Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 773 Antworten
und wurde 92.733 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 52
Andreas


Beiträge: 1.265

22.05.2009 21:09
#436 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

156. Pandora (Pandora)

Erstaufführung USA: 10.03.1969
Erstaufführung D: 02.01.1997 (DF1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Fred Maire
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Linda Thorson Tara King Madeleine Stolze
Patrick Newell Mutter Michael Rüth

Julian Glover Rupert Lasindall Sigmar Solbach
James Cossins Henry Lasindall Mogens von Gadow
Kathleen Byron Ms. Faversham Kerstin de Ahna
John Laurie Simon Juniper Wolf Ackva
Anthony Roye Hubert Pettigrew Norbert Gastell
Geoffrey Whitehead Carter Gunther Beth
Peter Madden Gregory Lasindall Leo Bardischewski
Reginald Barrett Xavier Smith Osman Ragheb
Raymond Burke junger Gregory -

Andreas


Beiträge: 1.265

25.05.2009 18:59
#437 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

157. Requiem (Requiem)

Erstaufführung USA: 31.03.1969
Erstaufführung D: 05.01.1997 (DF1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Fred Maire
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Linda Thorson Tara King Madeleine Stolze
Patrick Newell Mutter Michael Rüth

Angela Douglas Miranda Loxton Petra Einhoff
John Cairney Major Firth Martin Umbach
John Paul Dr. Wells Hartmut Reck
Denis Shaw Murray Michael Habeck
Terence Sewards Rista Walter von Hauff
Mike Lewin Lt. Barrett Gerhard Acktun
Katya Wyeth Jill ?
Harvey Ashby Bobby Cleaver Peter Bertram
John Baker Vikar -

Andreas


Beiträge: 1.265

27.05.2009 01:35
#438 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
158. Stille Tage auf dem Land (Take-over)

Erstaufführung USA: 14.04.1969
Erstaufführung D: 06.01.1997 (DF1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Fred Maire
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Linda Thorson Tara King Madeleine Stolze

Tom Adams Fenton Grenville Gerd Böckmann
Elizabeth Sellars Laura Bassett Marianne Hoffmann
Michael Gwynn Bill Bassett Alexander Allerson
Hilary Pritchard Circe Bishop ?
Garfield Morgan Gilbert Sexton Wolfgang Müller
Keith Buckley Ernest Lomax Ulf-Jürgen Wagner
John Comer Sgt. Groom Thomas Rau
Anthony Sagar Norman Clifford Roland Hemmo
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM_158_Circe_Bishop.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

01.06.2009 22:16
#439 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Leider zeigte Arte über Satellit das franz. Bildmaster von DER ADLERHORST.
War das über Kabel auch so? Mich interssiert Studio, Buch und Regie der Tele5-Ära.

Norbert


Beiträge: 1.606

01.06.2009 22:19
#440 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast
Leider zeigte Arte über Satellit das franz. Bildmaster von DER ADLERHORST.
War das über Kabel auch so? Mich interssiert Studio, Buch und Regie der Tele5-Ära.
Natürlich war es über Kabel gleich - das Programm wird ja vom Satelliten ins Kabelnetz eingespeist. Und das Studio CINEMA FACTORY wird im entsprechenden Thread schon genannt. Nähere Angaben gibt's im deutschen Abspann nicht.

Immerhin lief die Folge nun ungekürzt.
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

01.06.2009 23:10
#441 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten
Es wurde doch schon erwähnt, dass es über Satellit mehrmals Unterschiede gegenüber dem Kabel (franz<->deutsch) gab.
Oder verwechsle ich da was?

Und die erste Synchronära war Arena, oder wer?
Andreas


Beiträge: 1.265

01.06.2009 23:20
#442 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Es wurde doch schon erwähnt, dass es über Satellit mehrmals Unterschiede gegenüber dem Kabel (franz<->deutsch) gab.
Oder verwechsle ich da was?

Über Astra gibt es eine deutsche und eine französische Version von Arte. Das deutsche Arte auf dem ARD-Transponder ist identisch mit dem Arte, das auch in den Kabelnetzen und über DVB-T verbreitet wird.

In Antwort auf:
Und die erste Synchronära war Arena, oder wer?

So schrieb es Norbert heute schon im entsprechenden Thread: http://215072.homepagemodules.de/t513294...vengers-GB.html

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

01.06.2009 23:56
#443 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Uii! Habe grade erst den anderen Thread entdeckt. Peinlich.
Andererseits konnte ich ihn mit der Suche natürlich nicht finden, da dort der deutsche Titel nicht auftaucht....

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.06.2009 20:23
#444 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Die Stimme von Dora Reisser in Folge 155 hat ja unverkennbar einen schweizerischen Einschlag, aber mir fällt partout keine aus der Schweiz stammende Sprechein/Schauspielerin ein, die um Mitte der 90er in München aktiv war.

Andreas


Beiträge: 1.265

03.06.2009 17:40
#445 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

159. Die Dame im Zentrum (Who Was That Man I Saw You With?)

Erstaufführung USA: 03.03.1969
Erstaufführung D: 01.01.1997 (DF1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Hans-Peter Kaufmann
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Linda Thorson Tara King Madeleine Stolze
Patrick Newell Mutter Michael Rüth

Alan Wheatley Dangerfield Thomas Reiner
Alan Browning Gregor Zaroff Klaus Kindler
William Marlowe Jay Fairfax Hartmut Becker
Alan MacNaughtan Gilpin Joachim Höppner
Ralph Michael General Hesketh Horst Sachtleben
Bryan Marshall Aubrey Phillipson Walter von Hauff
Aimée Delamain Gladys Culpepper Alice Franz
Richard Owens Perowne Claus Brockmeyer
Nita Lorraine Kate -
Ralph Ball Cpl. Hamilton Wilfried Hochholdinger
Ken Howard Cpl. Powell -
Neville Martin Pye -

Andreas


Beiträge: 1.265

03.06.2009 17:41
#446 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

160. Therapie des Todes (My Wildest Dream)

Erstaufführung USA: 06.01.1969
Erstaufführung D: 25.12.1996 (DF1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Holger Twellmann
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Linda Thorson Tara King Madeleine Stolze

Peter Vaughan Dr. Jaeger Hans-Günter Martens
Derek Godfrey Frank Tobias Reinhard Brock
Edward Fox Teddy Chilcott Christian Tramitz
Susan Travers Janet Owen Manuela Renard
Philip Madoc Slater Joachim Höppner
Michael David Dr. Reece Ulf J. Söhmisch
Murray Hayne Paul Gibbons Ulf-Jürgen Wagner
Tom Kempinski Dyson Holger Schwiers
John Savident Henry Winthrop Karlheinz Vietsch
Hugh Moxey Aloyisius Peregrine Michael Gahr

Andreas


Beiträge: 1.265

03.06.2009 17:44
#447 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

161. Nächster Aufenthalt: Paradies (Bizarre)

Erstaufführung USA: 21.04.1969
Erstaufführung D: 07.01.1997 (DF1)

Deutsche Fassung: Plaza Synchron, München
Dialogbuch: Hans-Peter Kaufmann
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Patrick Macnee           John Steed               Gert Günther Hoffmann
Linda Thorson Tara King Madeleine Stolze
Patrick Newell Mutter Michael Rüth

Roy Kinnear Fröhliches Bürschchen Karlheinz Vietsch
Fulton Mackay Meister Tonio von der Meden
Sally Nesbitt Helen Pritchard Katharina Lopinski
James Kerry William Cordell Stephan Schwartz
George Innes Shaw Udo Wachtveitl
John Sharp Jonathan Jupp Lambert Hamel
Sheila Burrell Mrs. Jupp Maddalena Kerrh
Ron Pember Charley Michael Schwarzmaier
Michael Balfour Tom ?
Patrick Connor Bob -


Ende der Serie

Markus


Beiträge: 2.420

21.08.2009 09:40
#448 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Gute Neuigkeiten für die zweite Kinowelt-Box, für die als Bonus "Integralfassungen von Box 1" (und der Trailer zum Kinofilm!) angekündigt waren:

"Auf Disc 9 befinden sich die drei "Integralfassungen" sowie jeweils eine Episode von "Mini-Max" und "Gauner gegen Gauner".
Angesehen habe ich eben "Die Totengräber", mit 49:45 endlich vollständig, gute Bildqualität, deutsch und englische Sprache, aber keine UT.
"Das 13. Loch" liegt jetzt in einer Länge von 49:47 vor und ist damit um eine Minute länger als die Contenderfassung.

Die übrigen Extras finden sich auf die einzelnen Discs verteilt; das Booklet verzeichnet leider nur die Episodentitel, nicht aber, welche Extras man auf welcher Scheibe findet. Der Kinotrailer zu "Emma Peel: meine tollsten Abenteuer mit John Steed" ist ein einziger Witz (das meine ich nicht als Kritik an Kinowelt; jetzt wissen wir aber, dass es ein ganz kleiner Verleih ohne know-how gewesen ist), mehr verrate ich nicht, lasst euch überraschen.

"Schock frei Haus", in NL auf 45 Minuten gekürzt, ist auch vollständig drauf.
Bildqualität der einzelnen Episoden habe ich nur stichprobenartig geprüft, sieht aber insgesamt SEHR gut aus (viel besser als das Bild auf den Contender-DVDs)."


Da hat man wirklich auf die Kritik reagiert und zumindest im zweiten Anlauf nachgebessert; ebenso sind die eigentlichen Box-Episoden der Farbstaffel ungekürzt enthalten!

Gruss
Markus

Pete


Beiträge: 2.799

21.08.2009 20:02
#449 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Eine wirklich tolle Nachricht! Das gehört sich für so eine Kultserie aber auch!

Kannst Du oder andere sagen ob jetzt eventuell bei den s/w-Folgen auch die Szenen enthalten sind, die auch Großbritannien schon in den 60ern, sogar ich glaube gleich 1965 entfernte; wurde auch mal hier im Thread genannt?

Die natürlich wohl interessanteste Frage: Ist "Fahrkarten in die Vergangenheit" jetzt komplett auf der DVD; das heißt aber auch mit der Schlussszene (also nicht so ein Murks wie bei Canal Plus in Frankreich) in der HOFFENTLICH ursprünglichen Synchro und ja nicht nur im Original mit Untertiteln?

Sind von der "Der geflügelte Rächer" und "Der wahrgewordene Alptraum" das "Mrs. Peel, wir werden gebraucht" und der Schlussgag auf den DVD´s?

Ja, ja; das mit dem Kinofilmtrailer haben wir hier im Thread ja schon mal bereits erfahren, wie es sich mit dem verhielt!

Brennend interessieren würden mich aber wirklich mal immer noch die Super 8-Synchros mit Brigitte Grothum und Helmo Kindermann. Die sind aber wohl leider auch hier noch nicht enthalten, oder?

Und das Interview mit Joachim Fuchsberger mit Diana Rigg und Patrick MacNee auf der deutschen DVD wäre ja wohl auch schön gewesen!

Aber bitte nicht verraten, wenn irgendwas (auch hiervon) vielleicht ´ne Überraschung werden soll; ich will keinesfalls nachher schuld sein!!! Auf der Internetseite vom Weltbild-Verlag steht ja was von einer lang verschollenen Überraschung und ihr tut euch alle keinen Gefallen, wenn ihr das Leuten hier verratet, die sich gern überraschen lassen!!!

Gruß

Pete





Norbert


Beiträge: 1.606

21.08.2009 21:52
#450 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Das Fuchsberger-Interview ist natürlich vorhanden - wurde von Kinowelt ja auch angekündigt.

Die drei Folgen DIE TOTENGRÄBER, DAS SCHOTTISCHE SCHLOSS und DAS 13. LOCH wurden mit den deutschen Sendekopien vervollständigt, für die im DVD-Master fehlenden Szenen ist kein englischer Ton vorhanden. DAS 13. LOCH ist etwa eine Minute länger als auf der englischen DVD.

Die Farbfolgen dürften komplett sein, die Schlussszene von FAHRKARTEN IN DIE VERGANGENHEIT stammt nicht aus der deutschen Sendekopie, sondern ist im DVD-Master vorhanden und hat auch den Originalton. Die SCHLUSSSZENEN von DER GEFLÜGELTE RÄCHER und DER WAHRGEWORDENE ALPTRAUM sind nur im Original vorhanden, da sie nie synchronisiert wurden. Aber das alles war ohnehin schon abzusehen und dürfte daher keine Überraschung mehr sein.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz