In "Dead Heat" müsste es Günt(h)er Sauer sein. Ich dachte eigentlich immer, dass man ihn ohne h schreibt, aber kürzlich las ich seinen Namen als Synchronregisseur im Abspann der Serie "Der Mann von Suez" (für's Dialogbuch war übrigens Hartmut Neugebauer zuständig) und da wurde er mit h geschrieben.
Abspänne sind hinsichtlich Schreibweise nicht zwangsläufig aussagekräftig... Das I-Net sagt mehrheitlich "ohne h"...mal sehen... Bei Walther Suessenguth hat sich die tatsächliche Schreibweise ja im Endeffekt auch erst durch ein Autogramm rausgestellt...
"Last Man On Earth": ich bin ziemlich überzeugt, dass das Peter Kirchberger im Soundsample ist, zwar mit verstellter Stimme, aber gegen Ende spricht er relativ normal (vorher dachte ich an Rüdiger Joswig)
In Antwort auf:"Last Man On Earth": ich bin ziemlich überzeugt, dass das Peter Kirchberger im Soundsample ist, zwar mit verstellter Stimme, aber gegen Ende spricht er relativ normal (vorher dachte ich an Rüdiger Joswig)
glaub ich, ehrlich gesagt, nicht so recht. Joswig habe ich nicht im Ohr, aber Kirchberger ist das meiner Meinung nach nicht.
Okay, ich wollte mir den Film sowieso mal ansehen - dann mache ich das eben in den nächsten Tagen. Schon die Frage, welche Synchronstadt das ist, dürfte wohl nicht unwichtig sein.
Rüdiger Joswig könnte stimmen - schaue im Moment ab und an "Mission: Impossible", daher habe ich ihn mehr im Ohr als sonst. Allerdings ähnelt die Stimme, wo wir schon bei "M:I" sind auch Lothar Hinze... Das Problem ist für mich ist jetzt nur...: die "M:I"-Synchros sind 15 Jahre alt oder so...und aus neueren Synchros kenne ich beide nicht.
Zitat von MückeWeiß man auch, wo die Synchro gemacht wurde?
Bei Martin steht als Firma TV + Synchron (Berlin), obwohl der Mann eigentlich wohl eher in Köln arbeitet; was dann schon verwunderlich ist, dass man in Berlin nicht jemanden gefunden hat, der besser passt.