Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 42.726 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
Pete


Beiträge: 2.799

25.05.2008 21:27
#151 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Na zum Beispiel bei "Arsen und Spitzenhäubchen"- hier nahm man immerhin zwei Versionen- oder von verschiedenen Bud-Spencer und Terence Hill-Filmen, z. B. "Vier Fäuste für ein Halleluja", wenn auch nur als Überraschungsbonus! Aber ich gebe zu, dass hier ja auch keine extra DVD-Synchros angefertigt wurden. sondern dass das immer nur jeweils beides Kinoversionen waren! Gruß, Pete!

dallgy


Beiträge: 27

25.05.2008 21:37
#152 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

warum bist du so pessimistisch? abwarten und tee trinken!

Hondo


Beiträge: 157

25.05.2008 21:51
#153 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Zitat von Pete
Na zum Beispiel bei "Arsen und Spitzenhäubchen"- hier nahm man immerhin zwei Versionen- oder von verschiedenen Bud-Spencer und Terence Hill-Filmen, z. B. "Vier Fäuste für ein Halleluja", wenn auch nur als Überraschungsbonus! Aber ich gebe zu, dass hier ja auch keine extra DVD-Synchros angefertigt wurden. sondern dass das immer nur jeweils beides Kinoversionen waren! Gruß, Pete!


du hast recht wegen "Arsen und Spitzenhäubchen" usw war aber auch nur für den deutschen Markt vorgesehen,mir geht es aber um die neu-Synchro nur angefertigt für die DVD,und da kenne ich keine Ausnahme,Universal hat es ja nicht mal geschafft bei "Louis,das Schlitzohr" die 2 Tonspur mit Gerd Martienzen dazuzugeben.

Markus


Beiträge: 2.423

26.05.2008 09:14
#154 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten
Einerseits fühle ich mich etwas bestätigt, weil mir in der Diskussion um eine neue Louis Stimme auch Michael Pan in den Sinn kam. Andererseits ist das wirklich doof, denn 1.) ist die Brandt-Fassung nunmal für viele kultig und ein kulturelles Phänomen, 2.) finde ich das haarsträubend, dass man sich scheut, Alternativsynchros zu lizensieren, wenn man im gleichen Atemzug mal schnell eine ganze Synchronisation bezahlen kann. Da muss es wohl noch Geldreserven geben.

Ich hatte nach Bekanntwerden der Nachricht Universal angeschrieben, um ihnen rechtzeitig die Synchroninfos bekanntzugeben (man kann nicht davon ausgehen, dass jedes Label alles weiß; und hinterher zu schimpfen, ist nutzlos) und zu fragen, wie man die Fassungsprobleme lösen wolle. Die Antwort blieb bislang aus. Angst vor der eigenen Courage?

Im Falle der Sause halte ich praktisch die Brandt-Synchro für die bessere Wahl, weil man weniger untertiteln müsste. Mit der ersten Synchro wäre ich aber auch zufrieden, wenn man die Fehlenden Szenen sinnvoll eingliedern kann. Sollten sie tatsächlich eine dritte Fassung erstellen oder den Film auf eine Synchro herunterkürzen, können sie die Disc behalten.

Gruß
Markus
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

26.05.2008 18:32
#155 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten


Bei der GROSSEN SAUSE kann man Union-Film und Brandt-Synchro wunderbar untereinander auffüllen, so daß man hinterher zwei inhaltlich sehr verschiedene und beinahe vollständige Synchros hätte. Die einzige Szene, für die es keinen deutschen Ton gibt, ist ein Stück der Fahrt durch den Kanal. Diese Sequenz hat m.W. bereits in der französischen Kinofassung gefehlt und wurde erst viel später wieder eingefügt.
MERKE: Es ist nicht Sinn einer DVD und auch nicht akzeptabel, sich für eine Synchro zu entscheiden. Eine DVD bietet genug Platz für zig Tonspuren !

E.v.G.



Beiträge: 2.326

26.05.2008 18:42
#156 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Es wäre in dem Zusammenhang interessant zu erfahren, was technisch eine zusätzliche Tonspur kostet und in welcher Größenordnung die Kosten für Rechte sich bewegen.
Vielleicht können da mal ein paar Insider aus dem Nähkästchen plaudern?


Viele Grüße
Elisabeth

Markus


Beiträge: 2.423

26.05.2008 18:54
#157 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm
MERKE: Es ist nicht Sinn einer DVD und auch nicht akzeptabel, sich für eine Synchro zu entscheiden. Eine DVD bietet genug Platz für zig Tonspuren !


Der Meinung bin ich natürlich auch.
Es ging mir nur um den (wahrscheinlichen) Fall, dass gejammert wird, zwei Lizenzen könne man sich bei einer DVD in diesem Preissegment nicht leisten.

Gruß
Markus

E.v.G.



Beiträge: 2.326

26.05.2008 18:57
#158 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

... weswegen es umso spannender wäre, endlich mal zu erfahren, WIE teuer solche Lizenzen sind!

dallgy


Beiträge: 27

26.05.2008 20:36
#159 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Louis de Funès hat den "Geizkragen" gespielt,Regie geführt und wohl auch teilweise mit eigenem Geld finanziert,nachdem er von einer ernsten Erkrankung genesen war. Es wollte mit diesem Film, dessen sämtliche Dialoge aus der Komödie "Der Geizige" des Dichters Moliere stammen, der Nachwelt etwas "Bleibendes" hinterlassen.Da Moliere schon mehrere hundert Jahre tot ist,erheben er und seine Erben keine Ansprüche auf Lizenzgebühren.

berti


Beiträge: 17.526

11.09.2008 19:21
#160 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Laut Rainer Brandt hatte Martienzen oft Alkoholprobleme, vielleicht stand er für den Trailer zu "Brust oder Keule" nicht zur Verfügung.


Neulich in Gelsenkirchen wurde Brandt auch auf den Wechsel von Martienzen zu Schiff angesprochen. Nach dem, was er antwortete, müssen Martienzens Alkoholprobleme damals wirklich extrem gewesen sein. Er sagte, man hätte Martienzen zuletzt buchstäblich keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen können, weil er ständig zur Flasche gegriffen hätte. Später wäre er deswegen auch erblindet und von seiner Verfassung her einfach nicht mehr arbeitsfähig gewese.
Wirklich ein trauriger Fall!

Mailman


Beiträge: 480

11.09.2008 20:34
#161 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten
Zitat von berti
Zitat von Porgy
Laut Rainer Brandt hatte Martienzen oft Alkoholprobleme, vielleicht stand er für den Trailer zu "Brust oder Keule" nicht zur Verfügung.

Neulich in Gelsenkirchen wurde Brandt auch auf den Wechsel von Martienzen zu Schiff angesprochen. Nach dem, was er antwortete, müssen Martienzens Alkoholprobleme damals wirklich extrem gewesen sein. Er sagte, man hätte Martienzen zuletzt buchstäblich keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen können, weil er ständig zur Flasche gegriffen hätte. Später wäre er deswegen auch erblindet und von seiner Verfassung her einfach nicht mehr arbeitsfähig gewese.
Wirklich ein trauriger Fall!


Ist zwar sehr interessant aber auch kein wirklich feiner Zug von Big Rainer, so etwas von einem verstorbenen Kollegen zum Besten zu geben.
berti


Beiträge: 17.526

11.09.2008 20:38
#162 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Er hat es auch nicht als Anekdote erzählt, sondern in einem der ernsteren Momente, die es an dem Abend durchaus auch gab. Man merkte ihm auch an, dass Martienzen ihm immer noch leid tat.

Mailman


Beiträge: 480

11.09.2008 20:43
#163 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Weiß man auch weshalb Martienzen diese Probleme hatte ? Trotzdem hat er doch eigentlich immer Top-Arbeit abgeliefert. Kann mich zumindest an keinen Martienzen-Ausfall erinnern.

berti


Beiträge: 17.526

11.09.2008 20:46
#164 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Zitat von Mailman
Weiß man auch weshalb Martienzen diese Probleme hatte ? Trotzdem hat er doch eigentlich immer Top-Arbeit abgeliefert. Kann mich zumindest an keinen Martienzen-Ausfall erinnern.


Den Grund dafür hat Brandt nicht genannt (das wäre dann vielleicht doch zu persönlich geworden).
Zumindest ein Ausfall war offenbar der Trailer von "Brust oder Keule" (hab ich hier im Thread ja mal verlinkt), in dem Klaus Miedel zu hören ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.710

11.09.2008 20:52
#165 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Weiß man auch weshalb Martienzen diese Probleme hatte ? Trotzdem hat er doch eigentlich immer Top-Arbeit abgeliefert. Kann mich zumindest an keinen Martienzen-Ausfall erinnern


Naja, Brandt hat zumindestens durchschimmern lassen, dass der Alkoholismus in der Synchronbranche ein weit verbreitetes Problem darstellt. Er nannte auch den Namen eines weiteren Kollegen, der wohl ständig etwas tiefer ins Glas schaute, sobald die Aufnahmen gemacht wurden aber sofort 100%ig da war.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz