Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 307 Antworten
und wurde 27.120 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
Pete


Beiträge: 2.799

10.01.2009 16:43
#151 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Wenn man es wirklich genau nimmt, weiß man ja leider nicht wer ihn in der ZDF-Fassung "Solo für O.N.C.E.L." sprach! In der neuen RTL-Fassung war´s Rüdiger Schulzki und da hieß die Serie dann "Solo für U.N.C.L.E." und nicht mehr O.N.C.E.L.! Gruß, Pete!
Lord Peter



Beiträge: 4.950

12.01.2009 23:18
#152 RE: Vincent Price Zitat · antworten
In "Das Biest" ist es doch nicht Marholm, der spricht nur im Trailer. Im Film selbst ist ein anderer Sprecher zu hören, den ich allerdings noch nicht einordnen kann.

EDIT: Ich glaube, es ist Wolfgang Eichberger.
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

13.01.2009 18:00
#153 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Hmm, ich bei der Stimme noch ratlos: http://www.dateihoster.de/de/file/19704/the-bat-mp3.html

Eichberger ist das m.E. nicht. Die Synchronisation entstand bei der IFU in Remagen. Agnes Moorehead ist glaube ich Tilly Lauenstein, aber bei Price...

Übrigens geht's um den Film "Das Biest", nicht "Die Bestie" (da war's ja erstmals Schoenfelder).
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 18:05
#154 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Ich glaube tatsächlich, dass das Eichberger ist, auch wenn er hier relativ "spritzig" wirkt. Ansonsten ist die Ähnlichkeit aber zumindest verblüffend.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

13.01.2009 18:54
#155 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Ich bin mir bei Eichberger sogar zu 100 % sicher - nur die Lauenstein scheint mir das nicht zu sein (sorry, lupoprezzo). Ich kenne die Stimme, stehe aber gerade auf dem Schlauch, woher ...

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

13.01.2009 19:58
#156 RE: Vincent Price Zitat · antworten

In Antwort auf:
http://www.dateihoster.de/de/file/19704/the-bat-mp3.html

Hallo,

der Sprecher von Vincent Price ist (auch) für mich eindeutig Wolfgang Eichberger! Bei der Frauenstimme handelt es sich nicht um Tilly Lauenstein - ich tippe auf Carola Höhn.

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.580

13.01.2009 20:09
#157 RE: Vincent Price Zitat · antworten

In Antwort auf:
http://www.dateihoster.de/de/file/19704/the-bat-mp3.html


Hallo,

das sind Wolfgang Eichberger und Carola Höhn.

Gruß

Peter

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

13.01.2009 22:40
#158 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Da bin ich baff! Ich kenne Eichberger nur in eher schwerfälligen Rollen (abgesehen von seinem Einsatz auf Peter Cushing in "Dracula und seine Bräute" und selbst auf dessen agiler Darstellung des Van Helsing war Eichberger ziemlich "zurückhaltend"). Kann er also tatsächlich auch anders! An Carola Höhn hab ich tatsächlich auch denken müssen, aber ich kenne sie nur jünger und hatte es deshalb verworfen. Dank an alle!

Gruß
Horst

Harvey



Beiträge: 864

14.01.2009 17:29
#159 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Skandal bei Hofe/Skandal am Königshof (1945) - FRIEDRICH W. BAUSCHULTE (1980; ZDF)
Lord Peter



Beiträge: 4.950

14.01.2009 23:37
#160 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo
Da bin ich baff! Ich kenne Eichberger nur in eher schwerfälligen Rollen (abgesehen von seinem Einsatz auf Peter Cushing in "Dracula und seine Bräute" und selbst auf dessen agiler Darstellung des Van Helsing war Eichberger ziemlich "zurückhaltend"). Kann er also tatsächlich auch anders!


Ja, ich bin ja auch erst nicht auf ihn gekommen. So gut hab ich ihn sonst nur einmal erlebt, und zwar in der Kinofassung von Hitchcocks "Mord", wo er Herbert Marshall sprach.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 23:41
#161 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Recht agil fand ich ihn aber auch für den Komiker Bud Abbott. Da hat er mir mit Abstand am besten gefallen. Nicht zu überdreht, aber passend zum Original und sogar etwas sportlicher...
Ideal fand ich ihn ansonsten bisher nur noch für Raymond Burr, aber der war ja in der Tat eher ein "gemütlicherer" Typ, zumindest von der Statur her...
Eine seiner besten Leistungen war für mich darüber hinaus Jean Servais in "An einem Freitag um halb zwölf". Zwar keine überdrehte Rolle, aber eine, wo jeder Flüsterton gesessen hat. Kommt vom Effet her auf's selbe raus...
Markus


Beiträge: 2.421

10.05.2009 17:08
#162 RE: Vincent Price Zitat · antworten

"Zum ersten Mal deutsch auf DVD" (Werbung) kam kürzlich "Shock!" (USA 1946) heraus.

Der Film steht noch nicht in der Liste. Wurde er für die Scheibe synchronisiert oder besteht Hoffnung, dass sich eine weitere Kinosynchronisation auftut?

Gruß
Markus

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2009 17:13
#163 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Mit Sicherheit ne DVD-Synchro...

dlh


Beiträge: 14.910

03.06.2009 06:44
#164 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Vincent" [Erzähler; Stimme] (2. Synchro): ???



Gibt es gerade auf Youtube, erkennt jemand den Sprecher?

dlh


Beiträge: 14.910

06.07.2009 23:19
#165 RE: Vincent Price Zitat · antworten

EDIT: Bitte löschen, war ja schon lange bekannt. Sorry.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz