Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 773 Antworten
und wurde 92.738 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 52
matthias2009


Beiträge: 458

03.05.2009 12:51
#391 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Ich kann aber weder bei Eckelmann noch bei Fröhlich etwas Heiseres hören, die reden doch beide immer, als ob sie mit Butter gegurgelt hätten.


Dann hast Du Fröhlich wohl schon lange nicht mehr in aktuellen Produktionen gehört. Dem Mann hört man den Zigarrettenkonsum jedenfalls inzwischen deutlich an.

Andreas


Beiträge: 1.265

03.05.2009 14:18
#392 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Hier noch zwei Hörproben:

- Verkäuferin in #81 - Grit Böttcher?
- Dr. Hill in #106 - Monika Peitsch?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_081_Verkaeuferin.mp3
MSCuM_106_Dr._Hill.mp3
Griz


Beiträge: 30.434

03.05.2009 16:19
#393 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Hier noch zwei Hörproben:

- Verkäuferin in #81 - Grit Böttcher?
- Dr. Hill in #106 - Monika Peitsch?


Würd' ich auch so heraushören!

Gruß,
Griz

Andreas


Beiträge: 1.265

03.05.2009 19:57
#394 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Einigen bisherigen Folgen habe ich jetzt Hörproben mit den noch nicht identifizierten Sprechern angehängt.

Jeder noch so kleine Hinweis ist willkommen.

Griz


Beiträge: 30.434

03.05.2009 21:32
#395 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

102: "Marianne" hört sich nach einer sehr jungen Evelyn Gressmann an.

Gruß,
Griz

Heiko


Beiträge: 243

03.05.2009 22:02
#396 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Griz
Zitat von Andreas
Hier noch zwei Hörproben:

- Verkäuferin in #81 - Grit Böttcher?
- Dr. Hill in #106 - Monika Peitsch?


Würd' ich auch so heraushören!

Gruß,
Griz


Grit Boettcher - ja
Monika Peitsch - nein

Die Serie "Die Unverbesserlichen", die ungefähr in der Zeit der Synchro entstand, spielt bekanntlich auch Monika Peitsch mit und ihre Stimme hört sich gänzlich anders an.

Andreas


Beiträge: 1.265

04.05.2009 14:40
#397 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Griz
102: "Marianne" hört sich nach einer sehr jungen Evelyn Gressmann an.

Meine ich mittlerweile auch.

Bei Dr. Hill (#106) ist mir kurz Edeltraut Elsner in den Sinn gekommen. Würde die jemand ganz ausschließen wollen?

Griz


Beiträge: 30.434

04.05.2009 18:15
#398 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Zitat von Andreas
Zitat von Griz
102: "Marianne" hört sich nach einer sehr jungen Evelyn Gressmann an.

Meine ich mittlerweile auch.

Bei Dr. Hill (#106) ist mir kurz Edeltraut Elsner in den Sinn gekommen. Würde die jemand ganz ausschließen wollen?


Ich würde auch auf Edeltraut Elsner tippen, obwohl in den ersten paar Sekunden (!) dachte ich auch an Ingrid Capelle (aber die synchronisiert ja in München!).
Also bleibe ich bei E. Elsner!

Gruß,
Griz
Andreas


Beiträge: 1.265

04.05.2009 19:05
#399 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
142. Mannerings Fragestunde (The Interrogators)

Erstaufführung GB: 01.01.1969
Erstaufführung D: 26.12.1996 (DF1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Fred Maire
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Linda Thorson Tara King Madeleine Stolze
Patrick Newell Mutter Michael Rüth

Christopher Lee Col. Mannering Michael Brennicke
David Sumner Charles Minnow Martin Halm
Philip Bond Lt. Roy Caspar Christian Tramitz
Glynn Edwards Sgt. Blackie Karl-Heinz Krolzyk
Neil McCarthy Sgt. Rasker Dirk Galuba
Neil Stacy Paul Mullard Hans-Georg Panczak
Neil Wilson Norton Reinhard Glemnitz
Cardew Robinson Puffin Gert Wiedenhofen?
Cecil Cheng Captain Soo -
Mark Elwes Marineoffizier -
David Richards Luftwaffenoffizier -
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_142_Puffin.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.05.2009 19:34
#400 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Andreas
* Kommt mir bekannt vor, Hörprobe hängt an.

Kann täuschen - er erinnert entfernt an Joachim Röcker, aber wesentlich stärker an einen anderen berliner Sprecher, dessen Name mir allerdings nicht einfallen will (ich grüble einer anderen Gelegenheit wegen schon seit Tagen).

Enttäuschend übrigens, dass Fred Maire es nicht geschafft hat, das "unglaubliche Ein-Mann-Orchester" zu übersetzen und es statt dessen im (für manchen Zuschauer vielleicht unverständlichen) Englisch stehenließ.

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

05.05.2009 18:45
#401 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
143. Durch und durch verrottet (The Rotters)

Erstaufführung USA: 16.12.1968
Erstaufführung D: 23.12.1996 (DF1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Fred Maire
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Linda Thorson Tara King Madeleine Stolze
Patrick Newell Mutter Michael Rüth

Gerald Sim Kenneth Wolfgang Müller
Jerome Willis George Thomas Rauscher
Eric Barker Reginald Pym Osman Ragheb
John Nettleton Prof. Palmer Herbert Weicker
Frank Middlemass Mervyn Sawbow Hans-Rainer Müller
Dervis Ward Sandford Manfred Erdmann
Harold Innocent Parbury Roland Hemmo
Tony Gilpin Sonia Ute Brankatsch
Amy Dalby Mrs. Forsythe Alice Franz
John Stone Victor Forsythe Joscha Fischer-Antze
Charles Morgan Wainwright Reinhard Glemnitz
Harry Hutchinson Butler Leo Bardischewski
Noel Davis Carter Ulrich Frank
John Murray Scott Jackson -

Eine tolle, abwechslungsreiche Besetzung. Schade, dass es keinen Dialog zwischen GGH und Herbert Weicker gibt...
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

06.05.2009 17:54
#402 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Ich kann mich den negativen Meinungen über Joseline Gassen für Diana Rigg nicht anschließen. Aber ich bin so froh, dass es nur eine Arena-Synchro aus der Tara-King-Staffel gibt.
Renate Küster fand ich für die bezaubernde Linda Thorson schon fehlbesetzt, aber Marina Krogull ... du lieber Himmel, wo war sie denn da mit ihren Gedanken. Überhaupt, die Lustlosigkeit, mit der die Sprecher der Nebenrollen agieren ... ich wäre kein Fan berliner Synchros, wenn das bei allen so wäre.
Und - "Kriegstraum"??? Sollte es nicht "KriegstraumA" heißen?

Gruß
Stefan

Was hat Sat.1 eigentlich geritten, ausgerechnet die Murks-Folge zu bevorzugen? Na, so hat's wenigstens nicht bspw. "The Interrogators" betroffen ...
Markus


Beiträge: 2.420

06.05.2009 18:35
#403 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Was hältst du denn von der Stolze?
Ich finde, sie macht Tara King mit ihrer "sophisticated" gemeinten Sprechweise im besten Fall ironisch, aber oft sehr naiv.
Und das, wo King ohnehin ständig überwältigt wird und dann von Steed gerettet werden muss.

"Das wär' der andern nie passiert."

Gruß
Markus
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

06.05.2009 18:38
#404 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Tja, aber ich finde Madeleine Stolze einfach immer großartig.

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

06.05.2009 19:51
#405 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Madeleine Stolze auf Tara King ist für mich die Idealbesetzung. Ich habe mir auch schon Berliner Alternativstimmen überlegt, da ist mir aber keine auch nur annähernd so passende eingefallen. Marina Krogull war natürlich eine totale Fehlbesetzung, aber bei der schlechtesten Folge der Serie macht's dann auch nichts mehr aus.

Ich schließe mich auch Stefans Meinung zu Joseline Gassen an. Mir gefiel sie sogar besser auf Emma Peel als Marietta Meade, der es für meinen Geschmack einfach an Pathos mangelte.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz