Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 34.052 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
murphy


Beiträge: 2.373

05.01.2009 05:02
#256 RE: Dr. House Zitat · antworten
Zitat von DubberDuckDuck
Kleinlicher Sack. Klassenfahrten sind doch was.


Inhaltlich fällt mir dazu nur ein, dass ich gerade in letzter Zeit bei HOUSE vermehrt Berliner gehört habe, wo es gar nicht Not getan hätte ...

Andererseits dafür aber auch wieder Sascha Draeger in mindestens zwei verschiedenen Rollen in relativ dicht beieinander liegenden Folgen der vierten Staffel, oder trügt mich da meine Erinnerung?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2009 08:18
#257 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von murphy

Andererseits dafür aber auch wieder Sascha Draeger in mindestens zwei verschiedenen Rollen in relativ dicht beieinander liegenden Folgen der vierten Staffel, oder trügt mich da meine Erinnerung?


Nunja, kommt darauf an, was Du mit dicht meinst. In Folge 73 und Folge 85 war er dabei, also mit 12 Folgen Abstand. Das finde ich völlig legitim, da gibt's doch bei anderen Serien oft viel massivere Episodenbesetzungen.

pewiha


Beiträge: 3.354

05.01.2009 10:59
#258 RE: Dr. House Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Zitat von Mew Mew Boy 16

Zeljko Ivanek Rüdiger Schulzki / Holger Mahlich



Ich dachte immer, ihr seid solche Kontinuitäts-Junkies, dann müsste Ivanek aber wie damals in der ersten 24-Staffel von Gerhart Hinze synchronisiert werden.
Und da diese ja ebenfalls von der Maloma AG respektive Cine Entertainment bearbeitet wurde, vermute ich auch stark, dass es so kommen wird.


Wobei er auch noch einen Berliner Sprecher hat, das ist Joachim Tennstedt und da sowohl Berliner als auch Hamburger Sprecher mit von der Partie sind, könnte es auch er werden. Und Tennstedt hat ihn weitaus öfter gesprochen. Zumindest in den Serien. Den Münchener Sprecher von ihm in Damages fand ich jetzt nicht so toll, das musste ich mal loswerden.^^

murphy


Beiträge: 2.373

06.01.2009 01:08
#259 RE: Dr. House Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill
Nunja, kommt darauf an, was Du mit dicht meinst. In Folge 73 und Folge 85 war er dabei, also mit 12 Folgen Abstand.
Nun ja, mir kam es aus zwei Gründen relativ dicht vor:
1. habe ich öfter mal mehrere Folgen der 4. Staffel am Stück geschaut und
2. erkenne ich kaum einen Hamburger Sprecher, Sascha Draeger aber schon

T-Bag


Beiträge: 438

20.01.2009 02:02
#260 RE: Dr. House Zitat · antworten

Ab 3. März startet auf RTL die fünfte Staffel von Dr. House!

Jayden



Beiträge: 6.532

09.03.2009 20:14
#261 RE: Dr. House Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich kenne mich in den bisherigen Besetzungen von Dr. House nicht so genau aus,
da ich die Serie nicht regelmäßig verfolge, aber anhand der von Mooniz gelisteten
Schauspieler könnte es vielleicht auch so aussehen:

Michael Weston Stefan Brönnecke


Knapp daneben ;-)

Michael Weston (Jahrgang '73) wird von Dr. Michael Nowka gesprochen (Jahrgang '52). So schön es auch ist, Dr. No in einer Serie wie Dr. House zu hören - die Kombo mit Weston ist leider nicht berauschend. Nowkas Stimme passt zwar grundsätzlich zur Rolle, ist aber auf Westons Gesicht nicht überzeugend. Schade, dass man keine passendere Besetzung für Dr. No gefunden hat.
mooniz



Beiträge: 7.091

09.03.2009 20:56
#262 RE: Dr. House Zitat · antworten

also doch nowka. ich war mir nicht sicher, daher habe ich nichts geschrieben.
ich finde auch, daß sie nicht so gut paßt.

grüße
ralf

matthias2009


Beiträge: 458

09.03.2009 21:08
#263 RE: Dr. House Zitat · antworten

Nun, Herr Kontinuitätsfanatiker, wie Du dich selber in deiner Signatur titulierst, Du müsstest doch glücklich mit dieser Besetzung sein, ist es doch Kontinuität zur RTL-Serie "Psych", wo Nowka ja bekanntlich die Regie führt.

mooniz



Beiträge: 7.091

09.03.2009 21:15
#264 RE: Dr. House Zitat · antworten

was willst du denn?
wenn die stimme nicht zum gesicht paßt, dann nützt mir auch die kontinuität nichts.

Jayden



Beiträge: 6.532

09.03.2009 21:19
#265 RE: Dr. House, S05E02 Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill
In PSYCH war es Regisseur Nowka himself, der für einen Schauspieler Jg. 1973 in einer Serienrolle aber dann wohl doch etwas zu gewagt wäre.

Die haben's aber gewagt ;-) Wobei es am Ende für die drei Episoden auch egal ist, ob Nowka zu hören ist oder nicht. Ich frage mich, ob man bei einer größer angelegten Rolle Westons und bei einem zu Stande gekommenen Spin-off auch Nowka besetzt hätte. Tendiere da - wie Roger damals - auch zu einem klaren "No", ähm, "Nein".
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

21.04.2009 21:29
#266 RE: Dr. House, S05E02 Zitat · antworten

Könnt ihr mir helfen?

Wer spricht die heutige Patientin von House? Ich komme einfach nicht drauf.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 21:39
#267 RE: Dr. House, S05E02 Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Könnt ihr mir helfen?

Wer spricht die heutige Patientin von House? Ich komme einfach nicht drauf.


Guck mal da.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

21.04.2009 21:44
#268 RE: Dr. House, S05E02 Zitat · antworten

Argh, eben hab ich da nachgeschaut. Warum denke ich nicht sofort an die dubdb?

Ich glaube, du musst mich wirklich noch weitere Male an die dubdb erinnern. Danke für jetzt und die zukünftigen Male.

T-Bag


Beiträge: 438

22.04.2009 02:39
#269 RE: Dr. House, S05E02 Zitat · antworten

Ich finde Eva Michaelis klingt viel zu alt auf Emily Rios. Ziemlich unpassend.

dlh


Beiträge: 14.912

22.05.2009 10:56
#270 RE: Dr. House Zitat · antworten

Habe auf den bekannten Seiten keine Infos gefunden: Wer sprach R. Lee Ermey bei seinen Auftritten?

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz