Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 658 Antworten
und wurde 81.997 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 44
Lammers


Beiträge: 3.895

08.01.2007 13:28
#91 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

In dem Weihnachtsklassiker "Ist das Leben nicht schön ?" hört man Günter Dockerill und Marion Degler zusammen singen (auf Englisch) und zwar u.a. in der Szene als George Bailey (James Stewart) und Mary (Donna Reed), seine spätere Frau durchnäßt nach der Klassen-Abschlussparty durch die Straßen laufen (George bringt sie nach Hause).


Markus


Beiträge: 2.298

19.01.2007 09:49
#92 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Bei Hans Nielsen ist es wahrscheinlich, daß er im Laufe seiner Filmkarriere in den 40ern/50ern auch mal ein Liedchen trällern durfte.
´

Habe inzwischen von einem Freund gehört, dass Nielsen in dem Musikfilm "So toll wie anno dazumal" (1962, lief neulich im ZDF) eine Gesangseinlage gegeben hätte.

Und nicht nur er: Auch Harald Juhnke(na klar) und Eckart Dux(!) sind dort als Sänger zu erleben.

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.487

19.01.2007 11:12
#93 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Eckart Dux? Wie machte er sich denn? Ein überzeugendes Lachen hat er in all den Jahrzehnten seiner Karriere ja noch nie hinbekommen (es klingt immer grauenvoll), was aber auch das Einzige ist, was er nicht hinbekommt - als Sänger kann ich ihn mir gut vorstellen (das weiß man allerdings nie - wer hätte Knarr-Stimme Eric Jelde passable Gesangsqualitäten zugetraut).

Ist hier schon mal Arno Paulsen erwähnt worden, der zahlreiche Gesangseinlagen von Oliver Hardy nachempfinden musste bzw. durfte? Zwar kann er nicht mit Hardy mithalten, aber bietet trotzdem ordentliche Leistungen.

Gruß
Stefan


berti


Beiträge: 16.537

11.03.2007 21:16
#94 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Hat Magdalena Turba eigentlich neben "König der Löwen" und "Alice im Wunderland" auch andere Gelegenheiten bekommen, ihr Gesangstalent zu demonstrieren?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

11.03.2007 21:19
#95 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Hat Magdalena Turba eigentlich neben "König der Löwen" und "Alice im Wunderland" auch andere Gelegenheiten bekommen, ihr Gesangstalent zu demonstrieren?

Also ich weiß nur noch, dass Magdalena den Titelsong
zur "Nick-Trickserie" Teenage Robot gesungen hat.


--------------------------------------------------

-Stars meets Voice - (New Photos)
Dorette Hugo & Jennifer Garner & Carola Ewert

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

11.03.2007 22:20
#96 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Ja, hin und wieder wird Magdalena schon für Gesangseinlagen gebucht, manchmal auch für andere Kolleginnen, die sie dann quasi gesanglich vertritt.

berti


Beiträge: 16.537

12.03.2007 10:51
#97 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Ja, hin und wieder wird Magdalena schon für Gesangseinlagen gebucht, manchmal auch für andere Kolleginnen, die sie dann quasi gesanglich vertritt.


Für wen denn zum Beispiel?

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.433

12.03.2007 12:28
#98 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten


In Antwort auf:
Habe inzwischen von einem Freund gehört, dass Nielsen in dem Musikfilm "So toll wie anno dazumal" (1962, lief neulich im ZDF) eine Gesangseinlage gegeben hätte.


Hans Nielsen kann man auch in den deutschen Filmen HERZKÖNIG (1947) und DIE KUPFERNE HOCHZEIT (1948) singen hören.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

22.03.2007 18:08
#99 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob e shier schonmal erwähnt wurde,
aber mir ist ebend zum ersten Mal aufgefallen, dass
Manuel Straube als Kind die Gesangsstimme vom kleinen Simba
aus "Köig der Löwen" war.

Wirklich eine klasse Kinderstimme und mein absolutes Lieblingslied im Film.
Hat er denn noch mehr Gesungen oder wa es nur dieses eine mal?


--------------------------------------------------

-Stars meets Voice - (New Photos)
Dorette Hugo & Jennifer Garner & Carola Ewert

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 18:24
#100 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Wirklich seeeeehr gut singen können Ghadah Al-Akel und Michael Iwannek.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

22.03.2007 18:28
#101 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Wirklich seeeeehr gut singen können Ghadah Al-Akel und Michael Iwannek.

Kann die beiden (oder auch im besonderen) Ghadah Al-Akel irgendwo hören?


--------------------------------------------------

-Stars meets Voice - (New Photos)
Dorette Hugo & Jennifer Garner & Carola Ewert

berti


Beiträge: 16.537

23.03.2007 21:36
#102 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich weiß nicht ob e shier schonmal erwähnt wurde,
aber mir ist ebend zum ersten Mal aufgefallen, dass
Manuel Straube als Kind die Gesangsstimme vom kleinen Simba
aus "Köig der Löwen" war.
Wirklich eine klasse Kinderstimme und mein absolutes Lieblingslied im Film.
Hat er denn noch mehr Gesungen oder wa es nur dieses eine mal?


Laut Edigrieg hatte er auch in der Zweitsynchro von "Der Esel von Bethlehem" einen Gesangspart. Ob er allerdings auch nach seinem Stimmbruch gesanglich in Erscheinung getreten ist, wüsste ich auch gern.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.312

23.03.2007 22:10
#103 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Manuel Straube war auch in den RTL-Folgen von SOUTH PARK die deutsche Gesangsstimme von Stan (Sprache: Benedikt Weber), inzwischen ist es aus Kostengründen wohl und weil es eh nicht mehr soviel Kindergesang gibt, Tommy Amper selbst. Auch in FAMILY GUY durfte er die paar Lieder seines Stewies, die synchronisiert wurden, singen. Aber auch das ist ein schon ein bisschen her.

Michael Iwannek hat einen sehr kurzen, aber auch sehr gelungenen Einsatz als dicker Opernsänger in THE PRODUCERS.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.487

23.03.2007 22:13
#104 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Daß WOLFGANG ZIFFER gut singen kann, wusste ich ja schon lange, aber seine Vorstellung in "Ronja Räubertochter" hat mich dann doch ganz schön beeindruckt.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.312

23.03.2007 22:17
#105 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten
Und wo wir schon dabei sind: Katharina Lopinski und Michael Rüth durften ihr Gesangstalent auch schon in SOUTH PARK unter Beweis stellen. Beides viel zu unterbenutzte Talente auf diesem Gebiet.

Ach ja, und in einer VERRÜCKT NACH DIR - Folge singen Volker Brandt, Tommi Piper und Lambert Hamel zusammen den Song "Your cheating heart".

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 44
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz