Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 97.297 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 50
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

24.10.2006 16:51
#91 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Nun gut, der Versuch sagt aber nichts darüber aus, daß diese Einleitungen letzten Endes auch tatsächlich existierten. Sie auf gut Glück zu drehen, obwohl die Serie gar nicht in den deutschsprachigen Raum verkauft wurde, halte ich für recht unwahrscheinlich. Und dann scheinen sie ja auch verschollen zu sein. Im Übrigen - bei einem so geringen Unterschied wie zwischen einer deutschsprachigen Einleitung und einem deutschsprachigen Trailer ist eine Verwechslung nicht allzu abwegig, oder? Immerhin ist es Jahrzehnte her.

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.606

24.10.2006 17:26
#92 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten
Es passt alles zusammen: Die Einleitungen wurden in deutscher Sprache gedreht. Weil dies nicht so recht klappen wollte, ging man schließlich dazu über, die noch nicht nachgedrehten Einleitungen einfach zu synchronisieren.

Natürlich fasste man ausschließlich Einleitungen der bei uns angekauften Folgen ins Auge.

Die Ausstrahlungen im HR unterstreichen die Aussagen im Buch sogar noch, da bei einigen Folgen die - definitiv synchronisierten - Einleitungen gezeigt wurden, während bei anderen die - höchstwahrscheinlich in deutscher Sprache gedrehten - Einleitungen fehlten.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 22:00
#93 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Super Thread, freue mich sehr über diese Sammlung!

...

Alles Roger!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

03.11.2006 22:12
#94 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

So, jetzt habe ich Irene noch mal fragen können: Bei den vom DFF synchronisierten Folgen handelte es sich um die Neuverfilmungen in Farbe. Nichtsdestotrotz bleibt's ja bei Horst Lampe für Hitchcock, weil die alten Einleitungen ja übernommen wurden.
Schade, ich hatte schon spekuliert, welche DDR-Sprecher wohl Stars wie Joseph Cotten oder Keenan Wynn synchronisiert haben könnten.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

03.11.2006 23:24
#95 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Ja, das hatte ich befürchtet. Wirklich schade!

Grüße, Fehmi

mheuzeroth


Beiträge: 2

07.12.2006 17:59
#96 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Habe gerade das Filmprogramm zum ersten "der Mann der zu viel wusste" mit Peter Lorre bei ebay (#330058524355)gesehen. Hmm, sollte es vielleicht doch eine Syncro zu diesem Film geben?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

08.12.2006 16:19
#97 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Es gibt eine Menge Filmprogramme (vor allem Nachdrucke), die für Aufführungen in Programmkinos herausgegeben wurden. Das sind aber keine offiziellen Kino-Einsätze, für gewöhnlich werden originalsprachige Filme noch nicht einmal mit deutschen Untertiteln gezeigt. Da der Film nie offiziell in Deutschland gezeigt wurde (bis zur DVD-Edition), ist die Wahrscheinlichkeit einer Synchro gleich Null.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.12.2006 18:45
#98 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten
Jo! Das sagt gar nix. Das Filmprogramm ist aus der aktuellen österreichischen Serie "Filmindex". Die machen öfters Programme zu Filmen, die in Deutschland nie gelaufen sind.

Gruß
Stephan
Samedi



Beiträge: 16.578

18.03.2007 12:36
#99 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof

---
"Psycho" [1960]:

Norman Bates | Anthony Perkins | Eckart Dux
Marion Crane | Janet Leigh | Margot Leonard
Lila Crane | Vera Miles | Edith Schneider
Sam Loomis | John Gavin | Dietmar Schönherr
Milton Arbogast | Martin Balsam | Gerhard Geisler
Sheriff Al Chambers | John McIntire | Paul Wagner
Dr. Fred Richmond | Simon Oakland | Klaus Miedel
George Lowery | Vaughn Taylor | Kurt Waitzmann
Highway-Polizist | Mort Mills | Heinz Petruo
Bob Summerfield | Frank Killmond | Peter Schiff

Buch und Regie: Hans F. Wilhelm
Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH
Auftraggeber: Paramount
---

Gruß,
Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
http://www.tru-calling-net.de.vu/
"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"
Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Ist bekannt, wer Normans Mutter Norma sprach? In der OV war es ja Virginia Gregg.

MfG

Samedi

berti


Beiträge: 17.496

19.03.2007 12:36
#100 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten
Gelöschtes Doppelposting
berti


Beiträge: 17.496

19.03.2007 12:36
#101 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Zitat von Samedi

---
Ist bekannt, wer Normans Mutter Norma sprach? In der OV war es ja Virginia Gregg.



Ich hatte früher den Eindruck, dass es eine auf "kratzig-böse" getrimmte Ursula Krieg gewesen sein könnte. Ansonsten hab ich auch keine Ahnung.
Ergänzung zur Liste: Ursula Krieg sprach übrigens auf jeden Fall Lurene Tuttle als Eliza Chambers.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

20.03.2007 22:14
#102 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Ursula Krieg war's als Mutter nicht. Für mich klingt das sehr nach Margarethe Schoen. Passt auch in die BSG-Besetzungen dieser Zeit.

Gruß
Stefan

Bodie



Beiträge: 110

28.03.2007 14:12
#103 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Ich hab, glaube ich, bis jetzt nur einen gesehen...
"The Man Who Knew Too Little" ("Der Mann, der zu wenig wusste") mit Lewis Collins!
Das Ende bekam ich gar nicht so richtig mit....
Aber den Film fand ich gut! Und den Darsteller sowieso.. *lach*

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

28.03.2007 14:13
#104 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Zu wenig?

Zu viel!

Bodie



Beiträge: 110

28.03.2007 14:14
#105 RE: Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Ja also den genauen deutschen Titel weiss ich nicht ich habs jetzt einfach ganz nach meinem Gefühl übersetzt... *lach*
Aber danke! **

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz