Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 97.332 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 50
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

12.08.2009 10:41
#181 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

John Loder hatte Joachim Ansorge. Ich finde überhaupt die Arena-Synchros der Hitchcock-Filme unterschätzt, K.E. Ludwig und Eberhard Cronshagen haben hervorragende Arbeit geleistet.
Niendorf habe ich allerdings nie registriert. Wen sprach er denn bzw. in welcher Szene? Es wäre ausgesprochen verblüffend, denn das fiele in die Zeit, als er in München tätig war.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 10:56
#182 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Niendorf sprach den "Quacksalber", der Stevie aufhält, indem er ein Zahnputz- und ein Haar(wasch)mittel an ihm vorführt.
Joachim Ansorge fand ich auf jeden Fall genial, ebenso wie Georg Corten und auch Lothar Blumhagen hat einen richtig guten Job in seiner Schlüsselszene gemacht.
Einzig etwas komisch kam mir Klaus Miedel vor, der seine Rolle, aus meiner Sicht, verharmlosend in's Schusselige zog. William Dewhurst, der nicht einmal 50 Jahre alt wurde, war als "alter Mann" aber sowieso fehlbesetzt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

12.08.2009 13:39
#183 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Jetzt klingelt's - na klar, der Verkäufer, wie konnte ich den vergessen.
Ich fand Miedel perfekt, zumal der Professor spätestens durch ihn zum freundlichen, vielleicht schon etwas senilen Biedermann wurde, was einen wunderbaren, hitchcock-typischen Gegensatz zu seiner grausamen Tätigkeit schuf.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.503

15.08.2009 21:55
#184 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Die Synchro des "unsichtbaren Dritten" hat hier bekanntlich einige Feinde. Gibt es noch andere Bearbeitungen von Hitchcock-Filmen, die jemand besonders daneben findet?
Oder umgekehrt Fassungen, die man als "besonders gelungen" bezeichnen würde?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

15.08.2009 23:05
#185 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Besonders gelungen sind für mich persönlich sogar ausgesprochen viele:
"Mr. & Mrs. Smith", "Im Schatten des Zweifels", "Das Fenster zum Hof", "Der Mann, der zuviel wusste", "Psycho", "Familiengrab".
Die "nur" gelungenen (z.B. "Frenzy", "Die Vögel", "Über den Dächern von Nizza", "Geheimagent" etc.) gar nicht mitgerechnet.
Nicht geglückt sind nur wenige wie "Vertigo" (Erstsynchro grauenhaft, spätere mau) oder "Auslandskorrespondent" (beide in verschiedenen Punkten verseppelt).

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.951

16.08.2009 09:41
#186 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Nicht geglückt sind nur wenige wie "Vertigo" (Erstsynchro grauenhaft, spätere mau) oder "Auslandskorrespondent" (beide in verschiedenen Punkten verseppelt).


Würde ich bei "Vertigo" nicht so festhalten. Die Erstsynchro hat außer Siegmar Schneider nicht gerade die beste Besetzung, und über die Drittsynchro äußer ich mich hier mal nicht (wobei hier Stewarts "Gesundung" am besten im Text rüberkommt). Die Zweitsynchro aus den 80ern finde ich allerdings durchaus gelungen.
"Mord"/"Der Auslandskorrespondent" ist klar, Erstsynchro verstümmelt, Zweitsynchro schlecht besetzt.
Wirklich mißfallen tut mir allerdings "Cocktail für eine Leiche", außer Siegmar Schneider auch recht schlecht besetzt.
Sehr gelungen sind meiner Meinung nach auch die beiden (TV-?)Synchros zu den "39 Stufen" und "Eine Dame verschwindet" (übrigens beide nächste Woche wieder im TV [MDR/BR]). Musikverfälschung hin oder her, die Filme überzeugen in diesen Fassungen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

16.08.2009 10:05
#187 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Da würde ich Dir zustimmen (abgesehen von "Vertigo", dessen Zweitsynchro vielleicht die beste der drei ist, aber mich trotzdem wenig überzeugt).

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.422

01.10.2009 22:25
#188 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Oktober/November hat arte eine Hitchcock-Reihe im Programm.
Gezeigt wird, neben Bekanntem, endlich wieder "Mr. und Mrs. Smith"!
26. Okt, 21:00 Uhr

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

02.10.2009 00:02
#189 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Wunderbar! Ein sehr empfehlenswerter Film und eine hervorragende Synchronisation (obwohl Biederstaedt für Montgomery gewöhnungsbedürftig ist).

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 11:59
#190 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Gibt's eigentlich Chancen, dass ARTE innerhalb der Reihe auch mal die alte Synchro von "Verdacht" sendet?

berti


Beiträge: 17.503

02.10.2009 12:21
#191 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Hast du denn Informationen, dass diese noch komplett vorliegt?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 16:08
#192 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

No.

berti


Beiträge: 17.503

02.10.2009 17:18
#193 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Dann wäre eine Ausstrahlung der Erstsynchro doch eigentlich nicht zu erwarten, oder?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 11:59
#194 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Yep. Und genau mit dieser Einstellung könnte es passieren, dass man sich nachher ärgert, wenn sie DOCH ausgestrahlt wird.
Genau DESWEGEN frage ich ja. Manchmal wissen es Leute hier ja besser, als man selbst.
Spekulieren kann ich auch alleine....

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.10.2009 12:08
#195 RE: RE:Alfred Hitchcock - Filme Zitat · antworten

Off-Topic:
Ey, Mücke ist nun der 2. im Club der 7.000er. Kurz und knapp, Glückwunsch!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz