Zitat von DubberDuckDuckKleinlicher Sack. Klassenfahrten sind doch was.
Inhaltlich fällt mir dazu nur ein, dass ich gerade in letzter Zeit bei HOUSE vermehrt Berliner gehört habe, wo es gar nicht Not getan hätte ...
Andererseits dafür aber auch wieder Sascha Draeger in mindestens zwei verschiedenen Rollen in relativ dicht beieinander liegenden Folgen der vierten Staffel, oder trügt mich da meine Erinnerung?
Zitat von murphy Andererseits dafür aber auch wieder Sascha Draeger in mindestens zwei verschiedenen Rollen in relativ dicht beieinander liegenden Folgen der vierten Staffel, oder trügt mich da meine Erinnerung?
Nunja, kommt darauf an, was Du mit dicht meinst. In Folge 73 und Folge 85 war er dabei, also mit 12 Folgen Abstand. Das finde ich völlig legitim, da gibt's doch bei anderen Serien oft viel massivere Episodenbesetzungen.
Zitat von Mew Mew Boy 16 Zeljko Ivanek Rüdiger Schulzki / Holger Mahlich
Ich dachte immer, ihr seid solche Kontinuitäts-Junkies, dann müsste Ivanek aber wie damals in der ersten 24-Staffel von Gerhart Hinze synchronisiert werden. Und da diese ja ebenfalls von der Maloma AG respektive Cine Entertainment bearbeitet wurde, vermute ich auch stark, dass es so kommen wird.
Wobei er auch noch einen Berliner Sprecher hat, das ist Joachim Tennstedt und da sowohl Berliner als auch Hamburger Sprecher mit von der Partie sind, könnte es auch er werden. Und Tennstedt hat ihn weitaus öfter gesprochen. Zumindest in den Serien. Den Münchener Sprecher von ihm in Damages fand ich jetzt nicht so toll, das musste ich mal loswerden.^^
Zitat von Roger ThornhillNunja, kommt darauf an, was Du mit dicht meinst. In Folge 73 und Folge 85 war er dabei, also mit 12 Folgen Abstand.
Nun ja, mir kam es aus zwei Gründen relativ dicht vor: 1. habe ich öfter mal mehrere Folgen der 4. Staffel am Stück geschaut und 2. erkenne ich kaum einen Hamburger Sprecher, Sascha Draeger aber schon
Zitat von Mew Mew Boy 16Ich kenne mich in den bisherigen Besetzungen von Dr. House nicht so genau aus, da ich die Serie nicht regelmäßig verfolge, aber anhand der von Mooniz gelisteten Schauspieler könnte es vielleicht auch so aussehen:
Michael Weston Stefan Brönnecke
Knapp daneben ;-)
Michael Weston (Jahrgang '73) wird von Dr. Michael Nowka gesprochen (Jahrgang '52). So schön es auch ist, Dr. No in einer Serie wie Dr. House zu hören - die Kombo mit Weston ist leider nicht berauschend. Nowkas Stimme passt zwar grundsätzlich zur Rolle, ist aber auf Westons Gesicht nicht überzeugend. Schade, dass man keine passendere Besetzung für Dr. No gefunden hat.
Nun, Herr Kontinuitätsfanatiker, wie Du dich selber in deiner Signatur titulierst, Du müsstest doch glücklich mit dieser Besetzung sein, ist es doch Kontinuität zur RTL-Serie "Psych", wo Nowka ja bekanntlich die Regie führt.
Zitat von Roger ThornhillIn PSYCH war es Regisseur Nowka himself, der für einen Schauspieler Jg. 1973 in einer Serienrolle aber dann wohl doch etwas zu gewagt wäre.
Die haben's aber gewagt ;-) Wobei es am Ende für die drei Episoden auch egal ist, ob Nowka zu hören ist oder nicht. Ich frage mich, ob man bei einer größer angelegten Rolle Westons und bei einem zu Stande gekommenen Spin-off auch Nowka besetzt hätte. Tendiere da - wie Roger damals - auch zu einem klaren "No", ähm, "Nein".