Zitat von Slartibartfast Ich kann aber weder bei Eckelmann noch bei Fröhlich etwas Heiseres hören, die reden doch beide immer, als ob sie mit Butter gegurgelt hätten.
Dann hast Du Fröhlich wohl schon lange nicht mehr in aktuellen Produktionen gehört. Dem Mann hört man den Zigarrettenkonsum jedenfalls inzwischen deutlich an.
- Verkäuferin in #81 - Grit Böttcher? - Dr. Hill in #106 - Monika Peitsch?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_081_Verkaeuferin.mp3
MSCuM_106_Dr._Hill.mp3
- Verkäuferin in #81 - Grit Böttcher? - Dr. Hill in #106 - Monika Peitsch?
Würd' ich auch so heraushören!
Gruß, Griz
Grit Boettcher - ja Monika Peitsch - nein
Die Serie "Die Unverbesserlichen", die ungefähr in der Zeit der Synchro entstand, spielt bekanntlich auch Monika Peitsch mit und ihre Stimme hört sich gänzlich anders an.
Zitat von Griz102: "Marianne" hört sich nach einer sehr jungen Evelyn Gressmann an.
Meine ich mittlerweile auch.
Bei Dr. Hill (#106) ist mir kurz Edeltraut Elsner in den Sinn gekommen. Würde die jemand ganz ausschließen wollen?
Ich würde auch auf Edeltraut Elsner tippen, obwohl in den ersten paar Sekunden (!) dachte ich auch an Ingrid Capelle (aber die synchronisiert ja in München!). Also bleibe ich bei E. Elsner!
Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München Dialogbuch: Fred Maire Dialogregie: Gert Günther Hoffmann
Patrick Macnee John Steed Gert Günther Hoffmann Linda Thorson Tara King Madeleine Stolze Patrick Newell Mutter Michael Rüth
Christopher Lee Col. Mannering Michael Brennicke David Sumner Charles Minnow Martin Halm Philip Bond Lt. Roy Caspar Christian Tramitz Glynn Edwards Sgt. Blackie Karl-Heinz Krolzyk Neil McCarthy Sgt. Rasker Dirk Galuba Neil Stacy Paul Mullard Hans-Georg Panczak Neil Wilson Norton Reinhard Glemnitz Cardew Robinson Puffin Gert Wiedenhofen? Cecil Cheng Captain Soo - Mark Elwes Marineoffizier - David Richards Luftwaffenoffizier -
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_142_Puffin.mp3
Zitat von Andreas* Kommt mir bekannt vor, Hörprobe hängt an.
Kann täuschen - er erinnert entfernt an Joachim Röcker, aber wesentlich stärker an einen anderen berliner Sprecher, dessen Name mir allerdings nicht einfallen will (ich grüble einer anderen Gelegenheit wegen schon seit Tagen).
Enttäuschend übrigens, dass Fred Maire es nicht geschafft hat, das "unglaubliche Ein-Mann-Orchester" zu übersetzen und es statt dessen im (für manchen Zuschauer vielleicht unverständlichen) Englisch stehenließ.
Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München Dialogbuch: Fred Maire Dialogregie: Gert Günther Hoffmann
Patrick Macnee John Steed Gert Günther Hoffmann Linda Thorson Tara King Madeleine Stolze Patrick Newell Mutter Michael Rüth
Gerald Sim Kenneth Wolfgang Müller Jerome Willis George Thomas Rauscher Eric Barker Reginald Pym Osman Ragheb John Nettleton Prof. Palmer Herbert Weicker Frank Middlemass Mervyn Sawbow Hans-Rainer Müller Dervis Ward Sandford Manfred Erdmann Harold Innocent Parbury Roland Hemmo Tony Gilpin Sonia Ute Brankatsch Amy Dalby Mrs. Forsythe Alice Franz John Stone Victor Forsythe Joscha Fischer-Antze Charles Morgan Wainwright Reinhard Glemnitz Harry Hutchinson Butler Leo Bardischewski Noel Davis Carter Ulrich Frank John Murray Scott Jackson -
Eine tolle, abwechslungsreiche Besetzung. Schade, dass es keinen Dialog zwischen GGH und Herbert Weicker gibt...
Ich kann mich den negativen Meinungen über Joseline Gassen für Diana Rigg nicht anschließen. Aber ich bin so froh, dass es nur eine Arena-Synchro aus der Tara-King-Staffel gibt. Renate Küster fand ich für die bezaubernde Linda Thorson schon fehlbesetzt, aber Marina Krogull ... du lieber Himmel, wo war sie denn da mit ihren Gedanken. Überhaupt, die Lustlosigkeit, mit der die Sprecher der Nebenrollen agieren ... ich wäre kein Fan berliner Synchros, wenn das bei allen so wäre. Und - "Kriegstraum"??? Sollte es nicht "KriegstraumA" heißen?
Gruß Stefan
Was hat Sat.1 eigentlich geritten, ausgerechnet die Murks-Folge zu bevorzugen? Na, so hat's wenigstens nicht bspw. "The Interrogators" betroffen ...
Was hältst du denn von der Stolze? Ich finde, sie macht Tara King mit ihrer "sophisticated" gemeinten Sprechweise im besten Fall ironisch, aber oft sehr naiv. Und das, wo King ohnehin ständig überwältigt wird und dann von Steed gerettet werden muss.
Madeleine Stolze auf Tara King ist für mich die Idealbesetzung. Ich habe mir auch schon Berliner Alternativstimmen überlegt, da ist mir aber keine auch nur annähernd so passende eingefallen. Marina Krogull war natürlich eine totale Fehlbesetzung, aber bei der schlechtesten Folge der Serie macht's dann auch nichts mehr aus.
Ich schließe mich auch Stefans Meinung zu Joseline Gassen an. Mir gefiel sie sogar besser auf Emma Peel als Marietta Meade, der es für meinen Geschmack einfach an Pathos mangelte.