Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 773 Antworten
und wurde 92.080 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 52
Pete


Beiträge: 2.799

22.08.2009 16:47
#451 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Sorry, wenn ich nochmals genauer nachhake: Dann hat die Schlussszene von "Fahrkarten in die Vergangenheit" jetzt also sowohl den englischen als aber auch den deutschen Ton (und mußte also gar nicht erst auf eine deutsche Sendekopie gelegt werden, nur der deutsche Ton davon eben auch übernommen werden)? Ja, dann wäre alles nun in bester Ordnung!

Danke!

Gruß

Pete

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

23.08.2009 23:57
#452 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Die Schlussszene aus ESCAPE IN TIME hat dt. und engl. Ton und das Bild stammt vom DVD-Master.

Pete


Beiträge: 2.799

24.08.2009 22:39
#453 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Vielen Dank für die Info! Ausgezeichnet! Schön das zu hören.

Dann hat sich also Kinowelt hier gottseidank nicht an Canal Plus orientiert!

Gruß

Pete

berti


Beiträge: 17.395

03.09.2009 21:56
#454 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Aufgrund seiner häufigen Cameos (manchmal gleich mehrere in einer Folge) ist es natürlich extrem wahrscheinlich, dass Werner Peters bei den ZDF-Folgen oft Regie führte. Stefan hat die Vermutung geäußert, dass es daneben einen alternativen Synchronregisseur gab, mit dem sich Peters abwechselte, und dabei mal auf Alexander Welbat getippt.
Hat jemand eine Vermutung, wer die Dialogbücher geschrieben haben könnte?

Griz


Beiträge: 30.242

24.09.2009 10:14
#455 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Hi,

ab 02.11.2009 sendet SKY-NOSTALGIE wieder alle 83 Folgen im Frühprogramm (mo-fr).

Gruß,
Griz

Pete


Beiträge: 2.799

12.10.2009 19:27
#456 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Und ARTE zieht bald darauf auch schon wieder nach!

Der Sender wiederholt ab 30.11. wieder auch montags-freitags im ABENDPROGRAMM und wieder um 17.40 Uhr; soeben erfahren!

Gruß

Pete

Pete


Beiträge: 2.799

07.11.2009 15:06
#457 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Nimmt Sky Nostalgie jetzt eigentlich das DVD-Master oder das des ZDF bzw. Sat. 1? Sie werden wohl kaum das von ARTE mit der gelben Schrift usw. verwenden dürfen.

Gruß

Pete

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

08.11.2009 20:26
#458 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Sicher werden Sie auch keine englischen Vorspänne haben. Ich tippe auf Kirch-Master. Lief ja alles schon mal so auf Premiere.

Pete


Beiträge: 2.799

26.12.2009 18:34
#459 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Kann mir als Kaufanreiz vielleicht jemand auch bitte die Specials der Tara King-DVD-Boxen nennen? Wurden ja von der TV Spielfilm-Zeitschrift auch so toll angepriesen. Vielen Dank!

Gruß

Pete

jomei2810


Beiträge: 50

27.12.2009 19:25
#460 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

A RETROSPECTIVE DOCUMENT (OF) präsentiert von Patrick Macnee ca. 60 Min
Einführung von Linda Thorson als Tara King (OF) ca. 3 Min
Einführung zu 6 ausgewählten Folgen durch Linda Thorson (OF) ca. 5 Min
TOWN GIRL Interview mit Linda Thorson (OF) ca. 8 Min
WILLKOMMEM IM GERNSEHCLUB präsentiert von Bürger Lars Dietrich (würg!!!) ca. 24 Min
Informativer Audiokommentar zu GEIST SUCHT KÖRPER mit Roy Ward Baker und Brian Clemens

Pete


Beiträge: 2.799

29.12.2009 20:49
#461 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Vielen Dank!

Gruß

Pete

Pete


Beiträge: 2.799

04.01.2010 20:00
#462 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Und schon wieder habe ich eine Frage wegen einer DVD-Box, und zwar habe ich mir heute mal die 2. Box mit der 2. Edition (die ich mir jetzt erst zu Weihnachen schenken ließ) vorgenommen und wo sind da bitteschön die Integralfassungen drauf? Bei den Extras konnte ich nichts finden. Außerdem steht auf der einen Disc, dass da exklusives Fanmaterial von Oliver Kalkofe zu finden wäre, wenn man sie in den PC einlegt. Ich habe mir das auf dem DVD-Player angeschaut, wo er sein Fanmaterial vorstellte; auf dem PC konnte ich aber eben nicht mehr finden, falls man das nur damit sichten kann. Vielen Dank für euere Auskunft!

Gruß

Pete

Markus


Beiträge: 2.399

04.01.2010 20:06
#463 RE: RE:"Mit Schirm, Charme und Melone" Zitat · antworten

Also bei mir sind die Integralfassungen vorhanden, auf der 9. Disk (Extras) unter "Episodenauswahl".

Die PC-Features sind PDF-Files und deshalb nicht im Menü, sondern im Dateiordner der Disk aufrufbar, sonst könnte man sie ja auch mit dem Player lesen. Im Dateimanager (im neuen Windows "Computer") nicht die DVD starten, sondern den Diskordner "öffnen", darin liegen die Dateien (Kalender und Quiz).

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.679

22.01.2010 10:12
#464 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Ich habe endlich die Möglichkeit bekommen, die alten Super-8-Synchros sehen zu können! Hier schon mal drei der Episoden.
Verantwortlich zeichnete mit Sicherheit die Deutsche Synchron unter Regie von Karlheinz Brunnemann (der mal wieder in kleinen Nebenrollen zu hören ist) - obwohl die Dialogbücher größtenteils seriös sind, gibts immer wieder kleine typische Anwandlungen.
Helmo Kindermann passte überraschend gut, ich habe mich recht schnell an ihn gewöhnen können, bei Brigitte Grothum bin ich mir noch leicht unschlüssig - die anderen Rollen sind so perfekte berliner Besetzung, dass man eine originale ZDF-Fassung vermuten könnte - und so wirkt die Fassung einfach authentischer als die münchner Synchros.

"Nadeln töten leiser" (The Girl from Auntie)

Patrick Macnee           John Steed               Helmo Kindermann
Diana Rigg Emma Peel Brigitte Grothum
Liz Fraser Georgie Price-Jones Ilse Page
Alfred Burke Gregorio Auntie Lothar Blumhagen
Bernard Cribbins Arkwright Harry Wüstenhagen
David Bauer Joseph Ivanoff Gerd Martienzen
Mary Merrall alte Dame Margarethe Schoen?
Sylvia Colleridge Tante Hetty ?
Yolande Turner Empfangsdame Renate Danz
Ray Martine Taxifahrer Joachim Kemmer
Maurice Browning Russe Martin Hirthe


"Zur Hölle, Sir" (A Touch of Brimstone)

Patrick Macnee           John Steed               Helmo Kindermann
Diana Rigg Emma Peel Brigitte Grothum
Peter Wyngarde John Cartney Jürgen Thormann (!!!)
(und das VOR Departement S)
Colin Jeavons Lord Darcy Lothar Blumhagen
Carol Cleveland Sara Bradley Ilse Page
Robert Cawdron Horace Martin Hirthe
Michael Latimer Roger Winthrop Thomas Danneberg
Jeremy Young Willy Frant Heinz Petruo
Steve Plytas Boris Kartovski Gerd Duwner
Art Thomas Pierre Joachim Kemmer
TV-Ansager [vo] Karlheinz Brunnemann
TV-Reporter [vo] Karlheinz Brunnemann



"Eine Überdosis Wasser" (A Surfeit of H2O)

Patrick Macnee           John Steed               Helmo Kindermann
Diana Rigg Emma Peel Brigitte Grothum
Noel Purcell Jonah Barnard Konrad Wagner
Albert Lieven Dr. Sturm Heinz Petruo
Sue Lloyd Joyce Jason Ursula Heyer
Talfryn Thomas Eli Barker Harry Wüstenhagen
John Kidd Sir Arnold Kelly Franz Otto Krüger
Geoffrey Palmer Martin Smythe Rainer Brandt
Terence Plummer Frederick Christian Brückner


Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.395

22.01.2010 10:51
#465 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Früher wurden die Synchros mehrfach Hamburg zugeordnet. Angesichts der Besetzung müssten sie allerdings doch aus Berlin sein.
Nam man Helmo Kindermann und Brigitte Grothum vielleicht, weil GGH Und Margot Leonard zum Zeitpunkt der Aufnahmen bereits in München wohnten und es zu teuer gewesen wäre, sie zu holen?
Bei den Nebenrollen tauchen ja viele Sprecher auf, die auch in den alten Folgen mit GGH-Synchros zu hören sind (Blumhagen, Petruo, Martienzen etc.).

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz