Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 307 Antworten
und wurde 27.115 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

17.11.2008 14:26
#136 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Die Prinzessin in der Wüste" (DDR-Synchro von "Bagdad"): Werner Ehrlicher(?)



Auf der DVD von Koch scheint die DDR-Fassung drauf zu sein, O.E. Hasse ist's jedenfalls nicht:
http://www.dateihoster.de/de/file/17747/price-ohara-mp3.html

Interessante Stimme. Kommt mir bekannt vor, was wohl bedeuten muss, dass der Sprecher auch nach der Wende noch aktiv war/ist. Die Frauenstimme gehört zu Maureen O'Hara.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

17.11.2008 14:42
#137 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Das Fragezeichen kann weg, das ist eindeutig Ehrlicher. Er sprach z. B. auch den Dr. Watson in der Sherlock-Holmes-Serie mit Jeremy Brett.

Aktuell war er in der Hörspielserie "Gabriel Burns" zu hören (als Vater von Joyce Cramer).
Markus


Beiträge: 2.421

17.11.2008 15:33
#138 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Zitat von lupoprezzo
Zitat von Mücke

"Die Prinzessin in der Wüste" (DDR-Synchro von "Bagdad"): Werner Ehrlicher(?)


Interessante Stimme. Kommt mir bekannt vor, was wohl bedeuten muss, dass der Sprecher auch nach der Wende noch aktiv war/ist.


Ehrlicher ist auch noch seit der Wende sehr präsent.
Eine Auswahl seiner Rollen gibt's bei Martin:
http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=152

Gruß
Markus
Markus


Beiträge: 2.421

02.12.2008 12:48
#139 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Zitat von Mücke

"Das Biest"/"Mörder mit der Kralle": ???



Die Lücke wird bald geschlossen.
Kommt im Januar 2009 auf DVD mit DER SUPERSELTENEN KINOSYNCHRO!

Gruß
Markus
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

07.12.2008 23:19
#140 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Zitat von Mücke

"Dead Heat": Günter Sauer(?)



Hier ein Soundsample: http://www.dateihoster.de/de/file/18426/dead-heat-mp3.html

Bisher konnte ich die beiden eigentlich immer auseinanderhalten, aber hier klingt er doch sehr nach Engelmann. Mir scheint die Stimmen der beiden wurden sich im Alter immer ähnlicher, oder ist das hier doch der Heinz!?

Übrigens tendiere ich inzwischen doch eher zur Schreibweise "Günther Sauer". Im Netz findet sich zwar häufiger ohne "h", aber ich hab ihn in der letzten Zeit mehrmals als Synchronregisseur in Abspännen lesen können und da war er immer mit "h" geschrieben.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

07.12.2008 23:25
#141 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Das ist zumindest nicht Günther Sauer, obwohl eine gewisse Ähnlichkeit schon vorhanden ist. Aber so "knautschig" hat er selbst zum Schluss m.E. nie geklungen.

Gruß,
Tobias
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

07.12.2008 23:29
#142 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Okay, dann ist es Heinz Engelmann. Hatte ich eigentlich eh vermutet, aber irgendwie war ich auf Sauer fixiert.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 00:01
#143 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Jep, ist Engelmann.

Aristeides


Beiträge: 1.572

08.12.2008 00:35
#144 RE: Vincent Price Zitat · antworten

In Antwort auf:
Übrigens tendiere ich inzwischen doch eher zur Schreibweise "Günther Sauer". Im Netz findet sich zwar häufiger ohne "h", aber ich hab ihn in der letzten Zeit mehrmals als Synchronregisseur in Abspännen lesen können und da war er immer mit "h" geschrieben.


Honig/Rodek schreiben ihn in "100001" zumindest mit "h".

RoTa


Beiträge: 1.252

08.12.2008 19:40
#145 RE: Vincent Price Zitat · antworten

In Antwort auf:
Übrigens tendiere ich inzwischen doch eher zur Schreibweise "Günther Sauer".

Hallo Stephan,

obwohl den Namensschreibweisen in Filmvor- bzw. -abspännen leider auch nicht immer zu trauen ist, schließe ich mich Deiner Tendenz an und werde "Günther Sauer" ab sofort mit "h" im Vornamen schreiben, zumal ich seinen Namen gerade erst wieder in dem Abspann einer Synchro aus dem Jahr 1981 ("Zwei Ladies im Wilden Westen") mit "h" geschrieben las.

Ungeachtet dessen ist die dt. Price-Stimme in "Dead Heat", wie von Tobias und Mücke schon bestätigt, nicht Sauer, sondern Heinz Engelmann. Danke für Dein Soundbeispiel!

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.12.2008 22:05
#146 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Alles klar, danke euch!

Gruß
Stephan

dlh


Beiträge: 14.898

13.12.2008 15:18
#147 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Hier ist es schon einmal den Trailer zu "Das Biest / The Bat" (soll, wenn ich das richtig verstanden habe, der Kino-Synchro entsprechen):

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.12.2008 15:40
#148 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Na dann hat Price die Stimme von Alf Marholm. Funktioniert gut.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

14.12.2008 21:44
#149 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Na dann hat Price die Stimme von Alf Marholm. Funktioniert gut.

Gruß
Stefan


Ja, das ist Marholm. Interessante Besetzung, und eine hervorragende dazu. Schürenberg ist im Trailer übrigens auch zu hören, allerdings natürlich in einer anderen Rolle.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.01.2009 15:13
#150 RE: Vincent Price Zitat · antworten

In "Trapper John M.D." (Folge: Ein hoher Preis) war's auch nochmal Engelmann.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz