Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 42.517 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
berti


Beiträge: 17.497

14.05.2007 12:32
#106 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Hier wäre der Link (hoffentlich klappt´s!):
http://www.youtube.com/watch?v=HoK8LSDR6G4

Pete


Beiträge: 2.799

14.05.2007 22:24
#107 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Vielen Dank, Berti! Es hat geklappt. Also, ich muß sagen, dass für mich persönlich Klaus Miedels Stimme da noch ganz gut auf de Funés gepasst hat; vielleicht nicht in jeder Szene aber überwiegend doch schon! Ist wohl Geschmackssache! Gruß, Pete!

berti


Beiträge: 17.497

15.05.2007 10:46
#108 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Zitat von Pete
Also, ich muß sagen, dass für mich persönlich Klaus Miedels Stimme da noch ganz gut auf de Funés gepasst hat; vielleicht nicht in jeder Szene aber überwiegend doch schon!


Auf Youtube bin ich übrigens auf einen merkwürdigen Cip gestoßen: Ein Highlight von "Brust oder Keule" (wurde auch hier im Thread schon erwähnt) ist die berühmte "Muskatnuss!"-Szene, bei der De Funes im Original Deutsch spricht. Auf Youtube gibt es diese Szene mehrfach. Jetzt dass merkwürdige: In einem Ausschnitt aus der DF (mit Kabel1-Logo) ist nicht Martienzen, sondern Miedel zu hören! Den Film kenne ich noch nicht, deshalb meine Frage: Wenn dort Martienzen zu hören ist, warum dann nicht in dieser Szene? Und hört man Miedels Stimme noch an anderen Stellen im Film?
Hier ist der Clip: http://www.youtube.com/watch?v=g-ci8Bzoh-0 (Der Ton ist zwar sehr leise, aber es ist eindeutig Miedel).

kinofilmfan


Beiträge: 2.580

15.05.2007 11:01
#109 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ein Highlight von "Brust oder Keule" (wurde auch hier im Thread schon erwähnt) ist die berühmte "Muskatnuss!"-Szene, bei der De Funes im Original Deutsch spricht.


Hallo,

der Ausschnitt stammt nicht aus BRUST ODER KEULE sondern aus SCHARFE KURVEN FÜR MADAME/ OSCAR HAT DIE HOSEN VOLL usw. aus dem Jahr 1966. Und da war Klaus Miedel die Stimme von Louis.

Gruß

Peter
Hondo


Beiträge: 157

15.05.2007 11:03
#110 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

@berti
Diese Szene ist nicht aus dem Film "Brust oder Keule" sondern aus "Scharfe Kurven für Madame"und dort hat er Klaus Miedel als Sprecher.

berti


Beiträge: 17.497

15.05.2007 12:00
#111 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Verzeihung, peinlicher Fehler meinerseits!

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

31.05.2007 18:55
#112 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Mal eine Frage zur Die große Sause:

In Arnes Synchrondatenbank steht, dass der Film 1967 bei Rainer Brandt Film synchronisiert worden ist. Ich dachte immer Rainer Brandt hatte um diese Zeit noch kein eigenes Studio?

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

31.05.2007 19:15
#113 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mal eine Frage zur Die große Sause:

In Arnes Synchrondatenbank steht, dass der Film 1967 bei Rainer Brandt Film synchronisiert worden ist. Ich dachte immer Rainer Brandt hatte um diese Zeit noch kein eigenes Studio?


Das ist ein schon lange durchgeschleppter Fehler: Rainer Brandt hatte Produktion, Buch und Dialogregie bei der 2. Synchro des Films mit dem Titel DIE GROSSE SAUSE für die Wiederaufführung im Verleih der Tobis 1974. Arnes Liste hingegen gehört zur Erstsynchro der Berliner Union Film für Constantin von 1967 mit dem Titel DREI BRUCHPILOTEN IN PARIS. Bei der hatte vermutlich - wie fast immer bei Funès-Synchros der Berliner Union Film - Karlheinz Brunnemann Buch und Dialogregie. Darauf deutet auch der Umstand hin, daß Brunnemann in der Union Film Synchro auf Sieghart Rupp zu hören ist.
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

28.06.2007 22:38
#114 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Dann sind wohl die Angaben in der Synchronkartei auch nicht korrekt?

Markus


Beiträge: 2.421

29.06.2007 10:41
#115 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Zitat von Pete
In diesem Fall bietet sich vielleicht eine Art Video-Flohmarkt im Internet an, die es ja gibt! Gruß, Pete!


So etwas suche ich auch.
Hast du einen Link parat?

Gruß
Markus

Pete


Beiträge: 2.799

29.06.2007 18:09
#116 RE: Die Filme von LOUIS DE FUNES in BRD und DDR Zitat · antworten

Momentan nicht. Hab selbst mal über einen inseriert und dann vergessen wo. Peinlich! Wenn ich einen finde, sage ich aber Bescheid! Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

19.01.2008 18:27
#117 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Am nächsten Sonntag läuft ja um 11 Uhr der Film "Bei Oscar ist ´ne Schraube locker" (1964) im MDR. In der Liste oben ist da Manfred Lichtenfeld als sein Sprecher aufgeführt. Meine Frage: Habt ihr die Info nur aus einer Datenbank, einem Buch, von einer VHS oder DVD oder lief der Film etwa doch schon mal im deutschen TV? In der neuen "TV Spielfilm" wird der Film nämlich als neu angegeben. Gruß, Pete!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

14.03.2008 21:33
#118 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Eindeutig eine Kino-Synchro, die (laut imdb.com) Januar 1978 anlief, also 1977 produziert wurde (offenbar kurz nach dem Schlaganfall von Gerd Martienzen):
Manfred Lichtenfeld, Hartmut Reck, Christina Höltl und Fred Klaus sind die wichtigsten Sprecher, sollte Hartmut Neugebauer verantwortlich zeichnen (wie ich vermute), ist es ein höchst enttäuschender Ausrutscher von ihm ("Unpraktisch bis zur Vergasung!" ist eine indiskutable Formulierung).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

22.03.2008 20:49
#119 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Wenn Lichtenfeld auf de Funes zu hören ist, dürfte diese Rolle vermutlich eher "gemäßigt" angelegt sein, oder?
Erstaunlich, dass 1977 weder Brandt noch Brunnemann mit der Bearbeitung beauftragt wurden. Wäre bei diesem Film eine Klamauk-Synchro fehl am Platz gewesen?

Norbert


Beiträge: 1.606

22.03.2008 20:58
#120 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
("Unpraktisch bis zur Vergasung!" ist eine indiskutable Formulierung)
Wieso? "Bis zur Vergasung" ist eine allgemein übliche Redewendung.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz