Und weiter gehts. Ich sollte vielleicht mal erwähnen das ich all diese Angaben nur von den DVDs abschreibe. Allerdings werden dort leider auch nicht alle Sprecher erwähnt.
014. (Episode 2x05) Der Schmerz (Bring the Pain)
Dr. Meredith Grey Ellen Pompeo Ulrike Stürzbecher Dr. Cristina Yang Sandra Oh Christin Marquitan Dr. Isabel “Izzie” Stevens Katherine Heigl Antje von der Ahe Dr. Alex Karev Justin Chambers Dennis Schmidt-Foss Dr. George O’Malley T.R. Knight Nico Mamone Dr. Miranda Bailey Chandra Wilson Anke Reitzenstein Dr. Richard Webber James Pickens Jr. Roland Hemmo Dr. Preston Burke Isaiah Washington Johannes Berenz Dr. Derek Shepard Patrick Dempsey Boris Tessmann Dr. Addison Montgomery Kate Walsh Katja Nottke Verna Bradley Mimi Kennedy Joseline Gassen Mr. Chue Francois Chau Uwe Büschken Henry Lamott Brent Briscoe Klaus Sonnenschein Anna Chue Michelle Krusiec Marie Bierstedt Pete Willoughby Daniel Bess Marius Claren Joe Steven W. Bailey Olaf Reichmann Ellis Grey Kate Burton Anita Lochner Marie Lamont Sally Ann Brooks Gundi Eberhardt Lou Bradley Sean Moran Reinhard Scheunemann ER Resident Jeremy Rabb Oliver Siebeck Bailey’s Mann Bashir Salhuddin kein Text
Diese Folge war eigentlich als Einführungsfolge für Season Zwei gedacht.
015. (Episode 2x06) Zugunglück (Into You Like a Train)
Dr. Meredith Grey Ellen Pompeo Ulrike Stürzbecher Dr. Cristina Yang Sandra Oh Christin Marquitan Dr. Isabel “Izzie” Stevens Katherine Heigl Antje von der Ahe Dr. Alex Karev Justin Chambers Dennis Schmidt-Foss Dr. George O’Malley T.R. Knight Nico Mamone Dr. Miranda Bailey Chandra Wilson Anke Reitzenstein Dr. Richard Webber James Pickens Jr. Roland Hemmo Dr. Preston Burke Isaiah Washington Johannes Berenz Dr. Derek Shepard Patrick Dempsey Boris Tessmann Dr. Addison Montgomery Kate Walsh Katja Nottke Bonnie Crasnoff Monica Keena Andrea-Kathrin Loewig Tom Maynard Bruce A. Young Jan Spitzer Yvonne Kym Whitley Heike Schroetter Jana Cynthia Ettinger Almut Zydra Mary Juliette Jeffers Heide Domanowski Brooke Michelle Arthur Samia Little-Elk Joe Steven W. Bailey Olaf Reichmann Patricia Robin Pearson Rose Gisela Fritsch Tyler Christian Moe Irvin Asad Schwarz Schwester Ginger Patricia Bethune ??? Jill Brooke Blanchard Silke Matthias
016. (Episode 2x07) Gerede (Something to Talk About)
Dr. Meredith Grey Ellen Pompeo Ulrike Stürzbecher Dr. Cristina Yang Sandra Oh Christin Marquitan Dr. Isabel “Izzie” Stevens Katherine Heigl Antje von der Ahe Dr. Alex Karev Justin Chambers Dennis Schmidt-Foss Dr. George O’Malley T.R. Knight Nico Mamone Dr. Miranda Bailey Chandra Wilson Anke Reitzenstein Dr. Richard Webber James Pickens Jr. Roland Hemmo Dr. Preston Burke Isaiah Washington Johannes Berenz Dr. Derek Shepard Patrick Dempsey Boris Tessmann Dr. Addison Montgomery Kate Walsh Katja Nottke Nicole Verma Michelle Ongkingco Magdalena Turba Mrs. Griswold Elaine Kagan Regine Albrecht Mr. Verma Francis Guinan Hans-Jürgen Dittberner Mr. Griswold Reni Santoni Michael Telloke Mrs. Verma Patti Yasutake Karin David Shane Herman Joseph Sikora Robin Kahnmeyer Dr. Saltzman Tyrees Allen Thomas Wolff Joe Steven W. Bailey Olaf Reichmann Tyler Christian Moe Irvin Asad Schwarz Tina Herman Alison Ward Katrin Zimmermann Debbie Cathy Lind Hayes Liane Rudolph
017. (Episode 2x08) Romeo und Julia (Let It Be)
Dr. Meredith Grey Ellen Pompeo Ulrike Stürzbecher Dr. Cristina Yang Sandra Oh Christin Marquitan Dr. Isabel “Izzie” Stevens Katherine Heigl Antje von der Ahe Dr. Alex Karev Justin Chambers Dennis Schmidt-Foss Dr. George O’Malley T.R. Knight Nico Mamone Dr. Miranda Bailey Chandra Wilson Anke Reitzenstein Dr. Richard Webber James Pickens Jr. Roland Hemmo Dr. Preston Burke Isaiah Washington Johannes Berenz Dr. Derek Shepard Patrick Dempsey Boris Tessmann Dr. Addison Montgomery Kate Walsh Katja Nottke Savannah Arija Bereikis Sabine Jäger Weiss Joseph Lyle Taylor Jaron Löwenberg Jed Sorento Shelley Berman Werner Ehrlicher Stu Vargas Geoffrey Rivas Uli Krom Talia Brittany Ishbashi Peggy Sander Esme Sorento Janet Rotblatt Christel Merian Daisy Kate Blumberg Sabine Walkenbach Speed Kai Lennox ??? Anästhesist Kathleen M. Darcy ??? Walter Brian Reid ??? Schwester Linda Linda Klein ???
In den Folgen 4-9 und 4-10 wird Gale Harold leider nicht von Karlo Hackenberger, stattdessen von Frank Schröder gesprochen. Auch wenn Karlo Hackenberger schon eine kleine wiederkehrende Rolle als Psychiater hat, hätte man ihn hier wirklich besetzen sollen. Auch Seth Green hat in diesen beiden Folgen keinen mir bekannten seiner bisherigen Sprecher.
War ein schöner Staffelstart. Vor allem Marie Bierstedt auf Chyler Leigh finde ich immer noch eine klasse Besetzungsidee, sie spielt die Rolle so schön hinreißend-verklemmt. Ansonsten: Was war denn mit Justin Chambers los? War er zwischenzeitlich im Knast? Er sah nämlich optisch plötzlich sowohl vom Haarschnitt wie auch vom Bartwuchs her aus wie Dominic Purcell in PRISON BREAK.
Wie nun bekannt wurde, steigt Kevin McKidd nach seinen bisherigen Gastauftritten in Staffel 5 nun in den Hauptcast auf und bleibt der Serie somit auf Dauer erhalten: http://myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=8914
Wie in Rom und Die letzte Legion würd ich mir da ja wieder Tobias Kluckert wünschen . Der müsste ja glücklicherweise im Grey's Anatomy/ Private Practice Universum sogar noch frei sein. Also her mit ihm .
GREY'S schaue ich zwar nur in der (sehr guten) Synchro und nicht im O-Ton, allerdings war Kevin McKidd ja auch Hauptdarsteller der sehr schönen, aber leider sehr kurzlebigen Zeitreise-Serie JOURNEYMAN. Und dort kamen mir beim Sehen immer folgende Besetzungsideen für ihn: Tobias Kluckert, Wolfgang Wagner, Oliver Siebeck, Clemens Gerhard. Allerdings bezieht sich das wirklich nur auf die reine Stimmlage, denn McKidd hat ja echt ein tiefes Organ. Alterstechnisch wären Wagner und Siebeck vielleicht etwas zu gewagt für McKidd, der Baujahr '73 ist. Von daher könnte ich mir, neben dem offensichtlichen Tobias Kluckert, der sehr gut passt und es ja schließlich auch schon war, auch noch Sascha Rotermund vorstellen. Kommt zwar nicht ganz so kräftig wie Kluckert, wäre aber immer noch tiefer als die meisten anderen Kandidaten in der Altersklasse und wäre mit Baujahr '74 so auch dichter dran als Wagner/Siebeck. Naja, bin gespannt, wen das Synchron-Team der Interopa sich ausdenkt.
Zitat von Roger ThornhillGREY\'S schaue ich zwar nur in der (sehr guten) Synchro und nicht im O-Ton, allerdings war Kevin McKidd ja auch Hauptdarsteller der sehr schönen, aber leider sehr kurzlebigen Zeitreise-Serie JOURNEYMAN. Und dort kamen mir beim Sehen immer folgende Besetzungsideen für ihn: Tobias Kluckert, Wolfgang Wagner, Oliver Siebeck, Clemens Gerhard.
Nur kurz zur Serie "Journey Man", die wird laut Homepage in München bei der PPA bearbeitet.
Zitat von Laureus Nur kurz zur Serie "Journey Man", die wird laut Homepage in München bei der PPA bearbeitet.
Danke für die Info, dann prophezeie ich dort für Kevin McKidd dann mal Crock Krumbiegel! Wobei ich mir vom Gesicht in München auch Götz Otto vorstellen könnte, der ja jüngst unter PPAs Regie bei der FFS in DIRTY SEXY MONEY auch 'ne Serien-Hauptrolle synchronisiert hat.
Nicht nur Kevin McKidd wird in der nächsten Staffel die Ärzte-Crew verstärken, sondern auch 2 andere wiederkehrende Gastauftritte sind ganz interessant. Falls ich jemanden vorschlage, der schon vorbelastet ist, bitte melden.
Melissa George Sadie Natascha Geisler / Victoria Sturm / Tanja Geke Mary McDonnell Dr. Virginia Dixon Kornelia Boje / Rita Engelmann / Helga Sasse
Kerstin Sanders-Dornseif sprach zuletzt wiederkehrend Amy Madigan, die auch in Staffel 5 noch mal dabei ist. Für Mary McDonnell würde ich vielleicht mal auf Helga Sasse spekulieren, wobei Kornelia Boje, die ich als sehr, sehr passend empfinde, laut ihrer Website auch in Berlin wohnt, nur da offenbar nicht synchronzusprechen scheint. Aber vielleicht lässt sich das ja ändern...
Also auf Melissa George freue ich mich am meisten. Schade, dass Marie Bierstedt in der Serie schon vergeben ist. Aber sonst, wäre es schön, wenn es wieder Victoria Sturm werden würde. Tanja Geke hingegen, fand ich, nicht im geringsten passend besetzt.
Bei Mary McDonnell, als ich sie zu ersten mal gesehen habe, musste ich auch sofort an Helga Sasse denken. Fänd ich gar nicht so schlecht. Sonst könnte ich mir auch Monica Bielenstein oder auch Isabella Grothe vorstellen.
Oh, wußte doch... dass ich Kerstin schon mal bei GA gehört habe. Würde mich auch sehr freuen, wenn Kornelia Boje Mary sprechen könnte, passte sowohl sehr gut in Battlestar Galactica als auch in "Der mit dem Wolf tanzt".
Zitat von Mew Mew Boy 16....Sonst könnte ich mir auch Monica Bielenstein oder auch Isabella Grothe vorstellen.
Erstere sprach schon Mama Burke.
@Mew: Was hälst du eigentlich von Natascha Geisler? (Ist ja jetzt nach Berlin gezogen.)