Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.143 Antworten
und wurde 128.583 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 77
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

04.12.2014 19:15
#526 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wie hätte es wohl geklungen, wenn "Herr Rossi..." nicht ab 1976 in der ARD, sondern
ab 1976 bzw. 1978 im ZDF gelaufen wäre? Vielleicht so:

Herr Rossi sucht das Glück
Deutsche Bearbeitung: Simoton Film, Berlin - im Auftrag des ZDF (1976)
Buch und Regie: Heinrich Riethmüller

Herr Rossi:		(Carlo Romano)	        Wolfgang Kieling
Gastone (Gianfranco Mauri) Edgar Ott
Herr Ingenieur: (?) Joachim Cadenbach
Fata Sicura: (Grazia Pivetti) Gisela Fritsch
Erzähler: (?) Heinz Giese

--------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Atelier GmbH, München - im Auftrag des ZDF (1978)
Buch und Regie: Eberhard Storeck
Herr Rossi:		(Carlo Romano)	        Klaus Havenstein (Klaus Höhne/Leo Bardischewski/Christian Marschall)
Gastone (Gianfranco Mauri) Eberhard Storeck
Herr Ingenieur: (?) Wolfgang Hess
Fata Sicura: (Grazia Pivetti) Monika John
Erzähler: (?) Gert-Günther Hoffmann

Gruß
Hase

berti


Beiträge: 17.496

04.12.2014 19:18
#527 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wären bei der Titelrolle in München nicht Klaus Höhne, Christian Marschall oder Leo Bardischewski wahrscheinlicher gewesen?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

04.12.2014 19:23
#528 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Christian Marschalls Stimme kenne ich leider überhaupt nicht (das Sample in der SK dauert ja nur 2 Sekunden).
Klaus Höhne könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber Bardischewski irgendwie nicht.
Havenstein hatte ja nicht gerade viele Synchronrollen, aber ich fände ihn ziemlich passend (was natürlich nichts damit zu tun hat, ob er tatsächlich besetzt geworden wäre) für den liebenswürdigen, kleinbürgerlichen Herrn.

Gruß
Hase

berti


Beiträge: 17.496

04.12.2014 19:33
#529 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

An Marschall und Höhne hatte ich gedacht, weil sie beide auf ähnliche Rollen wie Bauschulte passten und besonders Marschall ihm manchmal sehr ähneln konnte. Bardischewski konnte sehr schrullig-verschroben klingen.
War Havenstein denn 1976/78 hauptsächlich in München aktiv?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

04.12.2014 19:50
#530 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #531
An Marschall und Höhne hatte ich gedacht, weil sie beide auf ähnliche Rollen wie Bauschulte passten

Stimmt, Höhne ersetzte Bauschulte ja z.B. für John McGiver in der Münchener Bearbeitung von "Immer wenn er Pillen nahm".
Zitat von berti im Beitrag #531
und besonders Marschall ihm manchmal sehr ähneln konnte.

Habe jetzt doch noch ein Sample von ihm gefunden. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht in manchen Passagen desselben tatsächlich.
Zitat von berti im Beitrag #531
Bardischewski konnte sehr schrullig-verschroben klingen.

Das wäre dann vielleicht wirklich eine interessante Besetzung gewesen. Solche Rollen kenne ich von ihm bisher leider noch nicht.
Zitat von berti im Beitrag #531
War Havenstein denn 1976/78 hauptsächlich in München aktiv?

Hauptsächlich wohl nicht. Die Synchrondatenbank verzeichnet zwischen 1976 und 1978 vier Rollen aus Berliner und
zwei Rollen aus Münchener Synchros. 1974/75 hingegen war er fast ausschließlich in Münchener Synchros zu hören.

Gruß
Hase

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

05.12.2014 14:09
#531 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wie hätte wohl die alte Kinosynchro von "Der Sohn des roten Korsaren" ausgesehen, die wohl offenbar als verschollen gelten muss.


Drakut (Lex Barker) Gert Günther Hoffmann
Prinzessin Miriam (Chelo Alonso) Ilse Kiewiet
Roberto Diego (Massimo Serato) Horst Niendorf
Bianca (Graziella Granata) Marianne Lutz
Francisco (Luigi Tosi) Jürgen Thormann
Selim (Bruno Corelli) Alexander Welbat
Governor von Rhodos (Michele Malaspina) Fritz Tillmann
Zaira (Anna Arena) ?
Candela (Enzo Maggio) Gerd Martienzen
Gamal (Daniele Vargas) Benno Hoffmann
Captain Volan (Franco Fantasia) Friedrich Schoenfelder

Möglich wäre auch eine Münchner Synchro, Constantin ließ ja bis Mitte der 60er dort auch noch häufig synchronisieren. Dann könnte es bei Lex Barker Peter Pasetti sein oder Wolfgang Eichberger (den ich aber persönlich für ziemlich unpassend halte).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2014 17:36
#532 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #529
Wären bei der Titelrolle in München nicht Klaus Höhne, Christian Marschall oder Leo Bardischewski wahrscheinlicher gewesen?


Christian Marschall hätte ich mir als Herr Rossi aber nie und nimmer vorstellen können! Havenstein, Höhne oder Bardischewski aber auf jeden Fall - wobei ich vermutlich Höhne den vorzug gegeben hätte.

berti


Beiträge: 17.496

05.12.2014 19:18
#533 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #534
Christian Marschall hätte ich mir als Herr Rossi aber nie und nimmer vorstellen können!

Würde er dir dafür nicht "naiv" und "verträumt" genug klingen? Oder aus einem anderen Grund?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2014 00:00
#534 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Christian Marschall naiv und verträumt? Ja, das konnte er sein - aber stets an der Kippe zum Irrsinn. Und da stelle ich Herrn Rossi eigentlich nicht hin. Der hat eine gewisse Unschuld an sich und Marschall hat das nicht wirklich - für mein Empfinden.

berti


Beiträge: 17.496

06.12.2014 08:24
#535 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Bei seinem kurzen Auftritt als Arzt in der "Schlemmerorgie" klang er zwar nicht unbeding verträumt, aber immerhin relativ harmlos, so dass man ihm diese komödiantische Rolle abnahm. Und gerade wen er ohne diesen "gefährlichen" Unterton spricht, finde ich die Ähnlichkeit zu Bauschulte besonders stark.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2014 12:14
#536 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Hätte man jemals eine deutsche Fassung der "Rocky Horror Picture Show" angefertigt (was in den 70ern sehr unüblich gewesen wäre bei den Songs), dann hätte wohl in

"Rocky Horror - Die total verrückte Gruselshow"

niemand anderer als Joachim Kemmer für Tim Curry singen und sprechen können.

Begonnen hätte der Film wohl mit "Science Fiction-Superschrecken", oder so ähnlich.

Selbstverständlich hätte Martin Hirthe für Charles Gray erzählen müssen - und Tanzunterricht geben: "Springen wir erstmal leicht nach links!" und "Händchen schön an die Hüfte!".

Marius Müller-Westernhagen natürlich als Riff-Raff. Und Thomas Danneberg als Rocky Horror. Und ob sie singen hätten können oder nicht: Arne Elsholtz für Barry Bostwick als Brad, Uta Hallant für Susan Sarandon als Janet und Siegfried Schürenberg für Jonathan Adams als Dr. Everett Scott.

Die Idee gefällt mir so gut, daß ich hoffentlich heute Nacht davon träume.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2014 15:11
#537 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

In den Achtzigerjahren hätt man's aber auch so gestalten können, liebster Frankie Boy, als Vorläufer der Promisynchro:

Tim Curry - Frank N. Furter - Udo Lindenberg
Barry Bostwick - Brad Majors - Dieter Bohlen
Susan Sarandon - Janet Weiss - Thomas Anders
Charles Gray - Kriminologe - Eduard Zimmermann
Jonathan Adams - Dr. Everett Scott - Walter Sedlmayer
Peter Dingsbums - Rocky Horror - Frank Zander

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2014 21:22
#538 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Von deinen heutigen Beiträgen, liebster Stoffelbär, der Einzige mit Substanz.

Allerdings hätte ich Eduard Zimmermann lieber live als "Crimonologist" gesehen, wär sicher eine Gaudi gewesen!

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 16:10
#539 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wenn du frech zu mir bist, Fortinbras, sag ich Gernot Kulis, daß du mit seinem Gesicht herumläufst! Und der verklagt dich dann!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 17:46
#540 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Jetzt fängst du auch noch damit an! Um ein Autogramm hat mich noch keiner gefragt. Ausserdem, wenn dem so ist, daß wir uns so ähnlich schauen, hat er MEIN Gesicht gestohlen, weil ich ein paar Monate älter bin, ätsch! Da kommt er selbst mit Perry Mason nicht durch!

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 77
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz