Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 97.307 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 50
Lord Peter



Beiträge: 4.950

18.09.2013 22:57
#541 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Upps, sorry! Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Mal schnell korrigieren...

Lord Peter



Beiträge: 4.950

20.09.2013 19:58
#542 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

2. Die ersten Jahre in Hollywood

- Rebecca (Rebecca, 1940): Kinosynchro auf allen DVD-Fassungen

- Mord/Der Auslandskorrespondent (Foreign Correspondent, 1940): Kinosynchro nur auf Privataufzeichnungen, ZDF-Synchro ist auf der Kinowelt-DVD

- Mr. und Mrs. Smith (Mr. and Mrs. Smith, 1941): ARD-Synchro ist auf der Arthaus-DVD

- Verdacht (Suspicion, 1941): Zweitsynchro auf allen DVD-Fassungen, Erstsynchro verschollen

- Saboteure (Saboteur, 1942): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

- Im Schatten des Zweifels (Shadow of a Doubt, 1943): ARD-Synchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

- Das Rettungsboot (Lifeboat, 1944): DVD-Synchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

- Ich kämpfe um dich (Spellbound, 1945): Kinosynchro auf allen DVD-Fassungen

- Weißes Gift/Berüchtigt (Notorious, 1946): Kinosynchro auf der Erstauflage von EuroVideo und der Sonderauflage der Süddeutschen Zeitung, restliche DVD-Fassungen enthalten die ZDF-Synchro

- Der Fall Paradin (The Paradine Case, 1947): Kinosynchro auf allen DVD-Fassungen

- Cocktail für eine Leiche (Rope, 1948): Zweitsynchro auf allen DVD-Fassungen, Erstsynchro auf der Blu-ray

- Sklavin des Herzens (Under Capricorn, 1949): Kinosynchro ist auf der Kinowelt-DVD, eine Szene OmU (im TV nachsynchronisiert)

- Die rote Lola (Stagefright, 1949): Kinosynchro ist auf der Warner-DVD, zwei bisher gekürzte/unvollständige Stellen nach-/neusynchronisiert

Volker2



Beiträge: 48

20.09.2013 23:21
#543 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Um die Liste noch zu ergänzen:

Die beiden Kurzfilme
- Landung auf Madagakar (Aventure Malgache, 1944)
- Gute Reise (Bon Voyage, 1944)
in mieser Synchronisation auf einer DVD (Label „Great Movies“/dtp entertainment AG)



Und den Stummfilm „Der Weltmeister“ (The Ring, 1927) gibt es in einer deutschen Synchron-Fassung auf DVD (Label „Great Movies“/dtp entertainment AG)



Bleibt noch zu sagen, dass zwei Filme noch auf eine (hoffentlich ordentliche) Synchronisation und eine Veröffentlichung in Deutschland warten:
- Juno and the Paycock (1930)
- Waltzes From Vienna (1933)

Isch


Beiträge: 3.402

20.09.2013 23:23
#544 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #542

- Cocktail für eine Leiche (Rope, 1948): Zweitsynchro auf allen DVD-Fassungen, Erstsynchro auf der Blu-ray


TV-Ausstrahlungen interessieren mich eigentlich mehr. Hab den vor 1-2 Jahren mal bei arte aufgenommen, aber noch nicht angeschaut. Hab noch in Erinnerung, dass jetzt irgendwann mal die Erstfassung lief. War das nur auf Premiere?

Lord Peter



Beiträge: 4.950

20.09.2013 23:31
#545 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Erstmals tauchte die Erstsynchro auf TNT wieder auf, aber später lief sie auch noch mal in HD im ZDF.

Isch


Beiträge: 3.402

21.09.2013 15:12
#546 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten
Markus


Beiträge: 2.422

21.09.2013 19:01
#547 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #544
Zitat von Lord Peter im Beitrag #542

- Cocktail für eine Leiche (Rope, 1948): Zweitsynchro auf allen DVD-Fassungen, Erstsynchro auf der Blu-ray


TV-Ausstrahlungen interessieren mich eigentlich mehr. Hab den vor 1-2 Jahren mal bei arte aufgenommen, aber noch nicht angeschaut. Hab noch in Erinnerung, dass jetzt irgendwann mal die Erstfassung lief. War das nur auf Premiere?


Die Erstfassung lief erst 2013 auf Arte, früher die Zweitsynchro. Ich hatte, nachdem er auf TNT lief und auf Arte angekündigt war, sogar nachgefragt, aber sie hatten damals noch keine Vorlage.

Gruß
Markus

Lord Peter



Beiträge: 4.950

03.12.2013 19:28
#548 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

3. Meisterwerke am Fließband

- Verschwörung im Nordexpress/Der Fremde im Zug (Strangers on a Train, 1951): Kinosynchro ist auf der Warner-DVD und der Blu-ray (bei letzterer OmU ergänzt)

- Ich beichte/Zum Schweigen verurteilt (I Confess, 1953): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

- Bei Anruf Mord (Dial M for Murder, 1954): Kinosynchro ist auf der Warner-DVD und der Blu-ray

- Das Fenster zum Hof (Rear Window, 1954): Zweitsynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen, Erstsynchro verschollen

- Über den Dächern von Nizza (To Catch a Thief, 1955): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

- Immer Ärger mit Harry (The Trouble with Harry, 1955): Zweitsynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen, Erstsynchro verschollen

- Der Mann, der zuviel wußte (The Man Who Knew Too Much, 1956): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

- Der falsche Mann (The Wrong Man, 1956): Kinosynchro auf allen DVD-Fassungen

- Vertigo - Aus dem Reich der Toten (Vertigo, 1958): Drittsynchro auf allen DVD-Fassungen, Zweitsynchro auf der Blu-ray, Erstsynchro verschollen

- Der unsichtbare Dritte (North by Northwest, 1959): Kinosynchro ist auf der Warner-DVD und der Blu-ray

- Psycho (Psychro, 1960): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

Lord Peter



Beiträge: 4.950

03.12.2013 19:32
#549 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

4. Schwanengesang

- Die Vögel (The Birds, 1963): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

- Marnie (Marnie, 1964): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen (bei letzterer eine bisher gekürzte Stelle nachsynchronisiert)

- Der zerrissene Vorhang (Torn Curtain, 1966): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen; alle DVD-Fassungen sind cut, bei der Blu-ray wurde ergänzt (OmU oder ARTE-Nachsynchro?)

- Topas (Topaz, 1969): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

- Frenzy (Frenzy, 1972): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

- Familiengrab (Family Plot, 1976): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen

Isch


Beiträge: 3.402

03.12.2013 19:35
#550 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Aber von "Harry" und "Rear Window" ist doch wieder was aufgetaucht, oder? Hier hat doch mal irgenwer geschrieben, dass er/sie zumindest Ausschnitte auf Super 8 o.Ä. zu sehen bekam. Also müssen sie ja mal veröffentlicht worden sein...

hitchcock


Beiträge: 1.052

03.12.2013 19:45
#551 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #549
- Marnie (Marnie, 1964): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen (bei letzterer eine bisher gekürzte Stelle nachsynchronisiert)


Soviel Zeit muss sein.

Viele Grüße
hitch

Lord Peter



Beiträge: 4.950

03.12.2013 19:57
#552 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #551
Zitat von Lord Peter im Beitrag #549
- Marnie (Marnie, 1964): Kinosynchro auf allen DVD- und Blu-ray-Fassungen (bei letzterer eine bisher gekürzte Stelle nachsynchronisiert)


Soviel Zeit muss sein.

Viele Grüße
hitch


Aber freilich!

Lord Peter



Beiträge: 4.950

03.12.2013 19:59
#553 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #550
Aber von "Harry" und "Rear Window" ist doch wieder was aufgetaucht, oder? Hier hat doch mal irgenwer geschrieben, dass er/sie zumindest Ausschnitte auf Super 8 o.Ä. zu sehen bekam. Also müssen sie ja mal veröffentlicht worden sein...


A) wäre mir das bei "Harry" neu (im Gegensatz zu "Rear Window" und "Vertigo")

und

B) beschränke ich mich in dieser Übersicht auf regulär im Handel erhältliche Synchros...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 15:12
#554 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

"Der Mann, der zuviel wußte" (1934) gibt's jetzt schon wieder neu auf Dvd, in einem sehr ansprechenden Cover. Nicht nur mit Audiokommentar von Cedric Müller (der bei "White Zombie" und "Der Würger von London" sympathisch zwischen Dilletantismus und Perfektion aktiv war in derselben Sache), sondern ERSTMALS MIT DEUTSCHEM TON.

Also hat man ihn jetzt doch synchronisiert - ich vermute mal, daß "Hans Bayerbeyer" dafür verantwortlich gemacht wurde und auch eine der Rollen spricht. Erst-Synchros kleinerer Labels kommen ohne ihn ja gar nicht aus.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

23.05.2014 12:48
#555 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Hab in meiner VHS-Sammlung noch einen alten VOX-Mitschnitt von "Bei Anruf: Mord" von 1999 gefunden. Kennt noch jemand diese Fassung? Sie ist um ca. 5 Minuten Handlung gekürzt (siehe OFDB-Eintrag), aber der Mord ist komplett drin. Was VOX (oder wer auch immer) sich wohl dabei gedacht hat? Zumal der Film so im regulären 20.15-Programm lief und keine der berüchtigten "Mehr Platz für Werbung"-Nachmittagswiederholungen war.

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz