Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 97.347 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 50
Lord Peter



Beiträge: 4.951

20.04.2009 12:01
#151 RE: Jung und unschuldig + Weißes Gift + Number 17 Zitat · antworten

Das Cover der Erstauflage sieht genauso aus wie das der zweiten, also so nicht zu unterscheiden. Im Zweifel lieber die alte VHS von Polyband bei Ebay kaufen (Covertitel: "Berüchtigt", aber die alte Synchro) und digitalisieren bzw. den Ton aufs DVD-Master basteln...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 12:40
#152 RE: Jung und unschuldig + Weißes Gift + Number 17 Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Weiß jemand ob hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Cary-Grant-Ingrid-Ber...%3A1|240%3A1318

tatsächlich die Zweitsynchro drauf ist?

Ansonsten gibt's ja nur die beiden "blauen Auflage" (von denen die erste dann wohl die Erstsynchro enthält) und die neuere von der SZ in der Politthriller-Reihe, wo mit Sicherheit die Zweitsynchro drauf is'.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Volker2



Beiträge: 48

17.05.2009 22:34
#153 RE: Jung und unschuldig + Weißes Gift + Number 17 Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Mücke
Weiß jemand ob hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Cary-Grant-Ingrid-Ber...%3A1|240%3A1318

tatsächlich die Zweitsynchro drauf ist?



Ja, da ist die ZDF-original-Nazi-Version drauf.


@Markus: Es gibt von "Nummer 17" eine Synchron-Fassung (der Landstreicher wird von PEER SCHMIDT gesprochen)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 22:36
#154 RE: Jung und unschuldig + Weißes Gift + Number 17 Zitat · antworten

Peer Schmidt?!

Dann dürfte die Synchro ja sogar älter sein, als es die 1990er-Ausstrahlung hätte erwarten lassen...

Markus


Beiträge: 2.422

19.05.2009 09:35
#155 RE: Jung und unschuldig + Weißes Gift + Number 17 Zitat · antworten

Das Filmlexikon gibt den 5.3.1979 (ARD) für die deutsche Erstausstrahlung an.
Dann dort wahrscheinlich schon mit Synchro.

Dieser Datenbank nach lief er vor dem Kabelkanal bereits mehrfach auf Pro7.

Gruss
Markus

Norbert


Beiträge: 1.606

05.06.2009 10:50
#156 RE: Jung und unschuldig + Weißes Gift + Number 17 Zitat · antworten
Zitat von Lord Peter
Das Cover der Erstauflage sieht genauso aus wie das der zweiten, also so nicht zu unterscheiden. Im Zweifel lieber die alte VHS von Polyband bei Ebay kaufen (Covertitel: "Berüchtigt", aber die alte Synchro) und digitalisieren bzw. den Ton aufs DVD-Master basteln...
Oder ganz einfach die DVD mit der alten Synchronfassung kaufen.

http://www.amazon.de/Ber%C3%BCchtigt-Not...44191594&sr=1-2
matthias2009


Beiträge: 458

05.06.2009 19:19
#157 RE: Jung und unschuldig + Weißes Gift + Number 17 Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Oder ganz einfach die DVD mit der alten Synchronfassung kaufen.


Das scheint aber leider keine Absicht, sondern eine Fehlpressung zu sein. Also sollte man wohl, ehe es eine korrigierte Neu-Auflage gibt, bei Interesse an der alten Synchronfassung schnell zuschlagen, solange sie noch im Handel verfügbar ist!

hitchcock


Beiträge: 1.052

06.06.2009 20:35
#158 RE: Jung und unschuldig + Weißes Gift + Number 17 Zitat · antworten

Hab heute die DVD im Saturn Köln Hansaring gekauft:

http://www.amazon.de/Ber%C3%BCchtigt-Not...44191594&sr=1-2

Ist noch die "Weißes Gift"-Tonfassung. Und die in sehr guter Quali ohne Gießkannen-Ton.

Viele Grüße
hitch

Volker2



Beiträge: 48

07.06.2009 18:34
#159 RE: Jung und unschuldig + Weißes Gift + Number 17 Zitat · antworten

Erstaunlich, dass da schon wieder die falsche Fassung drauf ist – gab es schon mal eine DVD oder VHS-Kassette mit dem Titel "Weißes Gift"? Nein.

hitchcock


Beiträge: 1.052

07.06.2009 20:38
#160 RE: Jung und unschuldig + Weißes Gift + Number 17 Zitat · antworten
Anscheinend nicht.

Ich hätte nun natürlich gern ein Cover zum Film "Weißes Gift". Hat vielleicht schonmal jemand eins gebastelt?

Viele Grüße
hitch
Jayden



Beiträge: 6.532

12.06.2009 19:11
#161 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten
Zitat von c.n.-tonfilm
WEISSES GIFT (1946/DF von 1951)
Deutsche Bearbeitung: RKO Radio Filmgesellschaft Ltd. Synchronisationsabteilung, Berlin-Lankwitz (1951)
Senora Otiza                      	Antonia Moreno   	Agnes Windeck


Moin c.n-tonfilm,

ich konnte zwar in die Kinosynchro noch nicht reinschauen, aber irgendwas passt hier nicht. Laut IMDb spielt im Film Antonio Moreno als Senor Ortiza mit, also eine männliche Rolle. Daher erscheint es mir zweifelhaft, dass Agnes Windeck diese Rolle gesprochen hat . Kann jemand, der im Besitz der Kinosynchro ist, mal nachsehen, wen Windeck gesprochen hat? Meine Bestellung der SZ-Ausgabe ist leider noch nicht da .

MfG,

Jayden
kinofilmfan


Beiträge: 2.581

13.06.2009 08:50
#162 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann jemand, der im Besitz der Kinosynchro ist, mal nachsehen, wen Windeck gesprochen hat?


Hallo Jayden,

vor dem Problem habe ich auch gestanden, als ich meine Liste erstellt habe. Agnes Windeck spricht eine Dame, die in der dt. Fassung mit "Senora" angesprochen wird- ohne Namensnennung. Daraufhin habe ich die Rolle weggelassen, da ich sie keiner Schauspielerin zuordnen konnte.

Gruß

Peter

Jayden



Beiträge: 6.532

14.06.2009 23:34
#163 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Hallo Peter,

danke für deinen Hinweis. In der IMBb ist zwar als (weiblicher) Partygast noch Bess Flowers gelistet, aber auch weitere andere Darstellerinnen mit der simplen Rollenbezeichnung "Woman". Daher dürfte eine Namensfindung der Darstellerin schwierig sein - oder war evtl. nur eine Dame (neben Madame Sebastian und Alicia) auf der Party?

MfG,

Jayden

berti


Beiträge: 17.505

26.06.2009 15:17
#164 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Die "Weißes Gift"-Synchro war in den 90ern auf VHS erhältlich. Kann sich jemand erinnern, ob sie (abgesehen vom Februar 2002) auch sonst im Fernsehen lief?
Und gab es die "Berüchtigt"-Synchro schon vor oder erst nach "Weißes Gift" auf Video?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

26.06.2009 17:24
#165 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Auf Video erschien "Berüchtigt" meines Wissens nie, sowohl bei Atlas als auch beim anderen Anbieter (war es toppic?) war es beide Male "Weißes Gift" auf dem NTSC-Material von Turner Entertainment, das ja eine kleine Kürzung bei der (originalen) Erwähnung der "deutschen Farbindustrie" ausweist (was bei den DVDs ja auch so ist, egal welche Synchro es betrifft).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz