349. Candy, der Held des Tages (The big jackpot) Erstaufführung USA: 18.01.1970 Erstaufführung BRD: 11.05.1975 (ZDF) Deutsche Fassung: (Berlin) Dialogbuch: Peter Wesp Dialogregie: Peter Wesp
Ben Cartwright (Lorne Greene) Friedrich Schütter Hoss Cartwright (Dan Blocker) Michael Chevalier Little Joe Cartwright (Michael Landon) Norbert Langer Candy (David Canary) Rolf Schult
Atworth Perry (Walter Brooke) Heinz Giese George Thurston (Robert F. Simon) Siegfried Schürenberg Melody (Paula Mitchell) ? Hornsby (Al Checco) Klaus Miedel Harriet Caster (Elisabeth Talbot-Martin)Dagmar Altrichter Appleton,Hoteldirektor (Nelson Olmsted*) Gotthard Ebert** Henny, Schneider (Robert Ball*) Hermann Ebeling Jim Hare, Rancher (Alan Caillou) Fritz Tillmann Ruth Caster (Carol Roux) ? Howard Fiber (Richard Stahl) Dietrich Frauboes Simms, Angestellter (Bruce Kirby*) Friedrich W. Bauschulte Ah Yee, Candys Diener (Leon Lontoc) ? Bartender (Remo Pisani) Heinz-Theo Branding
Zeitungsjunge ([uncred.]) Joachim Tennstedt Horatio P. Smith ([uncred.]) Friedrich W. Bauschulte Uhrenhändler ([uncred.]) Hugo Schrader ein weiterer Bürger ([uncred.]) Eric Vaessen Menge: Ingo Osterloh, Arne Elsholtz, Will Hollers u.a.
Oh Mann, was für eine Darstellerundsprecherzuordnungschaosfolge… * Deren Darsteller-Bilder hab ich mal bei Google gesucht und so zugeordnet. Die Rollennamen werden leider nicht genannt. ** Die Stimme kam mir so vor, als hätte ich sie in etlichen Augsburger-Puppenkisten-Folgen gehört, unter anderem als chinesischer Kapitän in „Jim Knopf und die wilde 13“. Ich kann mich aber täuschen. Gruß B o d o
351. Chris Keller, das Greenhorn (The lady and the mark) Erstaufführung USA: 01.02.1970 Erstaufführung BRD: 08.06.1975 (ZDF) Deutsche Fassung: (Berlin) Dialogbuch: Peter Wesp Dialogregie: Peter Wesp
Ben Cartwright (Lorne Greene) Friedrich Schütter Hoss Cartwright (Dan Blocker) Michael Chevalier Little Joe Cartwright (Michael Landon) Norbert Langer Candy (David Canary) Rolf Schult
Chris Keller (Christopher Connelly) Thomas Danneberg Charity McGill (Elaine Giftos) Ilse Pagé Arthur Blackwell (James Westerfield) Heinz-Theo Branding Charlie Finch (Lou Frizzell) Manfred Grote Hoby Miles (Ralph Waite) Jochen Schröder Sheriff Clem Foster (Bing Russell) Klaus Sonnenschein Walt (Sam Jarvis) Friedrich G. Beckhaus Alderman (Ralph James) Dieter Ranspach
Kutscher ([uncred.]) Manfred Meurer Bartender ([uncred.]) Otto Czarski 1. Rancharbeiter ([uncred.]) Toni Herbert 2. Rancharbeiter ([uncred.]) Hermann Wagner Chinese ([uncred.]) Harry Wüstenhagen ?
352. Die entlaufene Braut (Is there any man here?) Erstaufführung USA: 08.02.1970 Erstaufführung BRD: 30.04.1997 (Kabel 1) Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin Dialogbuch: Jochen Kramer Dialogregie: Norbert Langer
Ben Cartwright (Lorne Greene) Friedrich Schütter Hoss Cartwright (Dan Blocker) Michael Chevalier Little Joe Cartwright (Michael Landon) Norbert Langer Candy (David Canary) Michael Telloke Hop Sing (Victor Sen Yung) Gerd Duwner
Jennifer Collier (Mariette Hartley) Joseline Gassen Tuttle Ames (Burr DeBenning) Stefan Staudinger Harry Collier (John McLiam) Dietmar Richter-Reinick* Bert Taylor (Vaughn Taylor) Hans Nitschke Dr. Thomas (Roy Engel) Werner Ehrlicher Sam Morris (Don Melvoin) Dieter Okras* Prediger (Jon Lormer) Walter Tschernich
* Da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Da ich die beiden bisher nicht im Repertoire hatte, bleiben zwei kleine Fragezeichen. EDIT: Super! Vielen Dank für die Bestätigungen und Ergänzungen!
kann einer von euch sagen, wann "Die Waltons" gestartet sind ? Nach meinen Informationen war das der 12. Januar 1975. Wenn ich vom 14-tägigen Wechsel -Rythmus mit Bonanza ausgehe stoße ich auf einige Ungereimtheiten was die Bonanza -Termine angeht.
Kann einer sagen ob sich zu irgendeiner Zeit der Rythmus verändert hat?
Dazu kann ich leider gar nichts sagen, tut mir leid. Die ersten 75er Monate sind bei http://www.tvprogramme.net auch leider noch nicht gut erschlossen. Gruß B o d o
353. Ist Billy Burgess schuldig? (The law and Billy Burgess) Erstaufführung USA: 15.02.1970 Erstaufführung BRD: 22.06.1975 (ZDF) Deutsche Fassung: (Berlin) Dialogbuch: Peter Wesp Dialogregie: Peter Wesp
Matilda K. Curtis (Mercedes McCambridge) Edith Schneider Doc Lyman (Les Tremayne) Wilhelm Borchert Billy Burgess (David Cassidy) Joachim Tennstedt Tom Burgess (William Phipps) Holger Kepich Nora Burgess (Tani Guthrie) Barbara Ratthey Dick Coulter (Sam Melville) Hans-Werner Bussinger Walt Billings (Charles Maxwell) Joachim Kemmer Burt Osgood (James Chandler) Dietrich Frauboes Nicholson (Harlan Warde) Lothar Blumhagen Sheriff Roy Coffee (Ray Teal) Kurt Mühlhardt Richter Rogers (Foster Brooks) Fritz Tillmann Mattie, Bartender (Remo Pisani) Martin Hirthe Ines (Lenore Stevens) ? Jeff Henry (Fred Gerber) Hans-Georg Panczak Chip Lang (Gary Morgan) ? Sully (Paul Harper) Heinz-Theo Branding Geschworener ([uncred.]) Eric Vaessen