigitte Grothum als Stimme von Emma Peel? Eigentlich auch eine ausgezeichnete Wahl, wie ich finde.

LG
Björnar
Pete


Beiträge: 2.799

04.04.2009 18:53
#326 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten
Laut von einer Aussage hier im Forum wurde bei "Schule des Tötens" seltsamerweise nur der Titel ausgetauscht bzw. durch diesen neuen ersetzt! Was das sollte verstehe ich auch nicht!

So, dann ist auf der Box also schon der Tara King-Trailer!

Wie auch bereits schon hier im Forum genannt, wäre auch ich zumindest einerseits mal neugierig auf die Fassungen mit Brigitte Grothum auf Diana Rigg und Helmo Kindermann auf Patrick MacNee, nur ob mich diese Stimmen wirklich überzeugen könnten und ich habe auch leider keinen Super 8-Apparat!

Kann es sein, dass für die Vorschauen bei arte noch das vorige, schlechtere ZDF-Master genommen wird- meinte ich zumindest auf dem eingeengten Bild so zu erkennen?

Gestern fehlte ja leider schon wieder der Schluss- der war natürlich wieder geschnitten wegen den gekürzten Kirch-Mastern, oder? Man könnte gerade glauben, Sat. 1 hätte seinerzeit schon gekürzte Canal-Plus-Master übernommen und nicht das Original- später ersichtlich an "Fahrkarte in die Vergangenheit"!

Nochmals im Bezug zu diesem Kinofilm: Auch zu "Solo für O.N.C.E.L." gab´s ja 8 Kinofilme (zusammengeschnittene TV-Episoden). Auch hier wurden ja andere Stimmen als im TV genommen und ob diese Filme so erfolgreich waren ist ebenfalls nicht sicher und trotzdem sind sie noch verfügbar, oder? Wie unterscheidet sich das denn zu einem Nichterfolg bei "Mit Schirm, Charme und Melone", wenn´s wegen der Stimmen gewesen sein sollte? Merkwürdig ist das schon... Aber kann auch Zufall sein, dass man die "O.N.C.E.L."-Filme noch hat!

Gruß

Pete
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

04.04.2009 19:52
#327 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Die französische Ausstrahlung der gestrigen Folge war ungekürzt und hatte verwaschene Farben - also das Sendemaster der 60er.
Sind eigentlich alle Arena-Folgen (außer "Murder Market") gekürzt?

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

05.04.2009 01:19
#328 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

In Antwort auf:
In der Box findet sich dann auch die Synchro von "Club der Hirne", nicht die von "Schule des Tötens". Interessant wäre es vielleicht gewesen, beide Synchros anzubieten. Wäre ja immerhin möglich, eine zweite deutsche Tonspur hinzuzunehmen.


Es gibt keine zweite Synchro davon.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

05.04.2009 01:32
#329 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Die französische Ausstrahlung der gestrigen Folge war ungekürzt und hatte verwaschene Farben - also das Sendemaster der 60er.

Da muss ich mich korrigieren, ich hab mich vertan. Es fehlten 2 Minuten, u.a. wieder mal "Mrs. Peel, wir werden gebraucht" und der Schlußgag, den es doch im Original zweifellos gibt.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

05.04.2009 13:06
#330 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten
Damit hättest Du mir doch jetzt glatt die Freude auf die Wiederholung am kommenden Freitag zum Aufzeichnen verdorben, wenn es denn so gewesen wäre, aber es ist da ja Karfreitag und an diesem Tag läuft keine Folge und auf die Wiederholung wird somit diesmal eh verzichtet!

Es ist wirklich sehr, sehr ärgerlich, dass man sich nun allgemein an dem gekürzten Canal Plus-Master orientieren muss und hier für den Fall, dass Frankreich eigentlich im Vergleich zu uns einst nicht gekürzt hatte! Aber diese Kürzungen waren doch alle tatsächlich auch schon auf dem ursprünglichen Kirch-Master dabei, oder?

Stimmt, "Mrs. Peel, wir werden gebraucht" fehlte auch wieder! Warum gerade immer diese interessanten Szenen? Da haben sie ja ganz schön Bockmist gebaut!!!!

Gruß

Pete
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz