Sorry, wenn ich nochmals genauer nachhake: Dann hat die Schlussszene von "Fahrkarten in die Vergangenheit" jetzt also sowohl den englischen als aber auch den deutschen Ton (und mußte also gar nicht erst auf eine deutsche Sendekopie gelegt werden, nur der deutsche Ton davon eben auch übernommen werden)? Ja, dann wäre alles nun in bester Ordnung!
Aufgrund seiner häufigen Cameos (manchmal gleich mehrere in einer Folge) ist es natürlich extrem wahrscheinlich, dass Werner Peters bei den ZDF-Folgen oft Regie führte. Stefan hat die Vermutung geäußert, dass es daneben einen alternativen Synchronregisseur gab, mit dem sich Peters abwechselte, und dabei mal auf Alexander Welbat getippt. Hat jemand eine Vermutung, wer die Dialogbücher geschrieben haben könnte?
Nimmt Sky Nostalgie jetzt eigentlich das DVD-Master oder das des ZDF bzw. Sat. 1? Sie werden wohl kaum das von ARTE mit der gelben Schrift usw. verwenden dürfen.
Kann mir als Kaufanreiz vielleicht jemand auch bitte die Specials der Tara King-DVD-Boxen nennen? Wurden ja von der TV Spielfilm-Zeitschrift auch so toll angepriesen. Vielen Dank!
A RETROSPECTIVE DOCUMENT (OF) präsentiert von Patrick Macnee ca. 60 Min Einführung von Linda Thorson als Tara King (OF) ca. 3 Min Einführung zu 6 ausgewählten Folgen durch Linda Thorson (OF) ca. 5 Min TOWN GIRL Interview mit Linda Thorson (OF) ca. 8 Min WILLKOMMEM IM GERNSEHCLUB präsentiert von Bürger Lars Dietrich (würg!!!) ca. 24 Min Informativer Audiokommentar zu GEIST SUCHT KÖRPER mit Roy Ward Baker und Brian Clemens
Und schon wieder habe ich eine Frage wegen einer DVD-Box, und zwar habe ich mir heute mal die 2. Box mit der 2. Edition (die ich mir jetzt erst zu Weihnachen schenken ließ) vorgenommen und wo sind da bitteschön die Integralfassungen drauf? Bei den Extras konnte ich nichts finden. Außerdem steht auf der einen Disc, dass da exklusives Fanmaterial von Oliver Kalkofe zu finden wäre, wenn man sie in den PC einlegt. Ich habe mir das auf dem DVD-Player angeschaut, wo er sein Fanmaterial vorstellte; auf dem PC konnte ich aber eben nicht mehr finden, falls man das nur damit sichten kann. Vielen Dank für euere Auskunft!
Also bei mir sind die Integralfassungen vorhanden, auf der 9. Disk (Extras) unter "Episodenauswahl".
Die PC-Features sind PDF-Files und deshalb nicht im Menü, sondern im Dateiordner der Disk aufrufbar, sonst könnte man sie ja auch mit dem Player lesen. Im Dateimanager (im neuen Windows "Computer") nicht die DVD starten, sondern den Diskordner "öffnen", darin liegen die Dateien (Kalender und Quiz).
Ich habe endlich die Möglichkeit bekommen, die alten Super-8-Synchros sehen zu können! Hier schon mal drei der Episoden. Verantwortlich zeichnete mit Sicherheit die Deutsche Synchron unter Regie von Karlheinz Brunnemann (der mal wieder in kleinen Nebenrollen zu hören ist) - obwohl die Dialogbücher größtenteils seriös sind, gibts immer wieder kleine typische Anwandlungen. Helmo Kindermann passte überraschend gut, ich habe mich recht schnell an ihn gewöhnen können, bei Brigitte Grothum bin ich mir noch leicht unschlüssig - die anderen Rollen sind so perfekte berliner Besetzung, dass man eine originale ZDF-Fassung vermuten könnte - und so wirkt die Fassung einfach authentischer als die münchner Synchros.
"Nadeln töten leiser" (The Girl from Auntie)
Patrick Macnee John Steed Helmo Kindermann Diana Rigg Emma Peel Brigitte Grothum Liz Fraser Georgie Price-Jones Ilse Page Alfred Burke Gregorio Auntie Lothar Blumhagen Bernard Cribbins Arkwright Harry Wüstenhagen David Bauer Joseph Ivanoff Gerd Martienzen Mary Merrall alte Dame Margarethe Schoen? Sylvia Colleridge Tante Hetty ? Yolande Turner Empfangsdame Renate Danz Ray Martine Taxifahrer Joachim Kemmer Maurice Browning Russe Martin Hirthe
"Zur Hölle, Sir" (A Touch of Brimstone)
Patrick Macnee John Steed Helmo Kindermann Diana Rigg Emma Peel Brigitte Grothum Peter Wyngarde John Cartney Jürgen Thormann (!!!) (und das VOR Departement S) Colin Jeavons Lord Darcy Lothar Blumhagen Carol Cleveland Sara Bradley Ilse Page Robert Cawdron Horace Martin Hirthe Michael Latimer Roger Winthrop Thomas Danneberg Jeremy Young Willy Frant Heinz Petruo Steve Plytas Boris Kartovski Gerd Duwner Art Thomas Pierre Joachim Kemmer TV-Ansager [vo] Karlheinz Brunnemann TV-Reporter [vo] Karlheinz Brunnemann
"Eine Überdosis Wasser" (A Surfeit of H2O)
Patrick Macnee John Steed Helmo Kindermann Diana Rigg Emma Peel Brigitte Grothum Noel Purcell Jonah Barnard Konrad Wagner Albert Lieven Dr. Sturm Heinz Petruo Sue Lloyd Joyce Jason Ursula Heyer Talfryn Thomas Eli Barker Harry Wüstenhagen John Kidd Sir Arnold Kelly Franz Otto Krüger Geoffrey Palmer Martin Smythe Rainer Brandt Terence Plummer Frederick Christian Brückner
Früher wurden die Synchros mehrfach Hamburg zugeordnet. Angesichts der Besetzung müssten sie allerdings doch aus Berlin sein. Nam man Helmo Kindermann und Brigitte Grothum vielleicht, weil GGH Und Margot Leonard zum Zeitpunkt der Aufnahmen bereits in München wohnten und es zu teuer gewesen wäre, sie zu holen? Bei den Nebenrollen tauchen ja viele Sprecher auf, die auch in den alten Folgen mit GGH-Synchros zu hören sind (Blumhagen, Petruo, Martienzen etc.).