Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 187.727 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 61
Andreas


Beiträge: 1.265

15.12.2006 14:27
#661 RE: Bonanza Zitat · antworten
#137:
Mrs. Weems (Claudia Bryar) ? -> Sigrid Lagemann

#138:
Katie O’Brien (Doris Dowling) Ilse Kiewiet (?) -> ja

#139:
Esther Callan (Donna Martell) ? -> Maja Dürr
Johnny (Paiute) (Michael Keep) Bernd Rumpf (?) -> stimmt

#143:
Sara Pruitt (Nancy Rennick) Karin Grüger ? -> Cornelia Meinhardt (wie bereits in #127)

#144:
Rita (Jackie Loughery) Helga Lehner ? -> ja
Frank Dayton (Wayde Preston) ? -> Michael Tietz

#145:
Michael Günther für Landon ist richtig. Aber wo Du es erwähnst, die stimmliche Ähnlichkeit mit dem damaligen John Pauls-Harding ist verblüffend, nur jünger und nicht ganz so tief.

#147:
Gabe (Ralph Moody) ? -> Peter Elsholtz

#148:
Mary Knowlton (Cathy O’Donnell) Constanze Harpen (?) -> ja

#150:
Mitglied des Trupps (Zon Murray) Klaus Münster -> das war Hans-Joachim Hanisch
Mitglied des Trupps (?) Dieter Okras ? -> Okras war's nicht, ich tendiere zu Hans Klima, bin mir aber nicht ganz sicher. Der ungenannte Schauspieler war laut dem Bonanza-Scenery-Episodenführer Bill Clark.

#154:
Tessa Caldwell (Marlyn Mason) ? -> Nicolette Röwekamp

#155:
Julie Martingale (Laurie Mitchell) Maja Dürr ? -> Tja, sollte ich kennen, Maja Dürr war es nicht.
Pastor Parson (Byron Foulger) Hasso Zorn ? -> Hans-Joachim Hanisch

#156:
Häuptling (Jack Big Head) Stefan Staudinger ? -> großer Auftritt für... Dieter Okras
John Turner (Wynn Pearce) ? -> Hans-Helmut Müller
Bodo


Beiträge: 1.488

15.12.2006 16:35
#662 RE: Bonanza Zitat · antworten
In Antwort auf:
#150:
Mitglied des Trupps (Zon Murray) Klaus Münster -> das war Hans-Joachim Hanisch
Mitglied des Trupps (?) Dieter Okras ? -> Okras war's nicht, ich tendiere zu Hans Klima, bin mir aber nicht ganz sicher. Der ungenannte Schauspieler war laut dem Bonanza-Scenery-Episodenführer Bill Clark.
Nein, Bill Clark war das nicht, der taucht ja in jeder zweiten Folge irgendwo auf, den erkenne ich mittlerweile von hinten.
Ansonsten: vielen Dank! Dass ich allerdings Hanisch mal für Klaus Münster, mal für Hasso Zorn gehalten habe, erschreckt mich etwas, zumal Zorn und Münster so gar nichts gemein haben. Beim Pastor (#155) hatte ich tatsächlich auch erst an Hanisch gedacht (erinnerte mich wirklich stark an Hanisch's Tante Droll aus "Die Spur führt zum Silbersee").
In Antwort auf:
#155:
Julie Martingale (Laurie Mitchell) Maja Dürr ? -> Tja, sollte ich kennen, Maja Dürr war es nicht.

Anita Lochner?
Gruß,
B o d o
Bodo


Beiträge: 1.488

15.12.2006 16:58
#663 RE: Bonanza Zitat · antworten

157. Hoss und die Frühjahrsmüdigkeit (The pure truth)
Erstaufführung USA: 08.03.1964
Erstaufführung BRD: 1968 ? (ZDF)
Deutsche Fassung: Alster Film, Hamburg
Dialogbuch: John Pauls-Harding
Dialogregie: John Pauls-Harding

Ben Cartwright         (Lorne Greene)           Friedrich Schütter
Adam Cartwright (Pernell Roberts) Horst Stark
Hoss Cartwright (Dan Blocker) Horst Breitenfeld
Little Joe Cartwright (Michael Landon) Michael Günther

‚Looney’ Watkins (Glenda Farrell) ?
Sheriff Tate (Stanley Adams) Wolfgang Amerbacher
Jesse Simmons (Lloyd Corrigan) Klaus W. Krause
Ward (Jay Lanin) Charles Brauer
Sheriff Roy Coffee (Ray Teal) Hans Paetsch
Herman, Telegrafist (Olan Soule) Manfred Steffen
Al, Kutscher (Raymond Guth) Karl Ulrich Meves
Frau in der Bank (Maudie Prickett) ?

Andreas


Beiträge: 1.265

15.12.2006 17:05
#664 RE: Bonanza Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
#155:
Julie Martingale (Laurie Mitchell) Maja Dürr ? -> Tja, sollte ich kennen, Maja Dürr war es nicht.

Anita Lochner?
Eine der Stimmen, die ich sofort erkennen würde. Sie war es nicht.

Bodo


Beiträge: 1.488

15.12.2006 17:52
#665 RE: Bonanza Zitat · antworten

158. Sheriff Coffees große Stunde (No less a man)
Erstaufführung USA: 15.03.1964
Erstaufführung BRD: 16.06.1968 (ZDF)
Deutsche Fassung: Alster Film, Hamburg
Dialogbuch: Michael Günther
Dialogregie: Ingeborg Grunewald

Ben Cartwright         (Lorne Greene)           Friedrich Schütter
Adam Cartwright (Pernell Roberts) Horst Stark
Hoss Cartwright (Dan Blocker) Horst Breitenfeld
Little Joe Cartwright (Michael Landon) Thomas Piper

Sheriff Roy Coffee (Ray Teal) Klaus W. Krause
Wagner (John Kellogg) Thomas Braut
Frank Armstead (Parley Bear) Arnold Marquis
Browning (Bill Zuckert) Gottfried Kramer
Carter (Justin Smith) Karl Ulrich Meves
Bandenmitglied (Edward Faulkner) Volker Lechtenbrink ?
Bankier (Ed Prentiss) Heinz Piper ?
Jerry Wilson (Bill Corcoran) ? [Kind]
Mrs. Wilson (Adrienne Marden) ?
1. Bürger (Joseph Breen) Siegfried Wald
2. Bürger (Rush Williams) ?

Andreas


Beiträge: 1.265

15.12.2006 20:55
#666 RE: Bonanza Zitat · antworten

Dank der Hilfe von Roger Thornhill im Sprechersuchthread hier noch ein Nachtrag zu Folge Nr. 17: für Jack Lord sprach Karl Maslo.

Bodo


Beiträge: 1.488

18.12.2006 14:30
#667 RE: Bonanza Zitat · antworten

159. William Cartwright (Return to honor)
Erstaufführung USA: 22.03.1964
Erstaufführung BRD: 23.06.1968 (ZDF)
Deutsche Fassung: Alster Film, Hamburg
Dialogbuch: Kurt E. Ludwig
Dialogregie: Kurt E. Ludwig

Ben Cartwright         (Lorne Greene)           Friedrich Schütter
Adam Cartwright (Pernell Roberts) Horst Stark
Hoss Cartwright (Dan Blocker) Horst Breitenfeld
Little Joe Cartwright (Michael Landon) Thomas Piper

Will Cartwright (Guy Williams) Günter Ungeheuer
Mr. Butler (Arch Johnson) Rolf Mamero
Marshal Hollister (Robert J. Wilke) Kurt E. Ludwig
Gannett (Gregg Palmer) Jochen Sehrndt (?)
Dr. Moore (Hugh Sanders) Hans Paetsch
Bixby (I. Stanford Jolley) Joachim Wolff
Slim Jenner (Bill Clark) Gottfried Kramer
Bürger (James Tartan) Volker Lechtenbrink ?
Barmann (Ralph Montgomery) ?

Pete


Beiträge: 2.799

29.12.2006 00:47
#668 RE: Bonanza Zitat · antworten

Kennt einer von euch das Lied "Heut lad´ ich mir die Cartwrights ein", gesungen von Rita Pavone. Da hat Hoss Sprechauftritte, obwohl ich mal meinte, dass es Horst Breitenfeld war; denke es aber jetzt nicht mehr. Denke aber nicht, dass es einer seiner üblichen Synchronsprecher waren. Gruß, Pete!

Martin Hoss


Beiträge: 4

06.01.2007 03:58
#669 RE: Bonanza Zitat · antworten

Hallo,

habe leider erst jetzt diese Seite gefunden. Ich notiere mir auch alles über Bonanza und führe Statistiken über Erstausstrahlungsdaten.

Eines kann ich zumindest beitragen: Die Folge 125. "Eine herzlose Frau" hat hier eine EA vom 10.06.96 auf Kabel 1. Ich kann jedoch mit absoluter Gewissheit sagen, dass diese Folge bereits am 10.12.1993 auf SAT.1 ausgestrahlt wurde. Von den SAT.1-Ausstrahlungen 1993/94 habe ich jede Folge gesehen. In der HÖRZU der Woche vom 10.12.93 ist bei der Folge ein (Wh.) zu finden, also könnte möglicherweise auch das nicht die EA gewesen sein.

Griz


Beiträge: 30.540

06.01.2007 10:25
#670 RE: Bonanza Zitat · antworten
Ja, stimmt.
Siehe Seite 32!
Ich hab da mal einige EAs gelistet, wir hatten aber bei der Findung von den ganzen EAs einige Probleme (es fehlen auch noch welche von 1967-69! - siehe hierzu Seite 34! Vielleicht kannst du uns da helfen??), da auch manche Folgen, die zuerst in Deutschland liefen (hier auf SAT 1 in 1993/94 herum), trotzdem von der HÖRZU den Hinweis "(Wh.)" bekamen, obwohl es definitiv KEINE Wiederholungen waren!!
Gruß, Griz
Martin Hoss


Beiträge: 4

08.01.2007 16:16
#671 RE: Bonanza Zitat · antworten
Sollte ich etwas herausfinden, helfe ich gerne. Da ich allerdings Jahrgang 1977 bin, habe ich Bonanza leider erst in den 80ern auf SW3 erstmals gesehen. Ich habe aber seit dieser Zeit versucht, alle möglichen Daten zu Bonanza zu sammeln und festzuhalten. Auch wenn es vielleicht hier nicht von Bedeutung ist, kann ich ein paar Besonderheiten, die mir im Lauf der Zeit aufgefallen sind, aufzählen.

Zunächst erinnere ich mich, dass in der SW3 Bonanza-Zeit auch mal ein paar Folgen im ORF gelaufen sind, werktags um 18.30 Uhr.

Soweit ich das überblicke, wurden die Folgen zumindest ungefähr in der richtigen Reihenfolge und von Anfang an erstmals 1993/94 auf SAT.1 ausgestrahlt. Es wurde aber die Folge 94. "Adam geht durch die Hölle" ausgelassen. Diese Folge war dann ab 1995 bei der Kabel 1 Ausstrahlung wieder mit dabei, allerdings versteckt im Nachtprogramm. Da hatte ich gerätselt, was es denn damit auf sich habe.

Die Folge "Candy und der Deserteur" lief sowohl bei SAT.1 als auch bei Kabel 1 ständig an der Stelle, als handele es sich um die Folge 105. "The Deserter".

Schließlich habe ich mir damals immer meine Gedanken gemacht über die verschiedenen Vorspänne, konnte darin aber nie irgendeine Logik ausmachen. Inzwischen sieht es so aus, dass das ZDF die Original-Vorspänne unverändert gelassen hat, mit Ausnahme der "Tafel", auf der der deutsche Episodentitel zu lesen war. Beim ZDF hatte diese Tafel einen roten Hintergrund, bei Folgen, die erstmals auf SAT.1 zu sehen waren, war der Hintergrund rosa, und auch der Rahmen und die Schrift waren anders als bei ZDF-Folgen.

Wenn man die DVD-Boxen besitzt, kann man nun endlich sehen, wie die Vorspänne im einzelnen im Original waren.

Schöne Grüße
Bodo


Beiträge: 1.488

08.01.2007 18:22
#672 RE: Bonanza Zitat · antworten

Hallo zusammen!
Möcht nur kurz "Willkommen, Martin!" sagen und dass es mit den Besetzungslisten auf jeden Fall weitergeht. Ich hab im Moment nur, wie wir in Köln sagen, jet Brassel (= etwas Stress) und komm zu nix.
Viele Grüße,
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.488

10.01.2007 21:06
#673 RE: Bonanza Zitat · antworten

160. Das Stimmwunder (The saga of Muley Jones)
Erstaufführung USA: 29.03.1964
Erstaufführung BRD: 1968 ? (ZDF)
Deutsche Fassung: Alster Film, Hamburg
Dialogbuch: Erich Ebert
Dialogregie: Erich Ebert

Ben Cartwright         (Lorne Greene)           Friedrich Schütter
Hoss Cartwright (Dan Blocker) Horst Breitenfeld

Muley Jones (Bruce Yarnell) Claus Jurichs
Esky (Jesse White) Gerd Duwner
Mr. Thornbridge (Jerome Cowan) Franz-Josef Steffens
Brave Pony (Ken Drake) Erich Ebert
Yuri (Strother Martin) ?
Sam, Barmann (Bern Hoffman) ?
Häuptling Weißer Bär (Ralph Moody) ?
Sheriff Roy Coffee (Ray Teal) Hans Paetsch
Alter Mann (Billy M. Greene) ?

Bodo


Beiträge: 1.488

10.01.2007 22:14
#674 RE: Bonanza Zitat · antworten
161. Überfall auf die Ponderosa (The roper)
Erstaufführung USA: 29.03.1964
Erstaufführung BRD: 1968 ? (ZDF)
Deutsche Fassung: Alster Film, Hamburg
Dialogbuch: Michael Günther
Dialogregie: Ingeborg Grunewald
Ben Cartwright         (Lorne Greene)           Friedrich Schütter
Adam Cartwright (Pernell Roberts) Horst Stark
Hoss Cartwright (Dan Blocker) Horst Breitenfeld
Little Joe Cartwright (Michael Landon) Thomas Piper

Will Cartwright (Guy Williams) Sebastian Fischer *
Lee Hewitt (Scott Marlowe) Michael Chevalier
Emily Hewitt (Julie Sommars) Renate Danz
Dolph (James Beck) Herbert Stass
Doktor (John Hubbard) Hermann Lenschau
Sheriff Roy Coffee (Ray Teal) Hans Paetsch
Lt. Bancroft (Corey Allen) Charles Brauer
Ed Wharton (Donald Elson) Günther Jerschke
Kate Wharton (Barbara Morrison) ?
Fletch (Armand Alzamora) Jochen Sehrndt
Charlie (Stephen Holmes) ?
* klang für mich wie eine Mischung aus Harald Leipnitz und Peter Neusser und hätt' ich nie im Leben erkannt.
Andreas


Beiträge: 1.265

10.01.2007 23:01
#675 RE: Bonanza Zitat · antworten

#161:
Will Cartwright (Guy Williams) ? * -> Sebastian Fischer
Lt. Bancroft (Corey Allen) Charles Brauer ? -> stimmt

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 61
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz