Maria Landrock (1923) auf Linda Hunt (1945) in "Der Wüstenplanet" (1984)...und noch besser: Wolfgang Spier (1920) auf Linda Hunt (1945) in "Ein Jahr in der Hölle"
Regina Lemnitz (1946) auf Whoopi Goldberg (1955) in "College Fieber" (4x24) (2. Synchro - 2024)
Goldberg war bei den Aufnahmen ungefähr 39 Jahre alt und wird von einer 78-jährigen Lemnitz begleitet. Also ein Altersunterschied von 39 Jahren, den man nicht heraushört!
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1303Zu dem Zeitpunkt hörte man ja auch den Altersunterschied Foster-Jochmann noch deutlich raus. In Sachen weiblicher Besetzung ist die Synchro wahrlich kein Ruhmesblatt.
Hat jemand eigentlich die zwei Einsätze von Christina Hoeltel (*1948) auf Foster *(1962) vor Taxi Driver gesehen und kann dazu was sagen?
Ich empfand Jochmann bei ihrem ersten Einsatz (wie unter Chows Post partiell zustimmend geschrieben) ebenfalls "ganz knapp vor zu alt" auch wenn es sich bei beiden später perfekt angeglichen hat. Aber die damals 26-jährige Hoeltel für die 12-jährige (und auf Photos sehr kindlich aussehende) Foster in "Alice lebt hier nicht mehr" (1974) kann ich mir nun wahrlich nicht vorstellen.
Laut SK soll der damals 22-jährige Robert L. Hughes in "Marshall von Cimarron" von dem 59-jährigen Dietrich Frauboes synchronisiert worden sein. Abgesehen davon, dass (noch) in der SK der falsche Hughes (der Australier nämlich) zugeordnet wurde und ich meine leisen Zweifel an dieser Besetzung habe - wenn das stimmt ... Holla die Waldfee.