Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 34.052 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.09.2008 20:03
#226 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Mir kam es allerdings so vor, als ob nur einer der beiden Zwillinge von Saskia Weckler gesprochen worden wäre.


Dito.

murphy


Beiträge: 2.373

12.09.2008 12:30
#227 RE: Dr. House Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill
Hier gibt es einige Besetzungen: http://www.dubdb.de/eptab.php?suche=Dr.%...tart=0&folge=73
Ich muss mir mal ne Merkliste machen, zu welchen Serien da die Besetzungen protokolliert werden, und zu welchen nicht %)

In Antwort auf:
Mir kam es allerdings so vor, als ob nur einer der beiden Zwillinge von Saskia Weckler gesprochen worden wäre.
Und zwar welcher?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.09.2008 03:33
#228 RE: Dr. House Zitat · antworten

Für diejenigen, die es interreessiert:
Ich habe die 1. Titelmusik, die nur in der 1. Folge zu hören war, aufgenommen.
http://rapidshare.com/files/145903714/Schmerz.rar.html
man hört die letzten moemnte der folge, dannn den abspann. ganz ans ende habe ich den vorspann gehängt. nicht wunder, der ist ziemlich kurz, da nur der titel eingeblendet wird. sobald wilson spricht ist das ganze schon vorbei.
Entschuldigt bitte, dass es mal kurz auf dem rechten lautsprecher rauscht. so perfekt scheint die verkabelung nicht zu sein und der ton wandert über 4 stationen.

fragne bitte per PM an mich.

Jayden



Beiträge: 6.532

24.09.2008 18:30
#229 RE: Dr. House, S05E02 Zitat · antworten

Moin,

ich würde gerne eine Synchronbesetzung für Staffel 5 diskutieren, daher die Spoiler-Tags.

Der Privatdetektiv Lucas (Michael Weston) wird ja nun öfters zu sehen sein und evtl. sogar 2010 eine eigene Serie bekommen. Welchen Synchronsprecher schlagt ihr für ihn vor? Klischeehaft wäre in meinen Augen Timmo Niesner (wg. Numb3rs), aber momentan hätte ich keinen besseren Vorschlag.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 19:14
#230 RE: Dr. House, S05E02 Zitat · antworten

Nun, wenn es nach Kontinuität ginge, hielte ich Robin Kahnmeyer, der ihn in einer MONK-Episode synchronisiert hat, wegen RTL für wahrscheinlich. Einziger Haken: Falls die SpinOff-Serie tatsächlich on air gehen sollte und auch nach Deutschland käme (dann sicher auch bei RTL dienstags nach DR. HOUSE), hätte man bei RTL dann zwei Dienstags-Ermittler in Serie, die von Robin Kahnmeyer gesprochen würden - also etwas sehr ungünstig!
In PSYCH war es Regisseur Nowka himself, der für einen Schauspieler Jg. 1973 in einer Serienrolle aber dann wohl doch etwas zu gewagt wäre. Gerrit Schmidt-Foß war es wiederkehrend in SCRUBS. In ein paar Filmen war es Marius Götze-Clarén.
Ich wäre ansonsten aber mal für etwas ganz Gewagtes: Wie wäre es denn in einer ja eigentlich Hamburger Synchro mal mit einem Hamburger in exponierter Rolle? Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut Christian Stark, Matthias Klimsa oder Oliver Böttcher vorstellen.
Ansonsten sollte man vielleicht erstmal abwarten, wie sich seine Rolle in der Serie überhaupt entwickelt.

murphy


Beiträge: 2.373

26.09.2008 16:58
#231 RE: Dr. House Zitat · antworten

Typisches Beispiel für einen mehr als leicht vermeidbaren Synchron-(?)Fehler:
Foreman spricht von Zimmer 406, dann von Zimmer 403, und dann von Zimmer 204 (statt Zimmer 402).
Die korrekte Zahl ist deutlich auf der Tafel zu lesen und wahrscheinlich auch im Original zu hören.
Regie und Sprecher im Halbschlaf ...

Datatronic


Beiträge: 271

06.10.2008 22:44
#232 RE: Dr. House Zitat · antworten

Steve Valentine wurde in Folge 8 von Staffel 4 wie in Crossing Jordan von Oliver Feld gesprochen (die Folge lief heute auf SF 2)

Hurly


Beiträge: 4

08.10.2008 11:10
#233 RE: Dr. House Zitat · antworten

Hi,

weiß zufällig jemand, wer Michael Michele gesprochen hat, die in den letzten beiden Episoden ("Auf Biegen und Brechen" und "Hässlich") die Dr. Samira Terzi spielte? Die Stimme kam mir sehr bekannt vor, aber ich konnte sie nicht zuordnen.

Jayden



Beiträge: 6.532

08.10.2008 11:23
#234 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von Hurly
Hi,

weiß zufällig jemand, wer Michael Michele gesprochen hat, die in den letzten beiden Episoden ("Auf Biegen und Brechen" und "Hässlich") die Dr. Samira Terzi spielte? Die Stimme kam mir sehr bekannt vor, aber ich konnte sie nicht zuordnen.

Moin,

das war Heide Domanowski, deren bekannteste Synchronrolle Sharona in Monk ist.

MfG,

Jayden

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.10.2008 13:43
#235 RE: Dr. House Zitat · antworten

Die Episode, welche auf RTL vor 2 Wochen ausgestrahlt wurde (die mit der CIA) hatte im Dolby Digital 5.1 Ton einen Fehler.
Während des Vor- und Abspanns war auf den hinteren kanälen eine Wiederholung der vorherigen Szene zu hören.
Zum Beispiel konnte ich im Abspann nochmal das letzte Gespräch zwischen House und Cuddy hören.
Das ganze klang ein wenig nach Hall.
Ob es sich dabei allerdings um den räumlichen Anteil des Gespräches handelt oder um den Inhalt der Frontkanäle oder gar die Stereomsichung kan ich nicht sagen. Alles wäre denkbar.

murphy


Beiträge: 2.373

24.10.2008 11:45
#236 RE: Dr. House Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Während des Vor- und Abspanns war auf den hinteren kanälen eine Wiederholung der vorherigen Szene zu hören.


Besonders witzig wäre dieser Effekt gewesen, wenn es sich in der Folge um einen Patienten mit Kurzzeitgedächtnisstörungen gedreht hätte

hugo


Beiträge: 32

03.11.2008 18:44
#237 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
und wo hast Du den Labial in "cut-throat" ?????????????

E B E N !!!!!!!!!!!


Kann mir das bitte mal jemand erklären?

murphy


Beiträge: 2.373

04.11.2008 00:37
#238 RE: Dr. House Zitat · antworten
Zitat von hugo
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Der zuvor geäußerte Vorschlag als Übersetzung von "cut-throat bitch" war "mieses Biest", welcher zu Beginn einen Labial (genauer: bilabialen Laut) enthält, wohingegen "cut-throat" eben keinen enthält. Passt lippensynchrontechnisch gesehen nicht sonderlich gut.

Das hatte E. ein paar Postings darunter aber eigentlich auch schon mal fast genauso deutlich erklärt, sehe ich gerade

mooniz



Beiträge: 7.091

04.11.2008 21:28
#239 RE: Dr. House Zitat · antworten
von wem wird mira sorvino gesprochen? ist das dorette hugo???
und jeff hephner?

grüße
ralf
Laureus


Beiträge: 1.846

04.11.2008 21:30
#240 RE: Dr. House Zitat · antworten
Ich verweise mal wieder (ist ja bei dir immer das Selbe): http://www.dubdb.de/eptab.php?suche=Dr.%...olge=81%20/%204
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz