Zitat Sultan | Gerry Wolff | Frank-Otto Schenk/Jan Odle
Bist du sicher, dass du Jan Odle meinst? Dieser Sultan war doch recht alt.
Ansonsten schlage ich mit spitzer Zunge Django Asül als Aladdin, Bully als Jago, Rick Kavanian als Dschinni und Christian Tramitz als Dschafar vor. Dirk Bach als Sultan, Jessica Schwarz als Jasmin und Markus Maria Profittlich als Razoul. ;)
EDIT: Da, nach den Antworten zu sprechen, offenbar die Ironie nicht klar erkennbar war, sei dies hiermit nochmals explizit aufgeklärt...
Mhm, gut, ich bin bei der Auswahl Odles nur von der Stimmhöhe ausgegangen. Gerry Wolff hatte ja eine sehr markante, hohe Stimme. Da kommt Frank-Otto Schenk meines Erachtens besser hin als Dirk Bach. Jessica Schwarz als Jasmin wäre eine Option und Django Asül auf Aladdin - naja. Dschinni würde ich lassen, schließlich lebt der große Meister Augustinski ja noch. Und d i e Bandbreite hat Rick Kavanian auch wieder nicht.
Ob Christian Tramitz fies genug klingen kann, um Dschafar zu sprechen?
Ich find es im Moment irgendwie etwas sinnlos zu spekulieren, da weder ein Film oder eine Serie rund um Aladdin angekündigt ist. Ich spekuliere ja auch gerne, aber das finde ich im Moment völlig unnötig.
Vielleicht hätte man es ja auch irgendwie hier (Klick mich) einbauen können.
Spitzer ist doch gut. Wird eh viel zu selten eingesetzt. Fritsch würde mit Sicherheit nicht genommen werden. der ist schon für einen anderen Disney-Bösewicht vergeben. Den Sultan könnte der Spier machen.
Stimmt hab ich dann auch gesehen, als ich die Kartei durchforstet hab. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, wird zu selten besetzt in Sachen, die ich sehe. Denn außer "Pinky und Brain" hab ich ihn bisher nirgendswo gehört und selbst das hab ich fast nur auf englisch gesehen.
Zitat von StebenerAber mal ganz ehrlich: wie fändet ihr Frank-Otto Schenk auf Sultan und Helmut Krauss auf Dschafar?
Schenk klingt mir für den Sultan nicht alt genug. Krauss als Dschafar würde m. E. hinten und vorne nicht funktionieren. Zum einen hatte er für diesen hageren Typen eine viel zu schwere Stimme, zum anderen klingt er nicht "vornehm" genug für einen distinguierten Schurken.