Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.143 Antworten
und wurde 128.674 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 77
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.715

12.06.2014 17:29
#451 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Ich hatte mal einen neusynchronisierten Trailer für das DSCHUNGELBUCH auf einer alten VHS gesehen, dort wurde Balu von Tom Deininger gesprochen. Den Rest habe ich leider vergessen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.863

12.06.2014 18:06
#452 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Der Trailer lief seinerzeit sogar im Kino. Ich will mich nicht verbürgen, dass Kursawe King Louie sprach, aber es liegt anhand der Serie nahe.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.506

12.06.2014 18:35
#453 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #452
Shir Khan Joachim Kemmer

Wäre hier nicht Christian Rode naheliegend gewesen?
Kemmer könnte ich mir eher als King Louie vorstellen, falls Klaus Havenstein zu dieser Zeit nicht mehr überdreht genug hätte klingen können.

Koboldsky


Beiträge: 3.334

12.06.2014 18:40
#454 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Ich bin wohl total unkreativ, wenn es um alternative Synchronbesetzungen geht, aber: Wenn man "Stirb langsam - Jetzt erst recht" 2013 anlässlich des fünften Teils oder der Blu-Ray-Veröffentlichung komplett neu synchronisiert hätte, wie hätte wohl die Besetzung ausgesehen?

Rolle/Schauspieler - Originalsynchro (1995) - Mögliche Neusynchro (2013)

John McClane (Bruce Willis) - Thomas Danneberg - Manfred Lehmann
Simon Gruber (Jeremy Irons) - Thomas Fritsch - Frank Glaubrecht
Zeus Carver (Samuel L. Jackson) - Engelbert v. Nordhausen - Engelbert v. Nordhausen

Schöne Grüße, Koboldsky

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.863

12.06.2014 18:42
#455 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #455
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #452
Shir Khan Joachim Kemmer

Wäre hier nicht Christian Rode naheliegend gewesen?
Kemmer könnte ich mir eher als King Louie vorstellen, falls Klaus Havenstein zu dieser Zeit nicht mehr überdreht genug hätte klingen können.

Nö, Rode passt überhaupt nicht ins Besetzungsprofil bei Disney.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.071

12.06.2014 19:00
#456 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #455
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #452
Shir Khan Joachim Kemmer

Wäre hier nicht Christian Rode naheliegend gewesen?
Kemmer könnte ich mir eher als King Louie vorstellen, falls Klaus Havenstein zu dieser Zeit nicht mehr überdreht genug hätte klingen können.


Doch, das konnte Havenstein sogar etwa Mitte der 90er noch. Er war seinerzeit in der "NDR Spätshow" mit Götz Alsmann zu Gast und hat dort bewiesen, dass er es noch drauf hat. Er hat dort nochmal mit musikalischer Unterstützung (Götz Alsmann und andere) "Ich wär' so gern wie du" zu Besten gegeben.

berti


Beiträge: 17.506

12.06.2014 19:07
#457 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #457
Zitat von berti im Beitrag #455
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #452
Shir Khan Joachim Kemmer

Wäre hier nicht Christian Rode naheliegend gewesen?
Kemmer könnte ich mir eher als King Louie vorstellen, falls Klaus Havenstein zu dieser Zeit nicht mehr überdreht genug hätte klingen können.

Nö, Rode passt überhaupt nicht ins Besetzungsprofil bei Disney.

Was meinst du mit dem "Besetzungsprofil"? Dass bestimmte Sprecher dort nicht besetzt wurden? Oder dass man für einen bestimmten Rollentyp bevorzugt bestimmte Sprecher nahm?

Koboldsky


Beiträge: 3.334

12.06.2014 19:15
#458 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Ich denke, er meint damit, dass Disney für die Synchronisationen bestimmte Sprecher bervorzugte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.699

12.06.2014 19:19
#459 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

@berti: Wie kommst du ausgerechnet auf Christian Rode? War er das schon mal tatsächlich? Ich denke nämlich immer und dachte auch vorhin spontan "Shir Khan? Natürlich Christian Rode!", obwohl er es offenbar doch nie war.

berti


Beiträge: 17.506

12.06.2014 19:25
#460 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #461
@berti: Wie kommst du ausgerechnet auf Christian Rode? War er das schon mal tatsächlich? Ich denke nämlich immer und dachte auch vorhin spontan "Shir Khan? Natürlich Christian Rode!", obwohl er es offenbar doch nie war.

Einmal dachte ich an ihn, weil er bei Asterix zweimal Cäsar war, eine Rolle, in der man zuvor Schürenberg ebenfalls zweimal Schürenberg gehört hatte. Außerdem hatte Stefan früher in seinem Thread über "Stimmdoubles klassischer Sprecher" Rode als "Ersatz" für Schürenberg genannt.
Und Rode konnte sowohl schneidend als auch elegant klingen, weshalb ich ihn mir als Stimme eines verschlagenen Tigers absolut vorstellen könnte.

Begas


Beiträge: 2.575

12.06.2014 19:27
#461 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #453
Ich hatte mal einen neusynchronisierten Trailer für das DSCHUNGELBUCH auf einer alten VHS gesehen, dort wurde Balu von Tom Deininger gesprochen. Den Rest habe ich leider vergessen.


Interessant, Tom Deininger war auch im Videospiel Das Dschungelbuch: Groove Party aus dem Jahr 2000 als Balu zu hören!

Das Dschungelbuch: Groove Party (2000)

Koboldsky


Beiträge: 3.334

14.06.2014 19:47
#462 Neusynchro von "Jurassic Park" Zitat · antworten

Wie hätte eine Neusynchro der Jurassic-Park-Filmreihe ausgesehen? Unten der erste Film (als Beispiel).
Hier meine Vorschläge:

Jurassic Park (1993)

Rolle (Schauspieler) - Alte Synchro (1993) - Mögliche Neusynchro (2013/2014)

Dr. Alan Grant (Sam Neill)               Wolfgang Condrus           Wolfgang Condrus
Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) Sabine Jaeger Sabine Jaeger
Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) Arne Elsholtz Pierre Peters-Arnolds
John Hammond (Sir Richard Attenborough) Friedrich W. Bauschulte Otto Mellies
Dennis Nedry (Wayne Knight) Michael Walke Thomas Albus
Ray Arnold (Samuel L. Jackson) Ronald Nitschke Engelbert von Nordhausen
Robert Muldoon (Bob Peck) Klaus-Dieter Klebsch Reiner Schöne
Donald Gennaro (Martin Ferrero) Wilfried Herbst Eberhard Prüter


Für Lex und Tim fallen mir momentan keine passenden Sprecher/innen ein.
Ergänzungen dürfen gemacht werden.

Schöne Grüße, Koboldsky.

Phil


Beiträge: 596

15.06.2014 12:17
#463 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat

Einmal dachte ich an ihn, weil er bei Asterix zweimal Cäsar war, eine Rolle, in der man zuvor Schürenberg ebenfalls zweimal Schürenberg gehört hatte. Außerdem hatte Stefan früher in seinem Thread über "Stimmdoubles klassischer Sprecher" Rode als "Ersatz" für Schürenberg genannt.
Und Rode konnte sowohl schneidend als auch elegant klingen, weshalb ich ihn mir als Stimme eines verschlagenen Tigers absolut vorstellen könnte.



Interessant! Ich habe auch immer an Christian Rode gedacht, wäre es zu einer Neusynchro gekommen. Und auch bei "Dschungelbuch 2" hätte ich ihn mir gewünscht! Alternativ wäre auch Michael Telloke gegangen, wie in der Serie halt.

Kirk20



Beiträge: 2.363

23.06.2014 23:43
#464 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Ghost in the Shell mit Hamburger-Besetzung: https://www.youtube.com/watch?v=O2WL6cjMZmg

Motoko Kusanagi: Eva Michaelis
Batou: Michael Lott
Aramaki: Holger Mahlich

Knew-King



Beiträge: 6.546

24.06.2014 01:29
#465 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Oh, das kommt cool. Besser als beide original Fassungen.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 77
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz