Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 26.981 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Pete


Beiträge: 2.799

10.12.2012 18:36
#121 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Ja, leider die neue. Mit Christian Brückner auf Robert De Niro, Thomas Danneberg usw. und gräßlichem Neuton.

Gruß

Pete

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

12.12.2012 16:33
#122 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Der Film wurde übrigens vor kurzen in Italien auf Blu-ray in einer noch etwas erweiterten Fassung veröffentlicht.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=898776

Lammers


Beiträge: 4.061

18.12.2012 11:41
#123 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Zitat von kogenta
Nein, das war nicht der Grund, denn der Film wurde in vielen (allen?) Ländern neu synchronisiert, also offenbar eine am grünen Tisch getroffene Entscheidung der Rechteinhaber. Es ging dabei gewiß nur um den Stereo-Ton. Man schreckte nichtmal davor zurück, selbst die von Sergio Leone selbst angefertigte italienische Fassung zu verwerfen und neu synchronisieren zu lassen.



Wäre es eigentlich rechtemäßig möglich, die Synchro von 1984 zu senden oder hat Warner da den Daumen drauf, wie in etwa Buena Vista (*GRRR*) bei den alten Fassungen von "Schneewittchen..." ?

Isch


Beiträge: 3.402

23.12.2012 18:16
#124 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Hat es eigentlich schon in's Forum geschafft, dass Disney in Italien eine Erst-Synchro von "Peter Pan" veröffentlichte?

dlh


Beiträge: 14.865

16.05.2015 23:25
#125 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Hat hier im Forum irgendjemand die alte Synchronfassung in brauchbarer Qualität vorliegen? Mit der knapp 30 Jahre alten ARD-TV-Aufnahme meiner Eltern werd ich irgendwie nicht glücklich .

Markus


Beiträge: 2.411

20.05.2015 11:22
#126 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Geht mir genauso mit meiner TV-Aufnahme von Mitte der 90er.

Gruss
Markus

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

24.08.2015 23:02
#127 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Wer den Fahrkartenverkäufer am Anfang spielt, weiß ich nicht (in alten Quellen war mal Sergio Leone himself angegeben, später wurde das wieder dementiert), gesprochen wird er jedenfalls von Toni Herbert (Kino) bzw. Peter Groeger (DVD).

dlh


Beiträge: 14.865

25.05.2016 23:33
#128 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #61
als Ergänzung zur Kinosynchro: Lothar Hinze für Marvin Scott (Interviewer).

In der DVD-Fassung wurde die Rolle von Reinhard Kuhnert gesprochen.

Ansonsten hätte ich auf Anhieb noch:
Richard Zobel (als Reporter): Andreas Thieck (Kino) / Sebastian Jacob (DVD)
Baxter Harris (als Reporter): Hans-Jürgen Wolf (Kino) / Gerald Paradies (DVD)

Samedi



Beiträge: 16.435

23.05.2018 16:08
#129 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Gab es eigentlich für die Extended Edition von 2014 auch wieder eine neue Synchro? Und wenn ja mit wem?

dlh


Beiträge: 14.865

23.05.2018 18:41
#130 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Nein. Weder komplett noch integral. Neue Szenen sind im Original mit Untertiteln.

Pip


Beiträge: 362

05.08.2018 15:45
#131 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Welche Sprachfassungen haben denn die diversen VHS-Veröffentlichungen?

Es gab ja eine (vermutlich gekürzte Kino-) Fassung auf 2 Teilen von VMP (die ja gerne mal die Schere an der deutschen Kinofassung von Filmen anlegten) und eine Langfassung von Warner aus dem Jahr 1992.

Zumindestens die VMP-Fassung müßte ja die Kinosynchro haben,oder?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

05.08.2018 16:06
#132 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Auf VHS gibt es nur die Kinosynchro.

Grubert


Beiträge: 40

16.08.2018 10:31
#133 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #131


Es gab ja eine (vermutlich gekürzte Kino-) Fassung auf 2 Teilen von VMP (die ja gerne mal die Schere an der deutschen Kinofassung von Filmen anlegten) und eine Langfassung von Warner aus dem Jahr 1992.




Der 2teiler war natürlich ungekürzt, aber es gab zusätzlich auch eine deutlich kürzere FSK 16 Fassung, die auf jeden Fall so auch im Kino lief, und ca 160 min lang war. Zumindest in einigen wenigen Kinos.

Lars


Beiträge: 478

06.01.2019 19:35
#134 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Heute abend läuft der Film auf 3sat. Falls 3sat wider Erwarten die alte Fassung zeigt, bleibe ich dran.

Gruß

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Lars


Beiträge: 478

07.01.2019 08:00
#135 RE: Es war einmal in Amerika [alt/neu] Zitat · antworten

Leider war es wieder die neue Fassung.

Gruß

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz