Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 42.512 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

07.04.2008 21:49
#136 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Zurück zum Thema:
"Zwei in Paris" - auf der DVD ist die DEFA-Fassung (also wahrscheinlich, daß sie auch bei der WA in der BRD gezeigt wurde).
Louis tritt hier in einer winzigen Episodenrolle auf und sagt ganze zwei Worte (und ist im Original ganz stumm) - fast unmöglich, den Sprecher zu erkennen. Es könnte Werner Röwekamp sein, aber wenn Johannes Knittel Synchronregie führte (leider habe ich das Programm nicht vorliegen), wäre er auch eine Option.
Daß der Film in der Louis-de-Funes-Reihe herausgebracht wird, ist (so erfreulich die Veröffentlichung an sich auch sein mag) eine ziemliche Frechheit - es sei denn, UFA hat Louis mit dem Hauptdarsteller Noel Roquevert verwechselt (was wiederum reichlich dusslig wäre). Er wird (glaube ich) von Werner Stock gesprochen, womit dann kurioserweise die zwei häufigsten De-Funes-Sprecher der DDR in einem Film mit Louis, aber nicht für ihn zu hören sind (Willi Narloch spricht nämlich den älteren Beamten im Lotto-Büro).

Gruß
Stefan

Hei_Ne


Beiträge: 52

08.04.2008 19:51
#137 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Hallo,
als ersten Beitrag in diesem Forum kann ich folgende Daten zu "Zwei in Paris" liefern:
Dialog der deutschen Fassung: Wolfgang Krüger, Regie: Hella Graf, Schnitt: Ruth Gottwald
(Quelle: Progress-Werbehelfer)
Vielleicht hilft das zur weitern Identifizierung der Sprecher.
Hei_Ne

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

09.04.2008 10:48
#138 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Dann würde ich mal Werner Röwekamp als Sprecher einlochen.

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.421

09.05.2008 14:19
#139 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten
Jpc hat jetzt tatsächlich "Louis der Geizkragen" und "Die große Sause" angekündigt.

Man sollte dem Label Universal mal Tipps geben wegen Synchronfassung. Beim Geizkragen wäre ich klar für deutsche Schnittfassung und Originalfassung im OmU. Für die Sause natürlich beide Synchros (beten und hoffen).

Gruß
Markus
schokohäubchen


Beiträge: 377

09.05.2008 18:24
#140 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Ich fasse es nicht ... Die große Sause ... wie lange habe ich darauf gewartet ! Vielleicht packen sie ja als Bonus die rausgeschnittenen Szenen mit drauf, wenn auch nicht synchronisiert.
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

09.05.2008 18:49
#141 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Hallo,

Wahnsinn! Die Angabe von 120 Minuten würde ja fast dafür sprechen, dass es sich um den kompletten Film handelt. Die Erstfassung lief ja 101 Minuten, die Brandt-Synchro dann 112 Minuten...

Gruß,

Frank

stehag1


Beiträge: 195

10.05.2008 18:41
#142 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

"Die große Sause": Anstatt eines Flickwerks aus Erstsynchro und Zweitsynchro, bei der sich u.U. wieder kleine Unstimmigkeiten ergeben, befürworte ich ganz klar folgende Variante:

Ungeschnittenes französisches Bild mit deutscher Zweitsynchro von 1974.
Während der 7 nicht-synchronisierten Minuten deutsche Untertitel.

Ich glaube, daß dies die befriedigenste Lösung für die meisten Fans ist.


"Louis, der Geizkragen": Hier ist es wohl auch am sinnvollsten, die zugegebenermaßen vielen nicht-synchronisierten Szenen deutsch zu untertiteln. Allerdings könnte ich persönlich mit einer geschnittenen Fassung auch gut leben. Ich habe die französische DVD und muß sagen, der Film ist in der Original-Fassung schon sehr langatmig.

Die französische DVD gibt es gerade hier sehr günstig:
http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail...me&rsk=hitlist

Markus


Beiträge: 2.421

11.05.2008 09:31
#143 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Im ersten Fall stimme ich dir zu - obwohl mir die zweite Synchro im Szenenvergleich auf einer defunes Seite leicht den Kürzeren zog.

Beim Geizkragen aber bevorzuge ich getrennte Fassungen. Die Gagversion passt mit dem Rest einfach nicht zusammen.

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.497

25.05.2008 18:05
#144 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Zitat von berti
Wenn Lichtenfeld auf de Funes zu hören ist, dürfte diese Rolle vermutlich eher "gemäßigt" angelegt sein, oder?
Erstaunlich, dass 1977 weder Brandt noch Brunnemann mit der Bearbeitung beauftragt wurden. Wäre bei diesem Film eine Klamauk-Synchro fehl am Platz gewesen?


Ich hole meine Fragen mal aus der Versenkung.

dallgy


Beiträge: 27

25.05.2008 19:57
#145 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

hallo, ich weiß aus "sicherer quelle" dass der "geizkragen" völlig neu aufgenommen wurde und zwar mit michael pan auf LOUIS.

Hightower


Beiträge: 156

25.05.2008 20:40
#146 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Damit habe ich gerechnet.

Pete


Beiträge: 2.799

25.05.2008 21:00
#147 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten
Haben sie dann mit Pan gar auch noch eine dritte 120minütige Fassung der "Sause" anfertigen lassen? Klingt er nicht noch zu jung auf Louis?

Auf jeden Fall bin ich sowohl bei der "Sause" als auch beim "Geizkragen" für die Veröffentlichung aller deutschen Fassungen! Gruß, Pete!
Hondo


Beiträge: 157

25.05.2008 21:06
#148 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten
Zitat von Hightower
Damit habe ich gerechnet.


Ich nicht die lernen es anscheinend nie,damit hat sich der kauf von "geizkragen" bei mir erledigt.

@dallgy
was ist mit "Die große Sause" ??

@Peter
"Auf jeden Fall bin ich sowohl bei der "Sause" als auch beim "Geizkragen" für die Veröffentlichung aller deutschen Fassungen!"
Das bleibt ein wunschtraum,wenn dann kommen nur die neuen Synchros,und die braucht wirklich niemand.
Pete


Beiträge: 2.799

25.05.2008 21:14
#149 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Ach, es gab doch auch schon Ausnahmen! Gruß, Pete!

Hondo


Beiträge: 157

25.05.2008 21:16
#150 RE: Louis de Funès (Filmographie) Zitat · antworten

Zitat von Pete
Ach, es gab doch auch schon Ausnahmen! Gruß, Pete!


wenn dann aber sehr wenige ich kenne keine.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz