Interessante Stimme. Kommt mir bekannt vor, was wohl bedeuten muss, dass der Sprecher auch nach der Wende noch aktiv war/ist. Die Frauenstimme gehört zu Maureen O'Hara.
Bisher konnte ich die beiden eigentlich immer auseinanderhalten, aber hier klingt er doch sehr nach Engelmann. Mir scheint die Stimmen der beiden wurden sich im Alter immer ähnlicher, oder ist das hier doch der Heinz!?
Übrigens tendiere ich inzwischen doch eher zur Schreibweise "Günther Sauer". Im Netz findet sich zwar häufiger ohne "h", aber ich hab ihn in der letzten Zeit mehrmals als Synchronregisseur in Abspännen lesen können und da war er immer mit "h" geschrieben.
Das ist zumindest nicht Günther Sauer, obwohl eine gewisse Ähnlichkeit schon vorhanden ist. Aber so "knautschig" hat er selbst zum Schluss m.E. nie geklungen.
In Antwort auf:Übrigens tendiere ich inzwischen doch eher zur Schreibweise "Günther Sauer". Im Netz findet sich zwar häufiger ohne "h", aber ich hab ihn in der letzten Zeit mehrmals als Synchronregisseur in Abspännen lesen können und da war er immer mit "h" geschrieben.
Honig/Rodek schreiben ihn in "100001" zumindest mit "h".
In Antwort auf:Übrigens tendiere ich inzwischen doch eher zur Schreibweise "Günther Sauer".
Hallo Stephan,
obwohl den Namensschreibweisen in Filmvor- bzw. -abspännen leider auch nicht immer zu trauen ist, schließe ich mich Deiner Tendenz an und werde "Günther Sauer" ab sofort mit "h" im Vornamen schreiben, zumal ich seinen Namen gerade erst wieder in dem Abspann einer Synchro aus dem Jahr 1981 ("Zwei Ladies im Wilden Westen") mit "h" geschrieben las.
Ungeachtet dessen ist die dt. Price-Stimme in "Dead Heat", wie von Tobias und Mücke schon bestätigt, nicht Sauer, sondern Heinz Engelmann. Danke für Dein Soundbeispiel!
Zitat von Stefan der DEFA-FanNa dann hat Price die Stimme von Alf Marholm. Funktioniert gut.
Gruß Stefan
Ja, das ist Marholm. Interessante Besetzung, und eine hervorragende dazu. Schürenberg ist im Trailer übrigens auch zu hören, allerdings natürlich in einer anderen Rolle.