Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.143 Antworten
und wurde 128.576 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 77
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 17:24
#556 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #556
Illustre Besetzung - aber mich wundert, dass Du nicht Erich Schellow für Cushing genannt hast, der 1985 durchaus eine Option gewesen wäre.


Mit dem Gedanken habe ich sehr gespielt, aber das Endresultat erschien mir realistischer. Übrigens - deine Besetzungsvorschläger für die Brett-Serie haben mir sehr zugesagt. Schade, daß das alles nur Theorie ist...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

09.01.2015 19:33
#557 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG mit verschiedenen Alternativsynchros:

                                                   München                  Hamburg                    Leipzig
Loco (Klaus Kinski) Werner Uschkurat Günther Dockerill Hans-Robert Wille???
Sheriff Corbett (Frank Wolff) Alf Marholm (auch Alf Marholm?) Hasso Billerbeck
Pauline Middleton (Vonetta McGee) Rosemarie Kirstein Renate Pichler Ellen Hellwig
Henry Pollicut (Luigi Pistilli) Holger Hagen Günther Flesch Siegfried Voß
Pollicats Assistent (Mario Brega) Benno Hoffmann Heinz Piper Wolfgang Sörgel
Gouverneur (Carlo D'Angelo) Herbert Weicker Heinz Klevenow Walter Niklaus
Kopfgeldjäger (Raffaele Baldassarre) Eberhard Mondry Lothar Grützner Friedhelm Eberle
Walter (Spartaco Conversi) Klaus W. Krause Günther Jerschke Manfred Heine
Falscher Sheriff (Remo De Angelis) Erich Ebert Rolf Mamero Georg Solga

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

09.01.2015 20:10
#558 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wille liegt eigentlich viel zu tief für Kinski - Wolfgang Jakob wäre weitaus näher dran gewesen und hätte sicher auch den Wahnsinn sehr gut rübergebracht. Oder ein zweites Mal Helmut Straßburger - der war immerhin jahrelang Intendant in Weimar.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

09.01.2015 20:31
#559 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Für Tipps bin ich immer dankbar. Wille war ja eh mit drei Fragezeichen versehen. Hasso Billerbeck könnte ich mir übrigens auch noch ganz gut vorstellen, aber natürlich nur, wenn "sein" Frank Wolff nicht mitspielen würde (für mich die DDR-Idealbesetzung).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

09.01.2015 20:38
#560 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Deswegen habe ich mir den Vorschlag Billerbeck für Kinski auch verkniffen, obwohl der in Leipzig/Weimar meine erste Wahl gewesen wäre (nach 1978 natürlich, vorher glasklar Kurt Kachlicki).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

10.01.2015 16:24
#561 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Anfang der Jahrtausendwende hielt man es anscheinend für notwendig einige mittelmäßige Italo Western synchronisieren zu müssen. Meist war die Erstausstrahlung auf TELE 5. Die Filme litten nicht nur an ihrer Qualität selbst, sondern auch an der relativ sterilen Spätsynchro. Gerne hätte ich hier eine Kinosynchro von Hermes Synchron oder Berliner Union/DS gehört, die den einen oder anderen Streifen vielleicht noch aufgepeppt hätte.

SHANGOS LETZTER KAMPF (1970)

Shango                (Anthony Steffen)            Gert Günther Hoffmann
Major Droster (Eduardo Fajardo) Arnold Marquis
Martinez (Maurice Poli) Michael Chevalier
Consuela (Barbara Nelli) Traudel Haas
Fernandez (Attilio Dottesio) Konrad Wagner
Scott (Massimo Carocci) Gerd Martienzen
Bragna (Spartaco Conversi) Martin Hirthe
Rosaria (Adriana Giuffrè) Uta Hallant
Manuel (Franco Pesce) Hugo Schrader
Pamela (Gabriella Giorgelli) Renate Küster

HASSE DEINEN NÄCHSTEN (1968)
Ken Dakota            (Spiros Focas)               Rainer Brandt
Gary Stevens (George Eastman) Michael Chevalier
Chris Malone (Horst Frank) Christian Brückner
Peggy Savales (Nicoletta Machiavelli) Ursula Herwig
Mrs. Malone (Ivy Holzer) Eva Katharina Schultz
Duke (Roberto Risso) Curt Ackermann
José (Paolo Magalotti) Joachim Kemmer
Sheriff (Franco Fantasia) Heinz Petruo
Soldat (Ivan Giovanni Scratuglia) Karlheinz Brunnemann
Doc (Franco Gulà) Wolfgang Amerbacher
Bill Dakota (Remo De Angelis) Lothar Grützner
Bandenmitglied (Osiride Pevarello) Ingo Osterloh

RACHE IN EL PASO (1972)
El Santo              (Antonio Sabàto)             Rainer Brandt
Minnesota (Chris Avram) Christian Rode
Janet Barrett (Erika Blanc) Ursula Herwig
Sheriff Sam Hunter (Paolo Gozlino) Heinz Petruo
Sorita (Pilar Velàzquez) Marianne Lutz
Corbancho (José Jaspe) Martin Hirthe
Barrett, der Bankier (Beni Deus) Friedrich W. Bauschulte
Barbier (Enzo La Torre) Karlheinz Brunnemann
Jericho (José Canalejas) Klaus Miedel
Motelangestellter (Nino Musco) Gerd Martienzen
Gefängniswärter (Victor Israel) Gerd Duwner
JOHNNY YUMA (1967)
Johnny Yuma           (Mark Damon)                 Eckart Dux
Lawrence (Lawrence Dobkin) Heinz Petruo
Samantha Felton (Rosalba Neri) Beate Hasenau
Thomas Felton (Leslie Daniels) Siegfried Schürenberg
Pedro (Luigi Vannucchi) Christian Rode
Dorido (Fidel Gonzalez) Lutz Moik
Hans Vander Oder (Gianni Solaro) Kurt Mühlhardt
Sugar (Nando Poggi) Helmuth Grube

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

10.01.2015 16:57
#562 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Aber zu "Johnny Yuma" gab es doch eine Kinosynchro - möglicherweise verschollen, aber sie existierte.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

10.01.2015 17:26
#563 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Stimmt, umso bedauerlicher. Laut Filmlexikon vom Inter-Verleih. Ändert aber nichts an meiner Spekulation. Inter hat so viel ich weiß oft bei der BSG synchronisieren lassen. Da ist Eckart Dux für Mark Damon sogar sehr wahrscheinlich. Bei der Berliner Union wär's dann wohl klischeehaft Rainer Brandt geworden (wie tatsächlich in "Mögen Sie in Frieden ruh'n", wo er gar nicht mal so schlecht passte).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

10.01.2015 17:43
#564 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Im Fall BSG würde aber wahrscheinlich eine Liste der Sprecher vorliegen - bei Arne aber findet sich nichts. Vielleicht war es hier die Hermes - wie auch bei "Mögen sie in Frieden ruh'n" (meiner Meinung nach keine DS-Fassung), was aber auch für Damon/Brandt sprechen würde.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.496

10.01.2015 17:51
#565 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #566
Vielleicht war es hier die Hermes - wie auch bei "Mögen sie in Frieden ruh'n" (meiner Meinung nach keine DS-Fassung), was aber auch für Damon/Brandt sprechen würde.

Aber hatte Ingo Hermes selbst nicht einige Jahre zuvor in "Die Verfluchten" (allerdings bei einem anderen Studio) Dux auf Damon besetzt?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

10.01.2015 17:53
#566 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #566
Im Fall BSG würde aber wahrscheinlich eine Liste der Sprecher vorliegen - bei Arne aber findet sich nichts. Vielleicht war es hier die Hermes - wie auch bei "Mögen sie in Frieden ruh'n" (meiner Meinung nach keine DS-Fassung), was aber auch für Damon/Brandt sprechen würde.


Ist ein gutes Argument. Ja, "Mögen sie in Frieden ruh'n" ist ganz sicher keine DS-Synchro. Da hätte man wahrscheinlich allein den Handlanger anders besetzt und nicht mit Lutz Moik (den ich bei der DS noch nie gehört hatte). Das Wort 'tatsächlich' bezieht sich eher darauf, dass Damon ja schon mal Brandt hatte (nicht dass dieser Film von der BU/DS ist), wobei die Rolle ja dort ganz anders als bei "Johnny Yuma" war.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

15.01.2015 08:07
#567 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

gelöscht

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

16.01.2015 20:53
#568 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Ein paar Alternativ-Synchros zu "Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark". Berlin, München sowie für den schier unwahrscheinlichen Fall, dass es von der STL bearbeitet worden wäre.


Clark Kent (Dean Cain) Nicolas Böll Frank Röth Thorsten Giese
Lois Lane (Teri Hatcher) Silvia Mißbach Simone Brahmann Frauke Poolman
Perry White (Lane Smith) Eberhard Mellies Dirk Galuba Dieter Bellmann
Jimmy Olsen (1) (Michael Landes) Björn Schalla Claus-Peter Damitz Axel Wandtke
Jimmy Olsen (2) (Justin Whalin) Dennis Schmidt-Foß Stephan Rabow Andreas Rehschuh
Jonathan Kent (Eddie Jones) Klaus Sonnenschein Michael Gahr Hans-Joachim Hegewald
Martha Kent (K. Callan) Marianne Lutz Marion Hartmann Barbara Trommer
Lex Luthor (John Shea) Rüdiger Joswig Sigmar Solbach(?) Andreas Knaup
Catherine Grant (Tracy Scoggins) Daniela Brabetz-Thuar Ute Brankatsch Ulrike Mai
Dr. Klein (Kenneth Kimmins) Friedrich G. Beckhaus Klaus Münster Wolfgang Ostberg
Nigel St. John (Tony Jay) Ulrich Voß Alexander Allerson Wolfgang Jakob
Tempus (Lane Davies) Detlef Bierstedt Randolf Kronberg Matthias Hummitzsch
Mayson Drake (Farrah Forke) Andrea Solter Katrin Fröhlich Simone Cohn-Vossen
Inspector Henderson (Richard Belzer) Joachim Tennstedt Christian Schult Uwe Karpa

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

17.01.2015 06:11
#569 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

In München wäre es wohl eher Philipp Moog geworden, der Cain zu der Zeit in einigen Videosynchros sprach.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

17.01.2015 18:59
#570 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #533
Wie hätte wohl die alte Kinosynchro von "Der Sohn des roten Korsaren" ausgesehen, die wohl offenbar als verschollen gelten muss. Möglich wäre auch eine Münchner Synchro, Constantin ließ ja bis Mitte der 60er dort auch noch häufig synchronisieren. Dann könnte es bei Lex Barker Peter Pasetti sein oder Wolfgang Eichberger (den ich aber persönlich für ziemlich unpassend halte).

Halte ich persönlich sogar (beides) für am wahrscheinlichten, vielleicht eine der ersten Arbeiten der Beta Technik (wie auch Hitchcocks "Mord"):
Drakut                      (Lex Barker)                 Wolfgang Eichberger
Prinzessin Miriam (Chelo Alonso) Marianne Wischmann
Roberto Diego (Massimo Serato) Arnold Marquis
Bianca (Graziella Granata) Dinah Hinz
Francisco (Luigi Tosi) Michael Cramer
Selim (Bruno Corelli) Reinhard Glemnitz
Governor von Rhodos (Michele Malaspina) Wolf Ackva
Zaira (Anna Arena) Kerstin de Ahna
Candela (Enzo Maggio) Erich Ebert
Gamal (Daniele Vargas) Benno Hoffmann
Captain Volan (Franco Fantasia) Hans Cossy

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 77
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz