Zitat @Mew: Was hälst du eigentlich von Natascha Geisler? (Ist ja jetzt nach Berlin gezogen.)
Lebt sie nun endgültig in Berlin? Generell wäre es auch keine schlechte Wahl, denn ich habe mir gestern den Film "WAZ" angesehen und sie passte, mal wieder, sehr gut zu Melissa George. Hatte sie jetzt nur nicht genannt, weil ich dachte, dass sie doch noch in München lebt.
Alternativ könnte ich mir auch noch Eva Michaelis vorstellen oder Debora Weigert.
(Und wie ich erst hinterher gesehen habe: Zum einen synchronisierte letztere sie tatsächlich schon einmal in zwei FRIENDS-Folgen, zum anderen hat laut IMDb Melissa George im ursprünglichen Piloten der US-Adaption von COUPLING Susan gespielt, die in der UK-Fassung ja von eben Debora Weigert gesprochen wurde ).
Hätte ich eigenartigerweise auch im Kopf gehabt, aber habe gerade nachgeguckt. Passte sehr gut. Marie Bierstedt sprach da nur wiederkehrend Anna Faris.
Zitat von VanTobyHätte ich eigenartigerweise auch im Kopf gehabt, aber habe gerade nachgeguckt. Passte sehr gut. Marie Bierstedt sprach da nur wiederkehrend Anna Faris.
Komisch...Aber dann konnte ich es jetzt richtig in meine Liste eintragen. Doch kann ich mir Debora Weigert nicht sonderlich gut auf Melissa George vorstellen. Und außerdem sollen sie lieber bei den Stimmen bleiben, die sie aktuell schon öfters gesprochen haben, bleiben und nicht nochmal eine "alte" Stimme aufwärmen.
Zitat von Laureus Also wenn man "überregional" denkt, dann könnte ich mir auch Eva Michaelis vorstellen.
Wieso überregional? Eva Michaelis synchronisierte in Berlin doch auch aktuell in PUSHING DAISIES, PRISON BREAK, BROTHERS & SISTERS, COLD CASE, MIRRORS, NICHT DARAN DENKEN etc. - nur weil jemand hauptsächlich in Hamburg tätig ist, heisst das nicht, dass er/sie nicht in Berlin synchronisieren kann. Auch Sascha Rotermund ist ja immer häufiger in Berliner Synchros zu hören. Oder Florian Halm und Marcus Off sind beide sowohl in München, als auch in Berlin tätig. Ich finde diese Entwicklung in der Branche sehr positiv, die Grenzen sind nicht mehr so starr wie früher auf eine Region beschränkt. Die Synchronbesetzungen werden so vielfältiger und für die Sprecher ergeben sich mehr Verdienstmöglichkeiten, davon profitieren also alle.
Zitat von Mew Mew Boy 16Also auf Melissa George freue ich mich am meisten. Schade, dass Marie Bierstedt in der Serie schon vergeben ist. Aber sonst, wäre es schön, wenn es wieder Victoria Sturm werden würde. Tanja Geke hingegen, fand ich, nicht im geringsten passend besetzt.
Äh? Hast Du IN TREATMENT überhaupt schon mal gesehen? Tanja Geke ist in der Serie (gerade lief wieder eine Folge mit ihr auf FOX) *kongenial* auf Melissa George! Tanja Geke trifft sogar von allen bisherigen Besetzungen am besten die Originalstimme von Melissa George. Trotzdem war Victoria Sturm damals natürlich auch klasse. Aber Tanja Geke als unpassende Besetzung zu bezeichnen...
@Roger: Wenn ich "In Treatment" nicht gesehen hätte, dann hätte ich wohl kaum geschrieben, dass ich die Besetzung nicht gut finde. Es mag sein das Tanja Geke der Originalstimme sehr nahe kommt und deiner Meinung auch gut passt, aber mir gefällt diese Kombination nun einmal nicht. Und ich finde mir steht diese Meinung auch zu, denn nur weil die Besetzung deinen Geschmack trifft, muss sie den von anderen noch lange nicht treffen. Tanja Geke ist eine sehr gute und wandelbare Sprecherin, aber für mich passt sie nicht zu Melissa George.
Wie ich gerade gehört habe, sollen Tyne Daly, Eric Stoltz und Jessica Capshaw demnächst in der Serie zu sehen sein. Tyne Daly spielt die "Mutter McDreamy" und Jessica Capshaw beibt für mindestens 3 Folgen dabei.
Meine Wünsche/Spekulationen würden (erstmal) so aussehen: (Ich hoffe mal wieder, dass diese Rollen nicht schon alle in der Serie besetzt sind. )
Tyne Daly Carolyn Shepherd Viktoria Brams | Evelyn Meyka | Marianne Gross Jessica Capshaw Dr. Arizona Robbins Ranja Bonalana | Cathlen Gawlich | Dorette Hugo Eric Stoltz ? Frank Schaff | Johannes Berenz | Sascha Rothermund | Viktor Neumann
Tyne Daly mit Viktoria Brams ist natürlich die absolute Traumbesetzung, aber in Berlin doch eher unwahrscheinlich. Neben den Berliner Kontinuitäten Traudel Haas und Susanna Bonaséwicz könnte ich mir auch Helga Sasse oder vielleicht Ursula Heyer vorstellen.
Hingegen sollte man für Eric Stoltz dann doch Viktor Neumann und Axel Malzacher überlegen dürfen.