Ich hatte mal einen neusynchronisierten Trailer für das DSCHUNGELBUCH auf einer alten VHS gesehen, dort wurde Balu von Tom Deininger gesprochen. Den Rest habe ich leider vergessen.
Wäre hier nicht Christian Rode naheliegend gewesen? Kemmer könnte ich mir eher als King Louie vorstellen, falls Klaus Havenstein zu dieser Zeit nicht mehr überdreht genug hätte klingen können.
Ich bin wohl total unkreativ, wenn es um alternative Synchronbesetzungen geht, aber: Wenn man "Stirb langsam - Jetzt erst recht" 2013 anlässlich des fünften Teils oder der Blu-Ray-Veröffentlichung komplett neu synchronisiert hätte, wie hätte wohl die Besetzung ausgesehen?
John McClane (Bruce Willis) - Thomas Danneberg - Manfred Lehmann Simon Gruber (Jeremy Irons) - Thomas Fritsch - Frank Glaubrecht Zeus Carver (Samuel L. Jackson) - Engelbert v. Nordhausen - Engelbert v. Nordhausen
Wäre hier nicht Christian Rode naheliegend gewesen? Kemmer könnte ich mir eher als King Louie vorstellen, falls Klaus Havenstein zu dieser Zeit nicht mehr überdreht genug hätte klingen können.
Nö, Rode passt überhaupt nicht ins Besetzungsprofil bei Disney.
Doch, das konnte Havenstein sogar etwa Mitte der 90er noch. Er war seinerzeit in der "NDR Spätshow" mit Götz Alsmann zu Gast und hat dort bewiesen, dass er es noch drauf hat. Er hat dort nochmal mit musikalischer Unterstützung (Götz Alsmann und andere) "Ich wär' so gern wie du" zu Besten gegeben.
Nö, Rode passt überhaupt nicht ins Besetzungsprofil bei Disney.
Was meinst du mit dem "Besetzungsprofil"? Dass bestimmte Sprecher dort nicht besetzt wurden? Oder dass man für einen bestimmten Rollentyp bevorzugt bestimmte Sprecher nahm?
@berti: Wie kommst du ausgerechnet auf Christian Rode? War er das schon mal tatsächlich? Ich denke nämlich immer und dachte auch vorhin spontan "Shir Khan? Natürlich Christian Rode!", obwohl er es offenbar doch nie war.
Zitat von VanToby im Beitrag #461@berti: Wie kommst du ausgerechnet auf Christian Rode? War er das schon mal tatsächlich? Ich denke nämlich immer und dachte auch vorhin spontan "Shir Khan? Natürlich Christian Rode!", obwohl er es offenbar doch nie war.
Einmal dachte ich an ihn, weil er bei Asterix zweimal Cäsar war, eine Rolle, in der man zuvor Schürenberg ebenfalls zweimal Schürenberg gehört hatte. Außerdem hatte Stefan früher in seinem Thread über "Stimmdoubles klassischer Sprecher" Rode als "Ersatz" für Schürenberg genannt. Und Rode konnte sowohl schneidend als auch elegant klingen, weshalb ich ihn mir als Stimme eines verschlagenen Tigers absolut vorstellen könnte.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #453Ich hatte mal einen neusynchronisierten Trailer für das DSCHUNGELBUCH auf einer alten VHS gesehen, dort wurde Balu von Tom Deininger gesprochen. Den Rest habe ich leider vergessen.
Interessant, Tom Deininger war auch im Videospiel Das Dschungelbuch: Groove Party aus dem Jahr 2000 als Balu zu hören!
Wie hätte eine Neusynchro der Jurassic-Park-Filmreihe ausgesehen? Unten der erste Film (als Beispiel). Hier meine Vorschläge:
Jurassic Park (1993)
Rolle (Schauspieler) - Alte Synchro (1993) - Mögliche Neusynchro (2013/2014)
Dr. Alan Grant (Sam Neill) Wolfgang Condrus Wolfgang Condrus Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) Sabine Jaeger Sabine Jaeger Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) Arne Elsholtz Pierre Peters-Arnolds John Hammond (Sir Richard Attenborough) Friedrich W. Bauschulte Otto Mellies Dennis Nedry (Wayne Knight) Michael Walke Thomas Albus Ray Arnold (Samuel L. Jackson) Ronald Nitschke Engelbert von Nordhausen Robert Muldoon (Bob Peck) Klaus-Dieter Klebsch Reiner Schöne Donald Gennaro (Martin Ferrero) Wilfried Herbst Eberhard Prüter
Für Lex und Tim fallen mir momentan keine passenden Sprecher/innen ein. Ergänzungen dürfen gemacht werden.
Zitat Einmal dachte ich an ihn, weil er bei Asterix zweimal Cäsar war, eine Rolle, in der man zuvor Schürenberg ebenfalls zweimal Schürenberg gehört hatte. Außerdem hatte Stefan früher in seinem Thread über "Stimmdoubles klassischer Sprecher" Rode als "Ersatz" für Schürenberg genannt. Und Rode konnte sowohl schneidend als auch elegant klingen, weshalb ich ihn mir als Stimme eines verschlagenen Tigers absolut vorstellen könnte.
Interessant! Ich habe auch immer an Christian Rode gedacht, wäre es zu einer Neusynchro gekommen. Und auch bei "Dschungelbuch 2" hätte ich ihn mir gewünscht! Alternativ wäre auch Michael Telloke gegangen, wie in der Serie halt.