Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 47.219 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 24
Schweizer


Beiträge: 1.304

03.10.2020 02:26
#256 Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

So Leute seit 1. Oktober ist es soweit:
Koch Films hat eine 35 Disc Blu Ray Box zu Miami Vice veröffentlicht welche sich "Complete Ultimate Collection" nennt!



Diesen Namen trägt sie absolut zurecht weil wirklich ALLES zu Miami Vice dabei ist. Das gilt speziell auch aus Sicht des Synchron-Fans.

Folgendes ist enthalten aus Sicht des Synchron-Fans:

- Alle bisher fehlenden ARD Synchro-Stellen die seit den 90ern nicht mehr da waren sind wieder integriert!
- ALLE Alternativsynchros (CIC VHS, DVD Neusynchro 2004) sind ebenfalls auswählbar bei entsprechenden Folgen
- Die Folgen liegen sowohl Uncut (fehlende Szenen OmU) wie auch in einer neuen längstmöglichen rein deutschsprachigen Fassung vor (diverse dialoglose Zensurschnitte gegenüber der ARD Fassung rückgängig gemacht)
- Bei Folgen wo eine CIC VHS Synchro vorliegt wurde keine gekürzte deutsche Version zusätzlich abgelegt sondern mittels Integralsynchro (ARD gefüllt mit CIC) eine komplett deutsche Uncut Fassung gezimmert.
- Sämtliche Synchro-Tonspuren sind tonhöhenkorrigiert damit die Stimmen nicht zu tief sind

Die Box schliesst endlich die grosse Miami Vice Lücke auf dem deutschen Markt und bietet alles was man sich schon lange gerne gewünscht hätte! Gerade auch aus Sicht des Synchronfans.

Zu haben ist sie exklusiv im neuen Shop von Koch Films: https://shop.kochfilms.de/de/miami-vice-...mate-collection
Kostenpunkt: 179,99€
Nicht wenig aber gemessen am Aufwand der betrieben wurde sehr fair. Das ist pro Staffel gerade mal 36 Euro was für so einen Aufwand wirklich in Ordnung geht.


Zitat von Groove im Beitrag #252

In „Auf dem Kriegspfad“ wird der Banker meines Erachtens bei CIC von Günther Jerschke gesprochen. Der passt aber gut, so dass der Wechsel zu Hans Paetsch eigentlich nicht nötig gewesen wäre.


Ich finde Hans Paetsch ehrlich gesagt noch ne ganze Ecke "dreckiger" oder fieser. Er hat so diesen fies-arroganten Unterton drauf der bei Jerschke weniger ausgeprägt ist.

Zitat von Groove im Beitrag #252

Dass die ARD manche Stimmen einfach austauschen, aber die Takes der anderen Sprecher von der CIC-Fassung übernehmen konnte, spricht dafür, dass die Takes bei CIC getrennt aufgenommen wurden, oder?


Davon gehe ich aus. Ausserdem scheint es das gleiche Synchronstudio gewesen zu sein. Bei den Folgen wo die ARD die CIC Sprachaufnahmen übernommen hat ist auffällig das der Sprachstil identisch zur restlichen ARD Synchro ist.

Zitat von Groove im Beitrag #252

2) Der Austausch der Musik durch CIC in „Calderones Rückkehr Teil 1“ (der wohl aus rechtlichen Gründen sein musste) ist daneben gegangen. Denn die Tänzer bewegen sich für „Who’s zoomin’ who?“ von Aretha Franklin viel zu schnell auf der Tanzfläche. Da hätte man ein ähnlich schnelles Stück nehmen müssen wie „I’m so excited“ von den Pointer Sisters.


Die Musik hat Universal getauscht. Das war auch im Originalton bei den englischen VHS Kassetten aus UK und USA so.
Die Wahl in der Disco ist in der Tat nicht ideal. Gebe ich dir zu hundert Prozent recht. Auch mit der Begründung.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

03.10.2020 09:15
#257 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Mein Lieblingsauftritt von Paetsch ist allerdings der Richter im Pilotfilm: "Eine Bewegung - und du bist Geschichte, Freundchen!"

Auf jeden Fall auch noch mal ein Ehrensalut für unseren Schweizer, ohne dessen Ausdauer und Beharrlichkeit die Box wohl etwas weniger prächtig geworden wäre!

Schweizer


Beiträge: 1.304

03.10.2020 10:25
#258 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #257
Mein Lieblingsauftritt von Paetsch ist allerdings der Richter im Pilotfilm: "Eine Bewegung - und du bist Geschichte, Freundchen!"


DER ist natürlich auch Hammer ja. Die Szene liebe ich auch.

Zitat von Lord Peter im Beitrag #257

Auf jede Fall auch noch mal ein Ehrensalut für unseren Schweizer, ohne dessen Ausdauer und Beharrlichkeit die Box wohl etwas weniger prächtig geworden wäre!


Ich danke dir.
Aber ich bin einfach nur froh das es nun so kam wie es kam.
Alle haben etwas davon und ausserdem ist die Serie nun definitiv gerettet und eine Akte kann geschlossen werden weil es nun keine "Aber" und "Wenn man doch..." mehr gibt. Man hat alles zur Verfügung.
Und das ist die Hauptsache.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

06.10.2020 20:55
#259 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Martin Ferrero in der ARD-Synchro des Pilotfilms ist Balduin Baas.

Schweizer


Beiträge: 1.304

07.10.2020 09:25
#260 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Balduin Baas!

Sauber. Endlich ist dieses Rätsel gelöst. Hammermässig.
Der ist es ja durchgehend auf Ferrero bei der ARD Synchro.

Wie bist du drauf gekommen? Seit Jahren wird darum gerätselt.
Aber wenn man sich mal Ausschnitte von Baas als Schauspieler in den Lümmel Filmen anhört, die Augen schliesst etc. wirkt es absolut plausibel und fällt einem wie Schuppen von den Augen bzw. Ohren.
Ergo war das wohl ein geiles Stuntcasting weil Baas ja nicht regulär Synchron gemacht hat (oder?)

Genial!

dlh


Beiträge: 14.911

07.10.2020 10:07
#261 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Auch von mir ein Dank an den Namen. :)

Lord Peter



Beiträge: 4.950

07.10.2020 19:01
#262 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #260
Balduin Baas!

(...)

Wie bist du drauf gekommen? Seit Jahren wird darum gerätselt.


Zufällig hatte ich mir die letzten Tage beim Pendeln zur Arbeit die alte Edgar Wallace-Hörspielserie von EUROPA angehört, in der Baas mehrere Auftritte absolviert. Und bei Ferrero habe ich ihn dann - trotz Akzent - direkt erkannt.

Zitat von Schweizer im Beitrag #260
Ergo war das wohl ein geiles Stuntcasting weil Baas ja nicht regulär Synchron gemacht hat (oder?)


Baas hat nicht viel im Synchron gemacht, aber gelegentlich hörte man ihn in den 80ern in Hamburg, etwa auch als Zollbeamten in der Columbo-Folge "Alter schützt vor Torheit nicht" (ebenfalls - wie MV - bei den Alster Studios entstanden).

Zitat von Schweizer im Beitrag #260
Genial!


Ich weiß!

Noch ein paar Ergänzungen zu Folge 2 & 3:

2. Pakt mit dem Teufel:
Lester Kosko (Julio Oscar Mechoso) ? => Kein deutscher Dialog, die Szene wurde geschnitten.

Den 2. FBI-Agenten (Russo) kenne ich auch irgendwo her, aber ich komme gerade nicht drauf...


3. Mr. Cool
Alessi (Jerry Mayer) ? => Kein deutscher Dialog, die Szene wurde geschnitten.
SWAT-Leiter (Parris Buckner) ? => Ben Hecker
Don = Jamaikaner? (Raymond Forchion) Henry König => Nope, das ist Thomas Schüler.
Desmond Maxwell (Afemo Omilami) Henry König => Ebenfalls Thomas Schüler.

Also kein dreifacher Einsatz von König (wäre auch zu grotesk gewesen) , aber doppelter von Schüler.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.10.2020 19:32
#263 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #256
So Leute seit 1. Oktober ist es soweit:
Koch Films hat eine 35 Disc Blu Ray Box zu Miami Vice veröffentlicht welche sich "Complete Ultimate Collection" nennt!


Und schon habe ich mein Weihnachtsgeschenk. Danke!

Schlitzi


Beiträge: 1.773

07.10.2020 22:31
#264 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Gibts eigentlich auch Infos, welche Sprecher in den VHS-Veröffentlichungen ausgetauscht wurden?

Schweizer


Beiträge: 1.304

07.10.2020 23:52
#265 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

@Dubber

Dann wünsche ich schon mal von Herzen viel Spass.
Es macht grandiosen Spass glaubs mir.
Die Zeitreise in die 80er endlich mal richtig aufbereitet.

@Schlitzi

Die VHS Synchros sind unterschiedlich.
Crockett/Tubbs haben IMMER Reent Reins/Lutz Mackensy
Aber teilweise haben einige der festen Nebendarsteller andere Stimmen usw.
Die VHS Synchros kamen bis auf die letzte VOR den ARD Ausstrahlungen.
Für die VHS wurde also sozusagen gar nichts ausgetauscht.
Das waren sogar die Ursynchros.
Beim Pilotfilm, Goldenes Dreieck sowie Auf dem Kriegspfad hat sich die ARD an den CIC Sprachaufnahmen bedient und nur Anpassungen vorgenommen sowie allenfalls falsch besetzte feste Nebencharaktere angepasst oder Fehler ausgebügelt.
Die restlichen VHS Synchros sind dann völlig unterschiedlich da komplett separat aufgenommen.

Wilkins


Beiträge: 4.254

08.10.2020 00:02
#266 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Auch von mir ein Dankeschön für Baas, die Entdeckung beseitigt einige Zweifel: Der Sprecher von Martin Ferrero sprach nämlich auch den "Bauchredner" Arnold Wesker in der "Batman"-Zeichentrickserie. Lange Zeit kursierte für Martin Ferrero die Angabe Dieter Ohlendiek, die ich damals unhinterfragt für den Bauchredner übernommen hatte. (Weiß gar nicht, woher diese Angabe kam, es mag sogar sein, dass ich die selbst in die Welt gesetzt habe.) Im Laufe der Jahre dämmerte mir aber immer mehr, dass Bauchredner so gar nicht nach Ohlendiek klingt, dafür aber umso mehr nach Balduin Baas. Da ich mich mit "Miami Vice" bisher nicht eingehend beschäftigt habe, war ich mir unsicher, wo nun der Fehler in der Gleichung liegt, und ob es am Ende tatsächlich in beiden Fällen Balduin Baas ist.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.10.2020 01:29
#267 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Besten Dank, Schweizer. Ist bestellt - und genau das richtige Guckprojekt für Herbst/Winter. An "Miami Vice" habe ich tolle Erinnerungen.

Meine rigide Mutter verbot mir das Gucken (wobei ich gestählter Miniprofi schon Sachen wie Remington Steele locker vertrug). Mein rigider Erzeuger verbot mir die stylischen Klamotten (für die ich zu jung war - sagten die!). Meine Schwester zog mich damit auf, die Folgen bei einer Freundin zu gucken. Sie zu treten verbot mir mein Anstand. Er gestattete es aber, eine von der Katze erlegte Maus in ihre Pausenbrotschatulle zu legen. Ich dankte ihm und vollzog die Aktion mit kindlicher Freude (der blaue Retourkutschenfleck war tagelang mein ganzer Stolz).

Die Wiederholungen zog ich mir dann ein paar Jahre später alle rein, zudem lebte ich ab 16 quasi auf dem Tennisplatz und in der Videothek. Bis heute erinnere ich mich an die Folge mit dem schnellziehenden Auftragskiller. Wisst ihr noch? Die war mega. Das wird super nostalgisch. Freue mich schon. Danke auch für die Aufdröselung der Abläufe. Darauf, dass die ARD Material im großen Stil übernommen hat, bin ich damals nicht gekommen. Mich verwirrten die unterschiedlichen, dabei gar nicht mal so verschiedenen Fassungen ein wenig.

Änderte aber nichts am (verspäteten) Genuss.

Die Edition sieht cool aus. Ich hätte mir als Bonbon noch einen Audiokommentar von Reent Reins und Lutz Mackensy gewünscht, zumindest bei der Pilotfolge. Aber auch so definitiv die Ultimate Edition.

Schweizer


Beiträge: 1.304

08.10.2020 12:20
#268 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

@Dubber

Herzlichen Dank für diese echt tolle Anekdote. Das war DER Schmunzler. Hab ich genossen die Geschichte. :)

Die Folge mit dem schnellziehenden Auftragskiller ist der erste Teil von "Calderones Rückkehr" in Staffel 1.
Hier extra für dich: https://www.youtube.com/watch?v=fXv8IepBVJQ
Schon saucool die Aktion ;)

Ansonsten finde ich es aus Synchronsicht toll das in der Box ALLES zu finden ist und man damit auch richtig was zum drin schmökern hat und natürlich auch das man wenn man keine O-Ton Stellen mittendrin möchte sich die rein deutsche Fassung ansehen kann.
Rundum-Sorglos Paket. Ultimate eben :)

Happy Vicing oder so ;)

@Lord Peter

Zitat von Lord Peter im Beitrag #262

Zufällig hatte ich mir die letzten Tage beim Pendeln zur Arbeit die alte Edgar Wallace-Hörspielserie von EUROPA angehört, in der Baas mehrere Auftritte absolviert. Und bei Ferrero habe ich ihn dann - trotz Akzent - direkt erkannt.


Hammer!
Das find ich wirklich eine saucoole Sache. Denn ich mag die Leistung auf Ferrero extrem. Jetzt endlich zu wissen wer das war ist super.
Und dann auch noch so eine Überraschung quasi.

Zitat von Lord Peter im Beitrag #262

Ich weiß!


:D
Den Ruhm hast du dir verdient ;)

smeagol



Beiträge: 3.901

08.10.2020 18:57
#269 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Der Preis ist für diese Box absolut angemessen und in Ordnung! Mega!! Wirklich super cool!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.10.2020 19:09
#270 RE: Miami Vice Blu Ray Box mit ALLEN Synchros Zitat · antworten

Schweizer: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau der! Danke! Ich fand den Typen so cool. Die Geschwindigkeit ist einfach absurd. Der Darsteller war glaube ich später auch Michael Manns Berater bei verschiedenen Filmen und leitete das Waffentraining mit den Stars. Vielleicht sogar bei meinem liebsten Crime-Film "Heat".

Mini-Dubber war vom Quickshot-Killer jedenfalls sehr beeindruckt. Und viele Jahre später erschreckt, als Atze Schröder im Fernsehen auftauchte und eine frappierende Ähnlichkeit zu dem Burschen aufwies...

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz