Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 97.272 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 50
Lord Peter



Beiträge: 4.947

22.06.2014 11:56
#556 RE: Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #451
Bei "Marnie" wurde die bisher fehlende Szene, in der ihre Mutter erzählt, daß sie Marnie für eine Baseballjacke gezeugt hat, eingefügt und nachsynchronisiert. Diese Szene war in der deutschen Fassung bisher unvollständig und verfälscht, auf der DVD und bei den letzten TV-Ausstrahlungen fehlte sie ganz.


Bei der letzten ZDF-Ausstrahlung war die Szene enthalten. Saubere Arbeit, und die Sprecherin (die mir leider unbekannt ist), wurde gut ausgesucht.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2014 12:40
#557 RE: Zitat · antworten

"Sklavin des Herzens":

der Sprecher von Cecil Parker ist weder Klupp, noch Jelde oder Ernst Konstantin. Ist das nicht Alfred Haase, wie auch in "Der Hofnarr"?

Habe neulich "Sklavin..." wiedergesehen und dann "Vier Federn", wo mir die Stimme des General Faversham wie die von Parker vorkam. Hier wird nämlich Alfred Haase angegeben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

06.07.2014 13:03
#558 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #542
- Die rote Lola (Stagefright, 1949): Kinosynchro ist auf der Warner-DVD, eine Stelle nach-/neusynchronisiert

ZWEI Stellen - auch ein kurzes Telefongespräch von Jane Wyman.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

09.07.2014 18:00
#559 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #558
Zitat von Lord Peter im Beitrag #542
- Die rote Lola (Stagefright, 1949): Kinosynchro ist auf der Warner-DVD, eine Stelle nach-/neusynchronisiert

ZWEI Stellen - auch ein kurzes Telefongespräch von Jane Wyman.

Gruß
Stefan


Fehlten die beiden Szenen denn vorher in der deutschen Fassung? Oder war es die übliche Schlamperei?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.07.2014 18:57
#560 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Die eine Szene fehlte, die andere (zwischen Wyman und Sim) war gekürzt.

Gruß
Stefan

Bjoern


Beiträge: 808

13.07.2014 11:32
#561 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Hallo,

es hat nichts mit dem Thema Synchron zu tun, vielleicht interessiert es den ein oder anderen aber doch: Laut schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7614) zeigt der Bayerische Rundfunk heute Psycho ungeschnitten (im 4:3-Format). Auf DVD und Blu-Ray ist derzeit nur eine (um wenige Szenen und wenige Sekunden (ca. 20 s)) geschnittene Version erhältlich. Ungekürzt lief der Film zuletzt vor über 10 Jahren im Fernsehen (2002 auf VOX). Ausstrahlung heute um 23:40 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Viele Grüße
Bjoern

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.810

13.07.2014 16:29
#562 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Vielen, vielen Dank für die Info, Bjoern!

Heiko


Beiträge: 243

15.07.2014 20:06
#563 RE: Cocktail für eine Leiche Zitat · antworten

Dem Dank kann ich mich nur anschließen! Mein altes Videotape mit der ungekürzten Fassung fiel schon fast auseinander...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.810

24.07.2014 17:00
#564 RE: Psycho Zitat · antworten

Bei dem Master, das für die BR-Ausstrahlung verwendet wurde, handelt es sich übrigens um das alte Master der RTL-Gruppe, denn es enthält die gleichen Masterfehler. Eine Dokumentation derselben (inkl. Schnittbericht) kann hier nachgelesen werden.

Gruß
Hase

Volker2



Beiträge: 48

26.07.2014 20:30
#565 RE: Psycho Zitat · antworten

Das gehört hier wahrscheinlich nicht ins Forum, aber trotzdem die Frage:

Jetzt erscheinen schon zwei Hitchcock-Klassiker auf DVD unter einem völlig neuen Titel - erst The Train (Die 39 Stufen), jetzt "Schuldig oder nicht schuldig" (Der Fall Paradin).
Gibt es das auch bei anderen alten Spielfilmen? Ich glaube, die wollen die Leute für dumm verkaufen und Kasse machen.





http://www.amazon.de/Alfred-Hitchcock-Sc...chcock+schuldig

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2014 15:40
#566 RE: Psycho Zitat · antworten

Diese Praxis scheint ähnlich zu funktionieren, wie's früher am Videomarkt war. Es sei denn, daß durch neue Abtastung und digitales Remastern der eigentliche Titel hervorgekratzt wird...

Also, da wären z. Bsp mal drei Elizabeth Taylor-Filme:

"Seine Scheidung, Ihre Scheidung", kam auch als "Die Enthüllung" und "Das Geständnis" auf Dvd heraus.

"Unser Leben mit Vater" wurde zu "Unsere Familie", existiert aber auch als deutsche Dvd mit englischem Titel.

"Ein Geschenk des Himmels" ist mittlerweile als "Vater wird es richten" auf Dvd neu erschienen.

Und dann Dirk Bogarde: da heißts bei der Neuauflage nicht mehr "Manche mögens geheim", sondern "X 3 Agent Special". Um die Verwirrung größer zu machen, ist es so, wie ich bei einem Freund gesehen habe: die Dvd heißt "X 3 Agent Special", im Filmmenü steht "Manche mögen's geheim" und der Film selbst trägt die Titeleinblendung "Zwischen den Fronten", so hieß der Film mal auf VHS.

Aus "Gefährliches Erbe", auch mit Bogarde, wurde "neu digital abgetastet" "Das Tal des schwarzen Goldes".

Der sehr bekannte Spionagefilm "Das Quiller-Memorandum" nennt sich nunmehr "neu digital abgetastet" "Tod in Berlin".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

24.09.2014 19:41
#567 RE: Psycho Zitat · antworten

Ich habe gerade gesehen, dass als Auftraggeber für die alte "Foreign Correspondent"-Synchro Atlas angegeben ist - das aber ist falsch. Constantin verlieh den Film - ist im deutschen Vorspann geradezu riesenhaft zu lesen.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

24.09.2014 20:37
#568 RE: Psycho Zitat · antworten

Steht in meiner aktualisierten Übersicht auf Seite 18 auch schon so drin...

Hightower


Beiträge: 156

27.09.2014 00:07
#569 RE: Psycho Zitat · antworten

Zitat von Volker2 im Beitrag #565
Das gehört hier wahrscheinlich nicht ins Forum, aber trotzdem die Frage:

Jetzt erscheinen schon zwei Hitchcock-Klassiker auf DVD unter einem völlig neuen Titel - erst The Train (Die 39 Stufen), jetzt "Schuldig oder nicht schuldig" (Der Fall Paradin).
Gibt es das auch bei anderen alten Spielfilmen? Ich glaube, die wollen die Leute für dumm verkaufen und Kasse machen.

Ich glaube eher es liegt daran, dass sie keine saubere Lizenz haben und es als sowas wie eine Public Domain-DVD verkaufen wollen - sie hoffen, dass es schon keiner merkt. Dabei liegen die Rechte bei Disney bzw. ABC.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

17.10.2014 17:17
#570 RE: Psycho Zitat · antworten

Zwecks Vollständigkeit: eher unbemerkt hat Arne dankenswerter Weise aus alten Quellen inzwischen die Sprecherbesetzung der Erstsynchronisation von DIE 39 STUFEN herausgefunden:
http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=24318

Deutscher Kinostart war am 12.12.1947; ich hatte mal aus einer Filmzeitschrift die Info notiert, dass die Erstsynchro 1947 bei Rhythmoton in Hamburg entstanden sein soll. Laut Arnes Quellen handelt es sich um eine Berliner Bearbeitung der Mars-Film von 1948. Da mir bislang keine Sprecherinfos vorlagen würde ich anhand der Besetzung davon ausgehen, dass Mars-Film und Berlin stimmt.

Zu schade, dass wir das nicht hören können - bitte checkt Eure Dachböden...!

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz